Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DeLouise
    antwortet
    Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
    Ich glaube du hast die Züge nicht richtig gelesen... bzw. verstanden.
    Das, was ich daraus lese, ist, dass ein junger Ensign einen Eintrag in seine Akte bekommen soll und vergleichsweise hart bestraft wird, weil er sich minimal im Ton vergriffen hat um einen altgedienten Unteroffizier dazu zu bekommen das zu tun, was er tun soll.
    Zeigt er sich uneinsichtig im Gespräch, so erwartet ihn noch mehr Ärger. Das ist vorprogrammiert und offensichtlich. Und der Eintrag in die Akte scheint beschlossen zu sein.

Die Beschwerde an sich ist schon völlig unangebracht, aber das ist jetzt eh schon geschrieben und gilt. Ein guter Unteroffizier (ein wirklich guter) regelt so was alleine...

Einen Kommentar schreiben:

• Gabriel
    antwortet
    Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
    Kriegsgericht oder Eintrag in einer Akte wegen so einer Nichtigkeit? Der Ensign ist nicht beleidigend geswesen, hat Nichts ehrenrühriges gesagt oder irgend ein Verhalten gezwigt, dass solche Maßnahmen rechtfertigen würde. Vielleicht ein Gespräch, ok. Aber das ist total übertrieben...
    Ich glaube du hast die Züge nicht richtig gelesen... bzw. verstanden.

• DeLouise
    antwortet
    Was ist nun mit dem Beitrag, DeLouise?
    Was soll damit sein? Ich sehe keinen relevanten Grund den umzuschreiben...
    Ebenso wie ich auch keinen Grund für den Wirbel sehe, den der QM macht. Die Beschwerde ist übertrieben, und noch übertriebener die Reaktionen vom XO und Co.
    Kriegsgericht oder Eintrag in einer Akte wegen so einer Nichtigkeit? Der Ensign ist nicht beleidigend geswesen, hat Nichts ehrenrühriges gesagt oder irgend ein Verhalten gezwigt, dass solche Maßnahmen rechtfertigen würde. Vielleicht ein Gespräch, ok. Aber das ist total übertrieben...

• Minkowski
    antwortet
    Gibts eigentlich bei der Sternenzeitrechnung noch sowas wie Silvester?
    Unter den Erdbewohnern mit Sicherheit.

• Gabriel
    antwortet
    Yes, Ma'am

Gibts eigentlich bei der Sternenzeitrechnung noch sowas wie Silvester?

• Dax
    antwortet
    Gabriel, Lust auf der Brücke zu antworten?

• Gabriel
    antwortet
    Was ist nun mit dem Beitrag, DeLouise?

• HMS Fearless
    antwortet
    Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
    Ich hab ja keinen Stress damit, wenn ein Tag in einer Woche abgehandelt wird, aber mehr als einen Monat für einen Tag von ca. 13 Uhr bis zum Folgetag 5 Uhr mehr als einen Monat zu brauchen ist glaube ich schon ein Extremfall...
    Nö. Für dieses RPG ist das sogar recht schnell.

• DeLouise
    antwortet
    Ich sage ja auch nicht, dass du ihn direkt gezogen hast, sondern indirekt durch die Baumaßnahme an sich.
    Und Vergessenheit finde ich da irgendwie unglaubwürdig. Zumal es sein Job ist, dass nichts vergessen wird. Quartiermeister ist ja keine Nebentätigkeit.
    Zum anderen passt das in meinen Augen nicht so ganz damit zusammen, dass sich der QM a) bei Brody bereits bös beschwert hat und dann b) sogar noch schriftlich beschwert hat. Warum sollte er das tun, wenn er mit den Baumaßnahmen doch seinen 'Deckzettel' bekommen hätte?!
    Beruhig dich.. Gibt Leute die arbeiten müssen
    Darüber hinaus ist der Storystrang des XO und SO nicht ausschlaggebend auf die Haupthandlung. Dafür haben wir ja extra die Ingame-Zeitangabe eingeführt.
    Ich bin auch am Arbeiten, und das nicht zu knapp. Und nebenher bin ich (wie gerade auch wieder) oft mit dem CBS Trekologist am Quasseln...
    Ich hab ja keinen Stress damit, wenn ein Tag in einer Woche abgehandelt wird, aber mehr als einen Monat für einen Tag von ca. 13 Uhr bis zum Folgetag 5 Uhr mehr als einen Monat zu brauchen ist glaube ich schon ein Extremfall...

