[Buchreihe] David Weber - Honor Harrington - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Buchreihe] David Weber - Honor Harrington

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ThorKonnat
    antwortet
    SPOILER
    Danach kannst du Filaretta dann bei zusehen wie er den Rekord darin aufstellt im Dreieck zu springen.

Was ich genial fände wäre, Filaretta springt rein, ignoriert natürlich erstmal alles und fliegt vollschub richtung Manticore. Auf einmal taucht dann auf dem Schirm die Punkte von 400 SD(P) auf und er geht doch mal ran. Er sieht aber nicht die Königin sondern Thomas Theissmann. Der sagt dann "Herzlich willkommen im Manticore Inn, ich bin Thomas Theissman und Ihr Gastgeber des heutigen Abend. Zu unserer Spezialität gehören heute 3 Stufen Raketen mit einer Reichweite von 120 Mio KM. Wenn sie etwas wollen, sie wissen wo Sie mich finden. Zögern Sie nicht anzurufen." Der Schirm wird schwarz und das nächste was kommt ist der Aufschrei des Offiziers von der Taktischen der dann auf einmal 25.000 einkommende Raketen melden darf.

Einen Kommentar schreiben:

• Eagleeye
    antwortet
    Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
    SPOILER Aber flog Filaretta nicht in eine andere Richtung und nicht nach Manticore ?
    SPOILERNein, Filareta soll dem Manticore-System einen Besuch abstatten - und weil er dessen Kapitulation erwartet, wird er sich garantiert nicht im B-Subsystem rumtreiben, sondern geradewegs - oder jedenfalls so geradewegs, wie das die Resonanzzone des Knotens zuläßt - nach Manticore fliegen ...

Übrigens: Wenn ich David wäre, würde ich den ersten Funkkontakt zwischen Filareta und Manticore etwa so gestalten:

"Sir, wir werden jetzt seit 60 Minuten gerufen" meldete Filaretas Stabskommunikationsoffizier. "Stellen Sie durch", antwortete er und auf dem Hauptschirm erschien - nein, nicht das Bild eines manticoranischen Admirals, sondern das eines recht ungeduldigen ... ja, was eigentlich? Es schien eher eine Art Vorarbeiter zu sein. Auf jeden Fall war die betreffende Person extrem kurz angebunden.

"Sitzen Sie auf ihren Ohren? Wir rufen Sie seit 1 Stunde!" Bevor Filareta etwas erwidern konnte, sprach der Manticoraner weiter. "Bringen Sie Ihre Rostlauben gefälligst zu den Abwrackstationen Alpha 1 bis 12. Und beeilen Sie sich gefälligst ein bißchen - wir haben nicht den ganzen Tag Zeit! Sie sind eh schon zu spät dran." Damit erlosch der Schirm und ließ die Solarier in einer Mischung aus Wut und Verwirrung zurück.

• ThorKonnat
    antwortet
    Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
    Was wird passieren wenn Fillerrita ins Manticoresystem einmarschiert?
    Angeblich hat Weber dazu folgendes erzählt:

Das ist von Baens Bar, ob es tatsächlich von DW ist und selbst wenn überhaupt stimmt weißt man nicht.
    Klingt auf jeden Fall erstmal intressant und würde in das bisherige Bild von Mesa passen von der Operation her. Nur dann ist die Frage wie die SPOILER Mesaner die Nanoviren in Filarettas Hirn gekriegt haben. . Ansonsten lassen wir uns mal überaschen. SPOILER Aber flog Filaretta nicht in eine andere Richtung und nicht nach Manticore ?

• Nighthawk_
    antwortet
    Was wird passieren wenn Fillerrita ins Manticoresystem einmarschiert?
    Angeblich hat Weber dazu folgendes erzählt:
    SPOILER
    They will find roughly 160 Podnaughts waiting for them. Honor will suggest to Fillerrita that what he has in mind is a VERY bad idea. Fillerrita says "I have my orders".

Honor starts rolling Pods and again suggests that Fillerrita think of something else, quickly. Fillerrita says "I'm coming in".

Honor turns on the transponders on her Pods so that Fillerrita can see that, in fact, The Sollies were NOT getting trashed by really big system defense missiles. Honor then calls him again and says, "oh, by the way" (as Theisman steps into view beside her) "let me introduce you to our brand new ALLIES, The Republic of Haven."

