Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ChrisArcher
    antwortet
    Ich habe noch nie gehört, dass jemand aus Geschmacksgründen mit dem Rauchen beginnt. Die Gründe, von denen ich bislang gehört habe, sind Dinge wie Stress, Gruppenzwang, cool-sein-wollen o.ä.
    Gibt es hier jemanden, der aus Geschmacksgründen mit dem Rauchen angefangen hat?

Einen Kommentar schreiben:

• Vanth_
    antwortet
    Zitat von Noir Beitrag anzeigen
    In wessen Auto? In Deinem, oder im Auto des Rauchers?
    Wieso sollte sowas denn eine Rolle spielen? Ich denke, dass jeder Mensch eine gewisse Rücksicht auf andere Menschen nehmen sollte und da macht es doch auch keinen Unterschied, wem das Auto schlussendlich gehört.

• Namenlos
    antwortet
    zur frage, wieso jemand raucht: der rauch, den der raucher einatmet schmeckt anders als der passivrauch, meiner meinung nach ein bisschen besser (wenn auch noch nicht gut) vielleicht schmeckt das einem, bzw man gewöhnt sich daran, sodass es einem irgendwann schmeckt...

• Noir
    antwortet
    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
    Mich stört es nur, wenn Raucher z.B. darauf bestehen, im Auto zu rauchen, wenn man selbst Nichtraucher ist.
    In wessen Auto? In Deinem, oder im Auto des Rauchers?

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Aber ich find das Topic lustig. Mit dem alten Feindbild hats nicht so hingehauen, jetzt wirds halt mal mit einem anderen, etwas gesellschaftsfähigeren versucht. So eine schwarz/weiß Welt ist schon was schönes ^^
    An irgendwas muss man sich ja "aufhängen"..wenns den mit der Politik nicht klappt sucht man halt "weiter unten"

irgendwo wird sich dann schon ein Vermeintlicher Parteigänger finden

den an dann als "Befürworter" irgendwo"zitieren kann..mir kommt das alles sehr seltsam "bekannt" vor

• newman
    antwortet
    Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
    Also mein "grund" war pure Langeweile... und der Grund zum aufhören war.. pure Sinnlosigkeit.

Langeweile...Sinnlosigkeit

Irgendwie erinnert mich das jetzt an Marvin aus Per Anhalter durch die Galaxis

"Ist das alles? ... macht mir aber bestimmt keinen Spaß"
    "Leben erzählt mir bloß nichts vom Leben."

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Aber ich find das Topic lustig. Mit dem alten Feindbild hats nicht so hingehauen, jetzt wirds halt mal mit einem anderen, etwas gesellschaftsfähigeren versucht. So eine schwarz/weiß Welt ist schon was schönes ^^
    Jezt sei doch nit so^^ aber stimmt. Raucher sind ja auch ein Feindbild.. wobei...der Arbeitslosenbshthread fehlt noch.
    ABer das hier ist wenigstesn ein diskutierbares Thema das eigentlich keinen STrss verursachen dürfte.^^

Also mein "grund" war pure Langeweile... und der Grund zum aufhören war.. pure Sinnlosigkeit.

• Vanth_
    antwortet
    Gibt keine Vernünftigeg nGrund.#
    Shsish is etwa genau so gesundwie ne Zigarettenpackung... und somit ähnlich unlogisch^^
    Nein, ist es nicht, denn wir rauchen nicht jeden Tag Shisha und somit eine Zigarettenpackung, sondern höchstens einmal im Monat und das ganz auch variieren.
    Vielleicht aus demselben Grund warum wir so was nutzloses wie Schokolade oder Fast Food essen. Nur mit dem Unterschied, dass die ein geringeres Suchtpotential haben und dadurch leichter zu dosieren sind.
    Das finde ich aber irgendwie auch dämlich, denn selbst Fast Food hat noch einen Nutzen, da man sich davon ja (leider) auch ernähren kann, aber was hat denn eine Zigarette für einen Vorteil, außer, dass man den Reinigungskräften der Stadt mehr Arbeit macht?

