If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich glaub, ich entwickle mich zum Kettenraucher..... Schon seit einem Monat fällt es auf. Morgens vor der Schule. 20 Minuten Zeit, noch mit ein paar Typen chillen. Da habe ich schon mal an die 5 Zigas geraucht. Ich versuch es einzugrenzen, aber der einzige Wirklich Grund, nicht so viel zu rauchen, ist, überhaupt keine da zu haben...
Na ja, ich denke, es gibt sicherlich auch noch andere Motivationen, dich vom rauchen wieder los zu bekommen. Und 5 Kippen in 20 min. ist schon nicht wenig... wie viele rauchst du denn insgesamt pro Tag? Ich meine, ich will keinen hier belehren, aber es wär schon schade, wenn du am Ende wie mein Vater endest... Na ja, ganz so schlimm ist es auch wieder nicht. Leider muss ich auch eben ich bedauerlicherweise feststellen, dass man auch in meinem Jahrgang anfängt, nach und nach mehr und mehr zu qualmen... da wirst du sogar angestiftet. Allerdings denke ich, mich davon nicht beeinflussen zu lassen. Ich meine, ich kenne das Beispiel... a) bin ich von zu Hause abgeschreckt, b) kenne ich die Risiken. Klar ist das einfach gesagt, nicht zu rauchen oder gar damit aufzuhören, ich denke, da werde ich auch keine Diskussion mit euch anfangen! Es ist nun einmal ein sehr hartes Spiel, aber das ist das Leben, das ist immer hart! Und trotzdem sollte man die Hoffnung nicht aufgeben und einfach mal dran glauben, dass man es schafft. Wenn man von vorn herein hin geht und anfängt, von wegen "Ich schaff das eh nicht", dann geht's so oder so schief!
Ich glaub, ich entwickle mich zum Kettenraucher..... Schon seit einem Monat fällt es auf. Morgens vor der Schule. 20 Minuten Zeit, noch mit ein paar Typen chillen. Da habe ich schon mal an die 5 Zigas geraucht. Ich versuch es einzugrenzen, aber der einzige Wirklich Grund, nicht so viel zu rauchen, ist, überhaupt keine da zu haben...
Ich habe dafür durchaus Verständnis. Ich habe auch immer dann besonders viel geraucht, wenn sich in meinem Umfeld etwas zum Negativen gewendet hat, also sprich, wenn ich mehr Sorgen als sonst hatte. Diese Reaktion scheint ganz normal zu sein, bei Rauchern. Der Knackpunkt ist nur: Rauchen verringert die Sorgen nicht. Im Gegenteil. Das Nikotin putscht dich auf und dadurch intensiviert sich das "Gefühl der Sorge" nur. Es ist teuflisch! Man raucht vermeintlich, um Stress abzubauen, aber in Wirklichkeit baut man ihn auf.
Danke für das Verständnis! Ich will zwar nich Stress abbauen, ich rauche der Sorgen mehr und das kann ich im Moment nich abstellen! Im Moment sinds 4-5 Zigaretten am Tag, zum Glück sinds nich schon mehr! Sonst magstz du recht haben! Ich würde jetz gerne eine rauchen, hab aber just in dem Moment keine Zigi zu hause !
Ich aber habe im Moment viele Sorgen und deshalb rauche ich mehr! Ich weiss das es blöd ist, aber ich kann im Moment nicht aufhören, die Sucht hat mich eingenommen!
Ich habe dafür durchaus Verständnis. Ich habe auch immer dann besonders viel geraucht, wenn sich in meinem Umfeld etwas zum Negativen gewendet hat, also sprich, wenn ich mehr Sorgen als sonst hatte. Diese Reaktion scheint ganz normal zu sein, bei Rauchern. Der Knackpunkt ist nur: Rauchen verringert die Sorgen nicht. Im Gegenteil. Das Nikotin putscht dich auf und dadurch intensiviert sich das "Gefühl der Sorge" nur. Es ist teuflisch! Man raucht vermeintlich, um Stress abzubauen, aber in Wirklichkeit baut man ihn auf.
Dann höre doch einfach auf, ich denke es ist einfach nur eine Kopfsache, schalte einfach die Glimmstengel ab.
Ich habe einfach mal aus Gelegenheit immer mitgeraucht und es wurden auch mehr, jetzt habe ich mir einfach gesagt "weg damit" und ich muss sagen - es klappt.
