Selbstmord - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstmord

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille McCoy
    antwortet
    Original geschrieben von Logic

Ich würde sagen, dass bei mir der Selbsterhaltungstrieb zu stark ist.
    Ein Glück. Sonst hätten wir im Forum überhaupt keine Logik .

Letztes Jahr hat einer unserer Abiturienten Selbstmord begangen. Ich weiß nicht mehr ganau wieso. Ich glaube, weil seine Noten ziemlich auf der Kippe standen. Eigentlich weiß das keiner genau. Auf alle Fälle ist er nachts ohne irgendeine Vorwarnung auf ein Hochhaus gestiegen und ist runtergesprungen... *fassungslos bin*. War jedenfalls ein Riesenschock für die ganze Schule.

MfG Pille

Einen Kommentar schreiben:

• Logic
    antwortet
    Original geschrieben von Lone Ranger

jo und die 200.000 Menschen die sich alleine in Deutschland das leben nehmen sind zu doof für diese welt
    Dann formuliere ich eben es um, dass mal wieder keine Missverständnisse auftreten:

Ich würde sagen, dass bei mir der Selbsterhaltungstrieb zu stark ist.

"Wir" ist irrelevant war lediglich ein reiner Forumulierungsfehler.

• t´bel
    antwortet
    Ich habe daran schonmal gedacht. Gebe ich offen zu. Aber das waren lediglich nur ein paar Minuten. Wir sind aber zu intelligent um diesen durchufürehn.
    ich verstehe nicht ganz?
    wen meinst du mit *wir*?

llap
    t´bel

• Admiral Ross
    antwortet
    Ich habe daran schonmal gedacht. Gebe ich offen zu. Aber das waren lediglich nur ein paar Minuten. Wir sind aber zu intelligent um diesen durchufürehn.
    jo und die 200.000 Menschen die sich alleine in Deutschland das leben nehmen sind zu doof für diese welt

• Logic
    antwortet

• Akira
    antwortet
    ein jäger hat mich mal aufgeklärt:

wenn er auf, beispielsweische einen hirschen schießt, und genau trifft, dann ist der hirsch tot bevor der schmerz registriert wird.
    d.h. er spürt nichts, er merkt nicht mal das er gestorben ist sozusagen

wie das ist wenn jemand eine felswand hinunterspringt kann ich natürlich nicht sagen...

• GloriousWarrior
    antwortet
    @buba
    Wenn ich es nicht schaffe mich nicht umzubringen macht es dann Papa Staat für mich? Die Spinnen die Engländer und die New Yorker!!!

Merlin

• buba
    antwortet
    In England war ein Selbstmordversuch bis in die 1960er Jahre strafbar. Der erfolglose Selbstmordversuch wurde bis zum Ende des 19. Jahrhunderts mit dem Tode bestraft. Nach New Yorker Gesetz ist es ist bei Androhung der Todesstrafe verboten, aus einem Gebäude zu springen.

• Pille McCoy
    antwortet
    Ich hab da letzt mal gelesen, daß in irgendeinem Land Selbstmord mit dem Tode bestraft wird oder jedenfalls wurde.
    Total bekloppt...

MfG Pille

• Jack Crow
    antwortet
    Original geschrieben von Dunkelwolf
    Aber der Moment des Todes, ist etwas wie ein Moment der Klarheit.
    In genau diesem Moment kannst du nämlich gar keine Schmerzen spüren da in genau diesem Moment dein gesamtes Leben vor dir abläuft. Du hast gar keine Zeit Schmerzen zu fühlen, da dieser Augenlick zu kurz ist um Schmerz zu empfinden. Aber dennoch lang genug dein ganzes Leben in einem Kurzfilm dir aufzuzeigen
    Das ist nun allerdings auch eine ziemlich unüberprüfbare Behauptung...
    Wissenschaftlich gesehen ist es allerdings vermutlich tatsächlich so, daß sozusagen "im Moment des Todes" keine Schmerzen vorhanden sind, da das Gehirn eine Unmenge an natürlichen Opiaten, Endorphine, ausschüttet. Dies ist u.a. auch die vermutete Ursache der so häufigen "Tunnelerlebnisse".

• Allvater
    antwortet
    @ 5 of 12 - Ich diefferenziere deshalb weil wie buba sagte, der Selbstmord auch "schiefgehen" kann (aus der Sicht der Selbstmörder) und überleben
    Dann hatten sie die Schmerzen, und nicht die folgende Erlösung.

