World of Tanks - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World of Tanks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin jetz bei ca 45.000XP, ich nehm erst die 12,8cm.

Also das Panzerungssystem von WoT ist irgendwie merkwürdig, den IS3 mit 110mm und stark angewinkelter Front, kann ich mit der 10,5cm relativ sicher durchschlagen, beim Tiger mit 100mm und fast senkrechter Front, prall ich ab
    Und was auch nervig ist, der Pz38t, frontal getroffen, oneshot, seitlich zu 90% erstmal 1-2 0% Treffer

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Wolf4310 schrieb nach 2 Stunden, 14 Minuten und 25 Sekunden:

Und schon wieder ein 8 Kills Lauf:
    Free uploads without any delay - Start uploading now

Eigentlich wollte ich, nachdem bis auf die Heavycamper und Ari alle in den ersten 5 Minuten draufgegangen sind, einen Suizidrun machen.
    Aber zu meinem erstaunen bin ich bis in die Gegnerbase gekommen und 3 Ari plus ein Med haben es zusammen nicht geschafft mich auszuschalten.
    Der einzige Wehrmutstropfen, die Heavycamper wurden mit einem Teamsieg belohnt
    Zuletzt geändert von Wolf4310; 22.01.2012, 21:52. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Ich begreif das manchmal auch nicht wie das ist mit der Panzerung und dem Schaden..vorhin auf Kloster ein gegnerischer Tiger,ich mit dem T20..2 Schuss,2 treffer,Tiger tot,dann ein Tiger II,wieder 2 Schuss wieder 2 Treffer,Tiger II auf 50% runter und geht stiften,dahinter ein AMX40..2 Schuss,2 treffer..kein Schaden beim AMX..es hat nen Treffer von unserem GW Panther gebraucht den zu erledigen...
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Kann man eigentlich mit der 10,5er den E75 irgendwo frontal durchschlagen?
        Sehr selten mach ich beim E75 mal frontal Schaden, dann ist der aber immer zu weit weg um zu sehen wo genau ich getroffen hab und wenn er nah genug ist um zu sehen wo ich treffe, hab ich max 2 Schuss, bevor er mich zerlegt.
        KT hat wenigstens noch die Kugelblende vom MG wo ich sicher durchkomme.

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
          Ich begreif das manchmal auch nicht wie das ist mit der Panzerung und dem Schaden..vorhin auf Kloster ein gegnerischer Tiger,ich mit dem T20..2 Schuss,2 treffer,Tiger tot,dann ein Tiger II,wieder 2 Schuss wieder 2 Treffer,Tiger II auf 50% runter und geht stiften,dahinter ein AMX40..2 Schuss,2 treffer..kein Schaden beim AMX..es hat nen Treffer von unserem GW Panther gebraucht den zu erledigen...
          2 Schuss beim Tiger oder Tiger II mit dem T-20? Wo zielst Du hin bei den Dingern? Ich kann denen mit der 90mm des T-20 meistens nichtmal ne Beule verpassen. Entweder springt schonmal ne Kette ab, Abpraller ohne Ende oder wenns hochkommt mal 15% HP abgenommen maximal, mehr ist nie drin ohne Hilfe von anderen. Das mit dem AMX40 ist so eine Sache. Der verträgt verdammt viel, kann dafür aber so gut wie garnicht austeilen, ausser vielleicht bei niedrigen Tiers, aber selbst da nicht überzeugend.

Edit:
          Habe gerade nach einem Update des Spiels bemerkt, das es jetzt die Version 0.7.1b ist, über dieses Update hab ich nirgendwo etwas gelesen, geschweige denn das der Server heute Morgen für dieses Update down war.
          Zuletzt geändert von Borgcube; 23.01.2012, 07:13.

Kommentar

Gibt komischerweise in keinem der Foren Infos zu dem Update. Bei den Russen soll wohl der Hangar geändert worden sein da die ja eine Weihnachtsdeko hatten. Das betrifft ja aber die EU Server nicht.
            Ausserdem waren es zwei Updatedateien. Die eine hatte knapp 1,5MB, die andere um die 3,4MB.
            Ist wieder die typische Informationspolitik von den WoT-Devs.......
            Carpe diem!

