[21.09.2380, 7:08]
„Noch nicht“, antwortete Fiona, ohne den Lieutenant dabei anzusehen.
Einige Sekunden später sah sie doch auf: „Oder warten Sie! Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden.“
Sie stand auf, hielt Lieutenant Quin die Energiequelle hin und zeigte auf ein kleines, angerostetes Metallstück.
„Dieses Verbindungsteil leitet die Daten nicht korrekt weiter. Wahrscheinlich hat deshalb die Einstellung an der Energiequelle nicht mit der tatsächlichen Energieübertragung übereingestimmt.“
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Deck 9] Wissenschaftliches Labor *
Einklappen
X
-
"Okay, die Energiequelle ist jetzt etwas stärker als letztes Mal eingestellt. nicht mehr 1 zu 4 sonder 3 zu 5 ungefähr."
Alex ging rüber zu Fiona und trat nah an sie und sah sich an was sie tat. "Schon irgendetwas gefunden?"
Einen Kommentar schreiben:
-
[21.09.2380, 7:06]
Die zwei Wissenschaftler nahmen die neue Energiequelle in Betrieb und schalteten die alte danach ab.
Während Lieutenant Quin die neue Energiequelle richtig einstellte, machte Fiona sich schon daran, die vermeintlich falsch funktionierende Energiequelle zu überprüfen.
-
"Wir müssten noch irgendwo eine haben..." Alex ging rüber zu einem sideboard, kramte und holte eine heraus. Er zeigte sie Fiona und legte sie dann auf den Tisch
-
[21.09.2380, 7:04]
Fiona und der Lieutenant machten sich sofort an die Arbeit. Doch bevor sie die Energiequelle abschalten konnten, brauchten sie einen Ersatz.
„Haben wir noch eine zweite Energiequelle zur Verfügung?“, wandte sich der Ensign an seinen Kollegen. „Dann können wir diese hier besser untersuchen.“
-
[21.09.2380, 7:04]
"Ja, das könnte gut sein....vielleicht gibt sie zu viel oder zu wenig Licht ab....2Zuletzt geändert von Captain Picard13; 04.04.2007, 12:30.
-
[21.09.2380, 7:03]
Die Informationen waren sehr dürftig.
Doch dann entdeckte Fiona das Gerät neben der Pflanze. Nachdem Lieutenant Quin ihr erklärte, dass es sich um eine Energiequelle handelt, die die Pflanze braucht um Photosynthese betreiben zu können, hatte sie einen Verdacht: „Vielleicht liegt es gar nicht an der Pflanze selbst. Die Energiequelle könnte nicht richtig arbeiten. Wir sollten sie mal genauer unter die Lupe nehmen.“
-
"Ja, das wäre tatsächlich ungemein hilfreich, doch ist sie in den Datenbanken der Föderation schon nicht mehr verzeichnet. Ich habe jedoch herausgefunden, dass es ein Farngewächs ist und es braucht pro Woche etwa 5 Liter Wasser."
-
[21.09.2380, 7:02]
Fiona sah ratlos von der Pflanze zu Lieutenant Quin. Sie hatte sich noch gar nicht mit diesem Projekt beschäftigt und wusste dehalb auch nicht, was die Ursache für den Zellverfall sein konnte.
"Ehrlich gesagt, habe ich mich noch nie mit einer Pytagus Alrund auseinander gesetzt. Aber vielleicht gibt es doch noch eine Möglichkeit, sie zu retten. Dazu bräuchte ich jedoch mehr Informationen über sie."
-
[21.09.2380, 7:02]
Im Labor angekommen, sah der Lieutanent seine Pflanze schon, mit dem verdutztem Fähnrich. Auch konnte man die Energiequelle sehen, die für die Pflanze war um Fotosynthese betreiben zu können. Sofort nahm Alex seinen Tricorder heraus und scannte die Pflanze, als er bemerkte wie hintersich ein weiteres Mal die Tür zum Labor aufsprang und Ensign Fiona McKearny hereinkam. Die Ergebnisse seines Tricorders waren nicht besonders gut.
"Die Zellen zerfallen, und das mit rasender Geschwindigkeit....ich weiß nicht ob wir ihr noch helfen können."
-
[21.09.2380, 17.00]
Alex arbeitete jetzt schon mehrere Stunden und hatte auch eigentlich schon Dienstschluss. Auf einmal fiel ihm die Verabredung mit Ensign Fiona McKearny wieder ein. Alex meldete sich in der Krankenstation ab und lief zu seinem Quartier. Auf dem Weg dorthin meldete er sich bei Ensign Mckearny. Er tippte einmal auf seinen Kommunikator und sprach:
"Lt. Alex Quin an Fiona McKearny, ich hoffe sie haben meine Einladung noch nicht vergessen, ich werde mich unverzüglich auf den Weg zu ihnen machen."
-
[21.09.2380, 8:24]
Alex betrat das Labor und machte sich direkt daran den Nebel weiter zu analysieren. Er nahm seinen Trikorder und scannte die Nebelproben. Aha, es war Protomaterie enthalten und seine Eigenschaften könnten Sensorendämpfent. Er ging zu Stephen und berichtete:
"Sir, dies ist ein Klasse-1-Nebel und er enthält Protomaterie. Er ist ausserdem Sensorenstörent. Ich werde den Nebel noch weiter untersuchen, falls ihnen diese Informationen noch nicht reichen."Zuletzt geändert von Captain Picard13; 11.11.2006, 19:00.
-
[21.09.2380, 8:18]
Sie befanden sich auf dem Weg zum Turbolift.
"Und, wie geht es ihnen Ensign ?"
Als der Turbolift hielt, stolperte Fiona fast aus dem Turbolift. Alex konnte sie gerade noch auffangen.
"Ich glaube es war wirklich mal nötig auf die Krankenstation zu gehen was ?"
Nun kamen sie auf der Hauptkrankenstation an
-
[21.09.2380, 8:16]
Fiona nickte leicht, bevor sie ein schwaches „Danke, Sir“ hervorbrachte.
Innerlich verfluchte die junge Frau den gerade begonnenen Tag. Sie hasste es, wenn sie sich schwach fühlt und nichts dagegen tun kann. Außerdem war das nun schon der zweite Vorfall innerhalb einer Woche, bei dem sie negativ auffiel.
Und wieder war es ganz allein ihre Schuld, dass sie in diese Lage geriet.
Anstatt sich mal einen Tag Ruhe zu gönnen, trat sie lieber ihren Dienst an und gefährdete so ihre Gesundheit. Aber was sollte sie auch tun? Sie liebte ihren Job nun mal. Da ließ sie sich auch nicht von solchen Kleinigkeiten wie leichten Kopfschmerzen davon abbringen, ihren Pflichten nachzukommen.
-
[21.09.2380, 8:16]
Alex schaute in die Augen von Ensign McKearny.
"Geht es ? Zum Glück ist ihnen nichts passiert. Kommen sie, ich bringe sie zur Krankenstation."
Er wartete auf eine Antwort