Diskussion - U.S.S. Independence - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - U.S.S. Independence

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, die H'Mil verfügen über Warpantrieb. Hätten die Gespräche zwischen dem Außenteam und der Präsidentin noch etwas länger angedauert, hätte ich das auch noch eingebaut.
    Ich denke allerdings, dass der Warpantrieb der H'Mil nicht so leistungsfähig wie der eines Föderationsschiffes ist.

    Und dass die H'Mil-Schiffe den Nebel verlassen hat man ja gesehen, als die Callisto von einem dieser Schiffe überrascht wurde...
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    Kommentar


      Schockwelle? Ist das nicht ein bisschen übertrieben? Immerhin sind's noch ein paar Minuten, bei vollem Impuls kann ich mir nicht vorstellen dass wir noch viel abkriegen.

      Kommentar


        Ich weis nicht, die Vallisto muss ja auch erst evakuiert werden, noch ist die Crew an Bord, hat man ja in ST7 gesehen als sie die Crew in die Untertassensektion evakuiert haben, da wurden sie von der schockwelle auch erfasst.

        edit:

        öhh ich glaub ich hab mich gerade etwas äh naja, lassen wir das *g*
        Das Schiff wird ja gar nicht evakuiert

        Ich nahm das mit der Schockwelle raus.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          vorsicht ist besser als nachsicht
          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

          Kommentar


            *räusper*

            Hat die Spielleitung etwas dagegen, wenn ich auf der Callisto, genauer gesagt Brücke, taktische Station bin, weil ich zu den Leuten gehöre, die von der ID zur Castillo geschickt wurden?

            Kommentar


              @Xaver: Ist die Schockwelle nicht ein bisschen stark? Bei vollem Impuls legen die Schiffe in 15 Sekunden ca. 1,1 Millionen km zurück, das ist ungefähr 3x Erde-Mond. Und wir reden ja hier nicht von einer Explosion wie auf Praxis

              Kommentar


                Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                @Xaver: Ist die Schockwelle nicht ein bisschen stark? Bei vollem Impuls legen die Schiffe in 15 Sekunden ca. 1,1 Millionen km zurück, das ist ungefähr 3x Erde-Mond.
                Okay, ich habe die 15 Sekunden überlesen, allerdings ist diese Zeit auch viel zu lange, denn der Nebel stört Sensoren, Kommunikation und Sonstiges... nach wenigen Sekunden würde das Signal zur Sprengung nicht mehr durch den Nebel kommen. Man muss also schon nach wenigen Sekunden den Kern sprengen.
                Da beide Schiffe beim Ausstoßen des Kerns eine minimale Geschwindigkeit gehabt haben müssen und dann erst eine kurze Beschleunigungsphase folgt ist die zurückgelegte Strecke auch nicht ganz so groß - nimmt man alles zusammen dürfte die Schockwelle schon auf die Schilde der beiden Schiffe treffen!?
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  Warum minimale Geschwindigkeit ?
                  Ein Kern kann auch bei Warp ausgestoßen werden da ist voller Impuls kein Problem.

                  Die Schockwelle wird wohl auf die Schiffe treffen aber mehr als ein Schütteln der Schiffe wird das nicht hervorrufen, dafür sind die beiden dann einfach zu weit weg.


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    Nehmen wir mal ST 9 als Vergleich: Auch hier wurde der Kern ausgestoßen und gezündet. Die Enterprise hatte 11 Sekunden Zeit sich vom Kern zu entfernen, bevor er gezündet wurde. Die Schockwelle traf das Schiff und es wurde wie ein kleiner Spielball durch's All geschleudert. Auch in ST 7 entfernte sich die Enterprise einige Sekunden lang mit vollem Impuls vom Warpkern und wurde auch hier schwer getroffen...
                    Die ID hat höchstens die Hälfte der Zeit und wenn man diese beiden Onscreen-Vergleiche heranzieht, dann ist das Schaden an die Schilde (50%tige Schwächung) meiner Meinung nach gar nicht so abwegig.
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

                    Kommentar


                      Wenn sich der Kern computergesteuert selbst zerstören kann kann man auch einen Timer einstellen und auf das Signal verzichten.

                      edit: Und in ST9 dürfte das an der Subraumwaffe gelegen haben, so wird's zumindest im Script beschrieben.

