Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vanth_
    antwortet
    Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
    Ich denke, das kommt auf die Art der Fahrt an. Bei einer Fahrt über mehrere hundert Kilometer muss man sich arrangieren, bei kurzen Fahrten kann der Nichtraucher auch einmal ein Auge zudrücken.
    Das Problem ist doch auch, dass der Rauchgeruch noch einige Zeit anhält. Und das stört Nichtraucher doch schon extrem, auch wenn es den Rauchern überhaupt nicht auffällt. Meine Mama raucht auch und ich toleriere es, weil sie es so tut, sodass es uns nicht stört. Wenn sie rauchen will, rauch sie auf dem Balkon oder außerdem des Autos, aber nie im Beisein von uns.

Einen Kommentar schreiben:

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
    Rauchen ist wie Sex. Macht Spaß ist aber langfristig auch gefährlich. Beim Rauchen drohen Krebs etc beim Sex drohen Kinder. Beides zerstört einem das Leben.
    Sex gefährlich?

Spricht da einer aus (schlechter) Erfahrung?

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Zitat von Kid Beitrag anzeigen
    Nicht-Abhängige würden direkt ein nettes Nebeneinkommen verdienen können mit Dealerei, indem sie ihre Mengen schwarz verkaufen, Kartenfälscher würden reich werden etc.
    ich würde mich sofort als raucher eintragne lassen und das zeug dann an die Süchtigen vertickern.^^ dat is ja wohl schonmal klar!

• Kid
    antwortet
    Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
    Von daher bin ich dafür, alle Drogen zu legalisieren, aber zukünftig nur noch über staatlich kontrollierte Einrichtungen zu verkaufen. Jeder Erwachsene kriegt eine Kundenkarte, mit der er ein bestimmtes Maß an Rauschmitteln erwerben kann, je wirkungsvoller und gefährlicher umso stärker ist die maximale Menge begrenzt. Und das ganze zu Preisen, die so hoch sind, das damit die Folgekosten gedeckt werden können. Der Reiz des verbotenen wäre weg, es gäbe keine Mafiösen Strukturen mehr und es würde niemand mehr jämmerlich zu Grunde gehen, weil irgendein Dealer die z.B Amphetamine mit billigen, aber tödlichen Ersatzstoffen gestreckt hat.
    Es ist das Wesen einer Sucht, mehr zu wollen als für einen gut ist.

Nicht-Abhängige würden direkt ein nettes Nebeneinkommen verdienen können mit Dealerei, indem sie ihre Mengen schwarz verkaufen, Kartenfälscher würden reich werden etc.

Letztendlich würde dies nur dazu führen, dass Dealen einfacher wird.

• Adm.Hays
    antwortet
    Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
    Ich meine einen ernsthaften Grund. Warum fangen vernünftige denkende Menschen mit dem Rauchen an, wenn doch schon zu Beginn klar ist, dass es nur negative Aspekte mit sich bringt. Ich jedenfalls sehe keine Vorteile im Rauchen.
    Rauchen ist wie Sex. Macht Spaß ist aber langfristig auch gefährlich. Beim Rauchen drohen Krebs etc beim Sex drohen Kinder. Beides zerstört einem das Leben.

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Okay....das kannst du sehen, wie du willst, aber sonderlich rücksichtsvoll ist das nicht, denn es gibt ja bei längeren Fahrten "Pinkelpausen", wo man dann auch rauchen kann. Aber wenn du das so siehst.
    Pinkelpausen? Wie rücksichtslod, die fahrt zu unterbechen. genau so rücksichtlso, wie einen Raucher beim qualmen zu stören oder einen nichtraucher beim passivrauchen zu unterbrechen. Nimm ne leere Flasche, es wird weiter gefahren

• Amaranth
    antwortet
    Okay....das kannst du sehen, wie du willst, aber sonderlich rücksichtsvoll ist das nicht, denn es gibt ja bei längeren Fahrten "Pinkelpausen", wo man dann auch rauchen kann. Aber wenn du das so siehst.
    Ich denke, das kommt auf die Art der Fahrt an. Bei einer Fahrt über mehrere hundert Kilometer muss man sich arrangieren, bei kurzen Fahrten kann der Nichtraucher auch einmal ein Auge zudrücken.

Bei mir würde niemand die Erlaubnis bekommen, im Auto zu rauchen... Genausowenig, wie darin gegessen oder getrunken wird. Wer so etwas machen will, kann es vorher oder nachher, oder bei längeren Fahrten in einer kurzen Pause.

Toleranz ist etwas tolles und ich werde sie auch immer vorantragen... Bis zu einem gewissen Punkt.

• Vanth_
    antwortet
    Zitat von Noir Beitrag anzeigen
    In meinem Auto kann ich rauchen, soviel ich will, genauso wie in meiner Wohnung. Sorry, aber da lasse ich mir nicht dreinreden. Es muss ja keiner zu mir kommen oder bei mir mitfahren.

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Wie belieben?
    keien ahnung, iuch hab mittendrin den faden verloren. wrde abgelenkt. es riecht heir nach essen. rouladen glaube ich.. leider nit bei mir

• Noir
    antwortet
    Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
    ne unterbechung der risiko-partie würde ich dir auch übel nehmen^^ wenns den so wäre. das regt mich mehr auf als .. äh weiß nicht.
    Wie belieben?

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Bei Dir als Nichtraucher würde ich nicht rauchen, genausowenig, wie ich bei meinen Eltern rauche.
    ne unterbechung der risiko-partie würde ich dir auch übel nehmen^^ wenns den so wäre. das regt mich mehr auf als .. äh weiß nicht.

• Noir
    antwortet
    Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
    udn bei mir würde ich dich zm rauchen vor die haustüre schicken^^
    Bei Dir als Nichtraucher würde ich nicht rauchen, genausowenig, wie ich bei meinen Eltern rauche.

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie gehört, dass jemand aus Geschmacksgründen mit dem Rauchen beginnt. Die Gründe, von denen ich bislang gehört habe, sind Dinge wie Stress, Gruppenzwang, cool-sein-wollen o.ä.
    Gibt es hier jemanden, der aus Geschmacksgründen mit dem Rauchen angefangen hat?
    Wenn, dann hat derjenige ien problem mit seinen Geschmacksknospen auf der Zunge^^

In meinem Auto kann ich rauchen, soviel ich will, genauso wie in meiner Wohnung. Sorry, aber da lasse ich mir nicht dreinreden. Es muss ja keiner zu mir kommen oder bei mir mitfahren.

Außerdem kann der Nichtraucher, wenn er meint, das Fenster öffnen - etwas, das ich übrigens grundsätzlich selbst auch mache, sehr zur Freude der Mitfahrer, wenn's draußen schweinekalt ist.
    sehr rücksichtsvll von dir^^ ich schlafe auch im winter bei offenem fenster.. also wäre MIR das egal^^ udn ich wäre dir dankbar für die frischluft^^ aber deien wohnugn würde ich nicht betreten udn bei mir würde ich dich zm rauchen vor die haustüre schicken^^

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt mindestens der dritte Raucher/Nichtraucher-Thread in diesem Forum, aber okay...
    jedem User sein eigener thread udn jedem seine ignoranz gegenüber der Sufu(die aich nit imemr zum ziel führt^^)

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Das ist jetzt mindestens der dritte Raucher/Nichtraucher-Thread in diesem Forum, aber okay...

Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
    Von daher bin ich dafür, alle Drogen zu legalisieren, aber zukünftig nur noch über staatlich kontrollierte Einrichtungen zu verkaufen. Jeder Erwachsene kriegt eine Kundenkarte, mit der er ein bestimmtes Maß an Rauschmitteln erwerben kann, je wirkungsvoller und gefährlicher umso stärker ist die maximale Menge begrenzt. Und das ganze zu Preisen, die so hoch sind, das damit die Folgekosten gedeckt werden können. Der Reiz des verbotenen wäre weg, es gäbe keine Mafiösen Strukturen mehr und es würde niemand mehr jämmerlich zu Grunde gehen, weil irgendein Dealer die z.B Amphetamine mit billigen, aber tödlichen Ersatzstoffen gestreckt hat.
    Ich glaube nicht, dass das irgendwas bringen würde. Nicht wenn die bestehenden und funktionierenden illegalen Strukturen parallel bestehen bleiben und das Zeug billiger anbieten, als die (künstlich) teuren staatlichen Stellen.

• Noir
    antwortet
    Wieso sollte sowas denn eine Rolle spielen? Ich denke, dass jeder Mensch eine gewisse Rücksicht auf andere Menschen nehmen sollte und da macht es doch auch keinen Unterschied, wem das Auto schlussendlich gehört.

Außerdem kann der Nichtraucher, wenn er meint, das Fenster öffnen - etwas, das ich übrigens grundsätzlich selbst auch mache, sehr zur Freude der Mitfahrer, wenn's draußen schweinekalt ist.

Lädt...
X