[Deck 9] Wissenschaftliches Labor * - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 9] Wissenschaftliches Labor *

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mortok
    antwortet
    [10.12.2380, 13:12]

In diesem Moment ging die Tür auf und Alex kam herein, er wollte sich später mit Bell treffen und musste die Zeit totschlagen bis dieser wieder "verfügbar" war. Er grüßte Förmlich. "Kann ich hier irgendwie helfen, ich will meine Zeit nicht nutzlos vertrödeln und dachte mir, sie hätten eine Aufgabe für mich..." Es war nicht ganz klar, ob er den Captain oder Nerissa meinte... ihm war aber egal, wer antwortete, er wollte nur irgendwas tun.
    Zuletzt geändert von Mortok; 30.06.2009, 18:02.

Einen Kommentar schreiben:

• Dax
    antwortet
    [10.12.2380, 12:48]

"Das ist eine sehr gute Idee, Lieutenant." sagte Kintara und fragte sich, warum niemand - einschließlich ihr - vorher darauf gekommen war. "Lassen Sie sie von der Sicherheit hereskortieren...und" fügte sie mit einem halben Lächeln hinzu, "dass Sie darauf achten müssen, welche Infos sie zu sehen bekommt versteht sich."

• Evi Kerzel
    antwortet
    [10.12.2380, 12:47]

Nerissa blickte von Kintara zu Mira und T'zurak, dann sagte sie: "In zwei Stunden kann ich Ihnen sagen, ob irgendetwas in der Umgebung der Station ist, was hier nicht hingehört, Captain."

Der Vulkanier zog eine Augenbraue hoch.

"Ach, Captain, noch etwas: Es wäre wirklich sehr hilfreich, wenn die Dragonierin uns hier ein wenig unterstützen könnte... wäre das vielleicht möglich, Sir?"
    Zuletzt geändert von Evi Kerzel; 28.06.2009, 21:09.

• Dax
    antwortet

Kintara dachte darüber nach. Die Vorschläge klangen sinnvoll, auch wenn sie sich etwas mehr erhofft hatte.
    "Wie lange, bis wir etwas haben was wir praktisch verwenden können?"

• Evi Kerzel
    antwortet

"Oh, das ist ja wunderbar...", Nerissa hatte schon Angst. "Also schön, Captain, wir arbeiten gerade an einer Methode, die Schiffe der Dragonier aufzuspüren, indem wir nach Rissen im Raumzeitgefüge scannen... Mira, hier", Nerissa deutet mit einer geschmeidigen Geste auf die Inderin, "schreibt ein Programm, dass künstliche Anomalien besser herausfiltert. Außerdem hat Bishop noch einen zusätzlichen Scan vorgeschlagen. Bishop?"

Er blinzelte, da es ihn etwas überraschte, dass Nerissa ihm das Wort erteilte: "Ja, ich würde noch einen Multiphasenscan durchführen - außerdem sollten wir nach elektromagnetischen Interferenzen scannen."
    Zuletzt geändert von Evi Kerzel; 28.06.2009, 20:52.

• Captain Picard13
    antwortet
    [10.12.2380, 12:46]

Als Kintara den Raum betreten hatte, war auch Josh aufgestanden. Er schien etwas erstaunt, da er den Captain nicht erwartet hatte. Immerwieder hatte Josh versucht sich zu Wort zu melden, aber irgendwie bekam er das nicht auf die Reihe. Nach einiger Zeit gab er es dann auf und vielleicht war es sogar garnicht angebracht, schließlich war Lieutenant Valéry hier die leitende Offizierin und Josh gehörte noch nicht mal zur Sternenflotte.

Als Nerissa erwähnte, wie gut sich Josh doch mit der dragonischen Technologie auskannte, hustete der junge Mann ungewollt etwas auffällig. Aber irgendwie hatte sie recht: Kein Offizier in der Sternenflotte kannte sich so gut mit Dragoniern aus wie er, weil sich ja auch noch kein Sternenflottenwissenschaftler mit ihnen beschäftigt hatte.

Ohne ein Wort zu sagen versuchte Josh sein Lächeln aufrecht zu erhalten um möglichst sympathisch zu wirken.

Wegen der Hintergrundüperprüfung machte sich der junge Wissenschaftler keine Sorgen, schließlich durfte in den Datenbanken der Föderation eigentlich nichts Aufsehenerregendes über ihn zu finden sein.

• Dax
    antwortet

"Sicher. Aber wenn die Überprüfung durch ist hat er eine Sicherheitsfreigabe und wir keine Probleme" antwortete Kintara und sah Nerissa in die Augen. "Was haben Sie denn bisher gefunden?"

• Evi Kerzel
    antwortet

Es beeindruckte Kintara nicht. Nerissa wurde unbehaglich zu Mute: Was, wenn der Mann ein Sicherheitsrisiko war? Was konnte ihr geschehen? Sie entfernte sich unbewusst von Bishop und rückte näher an Kintara heran: "Es wird sich gewiss alles aufklären, Sir."

