Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    "Peinlich: "Tagesthemen" mit falscher Deutschland-Flagge"

    DWDL.de - das www.medienmagazin.de

    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #62
      Tagesschau.de| Umweltschützer kritisieren Walfangkommission

      Zitat von Tagesschau.de
      Seit Beginn der Woche beraten die 80 Länder der Internationalen Walfangkommission (IWC) in Santiago de Chile über den Walfang und den Schutz der Meeressäuger.
      ...
      WWF-Artenschutzexperte Volker Homes sagte der "Neuen Osnabrücker Zeitung", das einzige Ergebnis sei "eine Art Waffenstillstand" zwischen Walfangbefürwortern und -gegnern. Es sei "eine Menge Geld verschwendet worden, damit fast 2000 Teilnehmer eine Woche lang zusammenkommen". Homes kritisierte vor allem Norwegen, Island und Japan, "die Ausnahmen und ein Schlupfloch für sogenannten wissenschaftlichen Walfang ausnutzen". Nach seinen Worten werden pro Jahr rund 1500 Wale gejagt. Island sei daran mit einigen Dutzend Tieren beteiligt, Norwegen schon mit über 500 und Japan mit rund 900 Walen.
      ...
      Dänemark hatte den Konflikt zwischen Walfanggegnern und -befürwortern zusätzlich angeheizt. Ein dänischer Antrag zur Tötung von Buckelwalen von Grönland wurde zwar abgelehnt. Vor Grönlands Küste darf sogenanner Eingeborenen-Walfang zur Selbstversorgung betrieben werden. Zuvor hatten die Walfanggegner aber auf eine Schutzone für die Meeressäuger im Südatlantik verzichtet - im Gegenzug dafür, dass die Fangenehmigungen nicht ausgeweitet werden.

      Anderes, etwas leichteres Thema:

      Tagesschau.de| Letzter Arbeitstag für Bill Gates

      Zitat von Tagesschau.de
      Microsoft-Gründer Gates tritt ab. Dem zunächst belächelten Programmierer gelang ein Traum. Er sorgte mit seinem Windows-Betriebssystem dafür, dass der Computer Einzug in die Wohnzimmer der Menschen hielt. Heute absolviert der engagierte Visionär seinen letzten Arbeitstag.

      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Kai "the spy" schrieb nach 4 Stunden, 3 Minuten und 47 Sekunden:

      taz.de| DGB-Studie zur "Guten Arbeit": Jeder Zweite schafft prekär

      Zitat von taz.de
      eder zweite Arbeitnehmer ist unter unsicheren Bedingungen beschäftigt und lediglich jeder achte Beschäftigte ist mit seinen Arbeitsbedingungen zufrieden. Zu diesen Ergebnissen kommt die Studie „DGB-Index Gute Arbeit 2008“ des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB). Der Index beruht auf einer Umfrage zu Arbeitsbedingungen und zur Arbeitszufriedenheit unter rund 6.800 repräsentativ ausgewählten Beschäftigten.

      Nur noch 47 Prozent der Beschäftigten arbeiten der Studie zufolge in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis und verdienen mehr als 2000 Euro Brutto. Diesen Maßstab legt der DGB an, um von „sicherer“ Beschäftigung zu sprechen. Demnach sind die verbleibenden 53 Prozent unsicher oder prekär beschäftigt. „Prekäre Beschäftigung ist längst kein Randphänomen mehr“, sagte DGB-Chef Sommer am Donnerstag in Berlin. Dies habe Konsequenzen für die gesamte Gesellschaft, die „brandgefährlich“ seien. „Wer setzt Kinder in die Welt, wenn der Arbeitsvertrag in ein paar Monaten ausläuft? Wer macht größere Anschaffungen, wenn nicht klar ist, wie lange noch Geld reinkommt? Und wer kann etwas fürs Alter zurücklegen, wenn es nicht mal für heute und morgen reicht?“, so Sommer.
      Zuletzt geändert von Kai "the spy"; 27.06.2008, 13:01. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
      Stalter: "Nope, it's all bad."

      Kommentar


        #63
        Naja, zur in der taz veröffentlichten Studie muß man sich doch nur mal am eigenen Arbeitsplatz umsehen: Da gibt es in einigen Unternehmen kleinere hydraulische Müllpressen, für die eigentlich ein Versorger/Entsorger (so heißt die Berufsbezeichnung glaub ich) halbtags eingestellt werden müßte, stattdessen wird die Bedienung der selben zwischen Wareneingang- und EDV-Abteilung hin und her rotiert, die in irgendeiner ominösen Statistik als Abteilungen mit dem meisten Leerlauf gewertet worden sind .... Zur Situation in Speditionen sagt man besser gar nichts, denn für jede Lenkzeit- und Sicherheitsvorschrift werden sich bundesweit noch vor Inkrafttreten 6-10 Ausweichmodelle ausgedacht. Entweder man scheißt seinen Arbeitgeber konsequent an - was aber zum Jobverlust führen könnte, weil die so eingeplante Ersparnis das Unternehmen ziwschen "wirtschaftlich" und "unwirtschaftlich" gerade so durchmanövriert - oder man beißt die Zähne zusammen, schüttelt den Kopf und macht mit.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          #64
          Qualvoller Tod im Wartezimmer

          In New York ist eine 49-jährige Frau im Wartezimmer einer psychiatrischen Klinik gestorben, ohne Hilfe zu bekommen. Mehr als eine halbe Stunde lang habe die Frau Krampfanfälle am Boden erlitten, berichtet CNN.

