[Deck 9] Wissenschaftliches Labor * - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 9] Wissenschaftliches Labor *

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cosmic Girl
    antwortet
    [21.09.2380, 8:14]

Noch bevor jemand aus der Krankenstation eintraf, kam Fiona auch schon wieder zu sich. Als sie ihre Augen aufschlug, nahm sie ihre Umgebung zunächst nur verschwommen wahr. Doch nach und nach wurden die Umrisse schärfer und die junge Frau blickte in das besorgte Gesicht eines Lieutenants, den sie noch nicht kannte.
    Fiona meinte, sich erinnern zu können, dass er sich ihr vorgestellt hatte. Doch den Namen musste sie schon nicht mehr mitbekommen haben. Vor ihrer Bewusstlosigkeit war sie auch zu sehr damit beschäftigt, das aufsteigende Schwindelgefühl zu unterdrücken, welches jedoch rasch stärker wurde.

Der Ensign fühlte sich schrecklich. In ihrem Kopf hämmerte und pochte es immer noch so, als würde er jeden Moment zerspringen. Was war nur mit ihr los? Nach dem Aufstehen verspürte sie zwar leichte Kopfschmerzen, aber die waren so gering, dass sie sie schon nach einigen Minuten gar nicht mehr bemerkte.

Gerade als die Schmerzen etwas nachließen, fing die Welt um Fiona schon wieder an, sich zu drehen. Vielleicht hätte sie heute morgen doch besser zur Krankenstation gehen sollen.

Einen Kommentar schreiben:

• Captain Picard13
    antwortet
    [21.09.2380, 8:13]

Irgendetwas stimmte nicht mit dem Ensign, irgendwie Antwortete er Alex nicht. Plötzlich als er gerade etwas gegen diesen anscheinenden Widerstand durchbrechen wollte, kippte der Ensign um. Alex konnte sie gerade noch auffangen.

"Lieutanent Quin an die Krankenstation, Ensign McKearny ist gerade Ohnmächtig geworden, könnten sie sich das mal ansehen ?

• Captain Picard13
    antwortet

Alex stand auf.

"Ja, Sir."

Mist....er hatte es wieder versaut, ob bei einem Vorstellungsgespräch oder bei einer normalen Unterhaltung, er sagte immer genau das Falsche, was niemand hören wollte. Das wäre ihm fast auf der U.S.S Lionheart zum Verhängnis geworden. Alex schaute niedergeschlagen auf den Boden und verlies schließlich den Raum um Fähnrich McKearny aufzusuchen.

Als er Sie erblickte. Ging er zügig zu ihr.

"Guten Tag, Ensign. Ich bin Lieutenent Alex Quin. Ich wurde beauftragt mit ihnen die nächste Forschungsmission zu diesem Nebel zu planen. Wie kann ich ihnen behilflich sein Ensign ?
    Zuletzt geändert von Captain Picard13; 31.10.2006, 22:45.

• Jaro
    antwortet

"Verstehe...", murmelte Stephen, während er in Gedanken versunken auf sein Terminal starrte, welches er kurz zuvor aktiviert hatte. Der leitende Wissenschaftler suchte nach einer Aufgabe, mit der er den Lieutenant betreuen konnte.
    Nach ein paar Augenblicken schaute er auf.

"Ensign Fiona McKearney gab mir gestern eine Auswertung mehrere gesammelter Daten und Proben eines Nebels herein. Ich gab ihr die Aufgabe anhand dieser Daten die nächste Forschungsmission zu diesem Nebel zu planen.", sagte Stephen.

"Sie werden mit ihr zusammenarbeiten.", ergänzte er noch freundlich.

• Captain Picard13
    antwortet
    [21.09.2380, 8:12]

Alex sah, dass sein Vorgesetzter etwas verdutzt dreinschaute, so versuchte er die Lage zu erläutern.

"Doch. Natürlich schafft man dieses Stipendendium nicht allein mit sollchen Dingen, Sir. Wenn sie wollen könnte ich ihnen hier Stunden von meiner Zeit auf der Wissenschaftsakademie erzählen, aber wenn sie so wollen. Eigentlich habe ich mich auf auf Räumliche Anomalien spezialisiert, Sir. Aber ich kann auch mit Temporalen Anomalien sehr gut umgehen. Ich hoffe ich habe eben keinen falschen Eindruck erweckt, Sir. Ich war jetzt auf die Dinge aus, die man sich selbst aussucht und noch selbständiger bearbeiten muss als man es sowieso schon tut auf der Vulkan. Wissenschaftsakademie. Das Projekt: Messung des quasi-elekrostatischen Feldes. War einfach nur ein freiwilliges und selbstausgesuchtes, Sir."

• Jaro
    antwortet
    [21.09.2380, 8:12]

Leicht verdutzt schaute Stephen den neuen Wissenschaftler an. Mit einem solche Thema konnte man unmöglich das Sortak Stipendium erhalten...

