[Buchreihe] David Weber - Honor Harrington - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Buchreihe] David Weber - Honor Harrington

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ThorKonnat
    antwortet
    SPOILER
    Das ist uU die neue Art der Kriegsführung der SOllies.
    Den Feind solang mit POW zudecken bis er aufgrund Platzmangels kapitulieren muß.

Einen Kommentar schreiben:

• Jolly
    antwortet
    Arg..wollte doch ins Bett...

SPOILERDie schicken eher noch 700 Waller statt den letzten 70 und lassen Henke ziemlich alt ausschauen wenn sie ein neues P.O.W. Camp ausheben muss. 400 K an Pows sind schon übel, aber was macht man dann mit 4 Millionen=

• ThorKonnat
    antwortet
    Und das was man bisher von der solarischen Aufklärung gelesen hat ist ja auch nciht grad vielversprechend. Die reden den 5 dauerhaften Unterstaatssekretären nach den Mund, und ich wette bei allen 5en hört man ein Echo wenn man denen ins Ohr hustet.

Na ich bin mal gespannt. Unter Umständen kriegen die ja nach der Klatsche jetzt die Kurve und zahlen die Reparationen.

• Jolly
    antwortet
    Insbesondere Byn und Candrelle, die beiden waren, was ich bisher gelesen habe, der Inbegriff der Westli..sorry Sollischen Arroganz.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Jolly schrieb nach 1 Minute und 5 Sekunden:

Ach und gute Nacht, ich bin irgendwie müde genug um mich zu verabscheuen, bis mogen in diesem netten Fred.
    Zuletzt geändert von Jolly; 04.06.2010, 23:06. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Nighthawk_
    antwortet
    Das waren einfach Admirale die ihren Job machten. Für Haven. Nicht für die Volksrpublik, nicht für die Legis, nicht für Pierre und Saint-Just.

Die Sollis sind momentan einfach nur dadurch charakterisiert wie sie die RMN einschätzen. Entweder sie habeen nichts im Hirn oder ahnen wenigstens etwas.
    Das ist viel zu wenig um auch nur ansatzweise an die Havies ranzukommen.
    Die hatten mehr Profil als die allermeisten Admirale der Allianz die wir gesehen haben.

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    die havis allen voran theismann udn tourville, beggeneten dank weber den havis mit rspekt, teilweise..also diejenigen, die weber zu normalen leuten machte.
    und das was ich so in dem wiedeerentdeckten romanen gelesen habe(schnelleser^^) sidn die sollies bestenfalls arg überheblich.

also es würde nicht wundern, wenn weber deren SDs reihenweise ploppen lässt, bis da eine flutlichtanlage aufgeht

• Jolly
    antwortet
    Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
    war sympathisch... tourville aber auch
    Das alte Lästermaul Lester.. ja allerdings... ich sag ja, die Havies waren einfach eine sehr plastische Bösewichtfraktion die einem irgendwie doch symphatisch war, bei den Sollies will mir das aber irgendwie nicht passieren. Die kommen mir so ... eindimensional vor.... vielleicht ändert sich das ja noch.

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    war sympathisch... tourville aber auch

• Jolly
    antwortet
    Trotzdem war es schade das Giscard starb, er war ein sehr integrer Admiral der sich durch drei Regierungen gewurschtelt hat ohne irgendwie in Ungnade zu fallen...

• ThorKonnat
    antwortet
    Ah Stimmt, Giscard war der Geliebte. Tourville war der Cowboy. Ich verwechsel die beiden immer.
    Ja, so nen Spoiler hat was, ne ? Der flüstrt einen förmlich zu "lies mich" und die Versuchung wird immer schwerer.

• Master.Mind
    antwortet
    Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
    Nein, das ist deren Ernst.

SPOILER
    Gerüchteweise sollen der Großteil der Battlefleet anstatt Antiraketenlaser sogar noch geschoßbasierende Nahabwehr benutzen. Die benutzen noch die Uraltdoktrinen von Wall gegen Wall mit einer Breitseite gegen den Feind - kennen also die Abschußvorrichtungen der Manties noch nicht.
    Und das die eine Salvendichte von 12.000 überrascht....da haben die Havies und Manties vor Jahren schon größere Klatschen ausgepackt. In dem Gefecht wo Tourville gefallen ist sind ja schon - soweit ich mich recht erinnere - Salven von um die 20.000 aufwärts verschoßen worden.
    Man kann eig echt nur sagen:
    Honor vergib ihnen, denn sie wissen echt nicht was sie tun.
    Nur fürchte ich wird das ihre Hintern nicht retten.

Genial fand ich übrigens auch die Textstellen vom Gefecht gegen die 70 Waller, dass deren ELOKA so mies ist, dass die Drachenzähne eig nicht hätten sein müssen
    SPOILERtourville gefallen? meinst du giscard also ich bin auf dem stand vor MoH und da ist er noch gefangen.

p.s es ist irgendwie depremierend das ich an keinem spoiler vorbeigehen kann ohne ihn anzuklicken
    Zuletzt geändert von Master.Mind; 04.06.2010, 22:05. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Eagleeye
    antwortet
    Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
    Stimmt schon, aber trotzdem mußten sie insbesondere in der Frühphase des ersten Havenkrieges auf Technologietransfers der Sollies hoffen, besonderst in der ELOCA, damit sie überhaupt ein wenig mithalten konnten.
    Was aber weniger mit dem fehlenden Willen, Neues zu erfinden, zu tun hatte - als vielmehr mit der durch die Legislaturisten betriebenen Politik; insbesondere im Bildungssektor. Und der katastrophalen Wirtschaftslage in der Volksrepublik

Die Sollies hingegen haben seit "Farleys Crossing" keine einzige ernsthafte Schlacht mehr geschlagen - und selbst FC war, wenn ich mich recht entsinne, eher ein Job der Frontier Fleet. Soweit ich das sehe, hat David vor den "Unannehmlichkeiten" in Mission of Honor noch nie eine echte Schlacht mit Beteiligung solarischer Wallschiffe auch nur erwähnt, geschweige denn, auf irgendeine Weise auch nur skizziert.

• Jolly
    antwortet
    Stimmt schon, aber trotzdem mußten sie insbesondere in der Frühphase des ersten Havenkrieges auf Technologietransfers der Sollies hoffen, besonderst in der ELOCA, damit sie überhaupt ein wenig mithalten konnten.

• ThorKonnat
    antwortet
    Niucht bedingt, die Havies hatten eine Kriegsmarine. Und ihr Forschungsapparat hat zwar nicht auf Hochtouren funktioniert, aber er hat funktioniert. Sie hatten denkende und erfahrende Offiziere. Keine egozentrischen Idioten die selbst 1+1 nicht ohne Taschenrechner zusammenziehn können.

• Jolly
    antwortet
    Das Problem hatte Haven doch auch als es in einen heißen Krieg gegen Manticore eintrat. Es hatte die größte bekannte Navy neben den Sollies, aber sie hatten sich ebenso auf ihren Lorbeeren ausgeruht.

Lädt...
X