Der Brexit kommt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Brexit kommt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• xanrof
    antwortet
    Zitat von Managarm Beitrag anzeigen
    Sollte es GB ohne die EU besser ergehen könnten noch mehr Länder diesem Beispiel folgen.
    Kuck dir mal ne Liste der EU-Länder, sortiert nach Wirtschaftstärke, an und denk noch mal nach.
    Das UK ist (war bisher) in der EU die zweitstärkste Wirtschaftsnation, nach Deutschland und gefolgt von Frankreich. Italien und Spanien könnte man auf dem Weg nach unten noch nennen, aber dann wird es ganz schnell dünn. Die Überlebenschance außerhalb der EU für die ganzen kleineren EU-Länder strebt streng monoton gegen null.

Einen Kommentar schreiben:

• Managarm
    antwortet
    Zitat von eFuchsi Beitrag anzeigen
    Wenn GB es schafft, sich Rosinen herauszupicken, währe das gegen den anderen Mitgliedsländern äußerst unfair.
    Und das weiß Brüssel, ich denke also, GB wird es nicht einfach haben.
    Dann würden die anderen Staaten wohl auch über einen Austritt nachdenken.
    Die EU wackelt sowieso schon.
    Sollte es GB ohne die EU besser ergehen könnten noch mehr Länder diesem Beispiel folgen.

• eFuchsi
    antwortet
    Wenn GB es schafft, sich Rosinen herauszupicken, währe das gegen den anderen Mitgliedsländern äußerst unfair.
    Und das weiß Brüssel, ich denke also, GB wird es nicht einfach haben.

• Mondkalb
    antwortet
    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
    In knapp 14 Stunden ist dieser 3 1/2 Jahre lange Spuk endlich vorbei.
    Das ist ein frommer Wunsch.
    Mal sehen was GB und die EU bis Ende des Jahres an Verträgen zustande bringen.

• Nelthalion87
    antwortet
    Die Abschiedsrede von Farage im EU Parlament fand ich sehr amüsant. Das Finale mit den Fähnchen war schon witzig.

• Thomas W. Riker
    antwortet
    In knapp 14 Stunden ist dieser 3 1/2 Jahre lange Spuk endlich vorbei.

• Holger58
    antwortet
    Es bleiben minimal England und Wales und damit ist ein "United" Kingdom noch nicht out. Und das UK steht nicht allein - Stichwort: Commonwealth. Auch sehe ich nicht das Ende der EU eingeläutet. Das Kapital braucht diesen Binnenmarkt. Das entscheidet letztlich und nicht eine sonstwie national gesinnte Regierung oder Partei.

• MrPicard
    antwortet
    Ich traue Sturgeon absolut zu, dass sie Ernst macht und so lange keine Ruhe gibt, bis Schottland ein neues Referendum bekommt. Man muss beachten - das vorherige Unabhängigkeitsreferendum ging nur so aus wie es ausging, weil das durchschlagende Argument war "wenn wir unabhängig werden fliegen wir aus der EU weil wir dann nicht mehr Teil von Großbritannien sind". Das ist so ziemlich genau der Punkt, der jetzt durch den Brexit umgekehrt wird. (Klar müsste Schottland der EU trotzdem erneut beitreten, aber ich glaube das nehmen sie dann in Kauf, und ich glaube auch nicht, dass die EU ihnen zu viele Steine in den Weg legen wird.)

• xanrof
    antwortet
    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Der Brexit ist nichts anderes als der Beginn vom Ende des UK.
    Eben. Wenn Sturgeon ernst macht, wonach es absolut aussieht,
    dann könnte aus Great Britain ganz schnell Little Britain werden. (Ja ja, der Joke ist schon alt )

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Der Brexit ist nichts anderes als der Beginn vom Ende des UK.

• Crypto137
    antwortet
    Der Brexit ist nichts anderes als der Beginn vom Ende der EU.

• Holger58
    antwortet
    werden wir wohl endlich einen Brexit bekommen.
    Das "endlich" verstehe ich nicht ganz. Ich bedaure den Schritt, weil er letztlich ein Rückschritt bedeutet. Allerdings habe ich dieses Ergebnis erwartet. Jetzt da Klarheit herrscht sollte natürlich der Schnitt dann auch schnell getan werden. Ich sehe außer Schottland auch noch ein Fragezeichen bei Nordirland. Denn auf Dauer kann die EU-Außengrenze keine grüne bleiben..

• pollux83
    antwortet
    Mit der absoluten Mehrheit für Boris J. werden wir wohl endlich einen Brexit bekommen.

Mal sehen wie lange es dauert bis Schottland wieder in der EU ist.

• silver4242
    antwortet
    Bier und ne Tüte Chips und sich beömmeln bei den Unterhaus Debatten.. Das beste was man machen kann

• Holger58
    antwortet
    Schein das beste zu sein was man dabei tun kann. Nur mit einer Tüte Popcorn und einem Bier wirst Du nicht auskommen..

Lädt...
X