          Qualvoller Tod im Wartezimmer - Kölnische Rundschau

          wiederlich diese menschen - geselschaft abschaum...
          als ich das heute in den nachrichten sah,
          sowas wieder mich an wie ein mensch da einfach ignoriert wird....

          erst 58 minuten später ist eine frau dahin gegangen und hat nachgeschaut 58 Minuten.....
          YouTube - Frau stirbt in der Notaufnahme-Krankenhaus NY




          qdataseven

          Kommentar


            #65
            Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
            wiederlich diese menschen - geselschaft abschaum...
            als ich das heute in den nachrichten sah,
            sowas wieder mich an wie ein mensch da einfach ignoriert wird....

            erst 58 minuten später ist eine frau dahin gegangen und hat nachgeschaut 58 Minuten.....
            Wenn es nach mir ginge: Jeden Passanten anzeigen wegen unterlassener Hilfeleistung, und für die Sicherheitskräfte dasselbe plus 10 Jahre Berufsverbot.

            Das ist eben Schade, dass man bei solchen Fällen ein rechtliches Nachspiel nicht genauso von der Presse präsentiert bekommt, wie die Vorfälle selbst.
            Gruss, Marvek
            Chemieonline

            Kommentar


              #66
              Nocheinmal die Regel:

              Bitte keine Diskussionen anfangen!
              Möp!

              Kommentar


                #67
                Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
                Nocheinmal die Regel:
                Bitte keine Diskussionen anfangen!
                Wo darf hier über diverse Nachrichten diskutiert werden ?
                Dachte ich bis eben noch, dass dieser Thread diverse Einzelthreads für jede Neuigkeit vermeiden wollte.
                In Beitrag 1 und 2 steht deutet sich an, dass man kurze Diskussionen darüber führen kann und soll, und nachher bekomme ich nach dem ersten Posting dazu gesagt, ich soll man gar nicht mehr diskutieren ?
                Gruss, Marvek
                Chemieonline

                Kommentar


                  #68
                  Doch, natürlich darf hier mal was bemerkt bzw. kommentiert werden. Bei einer längeren Diskussion können wir das dann auch heraussplitten.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #69
                    Man könnte noch argumentieren, dass ich auf die genannte Nachricht des Tages sehr emotional reagiere, und alleine dies eine u.U. unnötige bzw. unnötig unsachliche Diskussion nach sich ziehen könnte, aber menschlich gesehen fällt mir keine richtigere Reaktion dazu ein. Und dass der Thread nun aus allen Nähten platzt kann man nicht behaupten.

                    Allgemein gibt es noch mehrere solcher Fälle, kürzlich kuriserte ein Video aus Amerika herum, wo jemand auf der Strasse "ungesehen" zusammengebrochen und liegengeblieben ist. Der Fall hier mit dem Krankenhaus und den ach so verantwortlichen Wachleuten ist allerdings sehr viel schlimmer...
                    Gruss, Marvek
                    Chemieonline

                    Kommentar


                      #70
                      Die neueste Glanzleistung der UNO: DEBATTE ÜBER UNO-GREMIUM: Religionsfreiheit vor Menschenrecht?
                      Zwar ist der Artikeln von Henryk M. Broder, welcher es manchmal etwas übertreibt, man kann aber trotzdem nurnoch den Kopf schütteln und sich Fragen, ob dieser Verein noch irgendeine Daseinsberechtigung hat.
                      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                        Die neueste Glanzleistung der UNO: DEBATTE ÜBER UNO-GREMIUM: Religionsfreiheit vor Menschenrecht?
                        Zwar ist der Artikeln von Henryk M. Broder, welcher es manchmal etwas übertreibt, man kann aber trotzdem nurnoch den Kopf schütteln und sich Fragen, ob dieser Verein noch irgendeine Daseinsberechtigung hat.
                        Das fragt man sich wirklich.
                        Da Religionsfreiheit ein Menschenrecht ist, steht hier plötzlich im Grunde Menschenrecht vor Menschenrecht. Und wenn ein Menschenrecht das andere verletzen tut, dann ist es im Prinzip ungültig - schon komplizierte Sache.
                        Gruss, Marvek
                        Chemieonline

                        Kommentar


                          #72
                          Rundfunk Berlin-Brandenburg | Nachrichten - Berliner Wachsmuseum: Hitler-Kopf abgerissen

                          Was ein Geschiss um ein paar Wachsfiguren...

                          Kommentar


                            #73
                            So mancher war dagegen, dass Hitler in Berlin was zu suchen hat, sei es auch nur als Wachsfigur. Viele wollten sich mit ihm fotografieren lassen, nur sollen dort Fotoapparate verboten sein.

                            Was das Abreissen betrifft, so hat der "Täter" ein erhebliches öffentliches Interesse auf seiner Seite, andere würden das als Zivililcourage und nicht als Sachbeschädigung sehen.
                            Gruss, Marvek
                            Chemieonline

                            Kommentar


                              #74
                              Ich habe gestern die Nachricht gelesen, dass dort eine Wachsfigur von Hitler ausgestellt wird und es viel Trara darum gemacht wird.
                              Als ich dann die heutige Nachricht um den abgerissenen Kopf las, musste ich laut lachen. Herrlich,so verkommt das ganze zu einem Riesen-Witz.
                              Hier im Hamburger Panoptikum steht übrigens auch ein Wachshitler....mit Kopf.

                              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                                Hier im Hamburger Panoptikum steht übrigens auch ein Wachshitler....mit Kopf.
                                NOCH !!!
                                (Sorry für Einzeiler)
                                Gruss, Marvek
                                Chemieonline

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X