Diskussion - U.S.S. Independence - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - U.S.S. Independence

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    Die zwei Ingame Minuten passen nicht so ganz, 23:59 Uhr ist bissel länger her als 2 Minuten
    Der Captain achtet halt auch nicht die ganze zeit auf die Uhr und ist angespannt, daher die frage.
    Solange er nicht alle fünf Minuten fragt "Sind wir schon da?"
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Sind wir schon da?
      „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
      "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

      Kommentar


        Leider nicht
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          @ Manor
          Das Schiff ist schon auf rotem Alarm


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            Na ja,
            ich lese kaum mit. Dem entsprechend passiert so was.
            „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
            "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

            Kommentar


              Sind wir schon da?
              Wer ist dran auf der Indy?
              „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
              "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

              Kommentar


                Hab mal geantwortet.
                Jetzt dürfte erstmal der Captain dran sein....
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  Sorry, mein letzter Post wurde irgendwie verstümmelt.
                  habs korrigiert.
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    @ Scully:

                    Kommnachrichten bitte als Quote im Zielthread posten.
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      Ich poste einfach Mal, was ich schon seit Monaten auf meiner Platte hinsichtlich der Marines herumliegen habe.
                      Ich habe vor, es auf jeden Fall noch zu komplettieren, dass kann aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Im Moment hab ich einfach eine Flaute, was Ideen angeht.
                      Noch zu erstellende Punkte sind allerdings (teilweise) schon eingefügt.
                      Generell ist das alles (leider) noch work in progress.

                      Fearless hat außerdem noch etwas zur Ausrüstung geschrieben.

                      United Federation of Planets Marine Corps


                      „Wenn es einfach wäre, würde die Sternenflotte es erledigen!“
                      Inoffizielles Motto des Corps

                      I. Einleitung:

                      Das United Federation of Planets Marine Corps (abgekürzt UFPMC; oftmals als Das Corps, Federal Marines oder einfach nur Marines bezeichnet) ist eine unabhängige Teilstreitkraft der bewaffneten Truppen der Planetenföderation.
                      Die Marines arbeiten eng mit der Sternenflotte zusammen und im Kriegsfall werden die Kommandostrukturen verknüpft, und doch untersteht das Corps nicht dem Sternenflottenkommando, sondern dem Hauptquartier des Marine Corps (HQMC) in der andorianischen Hauptstadt Laibok auf Andor.
                      Das primäre Ausbildungszentrum der Marines liegt in den südlichen Ausläufern der Nördlichen Ödländer der andorianischen Heimatwelt, jedoch weit entfernt von den Siedlungen der Aenar, die ebenfalls in dieser Region verortet sind.
                      Die Federal Marines sind, im Gegensatz zur Sternenflotte, eine rein militärische Einheit und deshalb auch eigenständig organisiert. Ihre Aufgabe ist es, im Verbund mit den Einheiten der Raumflotte Kommandoeinsätze durchzuführen, Stützpunkte zu verteidigen oder zu erobern, Enteroperationen vorzunehmen oder gegebenenfalls Sternenschiffe gegen feindliche Entertruppen zu verteidigen. Die Marines sind als elitäre Einheit konzipiert, die zudem als Speerspitze bei größeren Landeoperation fungiert, bei denen sie gegebenenfalls mit Truppen der Sternenflotte und der regulären Armee zusammenarbeitet.