"Ja, ganz gewiss", warf Mira ein.

• Dax
    antwortet
    [10.12.2380, 12:45]

Kintara betätigte kommentarlos ihren Kommunikator.
    "Kintara an Sicherheit. Machen Sie eine Hintergrundüberprüfung für einen Josh Bishop. Freigabe Stufe 5."

• Evi Kerzel
    antwortet

"... Und er hat eine Sicherheitsfreigabe?", wiederholte Nerissa und schaute den Mann fragend an. Dann blickte sie wieder zu Kintara zurück: "Seine Anwesenheit in diesem Fall ist unerlässlich, Captain, er ist besser vertraut mit dragonianischer Technologie als jede andere Person in der Föderation." Sie senkte den Blick: "Wenn es Probleme gibt, bin ich bereit die Konsequenzen zu tragen." Das war sie natürlich nicht. Aber der Satz machte immer Eindruck auf Sternenflottencaptains.

Mira stand etwas ratlos mit dem Melonenbrot herum.

• Dax
    antwortet

"Nein, danke."
    Sie hatte die Dinger schon als Kind nicht gemocht.

Kintara erinnerte sich an Bishop, dem sie gestern in der Sicherheitszentrale begegnet war. Zumindest war er kein Unbeteiligter.
    "Und hat er eine Sicherheitsfreigabe?"

• Evi Kerzel
    antwortet
    [10.12.2380, 12:44]

Nerissa richtete sich automatisch auf, als Captain Kintara das Labor betrat. Eine starke Persönlichkeit, die keine Unsicherheiten zeigte. Möglicherweise kannte sie nicht mal welche.

Auch jetzt war ihre Stimme von einer befehlsgewohnten Stärke erfüllt. Und diese war gegen Bishop gerichtet. Ehe er antworten konnte, sagte Nerissa: "Das ist Josh Bishop, Wissenschafter und Vertrauter der Dragoniern. Ich habe ihn zu dieser kleinen Untersuchung hinzugezogen." Mit einem Lächeln an Bishop sprach sie weiter: "Er hat bereits einige vielversprechende Vorschläge gemacht und mein Team arbeitet schon an einer praktischen Umsetzung. Ehe ich Ihnen die technischen Details näherbringe, wie wäre es mit einem Melonenbrötchen?"

"Sie sind noch warm!", rief Mira und eilte zum Korb. "Und recht genießbar... für menschliche Nahrung", fügte T'zurak hinzu.
    Zuletzt geändert von Evi Kerzel; 27.06.2009, 13:17.

• Dax
    antwortet
    [10.12.2380, 12:44]

Nach dem Gespräch mit Commander Belony und - endlich - der Unterhaltung mit dem neuen Captain der Via Appia war Kintaras nächstes Ziel das wissenschaftliche Labor. Sie wollte wissen, ob Valérys Team schon Ergebnisse vorweisen konnte.

"Wer sind Sie und was machen Sie hier?" waren nicht gerade die richtigen Worte, um darauf eine Antwort zu bekommen, aber genau das sagte die Bajoranerin, als sie eintrat und den Zivilisten entdeckte.

• Evi Kerzel
    antwortet
    [10.12. 2380 12:43]

Nerissa nickte. Ihr gefiel die Antwort des Mannes: "Da haben Sie Recht. Immerhin ist das hier ein Sicherheitsbereich." Sie grinst. "Aber Sie sind eben da, wo Sie gebraucht werden. Ich kann gut nachvollziehen, warum ziviler Wissenschaftler sind. Aber macht es manchmal nicht auch Schwierigkeiten? Ich weiß, dass die Föderation hin und wieder ein wenig ... skeptisch sein kann."

• Captain Picard13
    antwortet
    [10.12. 2380 12:42]

Josh war gerade mit den Sensoren beschäftigt, als Nerissa ihn fragte warum er keine Uniform trug. Überrascht sah der junge Mann auf, das hatte ihn schließlich noch nie jemand gefragt. Er brauchte ein paar Sekunden um im Kopf eine Antwort zu formulieren, währenddessen tat er so, als würde er sich weiter mit den Sensoren beschäftigen.

"Während meiner Zeit auf der Flottenakademie habe ich erkannt, dass ich in der Sternenflotte kein Wissenschaftler aus Leidenschaft sein kann. Ich könnte mich nicht mit den Dingen befassen die mich wirklich interessieren, sondern müsste immer genau die Sachen untersuchen, die mir mein vorgesetzter Offizier vorschreibt."
    , sagte er dann schließlich, "Und ausserdem war ich noch nie gut darin, mich an strikte Richtlinien zu halten. Würde ich das tuen, wäre ich jetzt wahrscheinlich nicht hier im wissenschaftlichen Labor."

Lädt...
X