Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der polnische Präsident Lech Kaczynski ist vermutlich tot.

    Polnischer Staatschef: Kaczynskis Präsidentenmaschine stürzt ab - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

    Kommentar


      Ich habe das auch gerade mitbekommen. Da es keine Überlebenden gab, sind er, seine Frau, der polnische Zentralbankchef und bis zu 88 weitere Menschen tatsächlich beim Absturz getötet worden.
      Eine traurige Meldung am frühen Samstagmorgen.
      Die bisher genannte Opferzahl von 132 Menschen ist wohl anscheind falsch. Knapp 50 Personen sollen sich an Bord einer zweiten Maschine befunden haben, die natürlich nicht auch noch abgestürzt ist.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar


        Es ist mittlerweile bestätigt, dass der polnische Präsident tot ist. Die Maschine soll durch den zu tiefen Flug die Kronen eins Waldes gestreift haben, in Brand geraten sein und schließlich abgestürzt sein.
        Die Russen haben bereit einen Untersuchungsausschuss, geleitet von Vladimir Putin, einberufen, der sich mit dem Vorfall befassen.
        Chaos Universum
        Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
        Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

        Kommentar


          Das habe ich auch gerade gelesen mit Polens Präsident, ich kenn den zwar nicht aber es ist wirklich traurig. Vielleicht haben die Russen den abgeschossen oder so, vielleicht verwechselt. Wer weiß das schon ob da nicht was gedeichselt wurde.

          Kommentar


            Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
            Vielleicht haben die Russen den abgeschossen oder so, vielleicht verwechselt. Wer weiß das schon ob da nicht was gedeichselt wurde.
            Sag mal, in welchem Jahrhundert lebst du eigentlich?
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              Auf jeden Fall in nem vergangenen, würde ich vermuten.

              Klar, der polnische Präsident fliegt zusammen mit einigen anderen hohen Tieren zu ner Gedenkfeier nach Russland, und "die Russen" haben nichts besseres zu tun und nutzen das, um ihn loszuwerden...

              Wäre das nicht die Realität sondern ne "24" Staffel, würde ich auch davon ausgehen, aber hey, das ist die Realität. Und die Zeiten des (kalten) Krieges liegen schon ein Weilchen zurück...


              Ich finds einfach schrecklich. Es sind etliche Menschen ums Leben gekommen, nicht nur der Präsident. Furchtbar, wenn sowas passiert.
              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

              Kommentar


                Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                Wäre das nicht die Realität sondern ne "24" Staffel, würde ich auch davon ausgehen, aber hey, das ist die Realität. Und die Zeiten des (kalten) Krieges liegen schon ein Weilchen zurück... (
                Das wäre auch in Zeiten den kalten Krieges eine hirnrissige Annahme gewesen. Aber dort wäre sie zumindest halbwegs verständlich gewesen, weil Politiker und Medien Jahrzehnte-lang das Bild der misstrauischen und aggressiven Russen, die auf alles schießen, runterpredigten und sich dieses Bild in vielen Köpfen festsetzte.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  Das wäre auch in Zeiten den kalten Krieges eine hirnrissige Annahme gewesen.
                  Ist nach aller Wahrscheinlichkeit trotzdem einmal gemacht worden.
                  Am 17.08.1988 man der pakistanische Präsident Muhammad Zia-ul-Haq bei einem Absturz einer C-130 ums Leben.
                  Die Verantwortung dafür wird dem KGB zugeschrieben. Siehe Fred Burton "Ghost - Confessions of a Counterterrorism Agent" für eine ausführliche Beschreibung des Attentats und der Untersuchung danach.

                  Kommentar


                    Letzte Ölung für St. Vincent's


                    Quelle

                    Ein interessanter Bericht über dieses legendäre Krankenhaus in New York, welches seinerzeit auch die Titanic-Übelebenden betreute und nun geschlossen wird.

                    Zum Bericht auf Eines Tages-Spiegel Online
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                    Kommentar


                      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                      Das wäre auch in Zeiten den kalten Krieges eine hirnrissige Annahme gewesen. Aber dort wäre sie zumindest halbwegs verständlich gewesen, weil Politiker und Medien Jahrzehnte-lang das Bild der misstrauischen und aggressiven Russen, die auf alles schießen, runterpredigten und sich dieses Bild in vielen Köpfen festsetzte.
                      So meinte ich das auch.
                      In die Zeit hätte so eine Vermutung besser gepasst.
                      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                      Kommentar


                        Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                        interessant zu sehen die nächsten verschwörungstheorien, es sind flugzeugtrümmer hmm...

                        ja tragisch vermute mal unfall...


                        Qdataseven

                        Kommentar


                          Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
                          Vielleicht haben die Russen den abgeschossen oder so, vielleicht verwechselt. Wer weiß das schon ob da nicht was gedeichselt wurde.
                          Wenn dann waren es schon wir Deutschen oder die Franzosen

                          Kommentar


                            Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                            Ist nach aller Wahrscheinlichkeit trotzdem einmal gemacht worden.
                            Am 17.08.1988 man der pakistanische Präsident Muhammad Zia-ul-Haq bei einem Absturz einer C-130 ums Leben.
                            Die Verantwortung dafür wird dem KGB zugeschrieben. Siehe Fred Burton "Ghost - Confessions of a Counterterrorism Agent" für eine ausführliche Beschreibung des Attentats und der Untersuchung danach.
                            Und was könnte die Lücke zwischen Wahrscheinlichkeit und Sicherheit schöner schließen als blinde Ideologie?

                            Ich sehe aber, dass wir hier ziemlich vom Thema abweichen.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              Ach komm, du hast doch überhaupt keine Ahnung was damals passiert ist und kannst nicht ansatzweise darüber urteilen inwieweit der Absturz auf das Konto der Russen geht oder nicht.
                              Ich habe immerhin ein Buch über diesen Vorfall vorzuweisen.

                              Kommentar


                                Die Memoiren eines US-Agenten, der angeblich Teil einer US-amerikanischen Untersuchung des Vorfalls war. Drei Dinge, die für absolute Neutralität und Absenz von Vorbehalten stehen.

                                Du wirst sicher nicht bestreiten können, dass neben den Sowjets auch Indien und vor allem Israel (mit denen im Bunde sicher auch die USA) genügend Motive und die Fähigkeiten hatten, Zia aus dem Weg zu schaffen.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X