Diskussion: Charaktervorstellung - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: Charaktervorstellung - Starbase 247

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    IMHO ist das eine neue Station die noch recht verlassen ist, also genügt ein Commander allemal, den von den 17.000 werden höchsten 500 am Anfang auf der Staion sein. AFAIK ist in DS9 ja auch nur ein Commander eingeteilt worden, da noch nicht soviel los war.
    Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
    Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

    Kommentar


      #62
      neu ist die Station nicht, wir haben sie auch schon vorher im RPG benutzt

      in Bridge Commander war auch ein Commander für die Station verantwortlich...ist zwar nicht canon, aber das sind wir auch nicht

      Kommentar


        #63
        Also eine Frage hätte ich dann schon...

        Ihr wollte SIEBZEHNTAUSEND Offiziere an Bord haben...

        Aber Commander ist ein hoher Rang?

        Ja sind das denn 16990 Ensigns oder wie stellt ihr euch das vor?

        IMO sollte es an BOrd eher einen kommandierenden Admiral und eine kleine Menge Captains geben, bei so vielen zu kommandierenden Personen ist das das mindeste... kommen ja 100k zusammen Welcher Commander ist dafür schon qualifiziert genug
        @Sterni: Die Infos sind von Admiral K. Breits' Archiv. Und wieviele Captains und Commanders wir haben ist im Prinzip wurscht - es geht ja schließlich um die Freude am Spielen
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


          #64
          Naja, es gibt im Star Trek Universum Planeten die weniger Einwohner haben als so eine Ournal-Klasse Raumstation... zumal bei den 100.000 noch keine Zivilisten dabei sind, je nachdem wie viel man da rechnen will geht das sicher auch in die tausende oder zehntausende!

          Aber die GMs müssen wissen, was sie wollen. Meine halt nur, dass ein COmmander als oberster Dienstgrad von weit über 100.000 Leuten ein wenig komisch kommt. Den Dominionkrieg hat ja auch Admiral Ross kommandiert und nicht Commander/Captain Sisko

          Und zu BC... naja es sind Spieledesigner, damit denen 100.000 was sagt müssten das schon Kinder sein, die das Game kaufen oder Polygone die ihre Schiffe etc ausmachen Ansonsten ist die Zahl doch viel zu groß für die
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #65
            den entsprechenden Admiral haben wir ja auch, ich glaube kaum dass Ross direkter Kommandant seiner Starbase 275 war

            Kommentar


              #66
              Original geschrieben von Dax
              den entsprechenden Admiral haben wir ja auch, ich glaube kaum dass Ross direkter Kommandant seiner Starbase 275 war
              Ich glaub auch nicht, das Ross die Sternenbais kommandiert hat, dafür war er später viel zu oft auf DS9. Er war halt der Oberbefehlshaber´im Dominion-Krieg und musste immer da sein, wo er gebraucht wurde und wo es sicher war und das war als DS9 dem Dominion gehörte Starbase 275 und später dann DS9.

              Ich denke schon, das ein Commander sehr wohl in der lage ist, eine so große Raumstation zu leiten, es können ja durchaus mal Captains auf der Station sein, wenn sie mit ihren Schiffen da sind


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                #67
                Es ging mir eher um die Mannschaftsstärke.... 100-1500 Schiffe dürften ungefähr das Äquivalent von 100.000 Leuten an Bord sein Je nachdem welche Klassen da so zusammenkommen
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #68
                  nochwas: Ich fänds auch schön wenn ein paar Leute schon auf der Basis wären, also da schon länger dienten...denn wann wird eine 80 Jahre alte Basis schonmal komplett neu besetzt?

                  Kommentar


                    #69
                    nach einer Katastrophe?
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #70
                      dann müsste man aber eine erfinden

                      Kommentar


                        #71
                        Na dann los... wer ist denn Storymaster

                        IMO ist es einfacher einen auf "alles kommt neu zusammen" zu machen als eine schon perfekt zusammenarbeitende Crew zu schildern. Das macht doch zu einem Teil den Reiz eines RPGs aus, dieses Kennenlernen und Zusammenwachsen zu beobachten
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #72
                          öhm sisko war gegen ende captain


                          also mal langsam bitte..

                          afair kann ein commander nicht das kommando haben. ich stell mir das so witzig vor, da kommt ein captain an bord und schwupps muss der leitenden Commandant stram stehn..

                          Wer hat die befehlsgewalt auf einem marinehafen? basiscommandant oder nen Admiral ?

                          wenn erstes sollte er irgendwoe noch nen kürzel bekommen, da vom reinen dienstgrad könnte jeder captain mit seinem ältesten schiffchen befehle erteilen..

                          Kommentar


                            #73
                            Das ist eine verzwickte Frage.... eigentlich darf jeder höherrängige Mensch einem niederrängigen Befehle geben. Allerdings siegt im Zweifelsfall die direkte Befehlskette also "Disziplinarvorgesetzter" und Untergebener, in dem Fall also der Commander und seine Crew, die nicht von jedem Admiral sofort Befehle entgegen nehmen müssen, sofern sich das mit den letzten "Ordnungsgemäß" empfangenen Befehlen beisst.

                            Wäre ja auch doof, wenn zB ein Admiral die Crew von DS9 abziehen würde, wo die doch das Wurmloch bewachen soll Rein theoretisch ginge das ja, aber es kann eben auch verhindert werden.
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #74
                              Warum macht ihr euch soviele Gedanken um die Ränge?

                              Es ist ja möglich, dass aus einem Commander bald ein Captain wird?
                              'To infinity and beyond!'

                              Kommentar


                                #75
                                @Naz, na weil sich die Frage automatisch stellt
                                Jedenfalls wenn man die Einführung des "Admirals" Data sieht und dann mit der Serie vergleicht, wo eben Commander ein eher untergeordneter Rang ist, was die Aufgaben angeht... Sisko hatte ja ursprünglich auch nur ne Handvoll Leute unter sich, die Bajoraner waren ja eher aus Gutmütigkeit angehalten auf ihn zu hören als aus Rangmässiger Unterstellung.

                                Einziger Präzedenzfall wäre IMO Commander Quintero in 11001001, wobei da nicht klar ist ob SB74 wirklich voll besatzt ist im Sinne der 100.000 Leute... Ansonsten sind die Stationen, die von einem Commander geleitet werden alle recht klein.

                                Fürs RPG müsst ihr die Entscheidung treffen... Aber ich werd mir ja noch Gedanken machen dürfen (zumal das IIRC einer der Gründe war, die wir anfänglich anbrachten um gegen ein Spacedock zu argumentieren also nix neues )
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X