Probleme mit dem Forum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von AnaDunari Beitrag anzeigen
    Bei mir auch.

    Ich habe mir angewöhnt, in solchen Fällen einfach die "Heutigen Beiträge" anzuschauen, und wenn dort seit Stunden niemand was geschrieben hat, weiß ich, dass es nicht an mir liegt.
    Habe ich auch gemacht. Wobei es mich gewundert hat, dass zumindest zwei User im laufe des Tages doch posten konnten. Entweder es ging zwischenzeitlich doch wieder zumindest für kurze Zeit, oder sie hatten einfach Glück und waren aus welchem Grund auch immer nicht betroffen.
    Naja, jedenfalls kann man sich dann sicher sein, wenn sonst kaum einer postet, dass es am Forum und nicht dem eigenen Browser o.ä. liegt .

    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Ich habe dieses Problem auf der Facebook-Seite des Forums gemeldet, jedoch wegen der langen Inaktivität dort, hatte ich keine große Hoffnung das das jemand mitbekommt.
    Als ich dort geschaut habe, hatte das Forum dort geantwortet, also scheinbar schon . Wobei so ein Kommentar schon schwerer zu finden ist eine kurze Mitteilung als Beitrag wäre schon nett gewesen. Oder Maintenance-Seite im Forum oder so halt
    "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
    (Otto Oskar Binder)

    "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

    Kommentar


      Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
      Als ich dort geschaut habe, hatte das Forum dort geantwortet, also scheinbar schon . Wobei so ein Kommentar schon schwerer zu finden ist eine kurze Mitteilung als Beitrag wäre schon nett gewesen. Oder Maintenance-Seite im Forum oder so halt
      Die FB-Seite des Forums ist leider sehr verstaubt, unter dem ganzen Staub habe ich sie fast nicht gefunden.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

        Die FB-Seite des Forums ist leider sehr verstaubt, unter dem ganzen Staub habe ich sie fast nicht gefunden.
        Immerhin brauchst du dort noch keine Schaufel, wie für den Twitter-Account
        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
        (Otto Oskar Binder)

        "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

        Kommentar


          Die letzten Tage konnte ich mich nicht hier einloggen, immer Name und Passwort korrekt eingegeben und dann stand ich wieder vor der Anmeldung (Egal ob PC/Tablet oder SmartPhone-Handy)...
          Auf der Facebook-Seite von Scifi-Forum hatte ich nix zu den Problemen gefunden..
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
            Die letzten Tage konnte ich mich nicht hier einloggen, immer Name und Passwort korrekt eingegeben und dann stand ich wieder vor der Anmeldung (Egal ob PC/Tablet oder SmartPhone-Handy)...
            Auf der Facebook-Seite von Scifi-Forum hatte ich nix zu den Problemen gefunden..
            So ging es mir und meinen Freunden auch!
            Erst durch privaten e-mail-Austausch habe ich erfahren, dass ich nichts falsch mache, sondern, dass es einfach nicht funktioniert!
            Sei also getröstet Dominion!
            In der Hoffnung, dass es nun lange störungsfrei läuft!
            Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

            Kommentar


              Danke für deine Antwort
              sehr lieb von dir
              Puh, gut das ich nichts falsch gemacht habe
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                Dieses Forum ist eine Katastrophe. Ich habe jetzt eine Beitrag geschrieben der halt mehr als die üblich 1-5 Zeilen enthält.

                Ich musste was weiß ich wie oft diese nervige Fehlermeldung wegklicken.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SnapShot3.jpg
Ansichten: 225
Größe: 9,0 KB
ID: 4587517

                Es ist kaum zu ertragen, ich bin am tippen, versuche zumindest was intelligentes beizutragen und dauernd poppt so ein Ding auf. Nicht nur heute. Das ist immer so wenn ich länger als 2 Minuten brauche was zu schreiben. Jetzt im Moment auch.

                Auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen:
                Bringt den technischen Mist endlich in Ordnung. Wechselt von mir aus die Forensoftware.
                Die StarTrekMail Foren sind auch noch immer da. Fällt keinem Admin auf und scheint auch keinen zu interessieren.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SnapShot4.jpg
Ansichten: 225
Größe: 44,1 KB
ID: 4587518
                Wenn die Verantwortlichen das hier nicht weiter betreuen wollen so sucht auch jemanden der das möchte oder dreht den Laden einfach zu.

