[Buchreihe] David Weber - Honor Harrington - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Buchreihe] David Weber - Honor Harrington

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mr.Viola
    antwortet
    Gibts eigentlich irgendwo eine Auflistung, aller auf Deutsch erschienen HH-Romane in chronologischer Reihenfolge?

Einen Kommentar schreiben:

• Eagleeye
    antwortet
    Zitat von Master.Mind Beitrag anzeigen
    Das scheint es bei Amazon anscheinend nicht mehr zu geben weißt du wo ich das herkriege?
    Wenn Du kein Problem damit hast, am Bildschirm zu lesen, dann findest Du die Sachen auch alle (völlig legal!) im Volltext für lau im Netz. Crusade und In Death Ground unter dem Titel "The Stars at War I"; The Shiva Option und Insurrection unter "The Stars at War II". Dort findest Du auch den 5. Band "Exodus", von Steve White und Shirley Meier.

• HMS Fearless
    antwortet
    hmm.. ich hab meine damals vom lokalen Buchhändler.
    Kann natürlich vergriffen sein.

Welches Amazon hast du probiert?
    .de, .com oder .uk?

• Master.Mind
    antwortet
    Das scheint es bei Amazon anscheinend nicht mehr zu geben weißt du wo ich das herkriege?

• HMS Fearless
    antwortet
    Die Starfire Romane sind von David Weber und Steve White geschrieben, und stellen eigentlich die Hintergrundstory für das Starfire Tabletop Spiel dar.
    Dementsprechend sieht man der Verwendeten Technologie auch an, dass sie für ein Spiel geschaffen wurde.
    Die Romane sind durchaus unterhaltsam.

Afaik gibt es 5, aber ich kennen nur 4.
    Chronologisch sind das:
    Crusade
    In Death Ground
    The Shiva Option
    Insurection

Wobei Insurection imo mit Abstand der schwächste Teil ist.

• Master.Mind
    antwortet
    von wem wurden den die Starfire romane geschrieben?

Also wenn die Raumkämpfe packend sind, habe ich kein Problem damit wenn die politik und das ganze was zu den konflikten führt nur so am rande wie in auf verlorenem Posten abgehandelt wird.

• HMS Fearless
    antwortet
    SPOILERschön mal wieder was vom neuen honor harrington buch zu hören vorallem den Onkel Jaques wollte ich schon länger mal kennenlernen

Kennt jemand ähnliche Serien wie Honor Harrington, mit denen ich mir bis zum nächsten Buch, die Zeit vertreiben kann?

Wenn du mehr Raumkämpfe willst, und bereit bist dafür auf Tiefgang und plastische Charaktere zu verzichten, gibt es noch die Starfire Romane.

• ThorKonnat
    antwortet
    SPOILERschön mal wieder was vom neuen honor harrington buch zu hören vorallem den Onkel Jaques wollte ich schon länger mal kennenlernen

Kennt jemand ähnliche Serien wie Honor Harrington, mit denen ich mir bis zum nächsten Buch, die Zeit vertreiben kann?
    Auch von David Weber, die Nimue Alban Serie.

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    peter f. hamilton - armageddon-zyklus evtl..... aber nur im sinne von langer geschichte un paar raumkämpfen.. aber ein faszinierndes universum

• Master.Mind
    antwortet

Zuletzt geändert von Master.Mind; 16.10.2010, 22:51.

• *Shogun*
    antwortet
    Mission of Honor in der deutschen Übersetzung

Ok, danke!

Werde ich mich dann mal durchbeissen!

• Eagleeye
    antwortet
    Zitat von *Shogun* Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!
    Gibt es eigentlich schon einen genauen Termin, wann "Mission of Honor" in der deutschen Übersetzung erscheinen wird?

(hab noch nie versucht ein Scifi Buch in englischer Sprache zulesen, und mein Schulenglisch ist etwas eingerostet)
    Nein, einen genauen Termin gibt es noch nicht. Zuerst muß auf Deutsch sowieso noch "Torch of Freedom" erscheinen ... rechne also nicht vor 2012 mit MoH.

Übrigens ist das David-Weber-Englisch nicht allzu kompliziert ; versuchs doch mal zuerst mit einem Buch von ihm auf Englisch, daß Du schon auf Deutsch kennst, und dann mit MoH. Zumal Du eine erkleckliche Auswahl davon auf dieser Seite findest - völlig legal und im Volltext

• *Shogun*
    antwortet
    Mission of Honor in der deutschen Übersetzung

Hallo zusammen!
    Gibt es eigentlich schon einen genauen Termin, wann "Mission of Honor" in der deutschen Übersetzung erscheinen wird?

(hab noch nie versucht ein Scifi Buch in englischer Sprache zulesen, und mein Schulenglisch ist etwas eingerostet)

• Eagleeye
    antwortet
    Neues zum nächsten Honorverse-Buch! (Danke an rlburke79 in Baen's Bar!)
    Zitat von rlburke79
    Last night I attended a David Weber book signing. He spoke for about 90 minutes. Here are some highlights about the next Honorverse book RISING THUNDER.SPOILER
    1. The book is almost finished. 4 chapters to go
    2. 60% of all the Solarian Leaque's interstellar cargo travel in Manticoren ships for at least part of their journey.
    3. Closing the worm holes to SL ships will cause about a 12X increase in SL cargo transit times
    4. This causes the Solarian League’s economy to collapse.
    5. Solarian League’s income comes from taxes on interstellar trade and protection money from the planets in the protectorate.
    6. The League doesn’t have the money to activate the SLN reserve fleet.
    7. We get to meet Honor’s Uncle Jacques.
    8. Jacques is Allison Harington’s twin brother.
    9. Jacques is a member of the Beowulf Board of Directors. He has the very secret job of interfacing with the Ballroom
    10. The Beowulf CEO is a distant cousin of Honor.

• Master.Mind
    antwortet
    also eher ein insider

Lädt...
X