Zitat von AndyFo4rSe7eN
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Von Rauchern und deren Kampf...
Einklappen
X
-
-
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenMit 7-10 Zigaretten pro Tag bist du definitiv kein Gelegenheitsraucher.
Ausserdem sagst du doch das du hoffst mit dem Rauchen aufhören zu können. Du wünschst dir also nicht mehr zu Rauchen.
Jetzt zu meiner Frage: Wenn du das ganze doch so toll unter Kontrolle hast wieso hörst du dann nicht einfach auf? Wenn es dein Wunsch ist nicht mehr zu Rauchen dann wäre es doch logisch es einfach sein zu lassen. Zumal du hier ja angibst es unter Kontrolle zu haben. Und genau da liegt das Problem. Du musst es die eingestehen das du Raucher bist und das du es eben nicht Kontrollieren kannst. Erst dann kannst du auch daran Arbeiten wieder davon los zu kommen.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück dabei diese Abartige Sucht los zu werden.! Also wenn ich mir die Personen angucke, die am Tag 3 Päckchen rauchen, gegen was bin ich dann? Eben, ein Gelegenheitsraucher, weil 7-10 Zigaretten pro Tag sind nich viel!
Zu deiner Frage: ich habe es unter Kontrolle! Wenn ich es nicht unter Kontrolle habe würde ich immer mehr rauchen, bis ich eines Tages dann plötzlich merke, dass es 3 Päckchen pro Tag sind! So seh ich das!
Danke für deine Anteilnahme!
Einen Kommentar schreiben:
-
Erst sagst du sowas:
ich war und bin eigentlich immer noch Gelegenheitsraucher und kann die "Sucht" beherrschen
etwa so 7-10 Zigaretten pro Tag oder 3-4 Päckchen pro Woche! Ich hoffe, dass ich das dann wieder mal reduzieren kann oder dann ganz aufhören kann!
Ausserdem sagst du doch das du hoffst mit dem Rauchen aufhören zu können. Du wünschst dir also nicht mehr zu Rauchen.
Jetzt zu meiner Frage: Wenn du das ganze doch so toll unter Kontrolle hast wieso hörst du dann nicht einfach auf? Wenn es dein Wunsch ist nicht mehr zu Rauchen dann wäre es doch logisch es einfach sein zu lassen. Zumal du hier ja angibst es unter Kontrolle zu haben. Und genau da liegt das Problem. Du musst es die eingestehen das du Raucher bist und das du es eben nicht Kontrollieren kannst. Erst dann kannst du auch daran Arbeiten wieder davon los zu kommen.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück dabei diese Abartige Sucht los zu werden.
-
Zitat von RTW112 Beitrag anzeigenSchreib du auch mal bissel verständlicher. Das Rauchmittel in der Zigarette ist der Punkt hier warum rauchen die Leute denn sonst? Weil die soviel Geld haben? ich glaub eher nicht.
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenEs soll ja auch Leute geben, die Schokoladenhasen essen, aber Vegetarier sind
Im Allgemeinen muss ich aber schon noch betonen, dass ich mehr rauche wie früher, etwa so 7-10 Zigaretten pro Tag oder 3-4 Päckchen pro Woche! Ich hoffe, dass ich das dann wieder mal reduzieren kann oder dann ganz aufhören kann!
-
Zitat von Cordess Beitrag anzeigenEs ist ein unterbewußter Einstieg für Kinder, damit die sich so fühlen können wie die Großen und irgendwann werden dann die richtigen Zigaretten ausgesucht.
Zitat von Cordess Beitrag anzeigenNa dann erkläre mal warum an öffentlichen Bushaltestellen noch geraucht werden darf?
Der Nichtraucherschutz ist immer noch unzureichend und erfüllt nicht das erforderte, also das Raucher nur da rauchen können sollen, wo sie andere nicht gefährden.
Zitat von CordessSchreib du auch mal bissel verständlicher. Das Rauchmittel in der Zigarette ist der Punkt hier warum rauchen die Leute denn sonst? Weil die soviel Geld haben? ich glaub eher nicht.
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenIch glaube nicht, daß maestro "Rauchmittel" sondern tatsächlich Rauschmittel meint.
Und Schokozigaretten sind sicherlich nicht der Grund, warum Kinder das Rauchen anfangen.
Es soll ja auch Leute geben, die Schokoladenhasen essen, aber Vegetarier sind
-
Zitat von RTW112 Beitrag anzeigenSchreib du auch mal bissel verständlicher. Das Rauchmittel in der Zigarette ist der Punkt hier warum rauchen die Leute denn sonst? Weil die soviel Geld haben? ich glaub eher nicht.
Und Schokozigaretten sind sicherlich nicht der Grund, warum Kinder das Rauchen anfangen.
Es soll ja auch Leute geben, die Schokoladenhasen essen, aber Vegetarier sind
-
Zitat von maestro Beitrag anzeigenUnwichtig. Rauschmittel sind übrigens nie lebensnotwendig. Das ist überhaupt nicht der Punkt.
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenIch kenne den Begriff für Schockozigaretten. Kleine Schokostäbchen in einer Zigarettenpackung. Gibts sowas überhaupt noch?
