Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Uriel Ventris
    antwortet
    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
    Du hast noch gemeint, dass ich Rauchen nicht mag! Wenn ich es nicht mögen würde, dann würde ich sofort aufhören! Problem Nummer 4: ich mag es und deshalb kann ich ja nicht aufhören!

Snus? Ist das, dass man Tabak in Papier rollt und dann unter die Oberlippe klemmt? Wenns das ist dann kenne ich es, das macht ein Kollege von mir! Der hat früher mal auch geraucht und hat dann aufgehört und macht jetz nur noch dieses Snus, oder wie das auch immer heisst !

Aufhören wollen: irgendwie ja! Aber ich kann halt nicht, weil ich eben gerne rauche!
    Ja warum willst du aufhören, wenn du gerne rauchst... Geld? Gesundheit?

Ja, das sind Snus, gibt es auf 2 Arten, die eine von dir beschriebene, die andere in bereits verpackten Beutelchen. Das Snus-Pulver, das man in Papier wickelt, schmeckt wie verfaulte Algen, das empfehle ich dir nicht. Die Beutelchen aber schmecken nach Pfefferminz usw. Wenn sie ausreichend stark sind, bekommst du nen schönen Nikotinschock. Damit kannst du die Dürreperioden überbrücken, bis du dir die Inhalation abgewöhnt hast, und es dann komplett lassen. Ich nehms so nebenher (auch in der Schule usw.), ist angenehm zum Entspannen.

Einen Kommentar schreiben:

• UncleAndy47 aka AndyFo4rSe7eN
    antwortet
    Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
    Na das ist dann mal nicht schön. Eventuell kannst du es mit Snus probieren (falls du weißt was das ist und an welche rankommst) usw. Ist aber prinzipiell schon so, dass du aufhören willst, oder?

Bei mir z.B. stand nie das Nikotin im Vordergrund, sondern immer nur der Akt des Rauchens, das Halten, das Ein- und Ausatmen.
    Du hast noch gemeint, dass ich Rauchen nicht mag! Wenn ich es nicht mögen würde, dann würde ich sofort aufhören! Problem Nummer 4: ich mag es und deshalb kann ich ja nicht aufhören!

Snus? Ist das, dass man Tabak in Papier rollt und dann unter die Oberlippe klemmt? Wenns das ist dann kenne ich es, das macht ein Kollege von mir! Der hat früher mal auch geraucht und hat dann aufgehört und macht jetz nur noch dieses Snus, oder wie das auch immer heisst !

Aufhören wollen: irgendwie ja! Aber ich kann halt nicht, weil ich eben gerne rauche!

• Uriel Ventris
    antwortet
    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
    Das Problem ist eben folgendes: als ich noch Gelegenheitsraucher war haben alle um mich herum gesagt, wie sehr sie dies schätzen, dass ich mal Wochenlang nicht rauche und dann wieder an und zu und dann wieder mal eine Pause mache! Jeder bewunderte das und ich Idiot hab das dann cool gefunden und so weiter gemacht!

Dann das 2. Problem: es war eine Frau! Wegen einer Frau hab ich dann angefangen richtig zu rauchen! So eine blöde Frauengeschichte, ich wollte sie, sie wollte mich aber nicht! Dann hatte ich Kummer und Sorgen und hab nach der Zigarette gegriffen (ich bin froh das es nicht der Alkohol war)! Ja und eben seitdem rauche ich viel mehr und kämpfe, aber ich kann nicht auf hören........

......wobei wir bei Problem 3 wären: ICH KANN NICHT AUFHÖREN !

EDIT: so, ich geh jetz Eine rauchen!
    Na das ist dann mal nicht schön. Eventuell kannst du es mit Snus probieren (falls du weißt was das ist und an welche rankommst) usw. Ist aber prinzipiell schon so, dass du aufhören willst, oder?

Bei mir z.B. stand nie das Nikotin im Vordergrund, sondern immer nur der Akt des Rauchens, das Halten, das Ein- und Ausatmen.

antwortet
    Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
    @Andy
    Wenn du Rauchen (offenbar) nicht magst, warum bist du dann vom Gelegenheitsraucher zum Raucher geworden? Denn wenn du kämpst, heißt das doch, dass du es von Anfang an nicht gemocht hast. Oder?
    Das Problem ist eben folgendes: als ich noch Gelegenheitsraucher war haben alle um mich herum gesagt, wie sehr sie dies schätzen, dass ich mal Wochenlang nicht rauche und dann wieder ab und zu und dann wieder mal eine Pause mache! Jeder bewunderte das und ich Idiot hab das dann cool gefunden und so weiter gemacht!

