Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Neunjährige verklagt ihre Eltern aufgrund ihres Namens

    Das Mädchen hieß "Talula does the Hula From Hawaii". Der zuständige Richter entzog den Eltern das Sorgerecht.

    Gerichtsstreit: Talula does the Hula From Hawaii klagt gegen ihren Vornamen - Panorama - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten


    Ich weiß nicht ob ich bei dem Namen lachen oder weinen soll...

    Kommentar


      #92
      LoL, wenn das mal keiner skurriler Fall ist. Gegen den Namen hätte ich auch geklagt, wenn es keinen anderen Weg gibt. Wobei es natürlich schon knackig ist, dass Eltern erstens überhaupt auf so einen Aberwitz von Namen und dann nicht von vornherein auf die Idee kommen, dass das Kind damit vielleicht gesellschaftlich unmöglich wird.

      Aber gleich das Sorgerecht entziehen... also ich weiß nicht...

      Kommentar


        #93
        Weiterhin erlaubt sind dagegen Vornamen wie Benson und Hedges (für Zwillinge), Midnight Chardonnay, Number 16 Bus Shelter (Bushaltestelle 16) und Violence (Gewalt).
        Da finde ich ja Number 16 Bus Shelter fasst noch krasser. Wie kann man nur? In den USA sind soweit ich es weiß ja gar keine Namen verboten. So sehr ich es manchmal verfluche, dass sich die behörden in Deutschland in alles einmischen, so sehr befürworte ich, dass so etwas hier einfach nicht erlaubt wird. Das Extremste was ich mal gehört habe, was aber verboten wurde war: www. felix. de. Meine Güte

        Nun ja, das Sorgerecht wurde sicher nicht allein aufgrund des Namens entzogen, oder? Wer weiß, wie die Eltern sonst noch so drauf sind. Wären sie liebevoll, würde ihre Tochter sicherlich nicht gleich vor Gericht rennen. Mit 9 Jahren, man stelle sich das mal vor O.o
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

        Kommentar


          #94
          Also ich vermute mal (zumindest ist das nicht sehr eindeutig), dass den Eltern nur in diesem Punkt (dem Namen) das Sorgerrecht entzogen wurde, nicht aber sonst. Davon abgesehen ist es mir aber einfach schleierhaft, was das für Menschen sind, die ihren Kindern derartige Namen geben. Dazu fällt mir auch nichts mehr ein!
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #95
            Das ist schon merkwürdig mit den Namen.
            Normalerweise sollte man Namen übrigens noch ändern können, wenn sie deutliche Nachteile mit sich bringen - in Deutschland wäre eine Namensänderung durchaus möglich. Hier darf sich das Kind nun selbst einen Namen aussuchen, was bestimmt nicht trivial erscheint.

            Normalerweise hat kein 9 jähriges Kind soviel Ahnung von Justiz, um Klage einreichen zu können, irgendeine dritte Partei muss sie da unterstützt haben, wenn nicht vielleicht die Sensationspresse persönlich ...

            Und dann zum Namen selbst "Talula does the Hula From Hawaii" es ist nicht glaubhaft, dass sie in der Schule oder von Spielfreunden mit diesem kompletten Namen angesprochen wurde, eher neigt man doch zu einer verkürzten Form, hier war ihr gebräuchlicher Spitzname sicherlich "Talula" es bleibt fraglich ob der soziale Nachteil wirklich so gross ist - Kinder hänseln immer untereinander und ziehen dafür alle möglichen Punkte heran, dass dagegen jemand Rechtsmittel einlegt ist mir neu. Und auch möchte ich bezweifeln, dass die Eltern nun für immer das Sorgerecht verloren haben - sicherlich nur zeitweilig.
            Gruss, Marvek
            Chemieonline

            Kommentar


              #96
              Die CDU hat wieder mal ein nettes Profilierungsthema gefunden:

              Politologe: Die Koalition lässt die Großen schrumpfen | tagesschau.de

              Kommentar


                #97
                Bus Fahrgast enthauptet schlafenden Sitznachbar

                Grausiger Mord in Kanada: Bus-Fahrgast enthauptet schlafenden Sitznachbarn - Panorama - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

                Das ist doch einfach nur Krank... Wie viele bekloppte Menschen gibt es noch auf dieser Welt?
                "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
                to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
                - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

                Kommentar


                  #98
                  Lufthansa und ver.di erzielen Tarifabschluss | tagesschau.de

                  Schön gemacht, ver.di! So streikt man richtig.