Aber ich find das Topic lustig. Mit dem alten Feindbild hats nicht so hingehauen, jetzt wirds halt mal mit einem anderen, etwas gesellschaftsfähigeren versucht. ^^

• newman
    antwortet
    Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
    Ich meine einen ernsthaften Grund. Warum fangen vernünftige denkende Menschen mit dem Rauchen an, wenn doch schon zu Beginn klar ist, dass es nur negative Aspekte mit sich bringt. Ich jedenfalls sehe keine Vorteile im Rauchen.
    Um mal Star Trek zu zitieren: "Wo steht geschrieben, dass die Menschen logisch sind"

Warum man zu Rauchen anfängt, weiß ich auch nicht. Warum man nicht mehr aufhört dagegen schon

Vielleicht aus demselben Grund warum wir so was nutzloses wie Schokolade oder Fast Food essen. Nur mit dem Unterschied, dass die ein geringeres Suchtpotential haben und dadurch leichter zu dosieren sind.

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Ich meine einen ernsthaften Grund. Warum fangen vernünftige denkende Menschen mit dem Rauchen an, wenn doch schon zu Beginn klar ist, dass es nur negative Aspekte mit sich bringt. Ich jedenfalls sehe keine Vorteile im Rauchen.
    Gibt keine Vernünftigeg nGrund.#
    Shsish is etwa genau so gesundwie ne Zigarettenpackung... und somit ähnlich unlogisch^^

• Vanth_
    antwortet
    Raucher rauchen, damit sie sich 5 minuten so fühlen, wie ein mensch ohne Zigarettenkosnum^^

Coolnes ist wohl der blödeste Grund zu rauchen. Zusammen mit dem Gruppenzwang.
    Das ist aber nunmal heute so. Wenn die eine Freundin raucht, welche einem als "Vorbild" dient, raucht man nunmal auch mit. Ich rauche z.B. auch einmal im Monat Shisha, aber das ist mMn etwas Anderes, da man es im Kreis von sehr guten Freunden tut und auch nur einmal im Monat. Außerdem stinkt man danach nicht. Wenn z.B. Lehrer rauchen und danach unterrichten und man in der ersten Reihe hockt, ist es einfach unerträglich.

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Ich verstehe den Sinn vom Rauchen einfach nicht. Was ist denn daran so toll, außer, dass man seine Gesundheit ruiniert und viel Geld dafür ausgibt? Bei Leuten in meinem Alter kann ich es ja verstehen, da viele es einfach aus "Coolness" machen, obwohl es nun wirklich nicht cool ist, aber sonst?
    Raucher rauchen, damit sie sich 5 minuten so fühlen, wie ein mensch ohne Zigarettenkosnum^^
    Coolnes ist wohl der blödeste Grund zu rauchen. Zusammen mit dem Gruppenzwang.

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    Ich mag auch keine Jogger oder Extremradfahrer,die stinken immer so nach Schweiss
    Ich mag dich auch nicht, weil du keien Extremradfahrer(mich) magst^^

• Antiker 92
    antwortet
    Jo wir Menschen haben schon nicht leicht auf der Welt. Schweres Schicksal.

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen

Ich mag auch keine Raucher die stinken immer.0o

Ich mag auch keine Jogger oder Extremradfahrer,die stinken immer so nach Schweiss
    und
    und ich mag keine Fast Food Kunden,weil die immer nach altem Fett riechen
    und noch
    und keine Leute die Döner essen,weil die riechen immer nach Zwiebeln und Knobi
    und nöcher
    das könnte man wohl ewig so fortsetzen...

• Vanth_
    antwortet
    Ich verstehe den Sinn vom Rauchen einfach nicht. Was ist denn daran so toll, außer, dass man seine Gesundheit ruiniert und viel Geld dafür ausgibt? Bei Leuten in meinem Alter kann ich es ja verstehen, da viele es einfach aus "Coolness" machen, obwohl es nun wirklich nicht cool ist, aber sonst? Ich finde Rauchen einfach nur dämlich.
    Aber, dass Raucher rücksichtslos sind, kann ich nicht nachvollziehen, denn es gibt bestimmt die eine Seite und die andere Seite. Hier sollte man lieber nicht verallgemeinern. Es gibt genug Raucher, die sich auch zurückziehen, wenn sie mal eine rauchen wollen oder es halt auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Was ich aber überhaupt nicht leiden kann, sind die, die einem ohne jeden Respekt den Rauch ins Gesicht pusten oder extrem nach Rauch stinken, wenn sie mit anderen Menschen zusammarbeiten müssen.

Lädt...
X