TV-Werbung, die so richtig nervt! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV-Werbung, die so richtig nervt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Congstar-Werbung bei den Simpsons nervt mich tierisch.
    Die Seitenbacher-Werbung im Radio ist auch sehr nervig, darum kaufe ich es auch nie, wenn ich es im Supermarkt sehe, auch wenn ich dringend ein Müsli brauche. Ich fürchte jedoch, dass ich einer der wenigen bin, die da so konsequent sind.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
      Werbung beachte ich im Fernsehen kaum, beim Autofahren ist das anders. Da nervt Saitenbacher Müsli doch extrem. Besonders wenn das Saitenbacher gesagt wird. Das kommt Saitenbacher doch ziemlich oft.

      Eher komisch finde ich da die Radiospots "Meine erste Radiowerbung"?
      Wo dann z.B. gesagt wird Wir machen Weiße Farbe. Wie soll man diese den nberwerben?
      Beim ersten mal hören sind sie gut, danach werden sie langweilig. Genauso wie Tim Bendzko mit seinem Lied, der ständig rauf und runter gespielt wird.
      Wie soll einmal Göbbels gesagt haben (der Hauptschuldige für alle modernen TV und Radio-Werbungen, das will nur keiner wissen): Man muss etwas so lange wiederholen, bis man es nicht mehr hören kann! Und dann nocheinmal!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
        Bestes beispiel ist dafür wieder die Ergo, wo Birte Glang(bekannte aus "Unter uns") in einem der aktuellen Spots zu sehen ist.
        Ich find sowas nicht gut, denn so wird eine Sache wenig glaubhaft verkauft. Besser ist da die Fielmann-Werbung, wo sie irgendwelche Leute auf der Straße ansprechen.

        http://www.youtube.com/watch?v=GvzsSZ9hRfI
        Das ist doch bei Fielmann genau dasselbe. Du glaubst doch nicht, dass sich ein Kamerateam in die Fußgängerzone begibt und lustig drauf los Leute zu Fielmann interviewt. Das ist genauso ein Schmu wie die Bionade-Werbung - nur handwerklich besser. Die ganzen Geschichten oder sogar der Versprecher von dem Dicken sind gespielt. Geschicktes Marketing eben.
        Forum verlassen.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Omikron Beitrag anzeigen

          Die Seitenbacher-Werbung im Radio ist auch sehr nervig, darum kaufe ich es auch nie, wenn ich es im Supermarkt sehe, auch wenn ich dringend ein Müsli brauche. Ich fürchte jedoch, dass ich einer der wenigen bin, die da so konsequent sind.
          Nein, ich machs genauso. Ich werde wegen der Radiowerbung niemals in meinem Leben Seitenbacher-Produkte kaufen. Versprochen.
          You play for the Crest on the front, not the name on the back.
          "Win today, and we will walk together forever." (Fred Shero)

          Kommentar


            #35
            Zitat von maestro Beitrag anzeigen
            Das ist doch bei Fielmann genau dasselbe. Du glaubst doch nicht, dass sich ein Kamerateam in die Fußgängerzone begibt und lustig drauf los Leute zu Fielmann interviewt. Das ist genauso ein Schmu wie die Bionade-Werbung - nur handwerklich besser. Die ganzen Geschichten oder sogar der Versprecher von dem Dicken sind gespielt. Geschicktes Marketing eben.
            Meinst, die sind auch nicht echt? Dann sind das ja verdammt gute Schauspieler.
            Schlimm ist da auch die Knopperswerbung, wo scheinbar irgendwelche Leute auf das Produkt angesprochen werden und sich dann für den Kauf vor der Kamera rechtfertigen.
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

            Zachary Hale Comstock

            Kommentar


              #36
              Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
              Meinst, die sind auch nicht echt? Dann sind das ja verdammt gute Schauspieler.
              Schlimm ist da auch die Knopperswerbung, wo scheinbar irgendwelche Leute auf das Produkt angesprochen werden und sich dann für den Kauf vor der Kamera rechtfertigen.
              Ob das unbedingt gute Schauspieler sind, weiß ich nicht. Ich kann mir schon vorstellen, das das Laien sind. Nur werden diese Laien dann trotzdem für ihre "Interwievs" bezahlt.

