Zitat von arthur
Beitrag anzeigen
Kippfigur ? Wikipedia
Ich wage durchaus den Versuch, mich von der subjektiven Wahrnehmung zu lösen - auch wenn dies zugegebenermaßen eine Herausforderung darstellt.
Zitat von arthur
Beitrag anzeigen
Die Deutung könnte man als "subjektive Wahrheit" bezeichnen, wohingegen -10° C eine objektive Wahrheit darstellt, die unabhängig von der persönlichen Wahrnehmung ist.
Zitat von arthur
Beitrag anzeigen
Der Energiewert umfasst tatsächlich das ganze Universum, aber die räumliche Ausdehung beträgt null und die Zeitspanne ebenfalls. Mathematisch wunderbar ausdrückbar, aber eben nicht mehr begreifbar.
Zitat von arthur
Beitrag anzeigen
Zitat von arthur
Beitrag anzeigen
Zitat von arthur
Beitrag anzeigen
Zitat von arthur
Beitrag anzeigen
Zitat von arthur
Beitrag anzeigen

Zitat von arthur
Beitrag anzeigen
Aber weder eine Ursache für die Anfangssingularität zu benennen, noch für die Ausdehnung derselben, ist - gelinde gesagt - unelegant. Für mich ist das sehr unbefriedigend.
Zitat von arthur
Beitrag anzeigen
Klassisch betrachtet sind diese natürlich formulierbar. Ob eine solch klassische Theorie ein Vorgängeruniversum zulässt, kann ich nicht beurteilen, weil mir dazu das Wissen fehlt.
Über die kleinstmögliche Größe, welche physikalisch möglich ist, diskutierte ich bereits mit J_T_Kirk2000. Wenn Du magst, kannst Du dir ja die Diskussion im UFO-Thread ab hier anschauen:

Soweit ich weiß, war er eine Ausnahme in der Fachwelt, der umstrittene Ansichten vertrat.

Einen Kommentar schreiben: