Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• raveneye
    antwortet
    Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
    Bin wirklich überrascht, dass es auch rücksichtsvolle Raucher gibt. Den meisten ist es völlig egal, ob sie andere mit ihrer Sucht belästigen, oder gar schädigen.

Das überrascht mich nun wieder! Ich dachte, dass die Rücksichtnahme in den letzten Jahren eher zugenommen hat.
    Übrigens raucht in meiner Familie keiner außer mir und meinem Mann
    Mein Sohn ist 23 Jahre alt, und er hat auch noch nie gerraucht. GsD!

Einen Kommentar schreiben:

• Zenturio
    antwortet
    Zitat von raveneye Beitrag anzeigen
    Was ich wichtig finde ist, dass an meiner Raucherei kein anderer leiden soll!
    Man sollte doch aufeinander Rücksicht nehmen (können)
    Bin wirklich überrascht, dass es auch rücksichtsvolle Raucher gibt. Den meisten ist es völlig egal, ob sie andere mit ihrer Sucht belästigen, oder gar schädigen.

Ja, die vielen Sprüche auf Zigarettenpackungen und Bilder von Raucherlungen stoßen nicht genug ab. Als mein Großvater starb und ich an seinem Krankenbett stand, hörte ich was für ein schmerzhafter Kampf jeder Atemzug sein kann, wenn man sein Leben lang geraucht hat. Aber auch ohne das hätte ich nie geraucht.

• -Matze-
    antwortet
    Sterben tut man sowieso schneller gehts mit Marlboro.

Also Ich bin Nichtraucher, und werde wohl nie so viel Geld für so etwas ausgeben.

Aber ich bin froh das es andere Machen, denn sonst hätte Ich auch keinen Job in der Beziehung bin ich halt Egoistisch.

Mir ist es auch ziemlich egal ob es jemand macht oder nicht, jeder muss das für sich selbst entscheiden.

Und durch das Passivrauchen hab ich meiner Lunge sicher auch nicht weniger geschadet.

• raveneye
    antwortet
    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Du hälst das offensichtlich für Cool. Hier mal das Bild einer Plastinierten Raucherlunge neben einer gesunden.
    Na ist das Cool oder erstrebenswert.
    Am Rütteln an einer Meinung ist noch keiner gestorben, am Rauchen schon.

Eine Raucherlunge ist weder cool noch erstrebenswert!
    Aber warum soll ich mir das Rauchen vermiesen lassen?
    Das Geschreibsel auf den Tabakbeuteln und Zigarettenschachteln fällt mir schon gar nicht mehr auf.Und auch Raucherbein und Raucherlunge schrecken mich nur kurz.
    Was ich wichtig finde ist, dass an meiner Raucherei kein anderer leiden soll!
    Man sollte doch aufeinander Rücksicht nehmen (können)

• UncleAndy47 aka AndyFo4rSe7eN
    antwortet
    Zitat von maestro Beitrag anzeigen
    Jaja, wenns dir hilft. Ich finde nur, Raucher sollte dazu stehen und nicht ständig betonen, wie wenig sie ja rauchen und dass sie natürlich jederzeit aufhören können.
    Also dazu stehe ich auch, ich bin Raucher! Aber trotzdem sage ich mir und auch anderen Rauchern, dass ich wenig rauche! Und ich kann jederzeit aufhören, weil mich rauchen nicht süchtig macht! Im Moment rauche ich halt ständig! Früher war das so: ich rauchte an dem einen Tag vlt 4 Zigaretten und dann eine Woche lang nix mehr, dann wieder so 2 Zigaretten und dann einen Monat lang nix mehr! Aus diesem Grund musste ich auch schon viele angefangene Päckchen wegwerfen, weil die trocknen ja dann völlig aus (also die Zigaretten)!

Zitat von Noir Beitrag anzeigen
    Wenn es Andy schafft, sofort und ohne Probleme einfach für 2-3 Monate mit dem Rauchen aufzuhören, dann ist er nicht süchtig und damit auch kein Raucher. Wir hier im Forum können das nicht beurteilen, denn wir kennen ihn nicht. Das muss er ganz alleine für sich entscheiden. - Hm....Wie wär's einfach mal mit einem Selbstversuch, Andy? Nur alleine für Dich. Und nur um Klarheit zu haben.
    Kann ich schon, oder besser gesagt: könnte ich schon, aber ich will nicht! Oben hab ich das beschrieben! Aber ihr könnt zb den M. Windu hier im Forum fragen: beim Hessentreffen hab ich mit ihm noch am Bahnhof gewartet auf ein paar Leutchen und da hab ich dann Eine geraucht! Danach, während des ganzen Tages keine einzige Zigarette mehr, aus Anstand! Obwohl wir im Freien waren, wollte ich niemanden stören mit dem Zigarettenrauch!

