Zitat von Nighthawk_
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Buchreihe] David Weber - Honor Harrington
Einklappen
X
-
-
Amazon.com: Jayne's Intelligence Review: The Royal Manticoran Navy (9781934153086): David Weber, Ken Burnside, Thomas Pope: Books
podlaying Supderdreadnought = SD(P)
Supderdreadnought = SD
( podlaying Dreadnought = DN(P) )
Dreadnought = DN
Battlesjips = BB
Light Attack Craft Carrier = CLAC
Battlecruiser (Large) = BC(L)
podlaying Battlecruiser = BC(P)
Battlecruiser = BC
Heavy Cruiser (Large) = CA(L)
Heavy Cruiser = CA
Light Cruiser = CL
Destroyer (Large) = DD(L)
Destroyer = DD
Zitat von PantherWallschiff/ship of the line
Ich habe mich so gefreut als ich Honor of the Queen gelesen habe und merkte das der Autor tatäschlich zwischen Leichten und Schweren Kreuzern sowie Zerstörern unterscheiden kann.
Oh mei
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Master.Mind Beitrag anzeigenp.s mich hat auch schon immer mal interessiert wofür die abkürzungen bei den schiffsklassen stehen sd, dd verstehe ich ja noch auch noch bc aber mit dd kann ich dann wirklich nichts mehr anfangen.
DN= Dreadnought (Wallschiff)
BB= Battleships (Schlachtschiffe) der Typ wird aber nur von den Haveniten benutzt. Wird meistens dazu benutzt eroberte Kolonien zu überwachen und Aufstände im Keim zu ersticken. Später werden sie aber auch noch in großen Schlachten sozusagen verheizt, weil man keine SDs oder DNs zur Verfügung hat
BC= Battlecruiser (Schachtkreuzer) der größte Typ der kein Wallschiff(ship of the wall) ist.
CA= heavy Cruiser (schwerer Kreuzer)
CL= light cruiser (leichter Kreuzer)
DD= Destroyer (Zerstörer)
-
Es hat sich ja vieleicht ein wenig gezogen dafür ging die Raumschlacht richtig ab^^
Also ich wollte mal fragen ob jemand weiß wo ich das Jayne's Intelligence Review: The Royal Manticoran Navy preiswert bestellen oder herunterladen kann.
p.s mich hat auch schon immer mal interessiert wofür die abkürzungen bei den schiffsklassen stehen sd, dd verstehe ich ja noch auch noch bc aber mit dd kann ich dann wirklich nichts mehr anfangen.
-
Zitat von Taurhin Beitrag anzeigenNeu ist diese Methode nicht, besitze schon mehrere Bücher wo man einen US Band in 2 bis 3 Deutsche Bänder aufgeteilt hat.
PS: hab mir jetzt Den ersten Band von HH bestellt mal sehen ob mir er gefällt, was ich vom Universum gelesen habe hört sich schon mal interessant an.
ich nit, ist mir zum ersten mal deutlich bei Harrington aufgefallen. Obwohl ich den Armageddon-Zyklus udn dne Commomonwealth-Zyklus von Hamilton auch im verdacht hab(ohne nachzugucken)
zum P.S.
teil 1 is echt ein kaugummi, reine vorstellungsband der protagonisten und des universums, aber ok.
ab teil 2, den man aber ohne teil 1 ab und an evtl. nicht kapieren könnte, wirds deutlich besser..äh steil bergauf^^
-
Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigenAlso ich hab TBs mit 800-1000 seiten im regal. is nur halt ne kleinere schrift als Arial 12(das ist die größe in der verlagslektoren gerne die texte lesen) und das papier ist dünner aber das lässt wirklich massiv nach.
Es wäre überhaupt kein Problem gewesen Honors Krieg und Ein Neuer Krieg im selben Format zu bringen.
Darüber hinaus hat Ein Neuer Krieg noch ein blaues Design das mal eben garnicht zu den einheitlich schwarz umrandeten Covern passt.
Was solls, beschafft man sich die neuen Bände eben im Originial. Die Wartezeit geht eh nicht.
Zitat von TaurhinPS: hab mir jetzt Den ersten Band von HH bestellt mal sehen ob mir er gefällt, was ich vom Universum gelesen habe hört sich schon mal interessant an.
Honor of the Queen und A Short Victorious War sind IMO wesentlich besser gelungen.
Wenn dir die Handlung auf Basiliks also nicht so zusagt, Anfang und Ende des Buches aber ganzg gut sind solltest du auf jeden Fall noch das nächste Buch versuchen.
-
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenWenn ich dir eben aushelfen darf Eagle: Das jugendfreie Wort für solch eine Praxis ist Abzocke.
Nachdem das bei Serien und den dazugehörigen DVD Boxen ja schon seit Jahren Gang und Gebe ist, scheint das nun auch bei den Büchern Einzug zu halten. Ich hab mich mal bei Thalia erkundigt warum und erhielt zur Antwort dass ein Taschenbuch nur eine gewisse Stärke (also von der Seitenzahl) haben soll bzw darf damit man es noch als Taschenbuch bezeichnen kann und nciht als Paperback. Ich nehme einfach mal an man will den geneigten Leser doppelt abschröpfen.