                      II. Geschichte:

                      1. Zusammenfassung:
                      Die Geschichte des Marine Corps selbst geht direkt auf den Romulanischen Krieg von 2156 bis 2160 zurück. Die damalige Koalition der Planeten, die allgemein als Vorgängerorganisation der Föderation betrachtet wird, löste sich zwar wegen der durch die romulanische Invasion des von der Vereinigten Erde kontrollierten Raums ausgelösten Krise beinahe auf, im Verlauf des Konflikts mit dem Sternenimperium fanden die ehemaligen Koalierten jedoch zumindest auf militärischer Ebene wieder zusammen und vereinten ihre Truppen für besonders ambitionierte und großangelegte Kampagnen. Diese Combined Joint Task Forces (CJTF) schlossen nicht nur Flottenverbände ein, sondern auch Bodentruppen und elitäre Einheiten für Kommandoeinsätze aller Art. Die Spezialeinheiten des Vulkanischen Sicherheitsdirektorats, das irdische MACO (Military Assault Command Operations) und die andorianischen Khe'Hashran, Spezialkräfte des Heeres der Imperialen Garde, führten in den letzten beiden Kriegsjahren Seite an Seite mehrere bedeutsame Operationen durch, die dazu beitrugen, dass der Krieg mit der Schlacht um Cheron praktisch beendet werden konnte.
                      Nach der Gründung der Föderation ein Jahr nach Kriegsende begann die stufenweise Integration der militärischen Streitmächte der einzelnen Mitgliedswelten zu vereinheitlichten, föderierten Teilstreitkräften.
                      Die Sternenflotte nahm und nimmt hier eine Sonderstellung ein, da sie seit jeher diplomatische Aufgaben, einen moralisch anspruchsvollen Forschungsauftrag und die Pflichten einer Kriegsflotte gleichzeitig erfüllt. Viele Kritiker dieses Systems, vor allen Dingen aus den Reihen der Andorianischen Imperialen Garde, bestanden 2161 bereits darauf, dass die großen Mitgliedswelten eigene militärische Kapazitäten behalten dürfen, die unabhängig von föderierten Körperschaften in ihrem Raum operieren. So kam es, dass zwar große Teile der irdischen Streitkräfte, insbesondere natürlich die Erd-Sternenflotte, in der neuen Föderations-Sternenflotte aufgingen, jedoch auch eine Föderationsarmee mit Basis auf Andor ins Leben gerufen wurde und viele Mitglieder weiterhin Selbstverteidigungsstreitkräfte am Boden wie im All unterhielten.
                      Die Ursprünge des Marine Corps sind bei der Federal Rapid Deployment Force (FRDF) zu suchen, welche die Zusammenarbeit der verschiedenen, weiterhin unabhängigen Kommandoeinheiten von Andor, der Erde und Vulkan organisatorisch und strukturell festigte und zum ersten mal zu einer ganz eigenen taktischen Ressource der jungen Allianz erhob, die zunächst jedoch dem Oberkommando der Föderationsarmee unterstellt war.
                      Die FRDF vereinheitlichte die Einsatzdoktrinen und Befehlsebenen der individuellen Kommandoeinheiten noch weiter und schweißte sie zu einer Truppe legendärer Kampfkraft zusammen. Dennoch darf die FRDF nicht als wirklich eigenständige Einheit begriffen werden, sondern eher als Ausdruck der Vereinheitlichung mehrerer separater Einheiten und deren zentrale Verwaltung. Die FRDF setzt jene Truppen ein, welche die Mitgliedswelten ihr zur Verfügung stellen, um den regulären Soldaten der Armee Hilfe zu leisten, wenn die Notwendigkeit dazu erwächst.