Kommentar

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
              2 Schuss beim Tiger oder Tiger II mit dem T-20? Wo zielst Du hin bei den Dingern? Ich kann denen mit der 90mm des T-20 meistens nichtmal ne Beule verpassen. Entweder springt schonmal ne Kette ab, Abpraller ohne Ende oder wenns hochkommt mal 15% HP abgenommen maximal, mehr ist nie drin ohne Hilfe von anderen. Das mit dem AMX40 ist so eine Sache. Der verträgt verdammt viel, kann dafür aber so gut wie garnicht austeilen, ausser vielleicht bei niedrigen Tiers, aber selbst da nicht überzeugend.
              Der Tiger hat ne Pappanzerung (komischerweise) unten rum (für nen T7/8), da kommst du mit der 90mm vom T20 oder auch der 76mm vom Chaffee an der Wanne so gut wie überall direkt durch,du darfst nur nicht auf den Turm zielen da geht so gut wie gar nix. Wenn du Gelegenheit hast gut zu zielen kannst du mit einer der genannten Wummen direkt von vorne auf die Fahrersichtblende halten,damit machst du entweder nen Abpraller (wenns dumm läuft,ist aber selten) oder direkt 40-50% Schaden
              Beim Tiger II isses das gleiche..oben geht gar nix,aber unten rum kommt man fast überall durch...der Vorteil der Amis ist (gefühlt) das ihre kanonen auf mittlere Entfernung sehr präzise sind und man meistens auch das trifft was man treffen will und sie bischen schneller nachladen. Tiger II sollte man mit T20 aber nur dann unter Feuer nehmen wenn man ihn wirklich gut "unten" im Visier hat,sonst gehts ganz böse ins Auge. Wichtig ist halt das man den "ersten" Schuss hat...

eines vielleicht noch: das Spiel ist schon so ausgelegt,das du bei nem Panzer der gleichen und eins höheren Tierstufe entsprechend Schaden machen kannst,kein T7/8 Panzer hat ne für nen T7 Panzer "undurchdringliche" Panzerung oder ist so überlegen,das man nicht im 1vs1 gewinnen könnte,sofern man weiss "wie"

konnte ich gestern wieder beobachten als sich ein Patton mit nem Typ59 angelegt hat..der Wokverkäufer stand so günstig,das der Patton immer wieder am runden Turm abgeprallt ist und trotz 4 oder 5 treffern nur minimalen Schaden geschafft hat,während ein Hetzer den 59er dann von der Seite erledigt hat
              Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 23.01.2012, 15:04.

Kommentar

Info zum update:

Panzerkommandanten!

Am 10. Januar mussten wir den „Nebel des Krieges“* aufgrund von Anzeigefehlern wieder aus dem Spiel entfernen – diese Fehler wurden nun mit dem am 23. Januar aufgespielten speziellen Update 0.7.1b behoben.

World of Tanks teilt mit, dass der „Nebel des Krieges“ am 24. Januar ab 16:00 Uhr deutscher Zeit, beginnend mit den ersten Schlachten, auch wieder auf der Weltkarte vorhanden sein wird.

* „Nebel des Krieges“ bedeutet, dass beide Teams keinerlei Informationen über die vorhandene Aufstellung haben werden, bis sie die feindlichen Panzer aufspüren.

Viel Erfolg auf dem Schlachtfeld!

Euer Community Team
                Carpe diem!

Kommentar

Zitat von kantiran Beitrag anzeigen
                  Info zum update:

Panzerkommandanten!

Am 10. Januar mussten wir den „Nebel des Krieges“* aufgrund von Anzeigefehlern wieder aus dem Spiel entfernen – diese Fehler wurden nun mit dem am 23. Januar aufgespielten speziellen Update 0.7.1b behoben.

World of Tanks teilt mit, dass der „Nebel des Krieges“ am 24. Januar ab 16:00 Uhr deutscher Zeit, beginnend mit den ersten Schlachten, auch wieder auf der Weltkarte vorhanden sein wird.

* „Nebel des Krieges“ bedeutet, dass beide Teams keinerlei Informationen über die vorhandene Aufstellung haben werden, bis sie die feindlichen Panzer aufspüren.

Viel Erfolg auf dem Schlachtfeld!

Euer Community Team
                  Weltkarte Ist das jetzt für Clanwars intressant??

Kommentar

Erste Details zum Update 7.2

Wichtig! Die angegebenen Informationen können geändert werden.

Die Informationen werden in kürzester Frist aktualisiert.

Die nächste Aktualisierung ist v.7.2

Letzte Aktualisierung 23.01.2012

Bitte beachtet, dass sich die unten befindlichen Zeitangaben ändern können

Teilliste für die Änderungen mit Update 7.2
                    Fahrzeuge:

Neuer Zweig für amerikanische Jagdpanzer mit Türmen, angefangen mit T82:

M8A1 (Tier IV)
                    T49 (Tier V)
                    M18 Hellcat (Tier VI)
                    T25-2 (Tier VII)
                    T28 Prototype (Tier VIII)

Änderungen im Zweig für schwere amerikanische Panzer:

T30 wird in den neuen Zweig für Tier IX Jagdpanzer verlegt
                    T30 wird ersetzt durch Т110E5
                    T34 wird Premiumpanzer
                    Т34 wird ersetzt durch М103

Neue Karten (Namen können sich noch ändern)

Province
                    Live Oaks

Neue Features:

Training für Anfänger
                    Um die 20 neuen Fertigkeiten für die Besatzung
                    Indikator für verbleibende Schüsse für Kanonen mit dem Trommelmagazinsystem
                    Anzeige der Teams im Spiel und der „Tab“-Tabelle wird überarbeitet
                    Eine zusätzliche Tarnfarbe für alle Nationen wird hinzugefügt
                    Deutsche Tarnfarbenmuster werden korrigiert
                    Clan-Logos
                    Reparieren von Modulen / Heilen von Besatzungsmitgliedern mit einem Klick, wenn ein Modul/ein Besatzungsmitglied zerstört/verletzt ist.
                    Fadenkreuzeinstellungen werden vereinfacht

Voraussichtliche Veröffentlichung: Februar 2012
                    Carpe diem!