Zitat von Noir Beitrag anzeigen
    Mein Schwager kann übrigens einfach so mit dem Rauchen aufhören. Und das ohne Entzugserscheinungen. Hat er schon mehrfach unter Beweis gestellt. Der hat es letztes Jahr u.a. auch geschafft auf einem Fest eine ganze Schachtel Zigaretten zu qualmen (obwohl er seit 6 Jahren nichts mehr geraucht hatte), und nach dem Fest sofort wieder aufzuhören. Er hat damit kein Problem. Ich dagegen wäre an seiner Stelle sofort wieder "drauf".
    Genauso ist es bei mir auch!

Dazu schreibe ich jetz mal nix !

Ich finde, das muss doch jeder für sich entscheiden, ob er raucht, Alk trinkt oder nicht.
    Was mich nervt, ist die Rücksichtslosigkeit, die manche Menschen an den Tag legen! Obwohl ich ja rauche, finde ich es z.B. unmöglich, wenn Leute im Auto rauchen wenn Kinder mit dabei sind! Oder Rauchen beim Essen! Deswegen finde ich es richtig, dass in Speiselokalen nicht geraucht werden darf.

Übrigens würde ich nie auf die Idee kommen, einen Nichtraucher zu fragen warum er nicht raucht!?
    Genau der Meinung bin ich auch! In Speiserestaurants muss überhaupt nich geraucht werden, basta!

• raveneye
    antwortet
    Ich finde, das muss doch jeder für sich entscheiden, ob er raucht, Alk trinkt oder nicht.
    Was mich nervt, ist die Rücksichtslosigkeit, die manche Menschen an den Tag legen! Obwohl ich ja rauche, finde ich es z.B. unmöglich, wenn Leute im Auto rauchen wenn Kinder mit dabei sind! Oder Rauchen beim Essen! Deswegen finde ich es richtig, dass in Speiselokalen nicht geraucht werden darf.

Übrigens würde ich nie auf die Idee kommen, einen Nichtraucher zu fragen warum er nicht raucht!?

• supernova
    antwortet
    Ja, das ist in etwa dasselbe. Ich habe früher auch keinen Alkohol getrunken, weil er mir einfach nicht geschmeckt hat. Das hat regelmäßig dazu geführt, dass ich deshalb schräg angeschaut oder angesprochen wurde. Von daher kann ich dich da gut verstehen. Obwohl ich jetzt schon gern mal was trinke, käme nicht auf die Idee, jemanden ungläubig oder vorwurfsvoll anzugucken oder anzusprechen.

• Noir
    antwortet
    Zitat von supernova Beitrag anzeigen
    Fast die Krise bekomme ich bei Situationen, in denen ich zu Rauchern sage, dass ich nicht rauche, und dann gefragt werde: "Warum nicht?" oder "Seit wann nicht mehr?". Das regt mich jedesmal total auf. Hallo, vielleicht mal Hirn einschalten? Muss man sich da wirklich erklären?!?
    Nein, muss man nicht. Aber ich kann gut verstehen, dass Dich das nervt. Ich bekomme sowas grundsätzlich zu hören, wenn ich sage, dass ich keinen Alkohol trinke. Zusammen mit der mitleidigen Frage, ob ich denn mal Probleme mit Alkohol hatte, weil ich keinen trinke.

• supernova
    antwortet
    Ich bin überzeugte Nichtraucherin. Ich habe noch nie geraucht und konnte es noch niemals verstehen, wie jemand überhaupt damit anfangen kann. Manchmal komme ich mir damit jedoch ziemlich alleine vor. Es war bei so ziemlich allen meiner bisherigen Arbeitsplätze so, dass fast alle meiner Kollegen Raucher oder zumindest Ex-Raucher waren. An meinem aktuellen Arbeitsplatz bin ich die einzige Nichtraucherin. Wegen mir dürfen die anderen jetzt nicht mehr in den Büroräumen rauchen (hat zum Glück die Chefin bestimmt, ohne dass es Diskussionen geben musste), was sie anfangs ziemlich genervt hat. Anfangs hatte ich echt ein schlechtes Gewissen, aber im Endeffekt bin ich einfach nicht bereit jeden Tag stundenlang in einem verqualmten Raum zu sitzen. Die Raucher können sich von mir aus selbst schädigen so viel sie wollen, solange ich den Dreck nicht einatmen muss. Jetzt gehen meine Kollegen immer an die frische Luft zum Rauchen. Und ich gehe aus Solidarität immer mit. Gerade heute wieder: 2 Kolleginnen, 2 Zivis, eine Praktikantin...alle am Rauchen, außer mir. Ich stelle mir dabei immer vor, wie deren Lungen im Vergleich zu meiner aussehen.
    Fast die Krise bekomme ich bei Situationen, in denen ich zu Rauchern sage, dass ich nicht rauche, und dann gefragt werde: "Warum nicht?" oder "Seit wann nicht mehr?". Das regt mich jedesmal total auf. Hallo, vielleicht mal Hirn einschalten? Muss man sich da wirklich erklären?!?