Fillerrita goes, "uh, I'll get back to you" and closes the com. He then has a long discussion on his bridge about how he is NOT going to fire and get all his people killed. His captain agrees. Fillerrita orders the captain to have everyone stand down. The captain (very relieved) says "yes sir".... And then the nanotech that Mesa has placed in him causes him to fire all the missiles instead and then active a bomb that was wired into the panel... Killing everyone on the bridge.

The Sollies, of course, cease to exist moments after as Manticore and Haven blow them into dust.

Das ist von Baens Bar, ob es tatsächlich von DW ist und selbst wenn überhaupt stimmt weißt man nicht.

• ThorKonnat
    antwortet
    Ergänzung
    Angehängte Dateien

• ThorKonnat
    antwortet
    Tja, das neueste Buch ist heut eingetroffen mit CD.
    Die Artgallery ist ganz nett, mit einigen Rißzeichnungen, Covers etc pp. Unmengen an freien Büchern sind auch mit enthalten. Der Screensaver von SftS ist ganz nett gemacht.

• Graf Zitrone
    antwortet
    Ja hi ihr tapferen Steiter des honorverse bin seit 2008 in HH- Fieber und muss sagen das dies eine der besten Buchreihen ist die ich bis jetzt gelesen habe.
    Zuletzt geändert von Graf Zitrone; 05.07.2010, 14:10.

• Eagleeye
    antwortet
    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
    Whow 70.000 das ist ein Drittel von Mission of Honor (knapp 220.000 worte im ARC).
    Könnte aber ja auch eine der Nebenreihen sein ("Latest installment" ist nicht eindeutig ob Hauptserie oder Nebenreihe) und er schreibt das nur jetzt schon weil er wenn zB Flint Zeit hat selbst nicht mehr könnte.

Mehr wie "vorsichtig optimistisch" wäre ich mal nicht, bevor man wirklich was hört ala "abgegeben". Zumal der "Martin-Effekt" immer noch zuschlagen kann.
    Es ist, wie er früher mal getwittert hat, "technically the next SOS-Installment" - aber die Handlung aller 3 Reihen wird in diesem Buch wohl ziemlich zusammengeführt. Aber was ist der "Martin-Effekt"???

• Sternengucker
    antwortet
    Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
    Hm, David scheint aber gut voranzukommen - oder wie würdet Ihr diese Twittermeldung interpretieren:
    Whow 70.000 das ist ein Drittel von Mission of Honor (knapp 220.000 worte im ARC).
    Könnte aber ja auch eine der Nebenreihen sein ("Latest installment" ist nicht eindeutig ob Hauptserie oder Nebenreihe) und er schreibt das nur jetzt schon weil er wenn zB Flint Zeit hat selbst nicht mehr könnte.

Mehr wie "vorsichtig optimistisch" wäre ich mal nicht, bevor man wirklich was hört ala "abgegeben". Zumal der "Martin-Effekt" immer noch zuschlagen kann.

• Eagleeye
    antwortet
    Zitat von White Haven Beitrag anzeigen
    Klingt gut, wird trotzdem mindestens 1 Jahr dauern. Eher länger.
    Aber schön das er am Honorverse weitermacht und nicht erst andere Storys.
    Wenn nichts großartiges dazwischenkommt, dann hat er die erste Rohfassung im August fertig. Mit viel Glück (genauer: mit sehr viel Glück), hat Arnold Bailey dann dieses Jahr ne nette Weihnachtsüberraschung für uns ...

Und wer sagt, daß er nichts anderes macht? Er hat im April ein "Top Secret Project" für Baen (100.000 Wörter) fertiggestellt, von dem außer ihm selbst und den Leuten bei Baen noch niemand weiß, was es ist. Im September kommt bei Tor "Out of the Dark" - ein Einzelroman über eine Invasion Außerirdischer auf der Erde (Die Kurzfassung davon findest Du im Erzählungsband Warriors, hrsg. von George R. R. Martin und Gardner Dozois); und dann ist ja auch noch die nächste Honorverse-Anthologie in der Pipeline (Davids Beitrag - oder einer der gerüchteweise 2 Beiträge, die er beisteuert) ist die Eroberung des Sklavendepots auf Casimir durch eine gewisse Honor Harrington, als sie noch den Zerstörer Hawkwing kommandierte ...

Also, Du siehst - ihm wird in absehbarer Zeit nicht langweilig werden ...

