Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - U.S.S. Independence

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haben wir eine Winterpause? Ich will ja nicht nerven, aber es wäre schön, wenn es mal weitergehen würde. Auch wenn die Diskussion hier noch nicht abgeschlossen ist...
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    Kommentar


      Zitat von Gabriel
      Natürlich kann man das akzeptieren. Das ist auch völlig normal. Aber keiner der Vorschläge, die sich direkt auf die Spielweise bezogen wurde doch angenommen, oder? Ich habe außerdem nicht das Gefühl, dass es Vorschläge sind, wie "Stell dich auf ein Bein und bleib stehen". Wenn man sich das überlegt, sollten die meisten Kritiken nachvollziehbar sein, wie ich finde.
      Das mag sein, aber die Lösungsvorschläge waren IMO auch nicht sinnvoll. Was hatten wir denn da? Reset, Kritik an der Spielweise üben in der Hoffnung dass sich was tut und Spieler die nach Meinung bestimmter Leute ungeeignet sind rauswerfen. Ich sehe da wirklich keinen Vorschlag, den ich hätte annehmen können.

      Und aufgrund der Art und Weise wie hier im Thread zuletzt damit umgegangen wurde, prophezeie ich dir, dass in einigen Tagen/Wochen dieselbe Art und Weise, immer noch vorherrschen wird. Denn außer Zähne zu zeigen, Kritik von sich zu weisen, Kurzschlussreaktion und dann auf stur zu schalten und mit einem Kommentar à la "Wem's nicht passt, kann gehen" doch zu bleiben, finde ich nicht sehr verständnisvoll und kompromissbereit.
      Auch wenn es zu meinem Rausschreiben passt.
      Alle Vorschläge werden ernsthaft in Erwägung gezogen. Aber es kann doch nicht sein dass wir monatelang dieselbe Diskussion führen und ich mich alle paar Wochen dafür rechtfertigen muss, sinnlose Vorschläge nicht umzusetzen.

      Was das zu ernst nehmen angeht, möchte ich noch etwas sagen.
      Sicher kann man etwas zu ernst nehmen, aber auch wahrlich zu locker. Das Forum besitzt das Chaos Universum, in dem, soweit ich weiß, völlig ohne Regeln mehr oder weniger RPG gespielt wird.

      Vielleicht wäre es gerade deswegen nicht schlecht, eben eine qualitativ höhere Alternative dazu zu haben.
      Wir sind und waren schon immer die qualitative höhere Alternative. Ich weiß nicht auf was du hinaus willst.

      Also von meiner Seite ist die Diskussion hier beendet, wenn jemand noch einen neuen Vorschlag zur Verbesserung des RPGs hat möge er ihn mir mitteilen.

      Kommentar


        Zitat von Dax
        Das mag sein, aber die Lösungsvorschläge waren IMO auch nicht sinnvoll. Was hatten wir denn da? Reset, Kritik an der Spielweise üben in der Hoffnung dass sich was tut und Spieler die nach Meinung bestimmter Leute ungeeignet sind rauswerfen. Ich sehe da wirklich keinen Vorschlag, den ich hätte annehmen können.
        Was die Spielweise angeht, wurden sogar Beispiele genannt, die besser gemacht werden können. Das alles steht natürlich nicht in "WICHTIG: Das RPG", sondern auch in den Diskussions-Threads. Unteranderem in der allgemeinen. Da hatte soweit ich weiß Jaro das mal angesprochen.
        Wäre von all den Kritikpunkten diesbezüglich mal etwas von den Spielern passiert, gäbe es nicht dauernd die Diskussion. Vorschläge, Hinweise, Ratschläge gab es genug. Nur man kann denjenigen nun weisgott nicht die Züge oder die Passagen schreiben.

        Ich hatte auch schon gesagt, dass alle sich Gedanken hätten machen sollen, was und wie man etwas verbessern kann. Ich sagte nicht, dass der entscheidende Vorschlag da war, den es umzusetzen galt.
        Zitat von Dax
        Alle Vorschläge werden ernsthaft in Erwägung gezogen. Aber es kann doch nicht sein dass wir monatelang dieselbe Diskussion führen und ich mich alle paar Wochen dafür rechtfertigen muss, sinnlose Vorschläge nicht umzusetzen.
        Du warst eigentlich gar nicht damit gemeint.