• Noir
    antwortet
    Boah tolle Leistung. Echt eine Heldentat. Kannst du ihm dann ja auf den Grabstein schreiben.
    Warum sollte ich? Er wird ganz sicher nicht an den Folgen des Rauchens sterben.

• Darth-Xanatos
    antwortet
    Ich rauche. Immer noch und gerne.
    Du hälst das offensichtlich für Cool. Hier mal das Bild einer Plastinierten Raucherlunge neben einer gesunden.

Na ist das Cool oder erstrebenswert.

und wenn dann doch einer rütteln mag, soll er sich zu tode rütteln

Der hat es letztes Jahr u.a. auch geschafft auf einem Fest eine ganze Schachtel Zigaretten zu qualmen
    Boah tolle Leistung. Echt eine Heldentat. Kannst du ihm dann ja auf den Grabstein schreiben.

• Noir
    antwortet
    Als was du dich bezeichnest ist irrelevant. Tatsache ist, dass du nach eignen Angaben regelmäßig (das ist das Zauberwort bei der Sache) xy Zigaretten rauchst. Du bist vielleicht kein starker Raucher aber ein Raucher bist du. Alles andere ist Augenwischerei.
    Nicht zwangsläufig. Es ist ja auch nicht jeder, der regelmäßig z.B. ein Glas Wein zum Mittagessen trinkt, automatisch Alkoholiker.

Wenn es Andy schafft, sofort und ohne Probleme einfach für 2-3 Monate mit dem Rauchen aufzuhören, dann ist er nicht süchtig und damit auch kein Raucher. Wir hier im Forum können das nicht beurteilen, denn wir kennen ihn nicht. Das muss er ganz alleine für sich entscheiden. - Hm....Wie wär's einfach mal mit einem Selbstversuch, Andy? Nur alleine für Dich. Und nur um Klarheit zu haben.

Mein Schwager kann übrigens einfach so mit dem Rauchen aufhören. Und das ohne Entzugserscheinungen. Hat er schon mehrfach unter Beweis gestellt. Der hat es letztes Jahr u.a. auch geschafft auf einem Fest eine ganze Schachtel Zigaretten zu qualmen (obwohl er seit 6 Jahren nichts mehr geraucht hatte), und nach dem Fest sofort wieder aufzuhören. Er hat damit kein Problem. Ich dagegen wäre an seiner Stelle sofort wieder "drauf".

• maestro
    antwortet
    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
    Sind wir heute früh vlt mit dem falschen Beinchen aufgestanden ? Achja, Raucher bin ich, das gebe ich aber auch zu und ich nenne das nach wie vor: GELEGENHEITSRAUCHER! Basta
    Jaja, wenns dir hilft. Ich finde nur, Raucher sollte dazu stehen und nicht ständig betonen, wie wenig sie ja rauchen und dass sie natürlich jederzeit aufhören können.

• UncleAndy47 aka AndyFo4rSe7eN
    antwortet
    Als was du dich bezeichnest ist irrelevant. Tatsache ist, dass du nach eignen Angaben regelmäßig (das ist das Zauberwort bei der Sache) xy Zigaretten rauchst. Du bist vielleicht kein starker Raucher aber ein Raucher bist du. Alles andere ist Augenwischerei.
    Sind wir heute früh vlt mit dem falschen Beinchen aufgestanden ? Ob nun Augenwischerei oder nicht, ich bleib bei meiner intakten Meinung und da kann niemand dran rütteln und wenn dann doch einer rütteln mag, soll er sich zu tode rütteln, ich weiche nicht! Achja, Raucher bin ich, das gebe ich aber auch zu und ich nenne das nach wie vor: GELEGENHEITSRAUCHER! Basta !

Das hört man doch gerne !

• raveneye
    antwortet

Lädt...
X