Daher ist der Suizid für mich lediglich der Wunsch zu sterben, Der Entschluss es zu vollziehen, und das Ergebis (sprich der Tod)

• Soran
    antwortet
    @Ce'Rega und Nazgul
    Ich würds etwas anders formulieren. Es war nicht so, das ich es nicht vollenden wollte. Es war vielmehr so, das ich nicht den Mut aufgebracht habe, es zu tun. Mag für außenstehende vielleicht blöd klingen, aber es ist so. Meine Feigeheit hat mir das Leben gerettet.

Ich kann auf keinen Fall für jeden argumentieren. Selbstmord kommt aus dem innersten einer Person heraus. Und das innerste einer jeden Person ist anders.
    Bei mir war es so, das sich der seelische Schmerz, den ich ertragen musste, immer mehr aufgebaut hat und er war eben irgendwann so groß, das ich nicht mehr konnte. Nu r von der Brücke stürzen, wenn man den Mut dazu nicht aufbringt? Das richtige zu tun, erfordert Mut, das falsche zu tun, aber auch!

• captainslater
    antwortet
    Äh ... muss leider wehement widersprechen.
    Ich mein, ich stand letztes Jahr schon kurz davor es zu beenden. Und hab immer wieder gesagt "jetzt machst dus". Und immer wieder zu diesem Punkt war es ein seelischer Schmerz, wie ich ihn seit jeher nicht mehr empfunden habe!
    Wenn du so empfunden hast, war dein Leben noch nicht beschissen genug. Klingt hart, aber wer sich wirklich wirklich umbringen will und dem alles am Arsch geht, der ziehts auch durch. Alle die Rückzieher machen, hängen dann noch zu sehr am Leben. Klingt wirklich etwas hart, ist aber die logischste Lösung.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hmm... Aber hier muss man auch differenzieren was Selbstmord ist und was nicht ... Für mich gehört zur Deffinition Selbstmord eindeutig der gesammte Akt und nicht nur das Endergebnis also der Tod ... Dass die Leute die eine "angenehme" Todesart wählen Angst vor den Schmerzen haben könnt ich mir auch vorstellen aber ich finde es selsbtverständlich nur ein Narr fügt sich selber dann noch Schmerzen zu wenn ers auch angenehmer haben kann ... Denn das Endergebnis ist das gleiche egal ob man sich die Pulsadern aufschneidet oder sich mit Tabletten umbringt ... Ich denke man muss auch zwischen den verschiedenen Menschen differenzieren weil es kommt ja auch immer auf die Gründe an weswegen man sich umbringt ... Wenn man zutiefst verletzt wurde könnte ich mir vorstellen dass viele solcher Menschen sich selber erhängen ... Ganz einfach weil das ein sehr grauenhafter Anblick ist der den der die Leiche findet vermutlich bis an dessen Lebensende verfolgen wird ... Aber auch wenn man sich selber extrem hasst wird man wahrscheinlich einen qualvollen Tod wählen um sich selber Schmerz zuzufügen... Leute die Selbstmord begehen weil sie vor dem Leben fliehen bzw. sich umbringen um einer Strafe zu entgehen werden wohl eher eine "angenehme" Todesart wählen...

• Allvater
    antwortet
    Ce'rega hat wiedermal als einzigste den vollen Durchblick

das ist es doch. Ein Mensch der Selbstmord begeht, fühlt beim Selbstmord keine Schmerzen. Seelische noch weniger als Körperliche.

achja. Die Selbstmordart ist dabei völlig irrelevant

ob man sich jetzt die Kugel gibt, oder erhängt. Der Suizid tritt in dem Moment des Todes ein. Alles davor ist nicht Selbstmord.

das heisst wenn du dich erhängst leidest du zwar, aber der suizid tritt erst ein wenn du stribst, und dieser Moment ist schmerzlos.

Da empfiehlt sich sogar ein langsamer Tod. man Leidet, und wird dann vom Tod endlich erlöst. (das sind die Leute die so sterben wollen wie sie gelebt haben)
    Die Selbstmörder die den schnellen Tod suchen haben nur Angst vor dem Schmerz der zum Tod führt.

Aber der Moment des Todes, ist etwas wie ein Moment der Klarheit.
    In genau diesem Moment kannst du nämlich gar keine Schmerzen spüren da in genau diesem Moment dein gesamtes Leben vor dir abläuft. Du hast gar keine Zeit Schmerzen zu fühlen, da dieser Augenlick zu kurz ist um Schmerz zu empfinden. Aber dennoch lang genug dein ganzes Leben in einem Kurzfilm dir aufzuzeigen

Lädt...
X