Dann das 2. Problem: es war eine Frau! Wegen einer Frau hab ich dann angefangen richtig zu rauchen! So eine blöde Frauengeschichte, ich wollte sie, sie wollte mich aber nicht! Dann hatte ich Kummer und Sorgen und hab nach der Zigarette gegriffen (ich bin froh das es nicht der Alkohol war)! Ja und eben seitdem rauche ich viel mehr und kämpfe, aber ich kann nicht auf hören........

......wobei wir bei Problem 3 wären: ICH KANN NICHT AUFHÖREN !

EDIT: so, ich geh jetz Eine rauchen!
    Zuletzt geändert von UncleAndy47 aka AndyFo4rSe7eN; 08.02.2011, 01:08.

• Uriel Ventris
    antwortet
    Mein Problem ist das Kettenrauchen. Nicht mal das Lungenproblem, sondern das Geldproblem. Wenn ich nähmlich eine Packung habe, muss die weg.

Ich habe jetzt seit 5 Tagen keine Zigarette geraucht, aus Krankheitsgründen. Ich könnte leicht aufhören, ich komme sehr leicht ne Woche ohne aus, was ich auch schon mehrmals unter Beweis gestellt habe. Ich will aber aufhören, da ich Rauchen eigentlich mag und es einfach zu meinem Lebenstil gehört. Müsste ich aufhören, wäre das wohl kein Problem, jedenfalls kein großes. Ich will aber nicht. Ist auch nicht, dass ich groß nervös werde, ich sehne mich zwar nach der Zigarette, aber es verzehrt mich nicht.

@Andy
    Wenn du Rauchen (offenbar) nicht magst, warum bist du dann vom Gelegenheitsraucher zum Raucher geworden? Denn wenn du kämpst, heißt das doch, dass du es von Anfang an nicht gemocht hast. Oder?

antwortet
    Nun, ich schreibe mal wieder was hier! Ich war ja bis zum 1. März 2009 Gelegenheitsraucher, aber seit März 2009 bin ich nun richtiger Raucher und rauche täglich meine Anzahl Zigaretten! Ich kann einfach nicht aufhören, es ist ein richtiger Kampf, man kann einfach nicht mehr aufhören! Im Moment rauche ich so 4 - 5 Packungen in der Woche! Wer hat noch so einen Kampf mit dem Rauchen?

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Seether Beitrag anzeigen
    So ist es mit 90% der Gaststätten hier. Raucherclubs sind eine Farce. Eine bodenlose Frechheit.
    Volksentscheid gefällig?

• Seether
    antwortet
    Nachdem ich gestern abend in Köln wiedermal versucht habe, mir alleine einen netten Abend zumachen, muss ich feststellen:

Das Rauchverbot ist faktisch außer Kraft gesetzt worden.

Es hält sich keine Sau mehr daran. Fast alle Bars auf den Ringen oder der Zülpicher Straße sind offiziell "Raucherclubs" - aber wurde ich beim Ausgeben der Karte gefragt, ob ich denn auch Clubmitglied bin? Nein.

So ist es mit 90% der Gaststätten hier. Raucherclubs sind eine Farce. Eine bodenlose Frechheit.

• raveneye
    antwortet
    Zitat von Zeno-2 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!

Das ist jetzt ein bisschen Off topic, aber ich fand es so witzig, deswegen poste ich es mal:
    In einer Folge von The IT Crowd fängt Jen wieder an zu Rauchen. \
    Natürlich muß sie dafür vor die Tür, wo alles kalt und "sowjetisch" aussieht.
    Teil 1
    Teil II
    Teil III

Ich hab´mir das mal angesehen...
    Wobei ich bei Teil III echt lachen musste! Jaja, so kann´s gehen

• Zeno-2
    antwortet
    Hallo Leute!