• White Haven
    antwortet
    Hm, David scheint aber gut voranzukommen - oder wie würdet Ihr diese Twittermeldung interpretieren:
    Klingt gut, wird trotzdem mindestens 1 Jahr dauern. Eher länger.
    Aber schön das er am Honorverse weitermacht und nicht erst andere Storys.

• Eagleeye
    antwortet
    Zitat von White Haven Beitrag anzeigen
    Nur leider wird es wieder eine ganze Zeit dauern bis wir wissen wie es weiter geht...

Zitat von David Weber via Twitter
    davidweber1
    70,000 words into the latest Honorverse installment. Did a good night's work, I'm heading to bed....*Sleeeeeep*
    5:26 AM Jun 15th via web

• White Haven
    antwortet
    Mein Tipp wie es weiter geht

Also da hier ja wild gerätselt wird wie es weiter geht geb ich auch mal einen Tipp ab:

Die neue Allianz wird mit der Liga keine Probleme haben da der technologische Vorsprung zu groß ist. Das Mesan Alignment wird jedoch der neue Gegner werden auch in Fragen der Technik. Kurzes Zitat aus MoH S. 532: "As long as they're not expecting us to sail our invincible fleet of invisible superdreadnoughts right into Old Earth orbit next week, at any rate!" Daher wird es auch wieder Verluste auf Seiten der Allianz geben und Honor muß Raumschlachten gegen echte Gegner schlagen. Desweiteren wird immer wieder erwähnt das einzelne Systemverteiligungskräfte, technologisch nicht so hinten dran sind wie die SLN.
    Denke auch das Mesa die Liga angreifen wird die Schuld jedoch Manticore und Co. gibt. Denke nicht das die der Eridianus Edikt interessiert und rechne mit einem Angriff auf die Erde -> Zerfall der Liga, Bürgerkrieg, Chaos, sowas in der Art. In ToF haben Barregos und Rozsak schon heimlich aufgerüstet (moderne Schiffe!), daher rechne ich fest damit das die auch noch eine Rolle spielen werden. Ich nehme mal nicht an das Manticore weiterhin so stark bedroht sein wird wie bisher, sondern eher die Rolle des Kämpfers für ein besseres Universum einnimmt.

Nur leider wird es wieder eine ganze Zeit dauern bis wir wissen wie es weiter geht...

• Eagleeye
    antwortet
    Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
    Noch was anderes:
    Gibt es irgendwo im Netz eine umfassende Sammlung von technischen Schiffsdaten im Honorverse?
    Es gibt ein paar wenige Daten zu Roland-Zerstörern, NIKE-Schlachtkreuzern und den MEDUSA-B-SD(P)s in den Infodumps - aber soweit ich weiß, plant David einen Companionband zum Honorverse - sozusagen seine Technobible light. Der soll (Vorsicht! Gerücht!) irgendwann 2011 erscheinen ...

• Nighthawk_
    antwortet
    Hallo?? Manticore ist ein Einwanderungssstaat, schon vergessen? Und woher werden wohl die meisten Einwanderer kommen? Aus Regionen, in denen sie fett, satt und glücklich wie die Maden im Speck leben? Oder wohl doch eher aus Welten, von denen sie lieber vorgestern als erst übermorgen verschwinden möchten?
    Manticore ist ein Einwanderungsstaat? Eher: Manticore war mal ein Einwanderungsstaat. was die letzten t-Jahrhunderte angeht sehe ich nichts was Manticore zu einem Einwanderungsstaat machen würde.
    Klar gibt es Einwanderungsbewegungen, aber eher nichts was über das normale Maß hinausgeht.
    Davon ab, was soll bitte das wanderende Volk über die Herrschaften aus MoH wissen?
    Das wird dort doch nicht in den Nachrichten verkündet.

Sicher? Ich kann mich an ein Zitat erinnern (es war, glaube ich, in Shadow of Saganami), daß die Zustände auf einigen Kernwelten weit undemokratischer sind als auf vielen der Welten in den Randbereichen. Wenn das sogar schon bis in den Talbott-Cluster durchgedrungen ist ...
    Ich kenne nur den Verweis das viele Ligawelten nur fordergründig Demokratien sind.
    Das muss aber nichts über Zustände aussagen. Manticore ist auch keine Demokratie.