                      Es ist der Initiative einer Gruppe hochrangiger Offiziere aus den Reihen der Khe'Hashran zu verdanken, dass der harte Kern der FRDF sich in den ersten beiden Jahrzehnten des 23. Jahrhunderts allmählich zu einer ständigen Truppe zusammenfinden konnte, die sogenannte Division Khe'Athlirith, die 2218 ein permanentes Ausbildungszentrum in der Nördlichen Ödnis auf Andor etablierte und dort fortan die Besten der Besten in ihre Reihen aufnahm und nach den alten Methoden der Spezialkräfte des Khe'Hashran der Andorianischen Imperialen Garde zu perfekten Soldaten heranzog.
                      Ab 2223 kühlten sich die diplomatischen Beziehungen zwischen der Föderation und den Klingonen zunehmend ab und ein Zustand des Kalten Krieges zwischen den beiden interstellaren Großmächten stellte sich ein. Die Militärmittel wurden allgemein drastisch erhöht, wovon auch der die Khe'Athlirith profitieren sollten.
                      Während des kurzen und blutigen Krieges zwischen der Föderation und dem Klingonischen Reich im Jahre 2267 bewies die Division Khe'Athlirith der FRDF ihre Vorteile nicht nur gegenüber der Föderationsarmee, sondern auch gegenüber den anderen, nur nach Bedarf zu vereinten Operationskräften zusammengefassten Divisionen der Rapid Deployment Force.
                      Auch wenn die Doktrinen der einzelnen Elitetruppen föderationsweit mit der Gründung der FRDF standardisiert worden waren, brachen im Konflikt mit den Klingonen Uneinigkeiten wieder auf, die bereits den Combined Joint Task Forces der Planetenkoalition im Kampf mit dem Romulanischen Imperium Probleme bereitet hatten.
                      Die Division Khe'Athlirith, benannt nach einen andorianischen Greifvogel, dem Frostadler, musste sich mit solchen Umständen nicht auseinandersetzen und war zudem umgehend einsatzbereit, als die Klingonen in den Archanis-Sektor einfielen.
                      Heute wird diese zeitlich so überschaubare Auseinandersetzung mit dem Klingonischen Reich von Geschichtswissenschaftlern als militärhistorisch prägend für die Föderation empfunden.
                      Die reibungslose Zusammenarbeit zwischen der Sternenflotte, der Föderationsarmee und der Division Khe'Athlirith führten zu enormen Erfolgen auf dem Archanis-Schauplatz, ehe der Krieg durch das Eingreifen der übermächtigen Organier mit dem Abkommen von Organia beendet werden musste.

                      Bereits 2268, wenige Monate nach der Unterzeichnung des Waffenstillstands, ratifizierte der Föderationsrat eine Militärreform. Wie sich herausgestellt hatte, wirkten die Soldaten der Khe'Athlirith ideal im Verbund mit Raumschiffen der Sternenflotte zusammen, welche sie mit hohen Warpgeschwindigkeiten und ideal geschützt zu ihren Einsatzorten transportieren können.
                      Die Division wurde aus den Rapid Deployment Forces herausgetrennt und zu einer selbstständigen Teilstreitkraft auf ein und der selben administrativen Ebene wie die Flotte und die Armee erhoben.
                      Die Koordination mit dem Sternenflottenkommando war von Anfang an zentrales Element dieses von manchen Offizieren, insbesondere der Sternenflottenadmiralität, als zu radikal empfundenen Konzepts.
                      Trotz des Widerstands wurde die neue Streitkraft als United Federation of Planets Marine Corps (UFPMC) realisiert und erhielt ein Hauptquartier in der Nähe des Oberkommandos der Armee in der andorianischen Hauptstadt.
                      Bis heute verwenden vor allem die Andorianer neben der formellen Bezeichnung für das UFPMC auch die Bezeichnung Khe'Athlirith, die sogar das offizielle Wappen des Corps ziert.
                      Die Federal Marines haben sich seit ihrer Gründung am 01. Juli 2268 an mehreren für die Geschichte der Föderation entscheidenden Kampfeinsätzen beteiligt und wurden mehrmals zahlenmäßig extrem verstärkt. So wie die Föderationsarmee sind sie weitaus weniger populär, als die Sternenflotte – zumindest, wenn man sich nicht gerade im andorianischen Raum aufhält, wo die Lage eher umgekehrt ist.
                      Dies ist dadurch zu erklären, dass die Raumflotte als nicht rein militärische Organisation den pazifistischen, fortschrittsfreundlichen Geist der Planetenföderation in den Augen vieler Zivilisten besser repräsentiert.
                      Auch die brutalen Konflikte mit der Tzenkethi Koalition, der Talarianischen Republik, der Tholianischen Versammlung und der Cardassianischen Union Anfang und Mitte des 24. Jahrhunderts haben wenig an dieser öffentlichen Wahrnehmung ändern können, obwohl Verbände des UFPMC auf beinahe allen Schauplätzen präsent waren.
                      Erst der Dominion Krieg, der zwischen 2373 und 2375 den Alpha- und den Beta-Quadranten verwüstet hat, brachte breitere Anerkennung für die Leistungen der Armee und vor allem des Marine Corps. Vor eine existenzielle Bedrohung gestellt und mit einem erbarmungslosen Gegner konfrontiert, der eine Schneise der Zerstörung durch den Raum der Föderation und ihrer Alliierten gezogen hat, mussten Divisionen des Corps Seite an Seite mit regulären Soldaten und Sternenflottenpersonal das bloße Überleben ihrer Zivilisation und Lebensweise sichern.
                      Die Jem'Hadar, genetisch modifizierte, absolut loyale und gewissenlose Krieger, erwiesen sich als ein schrecklicher Gegner auf den planetaren Schlachtfeldern der verlustreichen Auseinandersetzung.
                      Oftmals wurden Kämpfe nur gewonnen, weil Marines vor Ort waren, die den Tötungsmaschinen des Dominions etwas entgegenzusetzen hatten und ihre Kameraden von der Sternenflottensicherheit und der Föderationsarmee in entscheidenden Situationen entlasteten.
                      Nach der Unterzeichnung des Waffenstillstandsabkommens auf Deep Space Nine musste das Corps mit seinen stark dezimierten Reihen zurechtkommen. Keine einzige Division der Operationstruppen besaß noch mehr als die halbe Sollstärke, einige waren sogar praktisch ausradiert worden.