Das ist jetzt ein bisschen Off topic, aber ich fand es so witzig, deswegen poste ich es mal:
    In einer Folge von The IT Crowd fängt Jen wieder an zu Rauchen. \
    Natürlich muß sie dafür vor die Tür, wo alles kalt und "sowjetisch" aussieht.
    Teil 1
    Teil II
    Teil III

• Noir
    antwortet
    Zitat von raveneye Beitrag anzeigen
    Wie hat sich denn der Entzug bei dir ausgewirkt?
    Als ich vor langer Zeit versucht hatte aufzuhören, war ich nur noch hippelig und nervös und wurde zunehmend aggresiv.
    Kleiner Tipp: Wenn Du hibbelig und nervös bist, denn versuche Dich irgendwie körperlich zu betätigen. Am Besten irgendwo draußen - also Fahrradfahren, Joggen, Fitnesscenter oder so. Wenn Du Dich dann so richtig ausgepowert hast, bist Du erstens friedlicher und Du hast zweitens keine Lust mehr auf eine Zigarette.

Ich weiß nicht genau, was bei einem Entzug im Körper passiert, aber ich denke, dass Dein Körper durch den Entzug mit Stress reagiert. Stress bewirkt eine übermäßige Ausschüttung von Adrenalin und das macht Dich hibbelig und grantig. Bau das überschüssige Adrenalin ab und es geht Dir wieder besser.

Zumindest hab ich mir das so erklärt.

Der Tipp klappt übrigens auch beim Abnehmen. Vor dem Problem stehe ich nämlich im Moment.

• cybertrek
    antwortet
    Das kann ich zumindest bei mir in der Firma nicht nachvollziehen. (Aber natürlich vorstellen dass es wo anders so ist.) Ich mache öfters Nichtraucher-Pausen zusammen mit anderen Kollegen die auf Raucher-Pause sind. Einfach dazustellen und quatschen. Gehört für mich dazu. Mich stört der Rauch generell wenig solange ich nicht direkt angeblasen werde. Und da das alles im Freien draussen ist, ist es auch nicht tragisch.

Ich selbst hab in meinem Leben zwei Zigaretten und eine Zigarre geraucht. Die erste Zigarette mit 15, die zweite mit 24 und die eine Zigarre vor zwei Wochen bei einer Hochzeit. Also mit 26. Fürs erste hab ich wieder genug. Mir geht nichts ab.

• supernova
    antwortet
    Das seh ich ebenso..aber das ist wirklich das EINZIGE, was ein bisschen problematisch ist. Man kann sich als Nichtraucher entscheiden, ob man lieber allein bleibt in den Pausen oder sich einräuchern lässt der sozialen Kontakte willen. Zum Glück rauchen meine Kollegen immer draußen..aber wenn der Wind den Rauch in meine Richtung bläst, dann hab ich halt geloost. Ich denke man sollte einen guten Mittelweg finden. Pause machen mit den Kollegen ist nämlich schon ziemlich wichtig für eine gute Zusammenarbeit...wenn auch mal privates besprochen werden kann, etc...
    Aber stimmt schon, mir ist schon oft aufgefallen in der Arbeitswelt, dass durch das Rauchen auch einiges an Geselligkeit entsteht. Viele entdecken darin eine Gemeinsamkeit und dann steht schnell mal ein Grüppchen von Rauchern zusammen und unterhält sich. Wenn man dann als Nichtraucher dazustehen will und nicht raucht, wird man dann etwas komisch angeblickt...ist mir zumindest schon so gegangen.

• GGG
    antwortet
    Ich bin Nichtraucher, habe nie richtig angefangen, nur einmal tran gezogen das war damals im Sommer 1998. Mihr fehlt Nichts, das einzige was vieleicht etwas problematisch ist als Nichtraucher sind Pausen... alle Rauchen und man selbst nicht.

• Captain Geneva
    antwortet
    Zitat von raveneye Beitrag anzeigen
    @ guy de Lusignan

Wie hat sich denn der Entzug bei dir ausgewirkt?
    Als ich vor langer Zeit versucht hatte aufzuhören, war ich nur noch hippelig und nervös und wurde zunehmend aggresiv.

Momentan habe ich den Eindruck, dass ich zu viel rauche, und das stinkt mir im wahrsten Sinne des Wortes!
    Ich finde es nur mehr komisch.... hab bis vor zwei Wochen pro Tag 15 Zigaretten geraucht, dann aufgehört und gar nichts gespürt.... so macht mans richtig!

Lädt...
X