"Also beziehen sich Ihre Fachgebiete eher auf Planeten, als auf Raumanomalien oder Ähnliches?!"

• Captain Picard13
    antwortet
    [21.09.2380, 8:11]

Alex lächelte ein wenig.

"Meine Lieblingsthema was ich gemacht habe, war ein sehr altes, was eigentlich schon als gelöst galt, ich jedoch fand noch ein paar mängel und habe diese behoben, nähmlich die Messung des quasi-elekrostatischen Feldes der Erde. Ich habe extra die Erde genommen, weil dieser Planet meine Heimatwelt war. Und unteranderem hatte ich dann noch: Doe Geothermie etc."

• Jaro
    antwortet
    [21.09.2380, 8:09]

Der leitende Wissenschaftler zeigte sich begeistert, versuchte sich aber zu beherrschen um nicht zu impulsant zu reagieren.

"Das Sortek-Stipendium...so so.", sagte er kurz und knapp. Es gehörte viel dazu, dieses Stipendium zu bekommen und scheinbar hatte der Lieutenant wirklich mehrere bedeutende Fähigkeiten. Allein der beeindruckende Lebenslauf versprach schon, dass er einen wertvollen Zuwachs zu seinem Team bekommen hatte.

"Was waren Ihre Forschungsthemen?"

• Captain Picard13
    antwortet
    [21.09.2380, 8:08]

Alex lehnte sich ebenfalls zurück und überlegte wo er anfangen sollte.

"Also mein Spezialgebiet sind eigentlich Raumwissenschaften, natürlich bin ich sehr flexibel und deshalb auch anderwärtig einzusetzen. Ich habe 2 Wissenschaftspreise auf der Sternenflottenakademie und 2 Jahre hintereinander das Sortek Stipendium auf der Vulkanischenwissenschaftsakademie geschafft. Ich komme von Köln, einer Deutschen Stadt und tja....und....natürlich meine 5 Jahre auf der U.S.S Lionheart, wo ich Wissenschaftlicher Offizier-und Verlobt war. Ich glaube, das wäre so alles was ich über mich so sagen kann.

Alex setzte sich wieder auf und hoffte, dass dies nicht ZU kurz gefasst war. Er wartete gespannt was Stephen sagen würde.

• Jaro
    antwortet
    [21.09.2380, 8:06]

"Ich weiß gar nichts über Sie.", sagte Stephen wahrheitsgemäß und lehnte sich mit einem Lächeln in seinem Stuhl zurück.

"Und bevor ich mir Ihre Akte anschaue, können Sie mir auch selbst erzählen, was Ihre Spezialgebiete sind."

• Captain Picard13
    antwortet
    [21.09.2380, 8:05]

Als sie im Büro ankamen, zeigte Stephen mit einer Handbewegung auf einen Stuhl und Alex setzte sich, auch Stephen setzte sich aber auf den Stuhl der hinter dem Schreibtisch stand.

"Nun, Sir. Was möchten sie mit mir besprechen, Sir ?"

• Jaro
    antwortet
    [21.09.2380, 8:01]

Stephen hatte gerade selber erst das Labor betreten und war daher etwas überrascht.
    Freundlich schaute er den Lieutenant an und musterte ihn kurz.

"Freut mich, dass Sie ab sofort meinem Stab angehören Lieutenant Quin," entgegnete Stephen mit einem Lächeln.

"Leider bin ich noch nicht über Ihre Ankunft informiert worden." Kein Wunder, denn Stephen war selbst erst seit ein paar Minuten im Labor und hatte bis jetzt noch kein Blick in sein Büro geworfen.

"Gehen wir bitte in mein Büro, dort können wir alles Weitere besprechen.", sagte er noch, bevor er langsam zur Tür seines Büros ging.
    Zuletzt geändert von Jaro; 30.10.2006, 17:41.

• Captain Picard13
    antwortet
    [21.09.2380, 8:01]

Alex betrat das Labor und hielt direkt ausschau nach dem Wissenschaftsoffizier um sich bei ihm zum Dienst zu melden. Als er ihn erblickte, ging er so schnell wie möglich zu ihm und meldete sich.

"Guten Tag, Sir. Ich bin Lt. Alex Quin und gerade von der Erde hier angereisst. Hiermit möchte ich mich zum Dienst melden"

• Jaro
    antwortet
    [20.9.2380, 14:53]

"Gefällt mir gut," bewertete Stephen die Arbeit der neuen Wissenschaftlerin, die er während seiner Anreise kennengelernt hatte.

"Machen Sie weiter so. Ich bin auf der Brücke, wenn Sie mich brauchen.", sagte er noch knapp und reichte Fiona ihr Datenpad wieder zurück, bevor er sich mit einem Nicken verabschiedete und das Labor verließ.

• Dax
    antwortet
    [20.9.2380, 14:52]

Brücke:
    "Kintara an Storm. Bitte kommen Sie auf die Brücke."

Lädt...
X