              Es geht bei derartiger Werbung ja darum, das sich vermeindlich "normale" Leute lobend über das Produkt äußern und es durch ihre angeblichen Erfahrungswerte Bewerben.
              Nur wenn Blondie dann zum 20sten Mal in der Primetime ihr "das Wäscht sauber, und das rieeeecht sowas von Frisch!" runterseiert und dabei so breint grinst, das ihr der Kopf abfallen würde, wenn sie keine Ohren hätte, nervt das nur noch.
              So einen Nonsense kann man doch nicht ernsthaft für voll nehmen, und glauben, das die Leute da aus freien Stücken so einen Bullshit labern.


              Dann lieber klar gespielte Werbefilme mit einer Kreativen Idee drin. Die Werbefilmchen von Zalando finde ich eigentlich ganz cool - oder den mit der Snickers-Diva. Und den knallenden Ikea-Schrank. Die REWE-Werbung ist auch ganz akzeptabel. Vor Jahren gab es mal einen Aral-Spot mit 4 Headbangern im Auto ... an den erinnere ich mich heute noch, wegen der witzigen Idee.
              Halt alles, wo nicht das Produkt im Mittelpunkt steht, sonder der Unterhaltungswert des Spots.

              Je stärke in der Werbung die Betonung auf dem Informationsgehalt liegt, desto eher wird die Werbung beim wiederholten Male lästig. Und wenn sie dann auch noch den Kunden für Dumm verkauft, ist es mit meiner Tolleranz vorbei
              Was ist Ironie?
              Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
              endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

              Kommentar


                #37
                Hmm also im Fernsehn kenn ich nicht so viele Werbespots, aber mir gehen semtliche Bierwerbungen auf die Nerven. Ja, das Bier ist ja soo toll und natürlich spritzich und frisch und dann wird das noch immer von so nem tüpen mit extra Männlicher Stimme vorgetragen.

                Im Radio gibts da noch mehr hasskandidaten:
                Die Werbung von 1 2 3 Gold.de, keine Ahnung ob die wer kennt. Ja, diese Firma baut ja so tolle trauringe und dann noch 5 mal 123gold.de mit dieser total freundlichen Werbestimme, waaa!

                Dann noch die Werbung für den Supersamstag bei Liedel. Wo sie ihre 3-4 sonderangebote immer 3mal wiederholen. Aber wirklich dreimal, mit penetranter Sturheit.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Jean Stiletto Beitrag anzeigen
                  Hmm also im Fernsehn kenn ich nicht so viele Werbespots, aber mir gehen semtliche Bierwerbungen auf die Nerven. Ja, das Bier ist ja soo toll und natürlich spritzich und frisch und dann wird das noch immer von so nem tüpen mit extra Männlicher Stimme vorgetragen.
                  Bin auch nicht so der Fan von Bier, aber unbedingt nerven tut mich das jetzt nicht. Bei Jever z.B. sieht man ja noch das malerische Friesland, da nehm ich das Bier jetzt nicht so war. Schlimmer find ich da die Beck's-Werbung mit der Alexander von Humboldt und dem nervigen "Sail Away"-Song.
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

                  Zachary Hale Comstock

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                    Vor Jahren gab es mal einen Aral-Spot mit 4 Headbangern im Auto ... an den erinnere ich mich heute noch, wegen der witzigen Idee.
                    Ich habs tatsächlich gefunden

