[Buchreihe] David Weber - Honor Harrington - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Buchreihe] David Weber - Honor Harrington

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ThorKonnat
    antwortet
    Ist scho richtig, aber ich würde fast von ausgehen das die größte Navy der bekannten Galaxy sich auch technologisch weiterentwickelt. Das Gebiet der Sollies ist gigantisch. Da passen tausende hervorragende Labors rein.
    Das blööde ist nur, das wenn die aus ihrer Ignoranz erwachen es allen Anschein nach viel zu spät sein wird irgendwas noch zu retten.
    Gut, das man sich auf seinen Loorbeeren ausruht versteh ich, aber das was die getan haben ist schon sträfliche Vernachlässigung.

Einen Kommentar schreiben:

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    guck doch mal, gegen was die grenzsicherheit so antreten muss... staaten auf dme niveau von grayson, vor harrington..grob gesagt.
    trifft es zwar nicht ganz aber soll ja nur verdeutlichen.

rest macht die masse.

• Jolly
    antwortet
    Durch ihre schiere Größe schätze ich mal. Wenn man die Reserve dazu zählt sind um die 6000 Waller schon... eine Bank. Und in MoH wird ja selber erwähnt, mehrmals das

SPOILERDie Sollies vor dem Ausbruch des Krieges bei Basilisk wirklich garnicht so weit weg waren. Erst 22 TJahre Krieg haben die Manties und Sollies mehrere Jahrzehnte nach vorne Katapultiert. Alleine deswegen weil sie immer neuere und bessere Vernichtungswaffen brauchten um die immer neueren und besseren Abwehrsysteme zu überwinden.

• ThorKonnat
    antwortet
    Wenn du nicht wissen willst wie Oysterbay endet sieh dir NICHT diesen Spoiler an:
    SPOILER
    Nein, es ist zwar katastrophal aber bei weitem nicht so schlimm wie es hätte sein können. Und Munition ist kein nennenswertes Problem

Die Frage ist eher wie eine Navy die so marode und obsolet ist solch einen Ruf von Gewinnern haben kann.

• Jolly
    antwortet
    Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
    Nein, das ist deren Ernst.

SPOILER
    Gerüchteweise sollen der Großteil der Battlefleet anstatt Antiraketenlaser sogar noch geschoßbasierende Nahabwehr benutzen. Die benutzen noch die Uraltdoktrinen von Wall gegen Wall mit einer Breitseite gegen den Feind - kennen also die Abschußvorrichtungen der Manties noch nicht.
    Und das die eine Salvendichte von 12.000 überrascht....da haben die Havies und Manties vor Jahren schon größere Klatschen ausgepackt. In dem Gefecht wo Tourville gefallen ist sind ja schon - soweit ich mich recht erinnere - Salven von um die 20.000 aufwärts verschoßen worden.
    Man kann eig echt nur sagen:
    Honor vergib ihnen, denn sie wissen echt nicht was sie tun.
    Nur fürchte ich wird das ihre Hintern nicht retten.

Genial fand ich übrigens auch die Textstellen vom Gefecht gegen die 70 Waller, dass deren ELOKA so mies ist, dass die Drachenzähne eig nicht hätten sein müssen
    Allerdings, so weit bin ich ja schon... aber wenn

SPOILERDie Sollies wirklich so primitiv sind, hey, dann können die Manties echt nur verlieren wenn denen die Mun ausgeht... und nicht spoilern ich bin noch nicht ganz fertig, aber ich fürchte Oysterbay wird ein Megadesaster für das Imperium...

• ThorKonnat
    antwortet
    Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
    Für jemanden der keine 1000 Euronen im Monat verdient leider doch....

Bzw.... das kann doch net der Ernst der Sollies sein oder?

SPOILER70 Waller, davon teilweise noch mit kinetischen Raketenabwehrsystemen, eine Eloka wo selbst die Havies sich schlapp lachen drüber, und eine Offensivbewaffnung die ihren Namen nicht verdient werden von weniger als 30 Kreuzern, Zerstörern und einen obsoleten Superdreadnought zusammen geschossen? Stimmt schon, 12000 Raketen in einer Eröffnungssalve sind beeindruckend, aber die Haevis hätten noch drei oder vier solcher Salven geschluckt ehe sie drauf gegangen wären, und hätten auch noch schaden austeilen können.... das war schon harter Tobak als ich das vorhin gelesen habe....

Nein, das ist deren Ernst.

SPOILER
    Gerüchteweise sollen der Großteil der Battlefleet anstatt Antiraketenlaser sogar noch geschoßbasierende Nahabwehr benutzen. Die benutzen noch die Uraltdoktrinen von Wall gegen Wall mit einer Breitseite gegen den Feind - kennen also die Abschußvorrichtungen der Manties noch nicht.
    Und das die eine Salvendichte von 12.000 überrascht....da haben die Havies und Manties vor Jahren schon größere Klatschen ausgepackt. In dem Gefecht wo Tourville gefallen ist sind ja schon - soweit ich mich recht erinnere - Salven von um die 20.000 aufwärts verschoßen worden.
    Man kann eig echt nur sagen:
    Honor vergib ihnen, denn sie wissen echt nicht was sie tun.
    Nur fürchte ich wird das ihre Hintern nicht retten.

