[Buchreihe] David Weber - Honor Harrington - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Buchreihe] David Weber - Honor Harrington

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jolly
    antwortet
    Hab ich mir fast gedacht, der Feind im Hintergrund, der hoffentlich mit einer Sterilisierten Welt davon kommt...

Einen Kommentar schreiben:

• Nighthawk_
    antwortet
    Wir haben halt erwartet das Battlefleet die große Rolle spielt.
    Wie es aussieht
    SPOILERkonzentriert sich DW eher auf die Machenschaften des Mesan Alignments & Co

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
    Trotzdem... ich hab nicht gedacht das die Sollies dann sooooo unterlegen sind, das ist schon erschreckend.
    mán wenn man seinen gegner ewigkeiten vorher beschiessen kann und das mit besseren waffen..ähm knüppel gegen mg trifft es da dann doch gan zgut

• Jolly
    antwortet
    Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
    Nun, man kan schlecht erwarten, das eine Navy, die eigentlich nur ne bessere polizei ist, also die SLN, gegen eine kampferprobte navy, die sich technisch entsprechend weiterntwickelt hat, gewinnen kann. zumindest solangewie eben die kriegserfahrene navy ihren vorteil in sachen waffen und taktik ausspielen kann.

und da weber ja beschlossen hat, das die manticoaner mit dme wort rückzug und ausweichen nicht viel anfangen können, ist das potential für...äh massaker ja gegeben, man erinnere sich an die erste nike udn ihrne kommandanten auf dne ja imemr wieder bezug genommen wird.
    Vergiß die Erfahrung nicht, wieviel Jahrzehnte führen Haven und Manticore schon Krieg? Was haben sie nicht alles für neue Doktrinen erforscht und wieder über Bord geworfen nur um neue einzusetzen?

Und dann diese Gondeltaktiken, Mehrstufenraketen, Apollo, Schlüsselloch und das schlimmste Überlichtkommunikation, was ein gewaltiger Taktischer Vorteil ist...

Trotzdem... ich hab nicht gedacht das die Sollies dann sooooo unterlegen sind, das ist schon erschreckend.

• Master.Mind
    antwortet
    ja es bleibt spannend geht manticore zuerst die munition aus oder den sollies die suicidal veranlagten kommandeure

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Nun, man kan schlecht erwarten, das eine Navy, die eigentlich nur ne bessere polizei ist, also die SLN, gegen eine kampferprobte navy, die sich technisch entsprechend weiterntwickelt hat, gewinnen kann. zumindest solangewie eben die kriegserfahrene navy ihren vorteil in sachen waffen und taktik ausspielen kann.

und da weber ja beschlossen hat, das die manticoaner mit dme wort rückzug und ausweichen nicht viel anfangen können, ist das potential für...äh massaker ja gegeben, man erinnere sich an die erste nike udn ihrne kommandanten auf dne ja imemr wieder bezug genommen wird.

• Jolly
    antwortet
    Gnahhh da verliert man ja fast die Lust es zu lesen, ich dachte da kommt ein Moloch und dann kommts anders... naaaaja, schaun wir mal was DW draus macht.

• Eagleeye
    antwortet
    Zitat von Master.Mind Beitrag anzeigen
    und hat weber die battlefleet noch mehr wirklich noch mehr runtergeschrieben in MoH? Die waren ja schon in Storm from the Shadows nur ein zwei stufen besser wie mit steinen zu werfen.
    ich würde es nicht "runterschreiben" nennen. Er hat nur die ... aktuell gültigen Realitäten deutlich gemacht. Daß die BattleFleet der RMN oder der GSN nicht das Wasser reichen kann, war ja schon vorher klar ...

Allerdings fiel die Klarstellung auch für mich drastischer aus, als ich sie erwartet hatte. Andererseits hat sie mich nicht wirklich überrascht. Wenn Du 10000 Leute mit Knüppeln gegen 50 Leute, die jeder ne MG und ausreichend Muni haben, losschickst, gewinnen schließlich auch die Leute mit den Knarren, wenn sie früh genug anfangen, zu feuern. Und in etwa dieser Lage befanden sich SLN (Knüppel) und RMN (MG), als es zur ersten richtigen Demütigung für die SLN kam.

