Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von alf-1234 Beitrag anzeigen
    Das kann ich bestätigen. Ich habe heute auch mehrmals versucht hier hinein zu kommen, aber leider ohne Erfolg.
    Gibt es hier immer noch Probleme mit dem Forum??
    Habe ich mich auch gefragt.

    Gestern morgen um 5.30 Uhr ging es noch. Dann habe ich es mehrmals über den Tag verteilt versucht.
    ZUKUNFT -
    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

    Kommentar


      Zitat von avatax Beitrag anzeigen

      Habe ich mich auch gefragt.

      Gestern morgen um 5.30 Uhr ging es noch. Dann habe ich es mehrmals über den Tag verteilt versucht.
      Same here. ^^



      EDIT: Jetzt braucht es wieder ewig um zu laden. -.-.
      And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
      -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
      "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
      -Qui-Gon Jinn

      Kommentar


        Wissen wir.. Wenn es nen ganzen tag offline ist, dann weil wir nicht eher dazu gekommen sind aber glaubt uns, dass wir es dann wissen
        Gestern hat sich schlicht und einfach ein Dienst verabschiedet, dass kann schon mal passieren.
        -> Last Geek Tonight <-
        Happy Birthday, 20 Jahre SciFi Forum


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen

          Ich war 3 Wochen lang nicht in der Lage mein Kennwort zu ändern, bis ich "verzweifelt" auf die Idee kam," Abmelden" anzuklicken. Dann kam ein link, wo ich unten rechts "klick here" anklicken konnte.

          Juhu, neues Passwort erstellen war endlich möglich.
          Durch diese 100 Tage-Regelung hat das SFF imho ein Viertel der User verloren. Wenn man ganz unten im Forum "aktive User" sieht, sind wir auf unter 150 gesunken. Das sind wohl User, die wenigstens ein Mal im Monat online waren?
          Nur 5 Wochen später:

          Jetzt findet man unten in der Foren-Übersicht nur noch 127 aktive User. Ohne den "Abmelden"-Trick wäre ich auch nicht mehr da.
          Die 100-Tage-Kennwort-ändern-Regelung ist meiner Meinung nach ein wesentlicher Grund für den massiven Schwund!
          \\// Dup dor a´az Mubster
          TWR www.labrador-lord.de
          United Federation of Featherless
          SFF The 10th Year - to be continued

          Kommentar


            Fraglich ist wohl mehr was nutzen 100+ "aktive" Nutzer, wenn etwa 95 davon nur stille Mitleser sind ohne
            die Threads des Forums zu supporten...

            Kommentar


              Muss mich hier anschließen. Die erzwungene Kennwort-Änderung nach 100 Tagen ist Müll.
              Es hat fast den Anschein, als würde man krampfhaft versuchen, auch noch den letzten, kleinen Rest an Usern in diesem quasi-toten Forum loszuwerden...

              Kümmert Euch lieber mal um die Performance-Probleme, das Forum lässt sich in letzter Zeit wieder zunehmend häufig nicht aufrufen.

              Nötigenfalls muss das Ding halt neu Aufgesetzt und ein Archivlink zum alten Forum gesetzt werden, aber so, wie das Forum aktuell performed, fühlt man sich hart in die 90er zurück versetzt...
              Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind ist ein verlorener Abend (Albert Einstein)

              Kommentar


                Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen

                Nur 5 Wochen später:

                Jetzt findet man unten in der Foren-Übersicht nur noch 127 aktive User. Ohne den "Abmelden"-Trick wäre ich auch nicht mehr da.
                Die 100-Tage-Kennwort-ändern-Regelung ist meiner Meinung nach ein wesentlicher Grund für den massiven Schwund!
                Allerdings, das kann nicht wahr sein , besonders wenn das Forum mal stockt, ist eine neue Kennwortvergabe sehr mühevoll. Gut das Forum ist wohl mal Kompromittiert worden, kann passieren, weil manche Menschen halt nix besseres zu tun haben. In den 80gern hat man wenigstens noch versucht Brennstäbe in Atomkraftwerken rauf und runter fahren zu lassen oder hat als "freier Weltbürger" gesammelte Daten an die Roten verkauft und umgekehrt. (ist aus einem Film, nach einer wahren Begebenheit. -eines der besten deutschen Produktionen). Das ist doch aber kein Grund übersensibel zu werden.
                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                Kommentar


                  Das Forum hat 4 Minuten gebraucht, um mich hier rein zu lassen. Nachdem ich mich angemeldet habe, kam ich erst nach 4 Minuten dazu, um meine Beiträge zu schreiben. Ich bin froh, daß es geklappt hat. Hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit.

                  Kommentar


                    Das mit dem Kennwort ist zwar gut gemeint jedoch sollte das Hoheitsgebiet hier beim User liegen, deshalb schleunigst ändern!

                    Kommentar


                      Mitten im nostalgischen Schmökern in Andromeda-Threads war das Forum plötzlich für etwa 20 min (19:00 - 19:20 Uhr) nicht erreichbar.

                      Fehlermeldungen: 504 Gateway Timeout

                      und:


                      Der Server wurde nicht erreicht. Bitte nochmals versuchen.
                      Sollte der Fehler weiterhin auftreten, bitte einen Administrator kontaktieren.
                      error_information_x-45


                      EDIT: UND jetzt hat es 3min gedauert, diesen Beitrag abzusetzen...
                      John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
                      Stark: Yes. That's fair.
                      John: Good.
                      Stark: How much later?

                      Kommentar


                        Jetzt musste ich schon wieder das Passwort ändern, das ist doch gaga! Ich greife von mehreren Geräten auf das Forum zu und muss nun bei allen die Passwortänderung nachziehen. Das nervt! Ich habe ja hier kein Wertpapierdepot oder sowas.
                        Zusammen mit den dauernden Auszeiten bzw. quälend langsamer Reaktion des Forums macht es das zunehmend unattraktiv, hier noch reinzuschauen.
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar


                          Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                          Jetzt musste ich ----> schon wieder das Passwort ändern <---, das ist doch gaga! Ich greife von mehreren Geräten auf das Forum zu und muss nun bei allen die Passwortänderung nachziehen. Das nervt! Ich habe ja hier kein Wertpapierdepot oder sowas.
                          Zusammen mit den dauernden Auszeiten bzw. quälend langsamer Reaktion des Forums ----> macht es das zunehmend unattraktiv <---, hier noch reinzuschauen.
                          In nur 39 Tagen von 127 auf 118 aktive Mitglieder runter: minus 7 %. Das wären bei anhaltendem Trend Ende des Jahre noch 80 oder so...
                          \\// Dup dor a´az Mubster
                          TWR www.labrador-lord.de
                          United Federation of Featherless
                          SFF The 10th Year - to be continued

                          Kommentar


                            Hoffentlich ist das nur ein Sommerloch.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2020

                            Kommentar


                              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              Hoffentlich ist das nur ein Sommerloch.
                              Am 12.04.waren wir unter 150 gerutscht. In 74 Tagen 32 Verlust, trotz weniger Neuanmeldungen.
                              \\// Dup dor a´az Mubster
                              TWR www.labrador-lord.de
                              United Federation of Featherless
                              SFF The 10th Year - to be continued

                              Kommentar


                                Ich kann verstehen, das es Gründe gibt das die Nutzer eines Forums ihr Passwort ändern sollen. Aber alle 100 Tage? Könnten man bitte mit diesen Unsinn wieder aufhören!
                                Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                                Dr. Sheldon Lee Cooper

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X