                  Kommentar


                    #99
                    Militärputsch in Mauretanien

                    "In Mauretanien haben aufständische Offiziere offenbar einen Staatsstreich verübt. Die Präsidentengarde brachte den Regierungschef in ihre Gewalt."

                    Staatsstreich: Palastwache nimmt mauretanischen Präsidenten gefangen - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten


                    Naja, was soll man sagen, Business as usual.

                    Kommentar


                      Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                      "In Mauretanien haben aufständische Offiziere offenbar einen Staatsstreich verübt. Die Präsidentengarde brachte den Regierungschef in ihre Gewalt."

                      Staatsstreich: Palastwache nimmt mauretanischen Präsidenten gefangen - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten


                      Naja, was soll man sagen, Business as usual.
                      Die restlichen Militärs wollten halt nicht auch noch entlassen werden. Jetzt ises aber auch egal, die Rallye Dakar gibt es ja nicht mehr, also stört es keinen

                      Im Moment drohen die größeren Probleme wohl in Südafrika: CHAOS AM KAP: "So beginnen Bürgerkriege".
                      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                      Kommentar


                        Politiker wollen Überraschungsei verbieten

                        Kinder und Erwachsene lieben es - aber deutsche Politiker wollen jetzt das Überraschungsei verbieten: Eine Bundestagskommission fordert aus Sicherheitsgründen die strikte Trennung von Lebensmitteln und Spielzeug. Auch bestimmte Cornflakes-Packungen sind bedroht.
                        Angst um Kinder: Politiker wollen Überraschungsei verbieten - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

                        Da kann ich nur sagen: Das fällt den Politikern aber früh ein, das Ü-Ei gibt es seit nunmehr fast 35 Jahren mit mittlerweile einigen Nachmachern. Und jetzt fällt jemandem ein, was dagegen tun zu müssen.
                        Gerade Kinder mögen doch die Kombination aus Süssem und Spielzeug, es wäre höchst geschäftsschädigend, wenn das abgeschafft würde.
                        Gruss, Marvek
                        Chemieonline

                        Kommentar


                          Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                          Angst um Kinder: Politiker wollen Überraschungsei verbieten - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

                          Da kann ich nur sagen: Das fällt den Politikern aber früh ein, das Ü-Ei gibt es seit nunmehr fast 35 Jahren mit mittlerweile einigen Nachmachern. Und jetzt fällt jemandem ein, was dagegen tun zu müssen.
                          Gerade Kinder mögen doch die Kombination aus Süssem und Spielzeug, es wäre höchst geschäftsschädigend, wenn das abgeschafft würde.
                          *hüstel* parlamentarische Sommerpause *hüstel*



                          SPD spricht mit Energieversorgern über niedrigere Preise | tagesschau.de
                          Hör sich das einer an. "Bitte, bitte, lieber Energiekonzerne. Habt doch Gnade mit den Armen, die sich den Strom nicht mehr leisten können." Wie tief kann die deutsche Sozialdemokratie eigentlich noch sinken?

                          Kommentar


                            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                            Wie tief kann die deutsche Sozialdemokratie eigentlich noch sinken?
                            Warte mal bis der Wahlkampf richtig losgeht
                            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                            Kommentar


                              KRIEG IM KAUKASUS: Georgien marschiert in Südossetiens Hauptstadt ein - Russen unterstützen Separatisten

                              Krieg im Kaukasus: Georgien hat eine Offensive zur Rückeroberung der abtrünnigen Region Südossetien gestartet. In der Hauptstadt Zchinwali kommt es zu heftigen Kämpfen. Russische Flugzeuge griffen zur Unterstützung der Separatisten Ziele in Georgien an.
                              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                              Kommentar


                                Gute Nachrichten für südamerikas Sozialismus:
                                Bolivien: Referendum bestätigt Präsident Morales | tagesschau.de

                                Freut mich. Dass die Konservativen da so sehr gestärkt sind, sehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Klar sind die meisten Regionalregierungen bestätigt worden, aber immerhin zwei der drei abgesetzten waren von der Opposition.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X