TV-Werbung, die so richtig nervt! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV-Werbung, die so richtig nervt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Problem an der Werbung ist ihre Frequenz. Es gibt einge Werbungen, die beim ersten Mal gar nicht schlecht sind, sogar überraschende Wendungen beeinhalten oder ne Pointe haben. Kritisch wird es, wenn du diese Werbung innerhalb von 3 Stunden (bei einem längeren Film) 4-6 Mal sehen musst. Ist ja immer das Gleiche => nervt also.

    Also sollte man sich hier auf Werbung konzentrieren, die einen schon beim ersten Mal schauen genervt hat. Da ich ein super schlechtes Gedächnis habe was unnötige Dinge angeht, kann ich mich leider an kein konkretes Beispiel erinnern. Weiß aber sehr wohl, dass es einige wirklich platte Werbungen im deutschen Fernsehen gibt..

    Kommentar


      Was mich auch ziemlich nervt an der Werbung ist das die Sender in der Regel die Werbeblöcke fast schon auf die Sek. genau gleichzeitig bringen!
      Da kann man nicht mal gross umschalten um solange etwas Anderes zu sehen wenn man mal der Werbung entfliehen will!

      War das eigentlich nicht auch so das die Werbung nicht mehr so laut Ausgestrahlt wird?
      Scheinen wohl einige Sender wieder vergessen zu haben!

      Kommentar


        Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
        War das eigentlich nicht auch so das die Werbung nicht mehr so laut Ausgestrahlt wird?
        Scheinen wohl einige Sender wieder vergessen zu haben!
        Das war & ist - leider - freiwillig. Und ja, ein paar scheinen das nach ein paar Tagen wieder vergessen zu haben und machens nur noch ab & zu. Werbung für die Sender selbst scheint da aber z.B. auch nicht zuzugehören, die ist von Anfang an so laut geblieben.

        Mich nervt mittlerweile dieses "alles eine Lautstärke". Denn das führt jetzt oft dazu, dass Filme & Sendungen total leise sind (ich hab meinen Lautstärkeregler mittlerweile bei manchen Sendern schon so weit oben stehen, dass ich schon zwischenzeitlich angst hatte, taub geworden zu sein. Aber dann schaltet man um - und kippt beim nächsten (privaten) Sender fast um. Und was daran richtig nervig ist: die Filme starten "normal" und nach so ca. 2 Sekunden ist es, als ob wer nen Schalter umlegt und auf einen Schlag ists ne Ecke leiser. Bei Sendungen mit Werbeunterbrechungen hat man jetzt so ständig Lautstärkeschwankungen, obwohl alles an sich schon leiser ist. (Auch die Werbung.)
        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

        Kommentar


          Das ist mir auch schon aufgefallen das die Sender verschiedene Lautstärken haben!
          Habe letztens von RTL2 oder Tele5 auf Kabel1 umgeschaltet & gedacht ich wäre plötzlich schwerhörig bzw. taub, weil Kabel1 so leise war!

          Was mich auch immer mehr nervt ist diese Unart der Sender nach der Werbung noch zig Trailer hinterherzuschicken und danach nochmals Werbung zu zeigen (ist mir diese Woche bei RTL2 extrem Negativ aufgefallen)!
          Ach ja, als ob das noch nicht genug wäre, wird die von der Werbung unterbrochene Sendung noch zur Hälfte wieder zurück gespult (zumindest gefühlt)!

          Kommentar


            Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
            Ach ja, als ob das noch nicht genug wäre, wird die von der Werbung unterbrochene Sendung noch zur Hälfte wieder zurück gespult (zumindest gefühlt)!
            Wenn es ein oder 2 Sätze sind, find ich das an sich ganz gut. Denn dann kommt man gleich wieder rein und hat nix verpasst. Oft ists ja leider so, dass mitten im Satz unterbrochen wird und da ists eben ganz schön, den nach der Werbung nochmal im Ganzen zu hören. Wenn das aber ganze 2 Minuten zurück"gespult" ist (war letztens bei irgendnem Sender wirklich extrem), dann ist das auch mir zu viel.
            Was mich aber viel mehr nervt ist das genaue Gegenteil davon, wenn die Sender ihr Programm nur so runterspulen, nach dem Motto "guckt doch eh keiner" und sie die Filme & Sendungen einfach während der Werbung weiterlaufen lassen, so dass man je nach Länge der Werbung dann 5 Minuten und mehr verpasst hat. Ich weiß nicht, ob das heute noch gemacht wird, aber vor einigen Jahren waren die Privaten da mal ganz gut drin (glaub RTL, bin mir aber nicht sicher). Weiß auch nimmer, ob die dafür nicht sogar Schelte bekommen haben.
            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