                Dieses ewige "ich komme nicht ins Forum weil die Seite nicht lädt" oder "ich komme nicht ins Forum weil ich mich nicht Anmelden kann" oder "ich muss 87435345 sinnlose Meldungen wegklicken wenn ich einen Beitrag schreibe" oder "ich sichere meinen geschriebenen Beitrag in einer Textdatei weil niemand vorhersagen kann was wirklich passiert wenn ich auf Antworten klicke" oder "ich muss den gesicherten Beitrag der schon vor Tagen erfolgreich veröffentlich wurde bei einem anderen Thread herauslöschen um das schreiben zu können was ich möchte" Mist hat langsam aber sicher eine Grenze erreicht.

                Die Prodigy Foren wurden auch noch nicht erstellt. Für jemanden wie mich, der Episodenthreads erstellt und die Chronologische Linkliste erstellt hat und pflegt ist das aktuelle Vorgehen der Admins sowol in technischer als auch Administrativer hinsicht alles andere als motivierend.

                Episoden und Filme - Chronologische Reihenfolge (verlinkt)

                Kommentar


                  Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                  Wir haben die Kennwörter jetzt auf 365 Tage Gültigkeit eingestellt, also 1x im Jahr ein neues Kennwort ist sicherlich ok.
                  Wenn es denn so wäre!

                  Am 17. 12. wurde mir mal wieder angezeigt, dass ich wieder das Kennwort ändern muss.

                  Wo anders geht das einfacher: Klick, Passwort, Passwort, Klick - Fertig!

                  Hier muss man 2x raus und in die E-Mails.

                  Es ist einfach extrem nervig! Und ich bin überzeugt, dass immer wieder User deshalb nicht wieder kommen!
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    Ich kann die Probleme ebenfalls bestätigen. Zumindest gefühlt, gibt es als Gast weniger Aussetzer oder lange Ladezeiten.
                    Eventuell ist es sinnvoll, die automatische Zwischenspeicherung von Beiträgen vorübergehend zu deaktivieren und dann zu prüfen, ob diese Probleme weiterhin auftauchen.
                    "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                    Admiral Constanza Stark
                    High Guard Chief-of-Staff
                    CY 9758

                    Kommentar


                      Dann hätte ich aber Angst, dass der Beitrag ganz verschwindet, gerade wenn das Forum sich beim Antworten tot lädt und man Angst haben muss, dass die Antwort nicht mehr erscheint...
                      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                      (Otto Oskar Binder)

                      "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                      Kommentar


                        Ich bin hier nur einfacher Nutzer und habe eine reine Vermutung hier gelassen. Da ich mir keine Logs anschauen kann und von der Soft- sowie Hardwarekonfiguration im Hintergrund keine Details kennen, kann ich anhand der Fehlerbeschreibung auch nur raten bzw. ich habe mal kurz nach ähnlichen Fehler mit der vBulletin-Forensoftware recherchiert.
                        Es ist durchaus möglich, dass die automatische Speicherung für alle Probleme verantwortlich ist... oder für gar keines und die Meldung, nur ein Symptom eines anderes Problemes ist.

                        Eventuell ist auch der Server oder eine Komponente überlastet und führt zu den Timeouts.
                        Da gibt es ja eine ganze Reihe von Möglichkeiten aber da können nur leider die Betreiber im Detail Schritte unternehmen.
                        Zuletzt geändert von Orodreth Séregon; 23.12.2021, 17:26.
                        "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                        Admiral Constanza Stark
                        High Guard Chief-of-Staff
                        CY 9758

                        Kommentar


                          Da gab es mal wieder „Schluckauf“ und der Beitrag wurde zweimal gespeichert.
                          "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                          Admiral Constanza Stark
                          High Guard Chief-of-Staff
                          CY 9758

                          Kommentar


                            Ich kam gestern bei etwa 10 Versuchen über den Tag verteilt nicht rein ...
                            Slawa Ukrajini!

                            Kommentar


                              Auch in der Nacht ging es nicht.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Mein Vorschlag ist ( bei Forenschluckauf oder unmöglichen reinkommen) zumindest eine Wartungsseite, mit betreffender Information automatisch zu aktivieren. Insoweit das möglich ist, dann weiss jeder Bescheid und eine Unsicherheit wäre ausgeräumt.... ist aber nur so ein Gedanke und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob das so einfach geht.
                                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X