PS: hab mir jetzt Den ersten Band von HH bestellt mal sehen ob mir er gefällt, was ich vom Universum gelesen habe hört sich schon mal interessant an.
-
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenWenn ich dir eben aushelfen darf Eagle: Das jugendfreie Wort für solch eine Praxis ist Abzocke.
Nachdem das bei Serien und den dazugehörigen DVD Boxen ja schon seit Jahren Gang und Gebe ist, scheint das nun auch bei den Büchern Einzug zu halten. Ich hab mich mal bei Thalia erkundigt warum und erhielt zur Antwort dass ein Taschenbuch nur eine gewisse Stärke (also von der Seitenzahl) haben soll bzw darf damit man es noch als Taschenbuch bezeichnen kann und nciht als Paperback. Ich nehme einfach mal an man will den geneigten Leser doppelt abschröpfen.
-
Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigenDas war ja auch nur die erste Hälfte von "Storm from the Shadows" ... Dass Bastei die Honor-Harrington-Bücher seit "War of Honor" (Ein neuer Krieg/Honors Krieg) fast immer zweiteilt, ist ... (selbst zensiert, weil mir kein jugendfreies Wort zu dieser Praxis einfallen will).
Und wenn ich außerdem noch daran denke, daß Bastei mit den deutschen Büchern zum Honorverse schon wieder 2 Romane zurückhängt .
-
Das war ja auch nur die erste Hälfte von "Storm from the Shadows" ... Dass Bastei die Honor-Harrington-Bücher seit "War of Honor" (Ein neuer Krieg/Honors Krieg) fast immer zweiteilt, ist ... (selbst zensiert, weil mir kein jugendfreies Wort zu dieser Praxis einfallen will).
Und wenn ich außerdem noch daran denke, daß Bastei mit den deutschen Büchern zum Honorverse schon wieder 2 Romane zurückhängt ...- und das wird nicht besser werden. Im nächsten Frühjahr kommt schließlich schon das erste Jugendbuch auf Englisch (die Erweiterung von "Eine wunderbare Freundschaft" über den Erstkontakt zwischen Menschen und Baumkatzen); der nächste 'normale' Honorverse-Roman ist imho auch schon fast fertig geschrieben ... zumindest im ersten Draft.
-
Und endlich... der Band 22 in Amazon vorbestellt^^
Wieder was zu lesen.. Band 21 war ja nur so kurz
-
Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigenEs ist, wie er früher mal getwittert hat, "technically the next SOS-Installment" - aber die Handlung aller 3 Reihen wird in diesem Buch wohl ziemlich zusammengeführt. Aber was ist der "Martin-Effekt"???
Seinem Blog nach ist Mr. Martin jetzt wieder an dem Punkt angelangt, wo der Text den er fertig hat zu lang für EINEN Roman werden könnte und er fängt an, Kapitel rauszuschneiden... Man darf gespannt sein, was das für Buch 6 bedeuten wird (btw sollte es ursprünglich mal eine Trilogie werden, im Moment sind 7 Bände geplant, aber bei dem Wildwuchs wären auch 9 nicht unglaubwürdig oder ein hübscher runder Dekalog ^_^).
Das einzige was einen da noch tröstet ist dass er ähnlich episch schreibt wie Weber, ein grandioses Setting ala Rosenkriege entworfen hat und keinen Charakter verschont, wenn die Handlung seinen Tod erfordert. Falls er nicht sowieso nur nach Wegen sucht, um sie alle so grausam, brutal und fan-schädigend wie möglich umzubringen, bis niemand mehr übrig ist über den man schreiben könnte
Also jedenfalls von DIESEM Martin-Effekt (Kürzen, splitten, verwerfen, neu anfangen, streichen, splitten, kürzen, nachfeilen.... aber nicht abliefern) sprach ich da oben
-
Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigenWas da bei Amazon steht klingt doch nur nach der Kurzgeschichte A Beautiful Friendship.
Will er da die Lebensgeschichte von Stephanie Harrington weitererzählen?
Da vielen mir aus dem Stand zig interessante Honorverse Geschichten ein...
Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigenWie auch immer, dann wären wohl drei Honorverse Werke in der Pipeline.
Diese Stephanie Harrington Erzählung
Der neue World of Honor Band
Die Shadow of Saganami Fortsetzung
-
Was da bei Amazon steht klingt doch nur nach der Kurzgeschichte A Beautiful Friendship.
Will er da die Lebensgeschichte von Stephanie Harrington weitererzählen?
Da vielen mir aus dem Stand zig interessante Honorverse Geschichten ein...
Wie auch immer, dann wären wohl drei Honorverse Werke in der Pipeline.
Diese Stephanie Harrington Erzählung
Der neue World of Honor Band
Die Shadow of Saganami Fortsetzung
-
Neues von David - das "Top Secret Baen-Project" ist kein Secret mehr!
Siehe Amazon.com - und es führt zwar nicht die aktuelle Handlung fort - aber Neues von Stephanie Harrington und Löwenherz zu lesen, macht sicher auch Spaß ...
Und die neue Anthologie ist jetzt auch angekündigt: In Fire Forged wird am 01.02.2011 erscheinenZuletzt geändert von Eagleeye; 13.07.2010, 15:33.