            Kommentar


              Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
              Wenn es ein oder 2 Sätze sind, find ich das an sich ganz gut. Denn dann kommt man gleich wieder rein und hat nix verpasst. Oft ists ja leider so, dass mitten im Satz unterbrochen wird und da ists eben ganz schön, den nach der Werbung nochmal im Ganzen zu hören. Wenn das aber ganze 2 Minuten zurück"gespult" ist (war letztens bei irgendnem Sender wirklich extrem), dann ist das auch mir zu viel.
              Was mich aber viel mehr nervt ist das genaue Gegenteil davon, wenn die Sender ihr Programm nur so runterspulen, nach dem Motto "guckt doch eh keiner" und sie die Filme & Sendungen einfach während der Werbung weiterlaufen lassen, so dass man je nach Länge der Werbung dann 5 Minuten und mehr verpasst hat. Ich weiß nicht, ob das heute noch gemacht wird, aber vor einigen Jahren waren die Privaten da mal ganz gut drin (glaub RTL, bin mir aber nicht sicher). Weiß auch nimmer, ob die dafür nicht sogar Schelte bekommen haben.
              Naja, wenn es wirklich nur 1 oder 2 Sätze wären, würde ich nichts sagen aber in der Regel ist es leider doch mehr!
              Das die Sender die Sendungen während der Werbung weiterlaufen lassen habe ich aber noch nicht erlebt, kann mich zumindest nicht daran erinnern!

              Allerdings betreiben Wir hier, glaube ich, meckern auf sehr hohem Nivau!
              Als Negativbeispiel dient mir mal wieder die USA!
              Wenn ich hin & wieder mal bei einem Freund von mir bin & dort die amerikanischen Sender anschaue (Football ect.) und dann Sehe wieviel Werbung da läuft, da können Wir uns ja noch glücklich schätzen mit dem bisschen Werbung!
              Dafür ist die Werbung dort drüben oftmals viel witziger!

              Kommentar


                was mir wirklich auf den Wecker geht

                ist folgende Werbung "Irgend etwas stimmt mit Hasi nicht ".Absoluter Nervfaktor

                Und noch was, diesmal die witzigste Werbung. Kam gerade nach Voyager auf Tele 5 "Warnhinweis" Und danach kommen "medizinische Warnungen" über andere Sendungen, die dumm fettleibig usw machen Ich finds einfach nur LOLZiehts euch mal rein !
                Zuletzt geändert von TheDoc; 08.11.2012, 22:22. Grund: ergänzt
                From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                Kommentar


                  Wer mir gerade mal wieder auf den Keks geht, ist Zalando, mit dieser bescheuerten Werbung mit dem Weihnachtsmann. Zum kaufen animieren tut die mich auf jeden Fall nicht, dafür hab ich jedes mal den Slogan "Rettet den Weihnachstmann - Boykottiert Zalando" im Kopf. Ich bezweifle mal, dass das so beabsichtigt wurde.
                  "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                  (Otto Oskar Binder)

                  "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                  Kommentar


                    Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                    "Rettet den Weihnachstmann - Boykottiert Zalando" im Kopf. Ich bezweifle mal, dass das so beabsichtigt wurde.
                    Oh wei, ich auch... Beim ersten Mal schauen dachte ich nur: der arme Weihnachtsmann...


                    Heute hab ich ne geniale Werbung gesehen. Aber mir fällt partout nicht mehr ein, welche. Ich weiß nur noch, die vorherigen Spots der Marke mochte ich nicht.
                    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                    Kommentar


                      Bei Zalando war nur der allererste Spot wirklich gut. War halt was neues und witzig gemacht.
                      Der Rest war nur noch nervig.
                      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                      Amen."

                      Zachary Hale Comstock

                      Kommentar


                        Der allererste, in ungeschnittener Form. In geschnittener Fassung fand ich selbst den ersten doof.
                        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                        Kommentar


                          Es gab eine geschnittene Fassung?
                          Inwiefern hat sie sich von der normalen unterschieden?
                          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                          Amen."

                          Zachary Hale Comstock

                          Kommentar


                            Gute Frage, ist so lang her... ich mein, da war der schreiende postbote weggeschnitten oder so.
                            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                            Kommentar


                              Diese Natürlich Tussie. Wie so eine olle Schullehrerin. "Kann es denn nicht natürlich sein?" Oh man, IQ unter Gefrierpunkt.

                              Kommentar


                                Ist das die rewe-Werbung? Die nervt mich nämlich gerade.

                                Ist ja "toll", wie schön das da alles in der Werbung ausschaut. Gehe ich dann hier in einen der Läden, sehe ich gleich als erstes das ein oder andere vergammelte Obst/Gemüse und der Laden ist auch sonst teuer, dass ich da kaum einkaufen kann. Da ist die Werbung echt ein totaler Witz.
                                Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X