• Jolly
    antwortet
    Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
    Jepp sie sind jetzt Steinewerfer die versuchen gegen ein MG Nest anzustürmen und nichts weiter als ein Lendenschurz tragen.
    Achja, und es sind sehr große unhandlich und schwere Steine, weswegen sie kaum schneller als Schritt laufen können.
    Ich finds ja gut das die Manties und Havies auch mal nen etwas leichteren Gegner als sich selber haben, aber das sie soooo schlecht sind, hätte ich wirklich nicht erwartet...

• Nighthawk_
    antwortet
    Aber das MG Nest hat nur zwanzig Reservemunitionsgurte und der Nachschubs verspätet sich ein wenig.
    Sodas es spannend bleibt

• ThorKonnat
    antwortet
    Jepp sie sind jetzt Steinewerfer die versuchen gegen ein MG Nest anzustürmen und nichts weiter als ein Lendenschurz tragen.
    Achja, und es sind sehr große unhandlich und schwere Steine, weswegen sie kaum schneller als Schritt laufen können.

• Master.Mind
    antwortet
    und hat weber die battlefleet noch mehr wirklich noch mehr runtergeschrieben in MoH? Die waren ja schon in Storm from the Shadows nur ein zwei stufen besser wie mit steinen zu werfen.

• Nighthawk_
    antwortet
    mich würde noch die genau flottenstärke der mantys während bzw. nach oyster bay interessieren
    Wie gesagt, ich rechne gerade den kompletten zweiten Havenkrieg zusammen.
    In den Büchern und den Pearls gibt es sehr viele sehr konkrete Hinweise, ich meine doch das man auf sehr gute Mindestzahlen kommen kann.
    Was die Neubauten in Oysterbay angeht, IMO ist genug Zeit vergangen um die allermeisten davor fertigzustellen.

Wie schon geschrieben, am Ende kommt man uf so um die 570 SD(P) total und um die 380 SD(P) acutally available.
    Ich erstelle eine Exceltabelle dazu, wenn ich fertig bin poste ich die mal.

• Eagleeye
    antwortet
    Zitat von Master.Mind Beitrag anzeigen
    mich würde noch die genau flottenstärke der mantys während bzw. nach oyster bay interessieren oyster bay fand ja im februrar statt in dem monat sollte ja auch viele schiffe fertig werden und im honor wiki steht auch das die flottenstärke so ungefähr 400 SD(P) entspricht aber im oyster bay artikel steht etwas von 100 manty SD(P) + 300 havies gegen die sollies

p.s die zweite schlacht von manticore findet nicht mehr in MoH statt oder?
    Die genaue Flottenstärke der Manties würde nicht nur Dich interessieren - aber dazu schweigt sich David aktuell aus ... Im System selbst sind wohl aktuell tatsächlich nur etwa 100 Wallschiffe - aber der Großteil der Neubauten ist ja in Trevors Star, um dort die Besatzungen zu schulen ... und ja - die sind rechtzeitig vor Oyster Bay noch rausgekommen.

Und nein - Filaretas ... nennen wir es mal Eiswasserdusche ... wird es wohl erst im Buch nach Mission of Honor geben. An dem David aber gerade schreibt ... (wenn wir großes Glück haben, dann gibt es das e-ARC möglicherweise zu Weihnachten 2010...)

• Master.Mind
    antwortet
    mich würde noch die genau flottenstärke der mantys während bzw. nach oyster bay interessieren oyster bay fand ja im februrar statt in dem monat sollte ja auch viele schiffe fertig werden und im honor wiki steht auch das die flottenstärke so ungefähr 400 SD(P) entspricht aber im oyster bay artikel steht etwas von 100 manty SD(P) + 300 havies gegen die sollies

p.s die zweite schlacht von manticore findet nicht mehr in MoH statt oder?

Lädt...
X