Dafür aber jetzt Lust auf so ein Schoko-Teil
-
Zitat von maestro Beitrag anzeigenUnd Schokozigaretten sind jetzt dafür verantwortlich, dass Minderjährige rauchen? Das halte ich mal für eine gewagte These.
Selbst ich als überzeugter Nichtraucher wollte mal im Alter von 5 Jahren solche Kinderzigaretten im Sportclub kaufen, die gab's dort nämlich auch neben Brause und andere Dinge zum Naschen und das alles um einfach mal die Großen nachzuaffen, aber meine Eltern haben es mir zum Glück nicht erlaubt Schokozigaretten zu kaufen.
Im Prinzip ist das also wie diese Kinderkioske bei denen man dann Verkäufer und Kunde spielen kann.
Und wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es diese Kinderzigaretten auch als Kaugummi.
Eben. Warum wohl dürfen in Bus&Bahn und in öffentlichen Gebäuden nicht mehr geraucht werden?
Der Nichtraucherschutz ist immer noch unzureichend und erfüllt nicht das erforderte, also das Raucher nur da rauchen können sollen, wo sie andere nicht gefährden.
Und neben Bushaltestellen sind auch noch Restaurants mit Terassen im freien ein Problem.
In den USA ist hier der Schutz besser, da darf auch auf den Terassen nicht geraucht werden, die Bereiche sind meist mit roter Farbe markiert.
Den Bereich, den die Rote Farbe einrahmt, da darf man nicht rauchen, 2 m daneben geht das und diese Regelung halte ich sinnvoll, da man sich so den Platz aussuchen kann, der möglichst weit weg von dem nicht eingregrenzten Raum entfernt ist.
So eine Regelung fehlt noch in Deutschland, denn gerade im Sommer stört die Raucherhei halt immer noch und schädigt natürlich auch.
Das das ganze sich im freien abspielt macht das Problem nicht weniger schlimm.
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenIch kenne den Begriff für Schockozigaretten. Kleine Schokostäbchen in einer Zigarettenpackung. Gibts sowas überhaupt noch?
Zitat von RTW112 Beitrag anzeigenMuss es ein Raucherschutzgesetz geben?
Zitat von RTW112Kann es auch nicht verstehen das die Gesellschaft heut zutag sowas noch zulässt und gut findet,
Zitat von RTW112 Beitrag anzeigenWenn Rauchen lebensnotwendig wäre, wäre es was anders aber wir brauchen kein Kohlenmonoxid sondern Sauerstoff in unseren Blut.
Zitat von RTW112 Beitrag anzeigenAlso sollen die Raucher die rauchen wollen da rauchen wo andere Menschen nicht gestört werden
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenIch kenne den Begriff für Schockozigaretten. Kleine Schokostäbchen in einer Zigarettenpackung. Gibts sowas überhaupt noch?muss mal nachschauen, wenn ich das nächste Mal einkaufen gehe.
Kann mir nicht vorstellen, dass man Antirauchergesetze verabschiedet und Schokoladenzigaretten für Kinder weiterhin verkauft werden.
Bei Rauchverboten bin ich als Nichraucher ganz egoistisch und finde sie tollMir reichs schon, dass an vielen Haltestellen Raucher rumqualmen und ich das einatmen muss. Und nein ich kann mich nicht weiter wegsetzen oder so
-
Zitat von maestro Beitrag anzeigenDie Raucher werden dir sicher widersprechen. Du kannst ja mal im Thread (oder im anderen Raucher-Thema) nachlesen, was einige Raucher über Nichtrauchergesetze und Co. denken. Für die Nichtraucher wurde in den letzten Jahren viel getan. Denk doch mal an die ganzen Rauchverbote (öffentliche Gebäude, Bus und Bahn,...).
Was sind denn Kinderzigaretten?
Muss es ein Raucherschutzgesetz geben?
Wenn Rauchen lebensnotwendig wäre, wäre es was anders aber wir brauchen kein Kohlenmonoxid sondern Sauerstoff in unseren Blut.
Also sollen die Raucher die rauchen wollen da rauchen wo andere Menschen nicht gestört werden
-
Zitat von maestro Beitrag anzeigenWas sind denn Kinderzigaretten?
-
Zitat von RTW112 Beitrag anzeigenKann es auch nicht verstehen das die Gesellschaft heut zutag sowas noch zulässt und gut findet, überall wird aufgepasst das die Menschen nicht geschadet werden
Zitat von RTW112 Beitrag anzeigenbesonders wo ich ein hals kriege wenn Kinder mit rein gezogen werden und ihn zeigt das Rauchen nicht so schlimm ist (Kinderzigaretten)
-
Also ich bin Nichtraucher und auch verdammt stolz drauf, den das Geld was ich spare kann ich wohl anders einsetzten und habe langfristig mehr davon.
Kann es auch nicht verstehen das die Gesellschaft heut zutag sowas noch zulässt und gut findet, überall wird aufgepasst das die Menschen nicht geschadet werden auch mit Drogen und sowas darf das Volk machen ohne das einer ein schlechtes gewissen hat.
besonders wo ich ein hals kriege wenn Kinder mit rein gezogen werden und ihn zeigt das Rauchen nicht so schlimm ist (Kinderzigaretten) und das Eltern in ihrer Gegenwart rauchen.