Probleme mit dem Forum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Später Nachmittag? Bei mir gehts jetzt erst wieder grad. Das dürfte so knapp ein 24h Totalausfall gewesen sein.
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

    Kommentar


      Zitat von Nightdancer Beitrag anzeigen
      War ich der einzige, der seit gestern Abend bis mindestens heute später Nachmittag keinen Zugriff auf die Seite bekam?

      Nein. Bei mir gings erst um ca. 23 Uhr wieder. Also sehr später Nachmittag.


      Interessant fand ich dabei übrigens folgendes wenn man bei Google nach "scifi-forum.de" gesucht hat:


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bildschirmfoto 2020-08-07 um 11.36.15.png Ansichten: 0 Größe: 153,9 KB ID: 4560027


      Gem. Google-Übersetzer steht da:
      "Die beliebteste Marke von Chanel entwarf Smartphone-Hüllen in verschiedenen Stilrichtungen für das iPhone x / 8plus / xperia xz Premium / Galaxy S8 Plus. Barody-Stil, süßer Stil, ..."

      Kommentar


        Ok, ok. Ich hab's 18 Uhr zum letzten Mal versucht, da ging's noch nicht. Erst jetzt, als ich vor kurzem geschrieben habe, klappte es wieder.

        Komisch, jetzt war lange nix. Allerdings auch nix los in den Foren. Kaum wurde wieder ein bisschen drin gequatscht, ging's wieder los mit einem heftigen Aussetzer. Hoffentlich ist der neue Server nicht auch so zickig.

        Und falls es geplant war: Ankündigung hab ich keine gefunden.
        Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

        Kommentar


          Zitat von Nightdancer Beitrag anzeigen
          Komisch, jetzt war lange nix.
          Naja, so ganz stimmt das nicht.
          Mir ist es zumindest in den letzten Wochen einige Male passiert, dass das Forum meist am frühen Morgen (so ca. um 7-8 Uhr ) für längere Zeit (mind. 30+ min.) nicht erreichbar war.
          Auch haben bei mir manchmal Posts und insbesondere die Erstellung neuer Threads oft mehrere Minuten Ladezeit.

          Meiner Vermutung nach liegt (und lag) das Grundproblem nach wie vor an der verbugten Forensoftware und weniger am Server. Obiger Screenshot deutet zudem darauf hin, dass die Startseite gehackt wurde.

          Kommentar


            Zitat von Nightdancer Beitrag anzeigen
            War ich der einzige, der seit gestern Abend bis mindestens heute später Nachmittag keinen Zugriff auf die Seite bekam?
            Nein.
            Ich habe es gestern morgen festgestellt und nachmittags kam ich immer noch nicht rein.
            Schön, daß es jetzt wieder geht.

            Danke an die Mods.
            ZUKUNFT -
            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

            Kommentar


              Ihr dürft uns sowas dann gerne auch bei Facebook mitteilen.
              Wir bekommen das nicht immer mit. Sind ja nicht 24/7 im Forum unterwegs.


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                Jo, gestern war alles tot bei mir.

                Kommentar


                  Miles - sorry, bin bei FB nicht vertreten. Aber trotzdem gut zu wissen, vielleicht kann das ja zukünftig ein anderer Kollege machen. Danke jedenfalls für die Behebung!
                  Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

                  Kommentar


                    Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                    Ihr dürft uns sowas dann gerne auch bei Facebook mitteilen.
                    Ich bin auch nicht bei Facebook, drum muss ich jeweils immer nach eurer FB-Seite googeln.
                    Aber ihr könntet ja mal euren Twitter-Kanal reaktivieren, der scheint seit über 4 Jahren unbenutzt.
                    Oder bekommt das jemand mit wenn man euch da erwähnt oder eine PM schreibt?

                    Kommentar


                      was ist facebook? ein Buch über Gesichter?

                      Kommentar


                        Offenbar war die Seite heute erneut vom sog. "Japanese Keyword Hack" betroffen.
                        Diesmal für Gucci-Taschen.

                        Da das Forum nun schon wieder einen ganzen Tag ausgefallen ist nochmals die Frage: Bekommt jemand von euch Admins eine Meldung wenn man euch bei Twitter erwähnt oder eine PM schickt?


                        Übrigens:
                        Hochladen von Bildern funktioniert nicht mehr.
                        Meldung: "Ungültige Datei"

                        Kommentar


                          Hi ich verabschiede mich nun endgültig vom Forum. Ich habe keine Lust mehr(Forumsprobleme). Hat mir viel Spaß gemacht. Wundere mich das ich so viele Beiträge geschrieben habe.

                          Kommentar


                            Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                            Hi ich verabschiede mich nun endgültig vom Forum. Ich habe keine Lust mehr(Forumsprobleme). Hat mir viel Spaß gemacht. Wundere mich das ich so viele Beiträge geschrieben habe.
                            Das ist wirklich sehr schade! Ich mochte Deine Beiträge sehr!

                            Natürlich ist es nicht gut, wenn das Forum so oft wegklappt, aber ich zucke dann nur die Schultern und schaue ab und zu, wann es denn wieder läuft. Hängt vielleicht auch von der Art der Beteiligung ab, wenn man quasi mit Gleichgesinnten hier über ein Thema schreibt, will man natürlich wissen, was antworten die anderen dazu so!
                            Ich habe mich eher dagegen von meinem Anspruch verabschiedet, alles sofort haben zu wollen, z.B. bei Serien die mich interessieren. Ich bin weder bei Netflix noch amazon, ich kaufe mir die Sachen für´n Appel und ´nen Ei oder nehme mir die Sachen auf.
                            Genauso gehe ich mit dem Ausfall auch um!
                            Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                            Kommentar


                              Ich möchte niemanden auf den Schlips treten und bewundere Admins und Mods, die in ihrer Freizeit nebenher Foren wie dieses hier am Laufen halten.
                              Dennoch sollte man langsam mal überlegen, die vielen freiwilligen Angebote einer Spende anzunehmen um Hard- oder Software zu verbessern, woran immer es auch hakt.
                              Jeden tag der 50:50 Joker ob es läuft oder nicht, zehrt massiv an den Nerven.
                              Lange werde ich mir das auch nicht mehr antun.

                              Kommentar


                                Nö bei mir war es so: Ich habe mich bereits darüber beschwert, bin mehr oder minder auf taube Ohren gestoßen und dann höre ich halt auf mich zu beschweren. Ein Grund zu gehen ist das für mich noch lange nicht, dafür hatte ich viel zu viele positive Erlebnisse rund um dieses Forum, da würde ich schon mit zweierlei Maß messen. Ich habe mich entschieden meine Forenzeit von vornherein ein wenig herunterzufahren was aber nur bedingt damit zu tun hat das, dass Forum zeitweilig massive Probleme mit der Erreichbarkeit hat. In früherer Zeit habe ich so etwas auch über den FB Kanal mitgeteilt heute müsste das Forum schon 7 Tage off sein bis man irgendetwas von mir hört.
                                Zuletzt geändert von Infinitas; 13.08.2020, 13:51.
                                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X