Der Brexit kommt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Brexit kommt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das setzt voraus das man weiß was man will als auch weiß was man nicht will. Am besten alle Vergünstigungen und Vorteile eines EU-Mitglieds ohne Pflichten und ohne Kosten. Mit dieser Variante würdest Du Dir die Mehrheit der britischen Wähler sichern..

    Kommentar


      Zitat von Soran Beitrag anzeigen
      Ich frage mich immer wieder wovor haben denn die Damen und Herren Angst?
      Antwort:
      Zitat von Soran
      ... das Volk entscheiden lassen



      (Hm, zählt das jatzt auch als Einzeiler? )
      .

      Kommentar


        Nicht mal über einen Zeitplan zur Gesetzesumsetzung werden sich die Damen und Herren im Paralament einig. Ist eine Farce und schon lange nicht mehr lustig.

        Kommentar


          Irgendwann war der Punkt erreicht, da konnte man wegen der chaotischen News aus London nicht mehr vernünftig diskutieren, was wohl passieren würde. Ja, noch nicht mal mehr spekulieren, weil BoJo nur noch Müll verbreitet hat. Deswegen für mich ab jetzt: Popcorn und Bier raus, relaxen, und wenn es entschieden ist, dann laut lästern.



          Ach ja: https://twitter.com/StefanLeifert/st...40992872988673
          .

          Kommentar


            Schein das beste zu sein was man dabei tun kann. Nur mit einer Tüte Popcorn und einem Bier wirst Du nicht auskommen..

            Kommentar


              Bier und ne Tüte Chips und sich beömmeln bei den Unterhaus Debatten.. Das beste was man machen kann

              Kommentar


                Mit der absoluten Mehrheit für Boris J. werden wir wohl endlich einen Brexit bekommen.

                Mal sehen wie lange es dauert bis Schottland wieder in der EU ist.

                Kommentar


                  werden wir wohl endlich einen Brexit bekommen.
                  Das "endlich" verstehe ich nicht ganz. Ich bedaure den Schritt, weil er letztlich ein Rückschritt bedeutet. Allerdings habe ich dieses Ergebnis erwartet. Jetzt da Klarheit herrscht sollte natürlich der Schnitt dann auch schnell getan werden. Ich sehe außer Schottland auch noch ein Fragezeichen bei Nordirland. Denn auf Dauer kann die EU-Außengrenze keine grüne bleiben..

                  Kommentar


                    Der Brexit ist nichts anderes als der Beginn vom Ende der EU.

                    Kommentar


                      Der Brexit ist nichts anderes als der Beginn vom Ende des UK.

                      Kommentar


                        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                        Der Brexit ist nichts anderes als der Beginn vom Ende des UK.
                        Eben. Wenn Sturgeon ernst macht, wonach es absolut aussieht,
                        dann könnte aus Great Britain ganz schnell Little Britain werden. (Ja ja, der Joke ist schon alt )
                        .

                        Kommentar


                          Ich traue Sturgeon absolut zu, dass sie Ernst macht und so lange keine Ruhe gibt, bis Schottland ein neues Referendum bekommt. Man muss beachten - das vorherige Unabhängigkeitsreferendum ging nur so aus wie es ausging, weil das durchschlagende Argument war "wenn wir unabhängig werden fliegen wir aus der EU weil wir dann nicht mehr Teil von Großbritannien sind". Das ist so ziemlich genau der Punkt, der jetzt durch den Brexit umgekehrt wird. (Klar müsste Schottland der EU trotzdem erneut beitreten, aber ich glaube das nehmen sie dann in Kauf, und ich glaube auch nicht, dass die EU ihnen zu viele Steine in den Weg legen wird.)

                          Kommentar


                            Es bleiben minimal England und Wales und damit ist ein "United" Kingdom noch nicht out. Und das UK steht nicht allein - Stichwort: Commonwealth. Auch sehe ich nicht das Ende der EU eingeläutet. Das Kapital braucht diesen Binnenmarkt. Das entscheidet letztlich und nicht eine sonstwie national gesinnte Regierung oder Partei.

                            Kommentar


                              In knapp 14 Stunden ist dieser 3 1/2 Jahre lange Spuk endlich vorbei.
                              Slawa Ukrajini!

                              Kommentar


                                Die Abschiedsrede von Farage im EU Parlament fand ich sehr amüsant. Das Finale mit den Fähnchen war schon witzig.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X