                      Kommentar


                        Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                        Wenn sich der Kern computergesteuert selbst zerstören kann kann man auch einen Timer einstellen und auf das Signal verzichten.
                        Ab der Warpkern einen Timer für die Selbstzertörung hat?
                        Aber okay, damit würden wir vielleicht auf die 15 Sekunden kommen. 4 Sekunden mehr als in ST 9 und das erklärt dann auch, warum die ID nur ein bisschen Schildintensität verliert und nicht so stark beschädigt wird wie die Enterprise.
                        in ST 7 sind sogar 18 Sekunden von der Trennung bis zum Bruch vergangen (davon muss man natürlich ein paar abziehen, da man nicht sofort auf volle Impulsgeschwindigkeit gegangen ist). Das ganze setzt natürlich auch voraus, dass das Geschehen ungefähr in Echtzeit geschieht.
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

                        Kommentar


                          Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
                          Ab der Warpkern einen Timer für die Selbstzertörung hat?
                          Aber okay, damit würden wir vielleicht auf die 15 Sekunden kommen. 4 Sekunden mehr als in ST 9 und das erklärt dann auch, warum die ID nur ein bisschen Schildintensität verliert und nicht so stark beschädigt wird wie die Enterprise.
                          in ST 7 sind sogar 18 Sekunden von der Trennung bis zum Bruch vergangen (davon muss man natürlich ein paar abziehen, da man nicht sofort auf volle Impulsgeschwindigkeit gegangen ist). Das ganze setzt natürlich auch voraus, dass das Geschehen ungefähr in Echtzeit geschieht.
                          Es waren 10. Und wenn man bedenkt dass da ein halbes Schiff (inklusive AM-Vorrat) hochgegangen ist und nicht nur ein kleiner Warpkern...

                          Übrigens waren es laut Script in ST9 nur 5 Sekunden, also ein Drittel der Zeit. Und wie gesagt, laut selbigem wurden die Schäden durch den Subraumriss verursacht, nicht durch die Explosion an sich.

                          Kommentar


                            … Ich änder’ es – überzeugt!
                            Bei solchen Sachen sind wir beim Thema Realismus immer ganz vorne, aber die ID kann vier Schiffe einfach so ohne weiteres zusammenschießen und eine ganze Flotte zum Narren halten… wow Respekt, passt nur irgendwie nicht.
                            Aber egal, halten wir uns nicht mit solchen Kleinigkeiten auf.
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

                            Kommentar


                              Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
                              … Ich änder’ es – überzeugt!
                              Bei solchen Sachen sind wir beim Thema Realismus immer ganz vorne, aber die ID kann vier Schiffe einfach so ohne weiteres zusammenschießen und eine ganze Flotte zum Narren halten… wow Respekt, passt nur irgendwie nicht.
                              Aber egal, halten wir uns nicht mit solchen Kleinigkeiten auf.
                              100 Schiffe mögen nach viel aussehen, aber ein System ist verdammt groß (Vor allem eins das genug Ressourcen bietet um so eine Flotte zu unterhalten ). 75 Schiffe waren nicht besonders formiert, also ist davon auszugehen dass sich die beiden Schiffe von denen ferngehalten haben. Die anderen 25 waren gleichmäßig verteilt. Als Beispiel: 25 Schiffe, die sich gleichmäßig auf dem Orbit von Merkur verteilen (der Einfachheit halber nur in der Ebene!) hätten Lücken von ca. 14,4 Millionen km. Und Hemilon muss viel weiter von der Sonne entfernt sein als Merkur, sonst wär's da verflucht heiß
                              Wenn überhaupt ist es unrealistisch dass die ID irgendeinem Schiff begegnet, die H'Mil haben einfach eine blöde Taktik benutzt. Hätten ein paar Schiffe direkt am Heck der ID und Callisto halten sollen...

                              Kommentar


                                Aber, es soll ja um den Spaß bei der Sache gehen. Je realistischer desto besser, aber mich stört es, dass der Realismus teilweise Ansichtssache ist. Um noch mal ein Beispiel aufzugreifen: Die ID zerstört ein gegnerisches Schiff mit Photonentorpedos, diese explodiert und die Callisto und die ID rauschen munter durch den Feuerball hindurch... hier hatte man ein ganzes Schiff und nicht nur ein Warpkern und war außerdem bedeutend näher dran. Theoretisch hätten die Schilde so etwas nicht so einfach weg stecken können - die Explosion hätte beide Schiffe schwer in Mitleidenschaft ziehen müssen; als die Callisto genau das Gleiche am Anfang der Mission gemacht hat, ist das Schiff hinterher beinahe auseinandergefallen, doch nun funktioniert es, es dient ja dazu den Charakteren das Leben leichter zu machen.

                                Ich möchte da jetzt kein Drama raus machen und auch keine große Diskussion entfachen - ich möchte lediglich dezent darauf hinweisen, dass der Realismus oft zu Gunsten unsere Charaktere etwas eingeschränkt wird und teilweise könnte man sowas auch vermeiden.

                                Aber jetzt zurück zur eigentlichen Handlung!
                                McQueen, es wäre gut, wenn du deinen Beitrag auf der Brücke noch an meine Korrektur anpassen könntest: Die Schilderweiterung muss nicht deaktiviert werden und Technikerteams sind ebenfalls nicht mehr nötig.
                                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                                [Albert Schweitzer]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X