                      Heute, 2381, ist das UFPMC zwar noch immer nicht vollständig wiederhergestellt, doch die Reihen des Corps haben sich teilweise erholt. Vor allem rekrutierten die berüchtigten Khe'Athlirith neue Soldaten aus den Reihen der Armee und der Federal Rapid Deployment Forces. Die anspruchsvollen Auswahlverfahren wurden trotz der kritisch niedrigen Mannstärke nicht gelockert. Die Federal Marines waren, sind und bleiben eine gestählte Eliteeinheit.

                      2. Bedeutende Einsätze:
                      * Klingonischer Krieg (2267)
                      → Befreiung von Archanis IV
                      Vorgeschichte

                      Die klingonische Offensive im Archanis-Sektor von 2267 sollte der Auftakt eines interstellaren Krieges sein, welcher sich in den vorangegangenen Jahrzehnten passiver Aggression zwischen dem Reich und der Föderation angebahnt hatte. Auch wenn es letztendlich anders kommen sollte, waren beide Konfliktparteien exzellent auf den militärischen Schlagabtausch vorbereitet und haben im Endeffekt auf eine Entscheidung hingearbeitet.
                      Das Archanis-System, namensgebend für die gesamte Raumregion und von großer strategischer Bedeutung, da mehrere interstellare Subraumschnellstraßen dort zusammenlaufen, befand sich logischerweise im Zentrum der Aufmerksamkeit.
                      Archanis IV, der einzige M-Klasse-Planet im System, beherbergte zu Kriegsbeginn neben einer föderierten Kolonie mit insgesamt 500.000 Einwohnern eine große Forschungsanlage der R&D Abteilung Sternenflotte.
                      Die Klingonen schlugen hart und schnell zu, um das System frühzeitig zu sichern und zu einem Brückenkopf im Sektor auszubauen.
                      Eine Flotte bestehend aus 67 klingonischen Kriegsschiffen modernster Bauart fiel unter Anwendung meisterlicher Navigationskunst knapp am Rand der Gravitationswirkung von Archanis V unter Warpgeschwindigkeit.
                      Das Sternenflottenkommando wurde von dieser Aktion überrascht, da so ein FTL-Sprung von den Analysten eigentlich als unmöglich erachtet worden war. Die Admiralität war bis zuletzt davon ausgegangen, dass ein klingonischer Angriff von den Sensorsatelliten auf den äußeren Umlaufbahnen um den Stern Archanis frühzeitig aufgespürt werden würde. Das Kalkül, die Invasoren mit überlegenen Sensordaten in Empfang nehmen und von Anfang an in einen Kampf zu den eigenen Bedingungen verwickeln zu können, sollte nicht aufgehen. Ohne Vorwarnung durch das Warpdetektionsgitter am Systemrand wurde Commodore Barstows Task Force der 3. Flotte bar eines effektiven Schlachtplans von den Klingonen getroffen und zu einem raschen Rückzug gezwungen.
                      Das Rückgrat der Angriffsmacht, die sich aus Elementen der 7. Schlachtflotte der Klingonischen Verteidigungsstreitkräfte zusammensetzte, bestand aus 19 Raumern der D7-Klasse.
                      Noch heute wird darüber diskutiert, ob Commodore Barstow selbst mit einer ausreichenden Vorwarnung dazu in der Lage gewesen wäre, diese beeindruckende Ballung klingonischer Feuerkraft zu stoppen.
                      Ironischerweise gehen einige Historiker sogar davon aus, dass die auf dem yridianischen Informationsmarkt gekauften Kopien föderierter Navigationsprotokolle des Archanis-Systems, mit deren Hilfe der klingonische Überraschungsangriff überhaupt erst möglich geworden ist, essentiell zum Erfolg der späteren Gegenoffensive beigetragen haben.
                      Mit der extremen Entschlossenheit der klingonischen Offensive konfrontiert und ohne eine Taktik in Aussicht, die den Kampf noch hätte wenden können, beschloss Commodore Barstow frühzeitig den Rückzug und verlor so nur elf Schiffe, fünf davon veraltete Raumer des Kelvin-Typs.
                      Die übrigen 38 Sternenflottenschiffe erreichten mit leichten oder mittleren Schäden Starbase 24, wo sie sich notwendigen Reparaturen unterziehen und mit Entsatztruppen der 3. Flotte vereinen konnten.
                      Die Klingonen jedoch hatten die Raumhoheit im Archanis-System errungen und landeten Bodentruppen auf Archanis IV an. Die Föderationskolonie wurde ohne größere Kampfhandlungen eingenommen.
                      Bei der Forschungseinrichtung der Sternenflotte gingen die Klingonen weniger umsichtig vor. Während der Eroberung der Anlage durch Elitekrieger aus den Reihen des gefürchteten Ordens des Bat'leth kam beinahe das gesamte Personal ums Leben, insgesamt 104 Personen.
                      Nur eine Woche nach dem Verlust des Archanis-Systems startete die Föderation bereits einen beherzte Rückeroberungsaktion, um den Klingonen keine Zeit zu geben, ihre Stellungen zu sehr zu festigen.
                      Erneut geführt von Commodore Barstow, der die Schlacht von seinem Constitution-Klasse-Flaggschiff Potemkin aus befehligte, stieß die Streitkraft der Sternenflotte in einem offenen Schlagabtausch zwischen den Umlaufbahnen von Archanis IV und Archanis V mit den Klingonen aufeinander.
                      Der Kampf, der sich über zwei Tage hinziehen sollte, endete mit einem föderierten Sieg.
                      Die Klingonen weigerten sich, allzu leicht ihre Eroberungen aufzugeben und kämpften bis zum letzten Schiff, um der Föderation den Triumph so bitter wie nur möglich schmecken zu lassen.
                      Am Ende schwenkten nur 47 von einstmals 95 Raumern der Sternenflotte in einen Orbit um Archanis IV ein.
                      Anschließend sprangen Transporter ins System, die mit der Landung der Bodentruppen begannen: Soldaten der Division Khe'Athlirith der Federation Rapid Deployment Forces, geführt von der 1st Light Infantry Brigade.
                      Die Federal Guard.
                      Aufstellung
                      Klingonisches Reich:
                      - Klingonisches Heer
                      Planetary Occupation Forces (POF)
                      - Orden des Bat'leth
                      23rd Imperial Honor Regiment
                      => ca. 11.000 Soldaten Gesamtstärke
                      Vereinigte Föderation der Planeten:
                      - Starfleet Security
                      Ground Combat Element Away Teams (GCEAT) von den Schiffen der 3. Flotte
                      - FRDF, 2nd Division Khe'Athlirith, 1st Full Spectrum Infantry Brigade Federal Guard
                      5th Heavy Infantry Regiment
                      6th Heavy Infantry Regiment
                      7th Heavy Infantry Regiment
                      9th Light Infantry Regiment
                      - FRDF, 2nd Division Khe'Athlirith, 4th Support Brigade Fireflies
                      12th Light Infantry Regiment
                      3rd Armored AG-Support Vehicle Batallion
                      5th Armored AG-Support Vehicle Batallion
                      - FRDF, 2nd Division Khe'Athlirith, 8th Advanced Reconnaissance Brigade Crimson Daggers
                      2nd Reconnaissance Battalion
                      2nd Light AG Vehicle Reconnaissance Battalion
                      3rd Light AG Vehicle Reconnaissance Battalion
                      - FRDF, 2nd Division Khe'Athlirith
                      5th Combat Engineer Battalion
                      6th Combat Engineer Battalion
                      => ca. 23.000 Soldaten Gesamtstärke
                      Verlauf
                      ???
                      * Tzenkethi Kriege (Ende des 23. bis Mitte des 24. Jahrhunderts)
                      → Enterung der Raider-Basis Telamis im Namishta-17-Asteroidenfeld
                      Vorgeschichte
                      ???
                      Aufstellung
                      Tzenkethi Koalition:
                      - Tzenkethi Stationssicherheit
                      - Tzenkethi Expedition Corps (TEC)
                      Reguläre Truppen
                      Söldnereinheit
                      Sklavensoldaten
                      => ca. 350 Soldaten Gesamtstärke
                      Vereinigte Föderation der Planeten:
                      - UFPMC, 10th Division Protectors, 22nd Light Infantry Brigade The Silent Scream
                      101st Spaceborne Batallion, C-Company
                      => 128 Soldaten Gesamtstärke
                      Verlauf
                      ???
                      * Tholianischer Konflikt (2353 – 2354)
                      → Die Dämonenkampagne

