Habt ihr Waffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt ihr Waffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pyromancer
    antwortet
    Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
    Warum nicht gleich einen Pfefferspraywerfer neben der Türklingel?

Man kanns auch übertreiben. Und wer einem Einbrecher den Arm abhackt, macht sich sowieso strafbar.
    Einen Einbrecher abzuwehren ist erlaubte Notwehr, wenn es nicht anders geht auch mit Waffen oder scharfen Gartenwerkzeugen.
    Und was den abgehackten Arm angeht: "Überschreitet der Täter die Grenzen der Notwehr aus Verwirrung, Furcht oder Schrecken, so wird er nicht bestraft. (§33 StGB)".

Einen Kommentar schreiben:

• Fiesel
    antwortet
    Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
    Gegen Tränengas sind etwa 20% der Menschen immun.
    Wurde zwar schon gesagt, aber ich sage es gerne nochmal, weil ich den gequoteten Beitrag so wundervoll absonderlich finde: dann nimm Pfefferspray, ist zur Selbstverteidigung ja legal. Und wenn die Alternative eh Schüsse oder Verstümmelung sind, kommst bei Pfefferspray sicherlich mit einer geringeren Strafe davon.

• Uriel Ventris
    antwortet
    Ich sage Macheten usw. Das deutet an, dass es in der Beziehung ähnliche Hiebwaffen sein müssen. Da wir trotz Stadtnähe einen großen, uns gehörigen Wald haben, liegen derer auch genügend herum. Irgendetwas muss da immer gemacht werden.

Verstehst?

• VincentLaMort
    antwortet
    Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
    Wenn mit Waffen Macheten usw. auch mitdefiniert sind, haben wir einen ganzen Keller voll.
    Was?? Haben wir einen ganzen Keller voll. Sag mal geht`s noch? Waffen?! EINE Waffe ( mit 10 Schuss Minition) würde ich ja noch verstehen aber einen ganzen Keller voll?

• Uriel Ventris
    antwortet
    Warum nicht gleich einen Pfefferspraywerfer neben der Türklingel?

Man kanns auch übertreiben. Und wer einem Einbrecher den Arm abhackt, macht sich sowieso strafbar.

• kosmoaffe
    antwortet
    Tränengas oder CS spray ist wirklich nix besonderes,besser ist Pfefferspray,das haut rein..ich durfte es mal testen....

• Atahualpa
    antwortet

• Fiesel
    antwortet
    Ich habe dazu auch eine eigene Meinung.
    Wir haben auch Waffen zuhause *legal* und sind auch registriert, außer Schusswaffen habe ich auch noch einige Messer sowie 2 Macheten.
    Jedoch nichts ist zugänglich, alles ist in einem abgeschlossenem Raum verstaut.

Generell muss ich sagen befürworte ich Waffenbesitz schon aufgrund des Rechts zum Selbstschutz.

Persönlich kann ich mich nicht damit anfreunden das man einen Überfall zuhause über sich ergehen lassen muss.
    Würd mir sowas passieren und ich komme zu den Waffen dann werde ich sie auch benutzen.
    In unseren Breiten ist es doch leider so das man als Opfer wenn man sich wehrt unter Umständen wegen Körpferverletzung in den Knast kommt und vielleicht sogar länger sitzt als der Täter.
    Na, wenn das Deine Argumente sind, dann geb' ich Dir mal einen heissen Tipp: wenn der Einbrecher klingelt, ist die kleine Dose Tränengas im Nachtschränkchen wohl mehr wert als die gut weggesperrte Schusswaffe.

• Uriel Ventris
    antwortet
    Wenn mit Waffen Macheten usw. auch mitdefiniert sind, haben wir einen ganzen Keller voll.

Wenn Waffen explizit Gegenstände sind, mit der andere Menschen geschädigt werden soll, ist mein Kampfmesser (naja), mit dem ich manchmal Übungen auch zur Geschicklichkeit mache, das einzige.

Und natürlich noch mein Körper. Den sollte man nicht unterschätzen.

• VincentLaMort
    antwortet
    Hallo?!
    Wer braucht denn Waffen? Ich möchte doch hoffen das ich morgens zur Arbeit gehen kann ohne diese Dinger zu benutzen. ( ich tus wenn es sein muss! )Mittags Abends natürlich auch. Wer hat denn Waffen? Bist Du Jäger? Oder Sportschütze? An sonnten hast Du kein anrecht auf Waffen.

• Kristian
    antwortet
    Ich habe eine scharfe Zunge und treffe meine Gegner immer an wunden Stellen, wenn sie es am wenigsten erwarten Das ist meine Waffe! Bin übrigens vom Charakter her n waschechter Skorpion, wenn es sowas wie "echt" bei einem Skorpion gibt

• Atahualpa
    antwortet
    Ich habe dazu auch eine eigene Meinung.
    Wir haben auch Waffen zuhause *legal* und sind auch registriert, außer Schusswaffen habe ich auch noch einige Messer sowie 2 Macheten.
    Jedoch nichts ist zugänglich, alles ist in einem abgeschlossenem Raum verstaut.

Generell muss ich sagen befürworte ich Waffenbesitz schon aufgrund des Rechts zum Selbstschutz.

Persönlich kann ich mich nicht damit anfreunden das man einen Überfall zuhause über sich ergehen lassen muss.
    Würd mir sowas passieren und ich komme zu den Waffen dann werde ich sie auch benutzen.
    In unseren Breiten ist es doch leider so das man als Opfer wenn man sich wehrt unter Umständen wegen Körpferverletzung in den Knast kommt und vielleicht sogar länger sitzt als der Täter.

Genau das gefällt mir an den Amis das sie sich wehren dürfen wenn es darauf ankommt.
    Aber das öffentliche tragen von Waffen wie in einigen Teilen der USA das würde ich auch nicht unterstützen.

Man kann den Waffenverkauf an Privatpersonen zwar verbieten aber derjenige der eine will bekommt sie auch irgendwie.

• kosmoaffe
    antwortet
    um auf den Thread zu antworten..nein ich besitze keinerlei Waffen.ich hatte mal ende der neunziger eine Schreckschusswaffe und eine Pumpgun als Salutwaffe,die nur an der Wand hing.leider wurden beide Waffen mal (durch dummen Zufall,eher durch ein missverständniss) für einen Überfall benutzt und ich bekam einige "Probleme" mit der Staatsanwaltschaft.Seitdem habe ich nur noch ein grosses kampfmesser im Schrank liegen...welches ich aber niemals auserhalb meiner Wohnung tragen würde.
    Zuletzt geändert von kosmoaffe; 14.11.2011, 22:14.

• Wolf4310
    antwortet
    6000Km/h sind bei einer Pistole utopisch, das wären ca 1600m/s. (Panzerkanone)
    3300Km/h sind auch noch zu hoch. (G3)
    Die P88 wird um die 500m/s haben, also ca 1800km/h

• Hades
    antwortet
    So mit Google komm ich grad ne weiter, vielleicht bin ich grad zu doof:

Ich suche die Mündungsgeschwindigkeit einer Walter P88, beim suchen finde ich immer bloß dumme CO2 Repliken.

Die von Pro7 Galileo angegebenen 6000km/h kann ich irgendwie nicht ganz glauben. Aus Armeezeiten geistern mir noch über 3300 km/h durch den Kopf ...

Lädt...
X