        Zitat von Dax
        Wir sind und waren schon immer die qualitative höhere Alternative. Ich weiß nicht auf was du hinaus willst.
        Ich habe das nur einmal kurz dort überflogen. Ich will nur darauf eben hinaus, dass die höhere Qualität hier eben höher sein könnte, als sie es ist. Das sollte ja schon durchgedrungen sein.
        So unterste Schublade wird im Chaos Universum teilweise doch gar nicht gespielt, oder?
        Hier beklagen sich die Kritisierten, dass es zuviele Regeln/Kritiken gibt. Um mal die selbe Argumentationsart zu benutzen: Warum gehen die dann nicht da hin?!

        Zitat von Dax
        Also von meiner Seite ist die Diskussion hier beendet, wenn jemand noch einen neuen Vorschlag zur Verbesserung des RPGs hat möge er ihn mir mitteilen.
        Von meiner Seite her eigentlich auch. Ich hatte auch nicht vor, dass das so ausartet, aber war teilweise vielleicht auch mal ganz gut und interessant.

        Meine Prophezeiung kennst du ja.
        Schlussendlich musst du allerdings wissen, was du in deinem RPG hier möchtest und was nicht, wie quantitativ und wie qualitativ.
        Punkt.

        Kommentar


          Zitat von Xaver
          Haben wir eine Winterpause? Ich will ja nicht nerven, aber es wäre schön, wenn es mal weitergehen würde. Auch wenn die Diskussion hier noch nicht abgeschlossen ist...
          Winterschlaf halt.

          Ich hoffe 3 Minuten reichen für die Unterhaltung mit den Hoktal...
          Punkt.

          Kommentar


            Wäre vielleicht echt nicht schlecht wenn es weiterginge.
            Im moment bin ich so schön wieder drin.
            -> Last Geek Tonight <-
            Happy Birthday, 20 Jahre SciFi Forum


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              @Dax: spielst du jetzt eigentlich den captain der Hoktal? Wenn ja, dann müsstest du auf der ID-Brücke antworten Wenn nicht, mach ich das morgen
              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

              Kommentar


                Hätte ja nicht geschadet das auch auf dem Hoktal-Schiff zu posten

                Kommentar


                  Stimmt, hab ich total verpeilt zu machen
                  -> Last Geek Tonight <-
                  Happy Birthday, 20 Jahre SciFi Forum


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    Warum passiert eigentlich - abgesehen von meinem Maschinenraum-Posting - jetzt schon wieder nichts? Die Leute kommen online, aber es wird nicht gezogen? Und das teilweise wirklich mehrmals?
                    Punkt.

                    Kommentar


                      Tja, ich warte das ich wieder was machen kann.
                      Ich werde erstmal warten das die Daten für den Strahl ankommen, vorher werde ich Kasinskie nichts machen lassen denn das sollte nicht lange dauern
                      -> Last Geek Tonight <-
                      Happy Birthday, 20 Jahre SciFi Forum


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        Tarl Mok machte eine Geste in Richtung seines Wissenschaftsoffiziers, der seine Absicht sofort erkannte.
                        "Wir werden sie Ihnen übermitteln."
                        Das war zwar strenggenommen ein Verstoß gegen die Geheimhaltungsvorschriften, aber die Föderationscrew würde die Bestandteile des Strahls spätestens beim Auftreffen auf ihr Schiff erkennen können.
                        Die Daten sind doch schon da.

                        Kommentar


                          Achso, dachte die wären noch nicht da da auf der Independance keiner was gesagt hatte.
                          Oki, dann schreib ich nachher was
                          -> Last Geek Tonight <-
                          Happy Birthday, 20 Jahre SciFi Forum


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            Zitat von Gabriel
                            Warum passiert eigentlich - abgesehen von meinem Maschinenraum-Posting - jetzt schon wieder nichts? Die Leute kommen online, aber es wird nicht gezogen? Und das teilweise wirklich mehrmals?
                            Ich hab mit Nero erstmal eine Pause eingelegt, da Nero schon etwas in der Zeit vorraus ist und es in dieser Situation gut sein kann, dass der Captain zur gegeben Zeit auch nicht im Bereitschaftsraum ist. Deshalb lass ich mal den Rest aufholen und mache dann erst weiter, damit es nicht wieder irgendein Problem mit der Zeit gibt...
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

                            Kommentar


                              Sorry, ich werde erst jetzt auf den Ruf von Kasinskie antworeten, weil ich das ganze Wochenende nicht die zeit hatte, überhaupt an den PC zu gehn. Werde das aber sofort nachholen
                              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                              Kommentar


                                Zitat von McQueen
                                ... weil ich das ganze Wochenende nicht die zeit hatte, überhaupt an den PC zu gehn.
                                Huh?! Du warst doch paar Mal online.
                                Punkt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X