                      Vorgeschichte
                      ???
                      Aufstellung
                      Tholianische Versammlung:
                      - Tholianische Streitkräfte
                      Reguläre Truppen
                      Suit Teams
                      => ca. 2.900 Soldaten Gesamtstärke
                      Vereinigte Föderation der Planeten:
                      - UFPMC, 3rd Division Logicians, 22nd Heavy Infantry Brigade Surak's Razor
                      6th Marine Regiment, 1st Batallion (1/6)
                      - UFPMC, 3rd Division Logicians
                      31st Combat Engineer Battalion
                      => ca. 1.800 Soldaten Gesamtstärke
                      Verlauf
                      ???
                      * Galen Grenzkrieg (2357 – 2359)
                      → Guerillakampf auf Galen IV
                      Vorgeschichte
                      ???
                      Aufstellung
                      Talarianische Republik:
                      - Talarianisches Heer
                      Republikanische Armee
                      Republikanische Garde
                      => ca. 15.000 Soldaten Gesamtstärke
                      Vereinigte Föderation der Planeten:
                      - UFPMC, 4th Division Sons of Terra, 167th Light Infantry Brigade The Swamp Rats
                      2nd Batallion
                      => ca. 500 Soldaten Gesamtstärke
                      Verlauf
                      ???
                      * Cardassianischer Krieg (2347 – 2367)
                      → Das Massaker von Setlik III
                      Vorgeschichte

                      ???
                      Aufstellung
                      Cardassianische Union:

                      - Cardassianische Garde, 12th Order
                      152nd Militia
                      127th Regiment
                      153rd Regiment
                      - Cardassianische Garde, 1st Order
                      3rd Batallion
                      => ca. 9.000 Soldaten Gesamtstärke
                      Vereinigte Föderation der Planeten:
                      - Starfleet Security
                      Ground Combat Element Away Teams (GCEAT) von der U.S.S. Rutledge
                      - UFPMC, 1st Division Athlirith's Hearts, 1st Full Spectrum Infantry Brigade Federal Guard
                      2nd Marine Regiment
                      => ca. 3.700 Soldaten Gesamtstärke
                      Verlauf
                      ???
                      * Dominion Krieg (2373 – 2375)
                      → Der Brückenkopf von Chin'toka
                      Vorgeschichte
                      Aufstellung
                      Dominion:
                      - Cardassianische Garde, 2nd Order

