[Deck 1] Brücke * - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Brücke *

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [24.8.2380, 15:56]

    Arres: "Nun, es wäre prinzipiell möglich, nur wäre der radius der Sonden sehr begrenzt. Das hieße also, wir müssten die Huygens mit den Sonden fast schon streifen um sie auf den Schirm zu bekommen."
    Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 15:47.
    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

    Kommentar


      [24.8.2380, 15:57]

      "Wir müssen ja die Huygens nicht auf den Schirm bekommen.
      Wir könnten einige Sonden auf die gleiche Art, wie die Sensoren der Schiffe modifiziert worden sind, ebenfalls modifizieren.
      Wir würden dann zwar kein Bild bekommen, aber es gäbe eine Art Sensorenecho, wenn wir die Sonde nahe genung an das Schiff heran bekommen.
      Ich schätze die Sonden könnten dann bis auf 50-100m scannen!"
      Nero sah den Captian an.
      "Es ist vielleicht nicht die beste Methode, aber wenigstens etwas."
      Nero wollte sich gerade wieder an seine Station zurück drehen als er noch etwas hinzufügte: "Wenn die Sonden zu tief in den Nebel kommen, könnten wir den Kontakt verlieren. Man müsste eine Art Kette mit Sonden bilden um einen sicheren Datentrasfer zu gewehrleisten, das dürfte aber kein Problem sein."
      Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 15:48.
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

      Kommentar


        [24.8.2380, 15:58]

        Azetbur betrachtete die taktische Übersicht des Nebels mit den Schiffen in den gekennzeichneten Positionen.

        "Dann denkt Ihr an ein Sondennetz, Lieutenant Thies? Mit einem konstanten Abstand von 100 m zueinander? Dann würden schätzungsweise 12500 Sonden benötigt, um den Nebel komplett abzudecken. Oder denkt Ihr eher an eine Art Schleppschnur, die solange durch den Nebel sich bewegt, bis sie auf etwas stößt?"

        Azetbur war sich nicht sicher, ob sie verständlich beschrieben hatte, an was sie dachte, aber wartete die Antwort ab.
        Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 15:47.
        Azetbur zantai Gorkon la´
        Lt. Yari Ngyen, Judge Advocate General, Asiatin mittleren Alters

        Kommentar


          [24.8.2380, 15:58]

          "Die Kommunikation wird nur auf der Visuellenebene beeinflusst. Die Daten der Sonde werden auf einer anderen Ebene gesendet, die die gleiche Ebene der Audiodaten hat, dadurch ist eine Kommunikation ja auch mit den anderen Schiffen möglich.
          Die Sensorstrahlen werden jedoch von diesem Nebel beeinflusst. Wir bräuchten also nur 3-5 Sonden."
          Lester drehte sich zum Captian: "Captian die Sonden sollten von den Schiffe, welche sich bereits im Nebel befinden gestartet werden, weil die Sonden von unserere Station aus über 3 Stunden brauchen bis sie den Nebel erreichen.
          Ich bin mir sicher, dass die Schiffe ihre Sonden ebenfalls modifizieren können."
          Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 15:48.
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            [24.8.2380, 16:00]

            Arres: "Das war genau das, was ich meinte. es ist absolut unmöglich,d ie Huygens von hier aus zu erfassen. Und ich bin sehr sicher, dass die Wissenschaftsoffiziere der Schiffe vor Ort sicherlich auch shcon auf die Idee gekommen sind, ihre Sensorensysteme zu modifizieren und Sonden mit speziellen Modifikationen einzusetzen.
            Außerdem, Lieutenant, wird meiner Meinung nach und der Meinung der Föderationsdatenbanken über diesen Nebel, auch die Datenkonektivität durch diesen Nebel beeinflusst. Wenn das nciht der Fall wäre, dann müsste man die Sensoren doch gar nciht erst modifizieren..."
            Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 15:47.
            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

            Kommentar


              [24.8.2380, 16:01]

              Die Daten für die taktische Übersicht kam von den Schiffen, die vor Ort waren. Schließlich brauchten sie hier ja auch eine Übersicht, um die Schiffe taktisch einzuplanen. Sie sah, wie die Raven in den Nebel eindrang.

              Zu Lieutenant Page: "Ma'am, die USS Raven könnte erfaßt bleiben, wenn die USS Vanguard ihr eine Sondenkette folgen läßt."
              Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 15:47.
              Azetbur zantai Gorkon la´
              Lt. Yari Ngyen, Judge Advocate General, Asiatin mittleren Alters

              Kommentar


                [24.8.2380, 16:01]

                "Warum sollten Raven erfassen." Lester schmunzelte. "Sie meinen sicherlich die Huygens?"
                "Ich stimme Ihr zu. Die Audioübertragung ist begrenzt möglich, deshalb können die Sonden miteinander in einer Kette Daten übertragen.
                Das Problem ist es nur mit wenig Sonden die Huygens erst mal zu finden. Wenn wir sie gefunden haben, dürfte wir ihre Bewegungen verfolgen."
                Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 15:48.
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  [24.8.2380, 16:01]

                  Page war verwirrt.