Ist natürlich leicht gesagt, aber bei mir war es so leicht.
Dann freue ich mich für dich, dass es bei dir so leicht war! Ich aber habe im Moment viele Sorgen und deshalb rauche ich mehr! Ich weiss das es blöd ist, aber ich kann im Moment nicht aufhören, die Sucht hat mich eingenommen! Vlt hängt es auch noch mit den Medis zusammen, die ich momentan nehme! Falls es besser wird, werd ich euch in diesem Thread bekannt geben!
....Dabei wollte ich ja ganz aufhören, nun ist es mehr geworden, und ich befürchte es wird in Zukunft noch mehr !
Dann höre doch einfach auf, ich denke es ist einfach nur eine Kopfsache, schalte einfach die Glimmstengel ab.
Ich habe einfach mal aus Gelegenheit immer mitgeraucht und es wurden auch mehr, jetzt habe ich mir einfach gesagt "weg damit" und ich muss sagen - es klappt.
Ist natürlich leicht gesagt, aber bei mir war es so leicht.
Ich rauche im Moment mehr als sonst! Wie ich ja früher hier auch reinschrieb, rauchte ich nur als Gelegenheitsraucher ganz selten! Aber nun rauche ich wirklich mehr, etwa so 2-4 Zigaretten pro Tag! Ist natürlich auch noch nicht die Welt, aber mehr schon! Dabei wollte ich ja ganz aufhören, nun ist es mehr geworden, und ich befürchte es wird in Zukunft noch mehr !
Was natürlich auch damit zusammengängt, dass der Mensch nicht nur mit der Zunge, sondern auch über den Geruch schmeckt. Wer nix riecht, der schmeckt auch fast nix mehr.
, war ja auch der Geruchssinn so gut wie verschwunden
Den Geschmacksinn soll es auch betreffen.Meine Nachbarin meinte,es hätte bei ihr 2 Jahre gedauert bis der wieder auf "normal" war.
Das heißt ja,das man als Raucher mehr Salz und Gewürze benutzt.
Habe bei meiner Rauchentwöhnung noch 20 Kilo zugenommen ...ihhh...
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass dieser Vorgang bei Ex-Rauchern "normal" sei, da der Körper eines Rauchers mehr Kalorien verbrauchen würde, als der Körper eines Nichtrauchers, weil der Körper den Sauerstoffmangel und den Kohlenmonoxidgehalt des Blutes beim Raucher ausgleichen muss. Das soll sich aber nach einer längeren Zeit des Nichtrauchens legen.
Durch Süßigkeiten oder wie ? oder allgemein : Snackattack ?
Wenn man 20 Jahre geraucht hat, war ja auch der Geruchssinn so gut wie verschwunden und dann riecht man wieder so nach nem Monat !!! Und alles Essen riecht plötzlich so verlockend !Natürlich auch Blumen , Wälder , Gräser , aber die kann man ja nicht in sich reinstopfen ...
Jo, langsam wirds ernst.... jetzt nehme ich das Geld schon lieber zum Zigaretten kaufen als zum essen..... (Ich mein das Geld, mit dem ich mich während Mittagspausen verpflegen müsste )
Jo, ich spiel mit dem gedanken, langsam aufzuhören.... nur hab ich keine Lust..... oho!
So hats bei mir mit 13 auch angefangen. Meine Mutter gab mir immer fünf Mark wenn ich über Mittag Schule hatte und dann habe ich nur noch Zigaretten davon gekauft ! Ich habe zwanzig Jahre geraucht und vor 3 Jahren aufgehört , heute könnte ich mich schlagen weil ich so viel Geld in den Wind geblasen habe . Rauchen ist wirklich nur Habe bei meiner Rauchentwöhnung noch 20 Kilo zugenommen ...ihhh...
Das stimmt natürlich. Vermutlich hat man da sogar noch weniger übrig. Ich wollte aber eigentlich nur darauf hinaus, dass ich es irgendwie immer erstaunlich finde, wie sich 14 oder 15jährige überhaupt einen so hohen Zigarettenkosum finanzieren können. Wenn ich da an mich und meine Freunde zurückdenke, in dem Alter wären da für uns keine 50-60 Euro im Monat für drin gewesen. Wenn man bedenkt, dass man ja nicht nur Zigaretten im Monat braucht, muss das Taschengeld schon enorm hoch sein
Einen Kommentar schreiben: