Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - U.S.S. Independence

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nunja, was soll ich z.B. gerade auf der ID schreiben? kann ja nich einfach andere Charas weiterspielen, nur, damits wieder mal n stückchen weitergeht...
    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

    Kommentar


      Leute, wie oft soll ich das eigentlich schreiben ?
      Wenn ich mal nicht antworte dann liegt das am zeitmangel und ich hab auch schon öfters geschrieben das man dann meinen Char gerne kurzzeitig übernehmen kann.

      Die Leute die sich immer beschweren scheinen daran nicht zu denken.
      -> Last Geek Tonight <-
      Happy Birthday, 20 Jahre SciFi Forum


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        Ich hab mich nicht beschwet Ab, wenn du des jetzt sagst, dass das für dich okay, dann werd ich in zukunft deinen Chara einfach ein Stückchen weiterziehen
        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

        Kommentar


          Nochmal kurz zu den vorigen Posts:
          Ich für meinen Teil wusste bisher nicht, dass man seinen Char einfach ziehen darf, wenn's sein muss. Aber ich ziehe andere Main-Chars (vorallem) ganz ungern, weil ich das auch bei meinen Chars nicht gern möchte (was bisher gut klappte, wie ich finde). Ich halt mich sogar bei NPCs zurück. (bis auf Fouler gerade eben, aber da dachte ich es kommt noch etwas und hab deswegen gewartet, es nun aber nun doch so geregelt.)

          Was mir gerade aufgefallen ist beim schreiben:
          Die Zeit. Die ID brauchte gerade mal etwa 10min. um aus dem System der Vantarr vollkommen herauszufliegen + Diskussion und Beratschlagung an Bord.
          Ist glaube etwas wenig.
          Vielleicht sollten wir in Zukunft mit der Zeit ein wenig großzügiger sein, gerade wenn eine Reise mit dem Schiff vorgenommen wird, o.ä.
          In den Serien sind die Schiffe nämlich auch oft lange unterwegs, auch wenn man es nicht mitbekommt. - Aber man muss ja auch nicht jede Minute ausspielen, wenn es nicht sein muss.
          Punkt.

          Kommentar


            Ich sehe gerade, dass die Entfernung mit einem halben Lichtjahr angegeben war...dafür braucht man bei Warp 9 fast 3 Stunden, selbst mit der angenommen Höchstgeschwindigkeit von Warp 9,99 immer noch 30 Minuten (und es ist fraglich ob die ID das im Moment überhaupt schafft)

            Kommentar


              Werden die Zeiten geändert oder lassen wir das einfach unter den Tisch fallen und machen so erstmal weiter?

              ... weil das sollte man dann ja auch gleich bei neuen Postings berücksichtigen.
              Punkt.

              Kommentar


                Ich würde lieber die Entfernungsangabe ändern, weniger Arbeit

                edit: 500 AE entspricht genau 0.007906 Lichtjahren oder 10:35 Minuten bei Warp 6 und reicht auch

                Kommentar


                  Zitat von Dax
                  (für den Fall dass die Mission nicht bald endet)...
                  Das wird jetzt in den nächsten Tagen sein, denke ich. Ich schreib da jetzt ein Ende rein, damit mal Schluss ist. Muss dann am Ende nur entsprechend mit den Hoktal vom CO und/oder XO geklärt werden.
                  Punkt.

                  Kommentar


                    Von mir aus spricht absolut nichts dagegen...das Starfleetkommando genehmigt dann noch die versetzung von P'Gol, dann is die HAndlung soweit abgeschlossen...
                    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                    Kommentar


                      Einen Führungsoffizier haben wollen, aber nicht spielen…

                      Der Chef der Wissenschaft wird/wurde eigentlich von Sebi.T gespielt, doch der Char wurde seit Ewigkeiten nicht mehr bewegt und gerade bei der jetzigen Story bieten sich Unmengen an Möglichkeiten. Gerade hier ist die Wissenschaft gefragt und den Part, der von Doktor Mai übernommen wurde, sollte eigentlich auch von Wissenschaftler gemacht werden. Im Maschinenraum haben lediglich der Chefarzt und der Chefingenieur und der stellv. Sicherheitschef nach einer Lösung gesucht! Aber was war mit der Wissenschaft? Müssen Leute vom Sicherheitsdienst deren Aufgabe übernehmen?
                      Ich find es etwas schade, dass man nicht mehr aus dieser Situation gemacht hat. Man sollte darüber nachdenke, Poste die einfach nur besetzt werden und Char nicht mehr gespielt wird neu zu vergeben! Es ist schade für die ganze Handlung, wenn Führungspositionen einfach nur besetzt werden und das war’s dann…
                      Die Story zog sich über ein bis zwei Monate hin und wenn man Lust hat zu schreiben, dann findet man auch mal etwas Zeit. Und selbst wenn nicht, könnte man sich auf die Abwesenheits-Liste setzen und der Char würde von jemand anders übernommen werden.

                      Es gibt einige User, die gerne in das RPG einsteigen würde und auch eine Führungsposition übernehmen würden, doch sie können nicht, weil alle belegt sind. Wenn dann die Führungspositionen dann aber nur belegt sind und nicht gespielt werden, ist es mehr als unfair für die User, die eine solche Position gerne übernehmen würden!

                      Vielleicht könnte man ja mal darüber nachdenken, dass man eine Char abgibt, wenn man keine Lust mehr hat zu spielen… Es wäre nur fair für Andere und würde auch dazu beitragen, dass das RPG weniger stockt!
                      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                      [Albert Schweitzer]

                      Kommentar


                        Wer spielt den nun die vielleicht noch nötige Handlung von Shen tr'Tro? Auch ein Bespiel der Char-Vernachläsigung
                        Ich glaube, er sagte: ''Gepriesen sind die Skifahrer.''
                        Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?
                        Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf
                        die ganze Wintersportindustrie.

                        Kommentar


                          @Miles: Du hast doch schon befohlen loszufliegen... (und wer zur Hölle ist Fouler?)

                          Kommentar


                            Ja, losgeflogen sind wir ja aber mit vollem Impuls, ich hab nun die möchliche Höchstgeschwindigkeit befohlen.

                            Fouler ist einfach eine Person auf der Brücke
                            -> Last Geek Tonight <-
                            Happy Birthday, 20 Jahre SciFi Forum


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              Warum hat Kasinksie eigentlich die Vantarr nochmal informiert? Yanto selbst hat ihn doch ca. 15min. vorher aufgefordert den Orbit sofort zu verlassen.
                              Punkt.

                              Kommentar


                                Zitat von Miles
                                Ja, losgeflogen sind wir ja aber mit vollem Impuls, ich hab nun die möchliche Höchstgeschwindigkeit befohlen.

                                Fouler ist einfach eine Person auf der Brücke
                                Passt aber irgendwie nicht dass er auf einen Befehl zum Kurs setzen antwortet, wo das doch Shals Aufgabe ist

                                @Gabriel: Ich bin sowieso davon ausgegangen dass wir schon längst unterwegs wären und der Befehl auf Impuls zu gehen bedeutet, nicht mit Warp weiterzufliegen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X