                  Page: "Wieso die Raven? Die Raven sollte doch mit den anderen Schiffen außerhalb des Nebels Stellung beziehen. Wenn die Raven nicht ihre Position einnimmt, dann funktioniert die scannsequenz nicht, die laut Commander Denning geplant ist."

                  In diesem Moment kehrte ein kleiner Punkt wieder aus dem Nebel zurück. Es war die Raven.

                  Page: "sieht so aus, als hätte sich der Commander der Raven wieder erinnert, dass er außerhalb des Nebels bleiben sollte. - Gibt es sonst Neuigkeiten, Commander Azetbur?"
                  Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 15:48.
                  - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                  - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                  Kommentar


                    [24.8.2380, 16:01]

                    Azetbur schüttelte den Kopf.

                    "Ich meinte schon die USS Raven. Lt. Thiess. Die Huygens haben wir beim Eintritt in den Nebel verloren. Noch können wir Kontakt zur USS Raven aufrecht erhalten, wenn der Funk über die Sonden weitergeleitet wird. Eventuell findet die USS Raven auch die USS Huygens im Nebel drin."

                    Dann sah sie die USS Raven wieder aus dem Nebel zurückkehren.

                    "Nein, Ma'am, sonst gibt es keine Neuigkeiten.. außer, daß die USS Raven offensichtlich Schäden erlitten hat, von einem Treffer des Shuttles."
                    Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 15:48.
                    Azetbur zantai Gorkon la´
                    Lt. Yari Ngyen, Judge Advocate General, Asiatin mittleren Alters

                    Kommentar


                      [24.8.2380, 16:01]

                      Page: "Beschädigungen? Können sie sagen, in welchem Ausmaße?"

                      Page war etwas besorgt darüber, was wohl mit Wilmor und Lenara im Moment passieren würde. Sie hoffte auf eine baldige Beendigung dieses Dramas.
                      Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 15:48.
                      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                      Kommentar


                        24.8.2380, 16:01 - 16:02

                        "Einen Moment, Ma'am, die Daten kommen eben rein." Azetbur überflog sie und machte dann Meldung.

                        "Ma'am, die USS Raven hat leichte Schäden an den Schildemittern, struktureller Integrität, Antriebs-, Waffen- und Sensorensystemen. Die Schäden konnten durch die neue Hüllenpanzerung geringer gehalten werden als bei einem Schiff ohne diese Panzerung."

                        Sie hatte schnell erfaßt, daß diese Panzerung nicht Standard war.

                        "Es ist noch nicht absehbar, ob es durch die leichten Schäden Probleme bei dem Sensorennetz, welches die Schiffe aufbauen sollen, geben wird. Hierzu liegen mir noch keine Daten vor, Ma'am."
                        Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 15:48.
                        Azetbur zantai Gorkon la´
                        Lt. Yari Ngyen, Judge Advocate General, Asiatin mittleren Alters

                        Kommentar


                          [24.8.2380, 16:02]

                          Page: "Panzerung? Die vom Geheimdienst sind immer für eine Überraschung offen. Ich hoffe, dass die Sensorenbeschädigung nichts beeinträchtigen wird. Aber wenn das der Fall wäre, hätten sie sicherlich schon Medlung gemacht."

                          Page schaute kurz auf ihre Anzeigen.

                          Page: "gut, dann machen Sie weiter, Commander. Wenn es etwas Neues gibt, dann geben Sie Bescheid."
                          Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 15:48.
                          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                          Kommentar


                            [24.8.2380, 16:02]

                            "Aye, Ma'am." Sie widmete sich wieder den herinkommenden Statusmeldungen.

                            "Das Sensorennetz ist etabliert, Ma'am, bislang keine Neuigkeiten."
                            Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 15:48.
                            Azetbur zantai Gorkon la´
                            Lt. Yari Ngyen, Judge Advocate General, Asiatin mittleren Alters

                            Kommentar


                              [24.8.2380, 16:03]

                              Lester war noch etwas verwirrt, weil hier jeder von etwas Anderem sprach. Erst wollte der Captian die Huygens mit Sonden finden, dann redet der Wissenschaftsoffizier davon, dass sie die Raven mit den Sonden finden wollen...
                              Und das am ersten Tag, dachte Lester
                              "Nehmen wir an, dass die Huygens die Sonden entdeckt, dann würde sie wohl nicht freiwillig durch unser Sensorennetzt fliegen. Wie lange könnte die Huygens im Nebel bleiben. Besser gefragt, wie ist der Zustand des Schiffes?"
                              Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 15:48.
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                [24.8.2380, 16:04]

                                "Wahrscheinlich ist die Huygens völlig in Ordnung, also theoretisch unbegrenzt."
                                Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 15:48.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X