Original geschrieben von Will Riker
Hi...
Selbstmord ist keine Lösung. Auch wenn man oft wirklich nicht mehr kann und auch nicht mehr will.
Es gibt andere Möglichkeiten seine probleme zu lösen...hier ist Hilfe von außen besonders wichtig.
Hi...
Selbstmord ist keine Lösung. Auch wenn man oft wirklich nicht mehr kann und auch nicht mehr will.
Es gibt andere Möglichkeiten seine probleme zu lösen...hier ist Hilfe von außen besonders wichtig.

Warum ist Selbstmord keine Lösung? *dumm frag* Warum glaubst du, dass sich dein Empfinden des "nicht mehr könnens" mit dem Empfinden eines Selbstmörders deckt? Warum glaubst du, dass "andere Möglichkeiten" immer für jeden praktikabel oder überhaupt eine Option sind? und dass "Hilfe von außen" immer da ist?
Oder andersrum: welche Erfahrungen oder Überlegungen geben dir das Recht zu einer dermaßen vermessenen Aussage?

Original geschrieben von endar
Es mag ja sein, dass die Uni Knux-Knattertal eine Studie herausgebracht hat, ich bin jedenfalls skeptisch, was eine automatische Verbindung zwischen Depression und Suizidversuchen anbetrifft.
Es mag ja sein, dass die Uni Knux-Knattertal eine Studie herausgebracht hat, ich bin jedenfalls skeptisch, was eine automatische Verbindung zwischen Depression und Suizidversuchen anbetrifft.

Ich kann mir schon vorstellen, dass die medizinische Wissenschaft im derzeitigen Gen-Boom gerne alles auf Gene, Hormone schiebt (tendenziell tat sie das ja schon immer), aber von diesem Determinismus hat man doch eigentlich abgelassen, oder nicht?

Phelia
Die Spaß an diesem Thread hat

Einen Kommentar schreiben: