Habt ihr Waffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt ihr Waffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Major Fox
    antwortet
    Ich weiß nur eins.
    Wenn die gesetzte noch krasser werden kann ich meine airsoft waffen bald verkaufen. Und ich rede hier von sachen die ein paar hunderter wert sind.

Das letzte event was ich mit freunden geplant hatte musste ich wegen den neuen gesetzte abbrechen. War kanns schön ärgerlich. Wochenlange vorbereitung, papierkrieg und dan sowas

Na ja. Dieser sommer gehts vieleicht nach frankreich

Einen Kommentar schreiben:

• himura_kenshin
    antwortet
    Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar das sich diese beiden Ausagen wiedersprechen?
    Teilmantel bzw Hollowpoint-Munition ist trotz/wegen anderer Wundballistik als bei Vollmantel-Munition, nicht zwangläufig tödlicher bzw Volmantel kann weitaus üblere Verletzungen verursachen als Teilmantel/Hollowpoint

Was mein Trainer sagte, war auch eher als Polizisten-Joke zu verstehen, er hat das nicht ganz ernst gemeint.

Das zweite ist meine alleinige Vermutung (!). Aus meiner RettSan ausbildung weiß ich, dass die alte Munition durchaus DURCH die Zielperson durchging, diese aber nicht unbedingt gestoppt hat.

• T`Pau
    antwortet
    Teilmantel bzw Hollowpoint-Munition ist trotz/wegen anderer Wundballistik als bei Vollmantel-Munition, nicht zwangläufig tödlicher bzw Volmantel kann weitaus üblere Verletzungen verursachen als Teilmantel/Hollowpoint
    es ist richtig, das widerspricht sich.
    Diese Munition soll im Objekt aufpilzen, und nicht etwa noch austreten, um dahinter stehende Personen zu schützen.
    Jagdmunition soll austreten, um möglichst einen sofortigen Schock und Tod zu bewirken, wobei der Schütze dringend auf den Kugelfang zu achten hat.

• Wolf310
    antwortet
    Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
    wie mein Trainer mal sagte:"Vorne reicht ein Fingerhut um die Schusswunde abzudecken, hinten brauchst du einen Eimer."
    ...
    Der Sinn der besseren "Mannstoppwirkung" ist schlicht und ergreifend, Durchschüsse durch die Zielperson zu minimieren; die Kugel soll IM Körper des Ziels bleiben und ihn nicht wieder verlassen,

• Pyromancer
    antwortet
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Das ein Polizist nicht zum Töten ausgebildet wurde, ist ja wohl klar.
    Es gibt eben Leute wie Darth-Xanatos, für die ist das gar nicht klar.

Bei dem wird ein Achtjähriger zum Töten ausgebildet, wenn er beim Tag der offenen Tür eine Pistole in die Hand bekommt und gezeigt kriegt, welches Ende bums macht und wie man zielt.

• Darth-Xanatos
    antwortet
    Ein ganzkörper Gummianzug, wo keine Flüssigkeiten reinkommen, aber auch nicht raus
    Dann kennst du auch das gefühl einer schweisspfütze die so langsam die stiefel überquillen lässt . Ja der gute alte CSA ist immer für eine sauna sitzung gut.

• T`Pau
    antwortet
    Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
    Wenn das so ist, dann wurde ich im Alter von 8 Jahren beim Tag der offenen Tür bei der örtlichen Polizei zum Töten ausgebildet.

Danke für das Gespräch.
    warum wird das so aufgebracht diskutiert?
    Solange es Polizei geben muß, muß sich diese auch verteidigen, wobei ja schon angeklungen ist, daß die Polizeimunition sich wesentlich von Jagdmunition unterscheidet, da der Zweck ein anderer ist.
    Das ein Polizist nicht zum Töten ausgebildet wurde, ist ja wohl klar.
    Bei einem Soldat mag ich keine Einschätzung abgeben, mir ist wohl das Aufgabengebiet nicht geläufig genug, aber meiner Einschätzung nach sieht es da etwas anders aus.

• Pyromancer
    antwortet
    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Hat man dir gezeigt welches ende bums macht und wie man ziehlt? Wenn ja, und davon gehe ich mal aus, dann hat man dich zum Schiessen ausgebildet und damit zum töten.
    Wenn das so ist, dann wurde ich im Alter von 8 Jahren beim Tag der offenen Tür bei der örtlichen Polizei zum Töten ausgebildet.

Danke für das Gespräch.

• Cavit
    antwortet
    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Na die möchte ich mal sehen. Oder meinst du diesen nutzlosen Gumianzug der nur dazu dient gutgläubigen deppen ein gefühl von sicherheit zu geben.
    Da ich in der armseligen ABC-Abwehrtruppe war, kann ich diese Frage perfekt beantworten:
    Die persöhnliche ABC-"Schutzkleidung" besteht nur aus der Gasmaske und so nem komischen Überwurf!
    Besser ist da schon der sogenannte "Overgarment"! Das ist ein ganzkörper Stoffanzug. Sehr bequem, aber dennoch schlimm!
    Übel ist da der Zodiak! Ein ganzkörper Gummianzug, wo keine Flüssigkeiten reinkommen, aber auch nicht raus...