• Gabriel
    antwortet
    Ich sage ja auch nicht, dass du ihn direkt gezogen hast, sondern indirekt durch die Baumaßnahme an sich.
    Und Vergessenheit finde ich da irgendwie unglaubwürdig. Zumal es sein Job ist, dass nichts vergessen wird. Quartiermeister ist ja keine Nebentätigkeit.
    Zum anderen passt das in meinen Augen nicht so ganz damit zusammen, dass sich der QM a) bei Brody bereits bös beschwert hat und dann b) sogar noch schriftlich beschwert hat. Warum sollte er das tun, wenn er mit den Baumaßnahmen doch seinen 'Deckzettel' bekommen hätte?!
    Und was das mit dem XO betrifft: kommt in die Puschen, ist ja nicht auszuhalten dieses Dahindümpeln...
    Beruhig dich.. Gibt Leute die arbeiten müssen
    Darüber hinaus ist der Storystrang des XO und SO nicht ausschlaggebend auf die Haupthandlung. Dafür haben wir ja extra die Ingame-Zeitangabe eingeführt.

• DeLouise
    antwortet
    DeLouise, ich wollte doch den Quartiermeister nun selbst wieder spielen. Du hast mit deinem Zug den Quartiermeister indirekt nun doch wieder selbst gespielt. Lass doch erstmal den Strang vom XO und SO fertig werden..
    Kannst du deinen Zug daher bitte abändern?!

Du kannst darüber hinaus ja auf der Sebring eine kleine Nebenrolle spielen um da auch etwas Leben an Bord zu bringen. Miles freut sich, denke ich.
    Vielleicht sollte dein Char dann nicht soviel Zeit mit beten verbringen

Ingame Zeit ist normalerweise immer extrem anders als die Non-Game-Zeit.
    Ein wenig anders ist ja ok, aber diese Entwicklung empfinde ich als extrem. Da vergisst man ja, was man als nächstes tun wollte.

Was passt dir denn an dem Zug nicht? Da ist weder wörtliche Rede vom QM drin, noch muss es unbedingt Absicht sein, dass früh Morgens gearbeitet wird. Die Anweisung kann mehrere Tage alt sein und schlicht vergessen worden sein...
    Und was das mit dem XO betrifft: kommt in die Puschen, ist ja nicht auszuhalten dieses Dahindümpeln...

• Gabriel
    antwortet
    DeLouise, ich wollte doch den Quartiermeister nun selbst wieder spielen. Du hast mit deinem Zug den Quartiermeister indirekt nun doch wieder selbst gespielt. Lass doch erstmal den Strang vom XO und SO fertig werden..
    Kannst du deinen Zug daher bitte abändern?!

Du kannst darüber hinaus ja auf der Sebring eine kleine Nebenrolle spielen um da auch etwas Leben an Bord zu bringen. Miles freut sich, denke ich.
    Wir schreiben, wenn ich das richtig mitgeschnitten habe, inzwischen seit einem Monat an einem einzigen, verdammten Tag rum.
    Vielleicht sollte dein Char dann nicht soviel Zeit mit beten verbringen

Ingame Zeit ist normalerweise immer extrem anders als die Non-Game-Zeit.

• DeLouise
    antwortet
    Darf ich der Allgemeinheit mal vorschlagen, dass wir endlich mal ein bischen Gas geben mit der Handlung und den Nebenhandlungen?
    Wir schreiben, wenn ich das richtig mitgeschnitten habe, inzwischen seit einem Monat an einem einzigen, verdammten Tag rum. Wenn wir in dem Tempo weitermachen, dann schaffen wir es vielleicht in 2 Jahren den Auslöser des Haupthandlungsstranges zu erleben... *grummel*

• HMS Fearless
    antwortet
    Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    Ich warte das mein startbefehl ausgeführt wird^^
    Hatte ich doch gemacht.

Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
    [31.12.2380, 13:49]

Die Sebring erreichte den minimalen Sicherheitsabstand zum Raumdock und ging auf Warp.
    Danilo atmete ein zweites mal tief ein.
    Es tat gut endlich wieder auf der Brücke eines Schiffes zu stehen.

• Miles
    antwortet
    Ich warte das mein startbefehl ausgeführt wird^^
    Hatte gedacht das übernimmt wer aber dann mach ich das mal heute abend wenn ich zuhause bin.

Lädt...
X