Von irgendwoher muß Honor allerdings ihre Überzeugung haben, daß die Liga ihren Zenit überschritten oder zumindest erreicht hat. Nur, weil David das bis jetzt nicht thematisiert hat, heißt das schließlich noch lange nicht, daß die manticoranischen Nachrichtendienste (oder auch einfach nur die normalen Reporter manticoranischer Presseservices) hinsichtlich der Liga fett, dumm und glücklich waren. Die Liga hatte natürlich für die professionellen Agenturen bei weitem nicht die Priorität wie Haven; der Großteil der Nachrichten aus der Liga wird von den Pressevertretern gekommen sein - aber ignoriert haben sie sie mit Sicherheit nicht.
    Ich sage lediglich das Manticore sich nicht zurücklehnen und darauf hoffen wird das die Liga von selbst zusammenbricht.
    Dazu gibt ein bisschen Gegrummel keinen Anlass.
    Und über die Herren aus MoH wissen sie nunmal nichts.

Entsprechend kann ich mir nicht ansatzweise vorstellen das sich die Manties hier ob ihrer shot first, ask later Politik zurücklehnen werden.

Sie werden nicht wissen, daß es das Alignment gibt - aber sie haben jeden Grund, Mesa als solches im Auge zu behalten. Und glaube mir - Beowulf ist sich über die wirtschaftlichen Verflechtungen zwischen Mesa und der Liga mehr als nur im Klaren.
    Die entscheidende Frage ist eher ob sie etwas über den SPOILER Renaissance Factor wissen.

SPOILERDann ließ noch mal ToF - vor allem das Schlußkapitel, wo eindeutig darauf hingewiesen wird, daß McBride die Detweilers kannte - und zwar als Detweilers, soweit ich das verstanden habe. Als Sicherheitschef eines der wichtigsten Forschungszentren des Alignments war der ganz tief drin in der Zwiebel. Ob die Information über die Detweilers zu den Gadgets gehört hat, die er Zilwicki und Cachat gegenüber genannt hat, um sich das Ticket nach außerhalb zu verdienen, wissen wir natürlich nicht - es kann genau so gut sein, daß er dieses Bonbon noch zurückgehalten hat.
    SPOILER Ich will es nicht beschreien, aber gab es in MoH nicht irgendwo ne Textstelle wo Detweiler sich darüber geäußert hat wie OB und RF voneinander abgeschirmt wurden?
    Zumindest würde es passen. McBride war nicht ganz oben und Detweilers Sicherheitsvorkehrungen gehen genauso in die Breite wie in die Tiefe

SPOILERSpätestens mit der Rückkehr von Zilwicki und Cachat werden sie zumindest einen starken Verdacht in dieser Richtung hegen, da bin ich mir sicher. Und daß sie dabei mit dem Alignment "zusammen" arbeiten ... nun, In der Not frißt der Teufel Fliegen.
    Du machst es dir zu einfach. Du hast das komplette Puzzle fertig zusammengesteckt präsentiert bekommen. Manticore hat nur die meisten Teile.
    Daraus kannst du nicht schließen das Manticore das Puzzle gleich richtig zusammensetzen kann.
    Manticore muss sich absichern und kann seine Politik nicht auf einer Vermutung ob der Strategie des Alignment aufbauen.
    Das ist haargenau das was Weber schon in At All Costs fabriziert hat.
    Manticore hatte zig Hinweise das Haven die Verhandlungen nicht sabotiert hat. Und trotzdem hatte es keine andere Wahl als seine Strategie darauf zu gründen das es so passiert ist.
    Hier wird es ganz genauso sein. Manticore wird gegen die Liga in die Offensive gehen und nicht einfach darauf warten das die Herren aus MoH das schon machen werden.

5 T-Jahre sind in einem Krieg verdammt viel Zeit. Aber ich gebe Dir Recht, gemeinsame Taskforces (übrigens auch mit den Andermanern, SPOILERdie ja jetzt schließlich auch die Hintergründe dieses mysteriösen Attentats erfahren werden - und darüber mit Sicherheit 'not amused' sind) sind sehr wahrscheinlich.
    Die Andis sind zumindest wahrscheinlicher als die Graysons

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Nighthawk_ schrieb nach 9 Stunden, 44 Minuten und 34 Sekunden:

Noch was anderes:
    Gibt es irgendwo im Netz eine umfassende Sammlung von technischen Schiffsdaten im Honorverse?
    Zuletzt geändert von Nighthawk_; 16.06.2010, 16:06. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Lädt...
X