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                      Der Tiger hat ne Pappanzerung (komischerweise) unten rum (für nen T7/8), da kommst du mit der 90mm vom T20 oder auch der 76mm vom Chaffee an der Wanne so gut wie überall direkt durch,du darfst nur nicht auf den Turm zielen da geht so gut wie gar nix.
                      Durch den Turm kommt man leichter als durch die Wanne, da der Turm überall nur 80mm Panzerung hat und wenn er auf dich zielt, prallt auch so gut wie nichts von der Turmfront ab.

Wie du einen Tiger I mit 2 Schuss zerlegst, würde ich gerne mal in einem Übungsgefecht sehen, denn mit der 10,5er(T8) mach ich nur 20-40% Schaden und die ist stärker als die 90mm(T7).

Kommentar

Marauder macht doch auch mit dem M24 mit 2 Schuss eine IS-7 kaputt, er hat seinen neuen Imbapanzer gefunden, was wundert Dich?
                        "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

Zitat von kantiran Beitrag anzeigen
                          Neue Features:
                          Training für Anfänger
                          Um die 20 neuen Fertigkeiten für die Besatzung
                          Auf die beiden bin ich mal gespannt. Beim ersten weiß ich nicht so recht was sich dahinter verbergen soll, es gibt ja dafür schließlich schon Übungsgefechte, könnt mir eher vorstellen, dass sie wie so ein Tutorial machen.
                          Beim zweiten bin ich vor allem von der Zahl überrascht. Na mal sehen, ob auch was ordentliches dabei ist.

Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
                          Durch den Turm kommt man leichter als durch die Wanne, da der Turm überall nur 80mm Panzerung hat und wenn er auf dich zielt, prallt auch so gut wie nichts von der Turmfront ab.

Wie du einen Tiger I mit 2 Schuss zerlegst, würde ich gerne mal in einem Übungsgefecht sehen, denn mit der 10,5er(T8) mach ich nur 20-40% Schaden und die ist stärker als die 90mm(T7).
                          Die einzigen Möglichkeiten dafür wären den Tiger in brannt zu schießen oder das Munitionslager zu zerstören. Mit zwei Schuß die ganze Besatzung auszuschalten halte ich bei dem für äußerst unwahrscheinlich. Oder aber ein anderer hat ihn unterstützt oder den Tiger vorher schon angeschoßen.
                          "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                          (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Mit 2 Schuss ist ein Tiger nicht zu zerstören (Ausnahme: T7/8 Arty, E100 mit 150mm, T95, T30 und Object 704). Alle anderen Panzer brauchen mindestens 2 Schuss (Tier 9/10). Mit einem T20 halte ich das für ausgeschlossen, es sei denn man trifft durch einen grossen Zufall das Munitionslager, was aber nicht mit runterschiessen zu tun hat. Noch schlechter siehts da mit der 76er vom M24 aus.
                            Von so einem Kill hätt ich gerne mal ein Video (ohne Munitionstreffer wohl gemerkt).

-------------------------------------------------------------------------------------

Mich reizen bei Update mehr die beiden Hightiers . Bekomm ich endlich nach über einem halben Jahr meine T34 und T30 getauscht
                            Carpe diem!

Kommentar

Da wird ja wieder mal einiges im Spiel geändert. Bin schonmal gespannt drauf.
                              Zur Tiger-Penetration, ich hab mir in letzter Zeit mal auf Youtube einige Panzerdokumentationen angesehen(Panzerschlachten etc), da wurde auch gesagt, das der Tiger eine schwache Unterseitenpanzerung hat, welche dann von einem T-34-85 durchschlagen wurde mit 2 Schuss. Aber in WoT hatte ich auch schon oft die Situation mit meinem T-20(90mm) einem Tiger gegenüberzustehen und glücklicherweise streckte mir der seine pralle Unterseite entgegen. Gebracht hat das meist aber wenig, denn selbst mit 4 Schuss(Abpraller mit einbezogen) konnte ich den Tiger nicht wegpusten.
                              Dafür hatte ich gestern einen Löwen der afk war, fuhr gegen einen Berg, ich konnte ihn mit dem T-29 und der 90mm mit 5 Treffern(plus 2 Abpraller) erledigen, die schwachste Stelle des Löwen scheint der mittlere seitliche Teil der Wanne zu sein. Aber das ist ja auch ne Goldkiste...

Kommentar

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                                die schwachste Stelle des Löwen scheint der mittlere seitliche Teil der Wanne zu sein.
                                Genau da sitzt bei vielen deutschen Panzern das Munlager

Kommentar

Lädt...
                                X