Genial fand ich übrigens auch die Textstellen vom Gefecht gegen die 70 Waller, dass deren ELOKA so mies ist, dass die Drachenzähne eig nicht hätten sein müssen

• Jolly
    antwortet
    Für jemanden der keine 1000 Euronen im Monat verdient leider doch....

Bzw.... das kann doch net der Ernst der Sollies sein oder?

SPOILER70 Waller, davon teilweise noch mit kinetischen Raketenabwehrsystemen, eine Eloka wo selbst die Havies sich schlapp lachen drüber, und eine Offensivbewaffnung die ihren Namen nicht verdient werden von weniger als 30 Kreuzern, Zerstörern und einen obsoleten Superdreadnought zusammen geschossen? Stimmt schon, 12000 Raketen in einer Eröffnungssalve sind beeindruckend, aber die Haevis hätten noch drei oder vier solcher Salven geschluckt ehe sie drauf gegangen wären, und hätten auch noch schaden austeilen können.... das war schon harter Tobak als ich das vorhin gelesen habe....

• ThorKonnat
    antwortet
    Einen guten Reader von Sony kriegst du zB schon für um die 250 bis 300 EUR bei Thalia. Das ist nu nicht die Welt, finanziell gesehn.

• Jolly
    antwortet
    Das Problem ist halt, die sind noch recht teuer und ich kann mir das derzeit nicht leisten.

• Eagleeye
    antwortet
    Ich werde es eh bei der DLandveröffentlichung kaufen, denn ich möchte die Sammlung einfach komplett haben. Und nichts ist doch erotischer als ein Buch was man in der Hand hat, es liest sich einfach schöner als am Monitor oder?
    Kommt auf das Display an. Auf dedizierten ebookreadern mit epaper-Display merkst Du (was Kontrast und Lesbarkeit über einen längeren Zeitraum angeht) kaum Unterschiede zum gedruckten Buch - im Gegensatz z.B. zu Notebookdisplays oder Computer-Flachbildschirmen; insbesondere dann, wenn letztere nicht entspiegelt sind.

• Jolly
    antwortet
    Ich werde es eh bei der DLandveröffentlichung kaufen, denn ich möchte die Sammlung einfach komplett haben. Und nichts ist doch erotischer als ein Buch was man in der Hand hat, es liest sich einfach schöner als am Monitor oder?

• Eagleeye
    antwortet
    Ahhh das schaut schon fairer aus

Danke Eagle!
    Auch der Preis für das e-ARC ist fair, wenn Du bedenkst, daß Du ohne dieses 3 oder 4 Monate länger auf die Veröffentlichung warten müßtest ... Ich gebe zu, er ist natürlich am fairsten, wenn Du gleich nach Veröffentlichung des e-ARC zuschlägst (jetzt würde ich das e-ARC zu MoH auch nicht mehr kaufen; nicht, wenn ich es in knapp 4 Wochen sowohl als gedrucktes Buch als auch als reguläres 6-USD-ebook kaufen kann - bzw auf den Kauf sogar komplett verzichten kann, dank Joe Buckleys Seite)

• Jolly
    antwortet
    Ahhh das schaut schon fairer aus

Danke Eagle!

• Eagleeye
    antwortet
    Ich weiß, aber für fuffzehn Dollar möchte ich auch Papier in der Hand haben, das ist nämlich eine Menge Geld, das gebe ich nicht für ein Ebook aus, das stelle ich mir als dicken Roman lieber ins Regal.
    Dann hol dir doch für die USD 15 gleich 7 ebooks - nämlich die gesamte Webscription für Juli 2010, bei der MoH mit dabei ist. Da kannst Du aktuell bereits 75% des fertigen Romans lesen (und in diesen 75% ist Oyster Bay bereits enthalten). Die dort versammelten Bücher sind:

Zitat von Webscription
    Mission of Honor
    Three-Quarters
    by David Weber

Jump Gate Twist
    Three-Quarters
    by Mark L. Van Name

Taxpayers' Tea Party
    by Sharon Cooper and Chuck Asay

Contact with Chaos
    by Michael Z. Williamson

Diamond Star
    by Catherine Asaro

Fires of Freedom
    by Jerry Pournelle

Knights of Ghosts and Shadows
    Three-Quarters
    by Mercedes Lackey and Ellen Guon

• Jolly
    antwortet
    Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
    Snippets werden auch irgendwo veröffentlicht. Da kriegst du aber Afair eh nicht das ganze Buch.
    Ich weiß, aber für fuffzehn Dollar möchte ich auch Papier in der Hand haben, das ist nämlich eine Menge Geld, das gebe ich nicht für ein Ebook aus, das stelle ich mir als dicken Roman lieber ins Regal.

Lädt...
X