• Darth-Xanatos
    antwortet
    das Anlegen der ABC-Schutzausrüstung
    Na die möchte ich mal sehen. Oder meinst du diesen nutzlosen Gumianzug der nur dazu dient gutgläubigen deppen ein gefühl von sicherheit zu geben.

Ich kann dir nur von meiner persönlichen Erfahrung berichten, und nach der wird ein Soldat (=wurde ich bei der Bundeswehr) zu gar nichts ausgebildet.
    Hat man dir gezeigt welches ende bums macht und wie man ziehlt? Wenn ja, und davon gehe ich mal aus, dann hat man dich zum Schiessen ausgebildet und damit zum töten. Das dir das nicht so bewusst ist liegt nur an diesem schlechten Witz den die BRD als Armee verkaufen will.

Ich hab also bei der Bundeswehr ganz konkret gelernt, wie man ein gebrochenes Bein schient, wie man eine Herz-Lungen-Wiederbelebung durchführt
    Na toll das lernt man schon beim Führerschein bzw beim ablegen der Erste Hilfe schullung die voraussetzung dafür ist. Aber das macht dich noch lange nicht zum Sani.

es gab ein bisschen Geschichts- und Politikunterricht, viel Übung im Gewehr zerlegen und wieder zusammensetzen,
    Mit anderen worten ein bisschen Gehirnwäsche und wartung der "potenziellen" Mordwaffen.

• Cavit
    antwortet
    Ich kann dir nur von meiner persönlichen Erfahrung berichten, und nach der wird ein Soldat (=wurde ich bei der Bundeswehr) zu gar nichts ausgebildet.
    Da wurde ein bisschen im Wald herumgeturnt, im Kreis gelaufen, es gab ein bisschen Geschichts- und Politikunterricht, viel Übung im Gewehr zerlegen und wieder zusammensetzen, und zweimal durften wir tatsächlich auch schießen. Das, was einer Ausbildung am nächsten kam, war die Woche Blockausbildung zum Helfer im Sandienst, und die Stabsdienstausbildung.

Ich hab also bei der Bundeswehr ganz konkret gelernt, wie man ein gebrochenes Bein schient, wie man eine Herz-Lungen-Wiederbelebung durchführt, und wie man eine Änderungsmeldung per Fernschreiber (ehrlich!) verschickt.

Tolle Sache, oder?

Ah, das Anlegen der ABC-Schutzausrüstung in 12 Sekunden, das hab ich auch gelernt!
    Das ist ja auch nur die Allgemeine Grundausbildung! Da machste halt nur das, was man halt in neun monaten machen kann! Mehr nicht!

Wenn du richtig was beim Bund machen willst, werd SaZ!

• Pyromancer
    antwortet
    Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
    Kurz gesagt: ja

Aber wenn du das ja sowieso alles weißt: Wozu wird ein Soldat denn ausgebildet?
    Da wurde ein bisschen im Wald herumgeturnt, im Kreis gelaufen, es gab ein bisschen Geschichts- und Politikunterricht, viel Übung im Gewehr zerlegen und wieder zusammensetzen, und zweimal durften wir tatsächlich auch schießen. Das, was einer Ausbildung am nächsten kam, war die Woche Blockausbildung zum Helfer im Sandienst, und die Stabsdienstausbildung.

Ich hab also bei der Bundeswehr ganz konkret gelernt, wie man ein gebrochenes Bein schient, wie man eine Herz-Lungen-Wiederbelebung durchführt, und wie man eine Änderungsmeldung per Fernschreiber (ehrlich!) verschickt.

Tolle Sache, oder?

Ah, das Anlegen der ABC-Schutzausrüstung in 12 Sekunden, das hab ich auch gelernt!

• himura_kenshin
    antwortet
    Höhere Mannstopwirkung heißt nicht zwangsläufig das die Muniton tödlicher ist, sondern nur das die Muniton mehr Energie an die Zielperson abgibt.

Die Munition, die von den deutschen Polizeien verwendet wird "pilzt auf" -> wie mein Trainer mal sagte:"Vorne reicht ein Fingerhut um die Schusswunde abzudecken, hinten brauchst du einen Eimer."

Der Sinn der besseren "Mannstoppwirkung" ist schlicht und ergreifend, Durchschüsse durch die Zielperson zu minimieren; die Kugel soll IM Körper des Ziels bleiben und ihn nicht wieder verlassen, um die Gefährdung unbeteiligter zu verringern. Es geht NICHT darum, das Ziel weniger schwer zu verletzen.

Wer soweit geht, dass die Polizei auf ihn schießt ist selbst schuld und hat die Konsequenzen seines Handelns selbst zu tragen.

• Wolf310
    antwortet
    Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
    bei der Polizei wird sogar Munition verwendet, die eine wesentlich höhere Mannstopwirkung hat als die Munition beim Militär. Sind Polizisten dann auch Mörder?
    Höhere Mannstopwirkung heißt nicht zwangsläufig das die Muniton tödlicher ist, sondern nur das die Muniton mehr Energie an die Zielperson abgibt.

• Cu Chulainn
    antwortet
    Du erwecktest durch deine Aussagen den Eindruck.

Aber dann mal Butter bei die Fische: "Haben Sie gedient?"
    Kurz gesagt: ja

Aber wenn du das ja sowieso alles weißt: Wozu wird ein Soldat denn ausgebildet?

Lädt...
X