Diskussion - U.S.S. Independence - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - U.S.S. Independence

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also der Captain hat dich ja direkt angesprochen, daher darfst du ruhig antworten, außerdem biste P'Gol ja schon ins Wort gefallen.

    EDIT:
    (Wenn hinter meinem Namen ein (+) steht, dann haste mich in deine Buddyliste hinzugefügt. )
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

    Kommentar


      Nee, das habe ich ja editiert und geändert.

      Hängt das Forum?

      (Kein Plus. Sicher, dass deine Nummer richtig ist hier? *g*)
      Punkt.

      Kommentar


        Dann muss ich mienen ja auch abändern. Ich habe nämlich direkt auf dich geantwortet.....

        (Aso ICQ meinste. kA, habe es gar nicht an.)
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

        Kommentar


          Jaja, hab gesehen. Daher mein "*wirr*".

          Na wenn du es nicht an hast, brauch ich ja auch nicht zu adden. Tze.
          Punkt.

          Kommentar


            Ehm, wenn die Starbase keine Energie mehr hat und nichtmal antworten kann, dann dürften die Startrampen für deren Shuttles auch nicht funktionieren und so können sie mit ihren Mitteln nichtmal einige Leute wegbringen, seh ich das richtig?
            Punkt.

            Kommentar


              Die Shuttles sind ja eigentlich nur abgestellt. Die Hangartore kann man notfalls mit Waffeneinsatz überwinden, solange die Shuttles befestigt sind und niemand im Hangar steht.

              Man kann aber eigentlich davon ausgehen dass die Shuttles wenn das möglich ist schon weg sind.

              Kommentar


                Rettungskapseln dürften jedoch nichtt ausgestoßen werden können.
                Aber genau deswegen beamen Kintara und Wilmor bald an Bord und versuchen das Problem zu lösen.
                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                Kommentar


                  Die Carolina sollte übrigens inzwischen a) die Starbase schon verlassen haben und b) voll sein, dürfte also bald losfliegen um die erste Ladung abzuladen

                  Kommentar


                    @Wilmor: Die rEttungskapseln funktionieren noch, würd ich behaupten. Sie sind ja für Notfälle jeglicher art gebaut und verfügen normalerweise über ein Notausstoßsystem, das nicht unbedingt auf Strombasis funktionieren muss. Also ich finde, das wäre realistisch...dannoch bieten sie natürlich nicht genug Platz für alle - ausgelegt sind sie für das Starfleetpersonal
                    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                    Kommentar


                      Das sie funktionieren hat ja auch keiner bestritten, aber der Ausstoßmechanismus ist eben blockiert bzw. die Auslöser werden durch mehrere Dämpfungsfelder beeinträchtigt. Und wo diese Felder hekrommen kann man sich an den Fingern ablesen.
                      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                      Kommentar


                        Die Dinger werden durch eine Art Sprengladung notausgestoßen...wo soll denn da was blockiert sein? Die sprengung wird manueel durch einen Hebel ausgelöst
                        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                        Kommentar


                          Zitat von Dax' Post auf SB 24:
                          "Deshalb sind wir hier. Wie ist der Status Ihrer Rettungskapseln?"
                          "Dieselben verdammten Geräte sind darin eingebaut. Sie reagieren nicht. Außerdem sind die Startvorrichtungen auch blockiert."
                          Ich glaube nicht, dass man die Rettungskapseln einfach durch einen Hebel abstoßen kann. Sicherlich muss man im Inneren ein paar Knöpfe auf einer Konsole drücken, die aber leider nicht funktioniert.
                          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                          Kommentar


                            Der Start funktioniert nicht ganz ohne Systeme von außen. Die sollte zwar eigentlich isoliert vom Rest der Station sein, aber wenn sie direkt blockiert werden nützt das auch nichts. Und wenn die eigenen Systeme der Kapsel blockiert werden hat man sowieso keine Chance.

                            Kommentar


                              Okay, okay...

                              @Windsor: eigentlich war der captain dagegen, die shuttles zu starten, daher wollte ich erst auf seine Antwort warten, außerdem: die Ironheart??? Was ist das?

                              @Wilmor: Warum hast du eigentlich P'gol so unfreundlich an den Kopf geworfen, dass du nix von der Carolina und so wusstest? Das tat sie eigentlich auch noch nciht so wirklich, sie hat während des Hinfluges die daten genauer sondiert und so weiter...sie hat lediglich gesagt, dass Base 24 evakuiert wird. Der captain kann sich auch selbst was durchlesen, oder hätte nachfragen können, oder?
                              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                              Kommentar


                                @McQueen: Also vor den kopf gestoßen hat P'Gol, Bridger doch als erstes. Dieser altkluge Spruch von P'Gol, "da haben Sie wohl etwas falsch verstanden" passte Bridger nicht so. Immerhin hatte P'Gol den Startbefehl und den Hinweis der Evakuirung durch alle Komsysteme des Schiffes verbreitet und daher ist Bridger eigentlich davon ausgegangen, dass sie über den Vorfall bescheid wusste und ihn über die komplette Situation aufgeklären würde. Sie hat ihm dann ja auch ganz am Anfang ein paar Hinweise gegeben, aber eben nicht den, dass die Carolina den Funkspruch abgesetzt hatte.
                                Außerdem: Wenn ein Offizier ein paar neue Erkenntnisse gewinnt, dann sollte er sie dem Captain durchaus mitteilen, denn so ein "ich weiß es jetzt und behalte es für mich" ist nicht so das Wahre.

                                @Windsor: Ja ja, den Captain einfach überspringen. Ts ts ts Aber mal wirklich, was ist Ironheart?
                                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X