                      32nd Militia
                      35th Milita
                      43rd Militia
                      48th Militia
                      51st Militia
                      12nd Regiment
                      13rd Regiment
                      15th Regiment
                      20th Regiment
                      23rd Regiment
                      - Cardassianische Garde, 3rd Order
                      55th Militia
                      57th Militia
                      39th Regiment
                      40th Regiment
                      - Cardassianische Garde, 5th Order
                      61st Regiment
                      89th Regiment
                      - Jem'Hadar
                      => ca. 1.000.000 Soldaten Gesamtstärke
                      Vereinigte Föderation der Planeten:
                      - Starfleet Security
                      Ground Combat Element Away Teams (GCEAT) von den Schiffen der Angriffsflotte
                      - Föderationsarmee
                      6th Army
                      8th Army
                      45th Army
                      - UFPMC, 1st Division Athlirith's Claws, 1st Full Spectrum Infantry Brigade Federal Guard
                      5th Heavy Infantry Regiment
                      6th Heavy Infantry Regiment
                      7th Heavy Infantry Regiment
                      9th Light Infantry Batallion
                      - UFPMC, 1st Division Athlirith's Claws, 4th Support Brigade Fireflies
                      12th Light Infantry Batallion
                      3rd Armored AG-Support Vehicle Batallion
                      5th Armored AG-Support Vehicle Batallion
                      - UFPMC, 1st Division Athlirith's Claws, 8th Advanced Reconnaissance Brigade Crimson Daggers
                      2nd Reconnaissance Battalion
                      2nd Light AG Vehicle Reconnaissance Battalion
                      3rd Light AG Vehicle Reconnaissance Battalion
                      - UFPMC, 1st Division Athlirith's Claws
                      5th Combat Engineer Battalion
                      6th Combat Engineer Battalion
                      Klingonisches Reich:
                      - Klingonisches Heer
                      12th Army
                      13th Army
                      22nd Army
                      - Orden des Bat'leth
                      2nd Imperial Honor Regiment
                      5th Imperial Honor Regiment
                      36th Imperial Honor Regiment
                      Romulanisches Sternenimperium:
                      => ca. 20.000 Soldaten Gesamtstärke
                      Verlauf
                      ???

                      III. Organisation und Struktur:

                      IV. Ausbildung:

                      V. Doktrin, Ethos und Kultur
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Zitat von Manor Blake Beitrag anzeigen
                        Sind wir schon da?
                        Wer ist dran auf der Indy?
                        Du

                        Zitat von Skulblaka Beitrag anzeigen
                        [15.02.2381, 01:25 Uhr] - Eingehende Nachricht für den Taktikoffizier


                        Zitat von Skulblaka Beitrag anzeigen
                        "Hier ist Lieutenant-Commander Huang Shengyi. Dringlichkeitsstufe 1. Ich muss sofort den Taktikoffizier sprechen"
                        Chaos Universe

                        Kommentar


                          Bekommt Midori denn nun Kontakt zu anderen Schiffen?
                          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                          Kommentar


                            Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                            Bekommt Midori denn nun Kontakt zu anderen Schiffen?
                            Hab was gepostet dazu.

                            @Manor: Reißt Chevalier dem Vice Admiral jetzt demnächst die Antennen raus, weil er ihr in einer Gefechtssituation ins Wort gefallen ist?
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                              @Manor: Reißt Chevalier dem Vice Admiral jetzt demnächst die Antennen raus, weil er ihr in einer Gefechtssituation ins Wort gefallen ist?
                              Dafür würd' ich Eintritt bezahlen
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                              - Florance Ambrose

                              Kommentar


                                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                                Hab was gepostet dazu.

                                @Manor: Reißt Chevalier dem Vice Admiral jetzt demnächst die Antennen raus, weil er ihr in einer Gefechtssituation ins Wort gefallen ist?
                                Sagen wir mal so, die werden sich net grün werden und wenn sie sich privat übern Weg laufen würden, wäre der nächste Gulli oder Luftschleuse seine.
                                „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                                "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X