Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zur Not geht ja auch Qualität vor Quantität

    Kommentar


      Huhu,

      mal ein Feedback von meiner Wenigkeit. Bisher keinerlei Probleme mit dem Forum. Die Beiträge lassen sich schnell hochladen und werden alle auch korrekt angezeigt (Firefox). Alles in allem eine runde Sache Ich versuche morgen mal Bilder in einen Beitrag einzustellen via Direktlink, mal sehen obs klappt und zwischenzeitlich nochmal ein herzliches Danke an alle, die sich um das Forum gekümmert haben und weiter kümmern

      Liebe Grüße
      Twis-O-Mat
      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

      Kommentar


        Seit gestern oder so dauert es manchmal wieder etliche Sekunden, bis sich das Forum oder eine Thread aufbaut. Sind da die alten Probleme wieder im Anmarsch? Ich hoffe nicht, es hat ja nach dem letzten Reparaturversuch so gut geklappt.
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
          Seit gestern oder so dauert es manchmal wieder etliche Sekunden, bis sich das Forum oder eine Thread aufbaut. Sind da die alten Probleme wieder im Anmarsch? Ich hoffe nicht, es hat ja nach dem letzten Reparaturversuch so gut geklappt.
          Läuft bei mir so schnell wie die letzten Wochen auch.
          -> Last Geek Tonight <-
          Happy Birthday, 20 Jahre SciFi Forum


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            Jetzt geht es auch wieder, aber vorhin hatte ich so ein paar Schluckauf-Aussetzer, wie auch gestern und möglicherweise vorgestern.
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              Die Speicherzeiten von Beiträgen ist seit ca. 2 Wochen wieder stark angestiegen, sonst keine Auffälligkeiten.

              Kommentar


                hm, kann ich nicht bestätigen. Bei mir sind die Beiträge im bruchteil einer Sekunde zu sehen.
                Zuletzt geändert von Miles; 08.02.2021, 08:48.
                -> Last Geek Tonight <-
                Happy Birthday, 20 Jahre SciFi Forum


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                  hm, kann ich nicht bestätigen. Bei mir sind die Beiträge im bruchteil einer Sekunde zu sehen.
                  Mein Post hat eben auch etwas gebraucht bevor er gesendet wurde.
                  PS: Geht alles noch recht schnell, sollte man aber im Auge behalten.

                  Kommentar


                    Mir ist in den letzten Tagen auch aufgefallen, dass das Laden einer Seite hin und wieder recht lange dauert. Nichts im Vergleich zu früher, aber wehret den Anfängen, gell!
                    John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
                    Stark: Yes. That's fair.
                    John: Good.
                    Stark: How much later?

                    Kommentar


                      Dann gerne mal mehr Infos, sind das bestimmte Zeiten? Sind das bestimmte Seiten?
                      -> Last Geek Tonight <-
                      Happy Birthday, 20 Jahre SciFi Forum


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                        Dann gerne mal mehr Infos, sind das bestimmte Zeiten? Sind das bestimmte Seiten?
                        Ich weiß, dass die Ladezeit für Antworten von der Länge abhängen, aber gestern hat es ungewöhnlich lange gedauert (locker 10 s für rund 10-20 Zeilen). Hier ging es dann aber wieder schnell (waren ja auch nur 2 Zeilen).

                        Ich hatte gestern aber auch einmal ein Problem ins Forum zu kommen. Hat gefühlt 1 min gedauert bis die Verbindung stand. Die genaue Uhrzeit weiß ich aber nicht mehr. Das kann natürlich vorkommen, aber angesichts der Vergangenheit ist es verdächtig.
                        PS: DIese Antwort wurde praktisch sofort gesendet.

                        Kommentar


                          Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                          Dann gerne mal mehr Infos, sind das bestimmte Zeiten? Sind das bestimmte Seiten?
                          Gerade eben, 7:07 bis 7:09 laaaaden, laaaden, laaaaden,... Dann plötzlich wieder alles normal. Keine bestimmte Seite.


                          EDIT.: Diese Antwort hat jetzt grade auch mehr als 1 Minute zum Senden gebraucht.
                          John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
                          Stark: Yes. That's fair.
                          John: Good.
                          Stark: How much later?

                          Kommentar


                            Ich habe gerade eine Meldung erhalten, dass das Zertifikat abgelaufen ist? -> "Fortfahren auf eigene Gefahr..."

                            John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
                            Stark: Yes. That's fair.
                            John: Good.
                            Stark: How much later?

                            Kommentar


                              Habe genau das selbe erlebt wie in AnaDunaris zwei voran gegangen Postings.

                              Dachte eigentlich Ersteres sollte durch die Serverumstellung endlich Geschichte sein. Dass das ganze Forum eine Minute lang hängt, und dann gehts wieder als wär nichts gewesen.

                              Kommentar


                                Kann ich bestätigen, auch bei mir kommt folgende Fehlermeldung (getestet in Chrome als auch in Edge): Dies ist keine sichere Verbindung Hacker könnten versuchen, Ihre Daten von www.scifi-forum.de zu stehlen, zum Beispiel Passwörter, Nachrichten oder Kreditkartendaten. Weitere Informationen NET::ERR_CERT_DATE_INVALID Dieser Server konnte nicht beweisen, dass er www.scifi-forum.de ist. Sein Sicherheitszertifikat ist in den letzten 24 Stunden abgelaufen. Mögliche Gründe sind eine fehlerhafte Konfiguration oder ein Angreifer, der Ihre Verbindung abfängt. Die Uhr Ihres Computers ist derzeit auf Montag, 22. Februar 2021 eingestellt. Ist das korrekt? Falls nicht, stellen Sie die Uhr Ihres Systems richtig ein und aktualisieren Sie anschließend diese Seite. Weiter zu www.scifi-forum.de (unsicher)
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X