                    Das ist der beste TV-Spot aller zeiten ^^

                    Ford Granada MK1 Aral Werbung - YouTube
                    Was ist Ironie?
                    Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                    endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                      Meinst, die sind auch nicht echt? Dann sind das ja verdammt gute Schauspieler.
                      Schlimm ist da auch die Knopperswerbung, wo scheinbar irgendwelche Leute auf das Produkt angesprochen werden und sich dann für den Kauf vor der Kamera rechtfertigen.
                      Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                      Ob das unbedingt gute Schauspieler sind, weiß ich nicht. Ich kann mir schon vorstellen, das das Laien sind. Nur werden diese Laien dann trotzdem für ihre "Interwievs" bezahlt.
                      Selbstverständlich sind das extra gecastete Leute, die genau das aufsagen, was ihnen von der Agentur geschrieben wurde. Bei der Knopperswerbung wird eben vermittelt, dass die Mutter unter Zeitdruck eine supertolle Zwischenmahlzeit für die Kinder im Schwimmbad parat hat. Das ist genau 0.0% spontan sondern das Konzept wurde wochenlang durchdacht. [Dass es sich dabei um eine ganz normale Süßigkeit handelt, wird verschleiert.]

                      Bei Fielmann wird doch auch immer eine tolle Geschichte erzählt. Das eine Mädchen hatte Abiprüfung und ihr ging natürlich kurz vorher die Brille kaputt. Der andere Kerl wollte eine Marke und hat sie (natürlich toll günstig) bekommen. Das ist mitnichten spontan sondern zielt sehr genau auf Botschaften wie z.B. Service oder bekannte Marken ab, die die Werbeagentur dem Verbraucher vermitteln will.
                      Forum verlassen.

                      Kommentar


                        #41
                        Kennt irgendjemand irgendjemanden der Seitenbachermüsli isst?

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Kennt irgendjemand irgendjemanden der Seitenbachermüsli isst?
                          Ja, ich. Das Müsli selbst ist spitze (und teuer). Und die Werbung hat ihr Ziel doch erreicht: Bekanntheit.
                          Forum verlassen.

                          Kommentar


                            #43
                            Das einzige Produkt das ich nur wegen der Werbung gekauft habe, war auch das "Saidebacher Müsli - Des tut auch dir gud".
                            Einfach weil ich wissen wollte wie das schmeckt wenn die so eine doofe Werbung machen.
                            Fand es aber nicht so berauschend, wird also wohl bei einer gekauften Packung bleiben.

                            Am meisten Nerven tut mich auch die Zalando Werbung, wobei das mit der Bank noch besser ist als das vorherige.
                            Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                            Kommentar


                              #44
                              Auch sehr befremdlich finde ich die Werbung für das Überrachungs-Ei: Die in dem der Vater plötzlich beim Sonnenschirmaufstellen mit diesem wild durch den Garten rennt; oder die neue, die ich eben gesehen habe: der Vater macht seltsame Geräusche unter dem Bett seines Sohnes und kommt dann hervor und reicht das Ei.
                              Was soll das denn? Ich weiss dass es um "Überrachung" geht, aber diese Werbungen sind mir dann doch etwas zu abgehoben.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
                                Auch sehr befremdlich finde ich die Werbung für das Überrachungs-Ei: Die in dem der Vater plötzlich beim Sonnenschirmaufstellen mit diesem wild durch den Garten rennt; oder die neue, die ich eben gesehen habe: der Vater macht seltsame Geräusche unter dem Bett seines Sohnes und kommt dann hervor und reicht das Ei.
                                Was soll das denn? Ich weiss dass es um "Überrachung" geht, aber diese Werbungen sind mir dann doch etwas zu abgehoben.
                                Wo wir grad bei Süßigkeiten sind: Duplo!

                                Hab selten eine so dämliche Werbung gesehen! Kaiser Franz versucht Sissi zu umgarnen und dann kommt dieser Typ auf dem Rad und wedelt mit dem Duplo. Mag ich überhaupt nicht!
                                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                                Amen."

                                Zachary Hale Comstock

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X