Georgien: Merkel warnt vor Bruch internationaler Verträge | tagesschau.de
Frage: Welche "internationalen Verträge" konkret werden denn da angeblich verletzt, wenn Russland die beiden Provinzen als unabhängige Staaten anerkennt?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Konflikt um Südossetien
Einklappen
X
-
Ein Gast antwortete
-
Zitat von Atahualpa
Also bitte die machen nichts anderes als das was ihnen die USA im Irak-Afganistan vorgemacht haben, des Amis ist doch auch jedes Mittel und jeder Vorwand recht.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Valdorian schrieb nach 1 Minute und 39 Sekunden:
Zitat von Atahualpa
Mit dieser Raketenstationierung in Polen und Tschechien ist es den Amis mal wieder gelungen Europa mitreinzuziehen.
Zitat von Atahualpa
Ich glaube Putin hat 10mal mehr Hirn als Bush und seine Falken zusammen und deswegen glaube ich nicht das die Sache eskaliert da würde ich mir mehr Sorgen machen das die Amis Amok laufen unter der derzeitigen Führung..
Zuletzt geändert von Valdorian; 25.08.2008, 15:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigenIch glaube Putin hat 10mal mehr Hirn als Bush und seine Falken zusammen und deswegen glaube ich nicht das die Sache eskaliert da würde ich mir mehr Sorgen machen das die Amis Amok laufen unter der derzeitigen Führung.
Putin mag einen intelligenteren Eindruck machen aber das ist schon alles.
Bush & Co spielen ihr eigenes großes Spiel das für den naiven Betrachter vielleicht dumm erscheint, es aber keineswegs ist.
Zitat von Elias DaxDas klingt jetzt so, als ob Russland die einzigen "Bösen" seien.
Zitat von Elias Daxund die "lockeren" Milliarden. Es wird bereits genug Geld ins Miliär verschwendet. Das hat zur folge, dass es dort fehlt, wo es wirklich benötigt wird.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Elias DaxIm Gegensatz zu den Baltischen Staaten, deren Regierungen Faschismus mehr oder weniger tollerieren, ist dem in Israel nicht so. Deswegen kann Israel besser als jedes andere Land die faschistische Bedrohung bekämpfen.
Deine restlichen Aussagen beziehen sich auf Veldorians Text und das sollte man auch sehen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von bozano Beitrag anzeigenNazis gibt es auch in Israel und niemand würde auf die schwachsinnige Idee kommen, die Russen würden die Situation dort verbessern, wenn sie denn nur Israel angreifen würden.
Anstatt darüber herzuziehen, kann man auch darüber nachdenken, was einem das über das Ansehen der Russen in diesen Ländern verrät. Dieses Ansehen kommt ja nicht irgendwoher, sondern hat seine Gründe, und daran ist allein Russland schuld.
Entweder die Welt stoppt Russland dann oder garnicht.
nur müssten dafür einige Milliarden in allen Ländern locker gemacht werden und dafür fehlt nunmal der Wille
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich denke mal Russland wird sich nicht einfach so einkreisen lassen ohne Gegenwehr.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich denke mal Russland wird sich nicht einfach so einkreisen lassen ohne Gegenwehr.
Da muss man dann schon fragen wo zieht der Westen den Schlußstrich und nicht nur wo bleiben die Russen stehen.
Ich glaube Putin hat 10mal mehr Hirn als Bush und seine Falken zusammen und deswegen glaube ich nicht das die Sache eskaliert da würde ich mir mehr Sorgen machen das die Amis Amok laufen unter der derzeitigen Führung.
Europa hätte mit Sicherheit die Fähigkeiten ein eigenes Verteidigungsbündnis aufzubauen, nur müssten dafür einige Milliarden in allen Ländern locker gemacht werden und dafür fehlt nunmal der Wille.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigenMit dieser unsäglichen Nato-Erweiterung immer weiter Osten ist dieser Konflikt ja erst entstanden.
Westeuropa ist dadurch nur mit reingezogen worden.
Und was wäre denn wäre Osteuropa nicht in den Nato?
Wir würden uns momentan sehr akkut sehr große Sorgen über weitere Russische Aktionen machen müssen.
Wenn sie nicht schon längst geschehen wären.
Es ist immer das selbe.
Wo zieht die Welt den Schlussstrich?
Die Nato-Mitgliedschaft der Osteuropäischen Ländern macht jedenfalls eines klar.
Entweder die Welt stoppt Russland dann oder garnicht.
Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigenEuropa sollte lieber eine eigenes Verteidigungsbündnis aufbauen als ständig nur der Lakai der USA zu sein, den nix anderes ist die NATO.
Wir haben so keine andere Wahl als den Kuchen mit den Amis zu teilen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Valdorian Beitrag anzeigenDie Russen haben mal wieder gezeigt, dass sie bereit sind, ohne jede Rücksicht Gewalt anzuwenden. Wenn es ihnen irgendwann mal nützlich erscheint, das gegen z.b. die Ukraine oder die baltischen Staaten zu tun, werden sie das auch machen.
Mit dieser Raketenstationierung in Polen und Tschechien ist es den Amis mal wieder gelungen Europa mitreinzuziehen.
Polen und Tschechien wären bei einem Konflikt klarerweise auch ein Angriffsziel und damit hätten die Amis ihr Ziel erreicht Europa mitreinzuziehen.
Die USA sind genauso Machtbesessen verlogen und korrupt wie die Russen da gibts keinen Unterschied.
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenDavon abgesehen lege ich meine Hand was Russland für die nächsten zehn Jahre angeht nicht ins Feuer.
Die Baltischen Staaten und die Ukraine liegen im Fokus der russischen Geopolitik und Europa macht was das angeht wahrlich keinen entschlossenen Eindruck.
Ein Befehl aus dem Kreml und wir können Weihnachten die Kerzen anzünden.
Mit dieser unsäglichen Nato-Erweiterung immer weiter Osten ist dieser Konflikt ja erst entstanden. Wozu brauchen wir eigentlich noch die NATO es gibt doch keinen Warschauer-Pakt mehr und der Iran und Nordkorea werden wohl auch kaum an unseren Küsten landen
Europa sollte lieber eine eigenes Verteidigungsbündnis aufbauen als ständig nur der Lakai der USA zu sein, den nix anderes ist die NATO.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Elias Dax
Was die Baltischen Staaten angeht. Was sie da abziehen, darüber kann man sich nur den Kopf schütteln. Sie bewundern heute die Faschistenschweine, die sie damals fast herzlich in ihr Land eingeladen haben. Hängen Hackenkreuze auf und reden dauern darüber, wie besser es ihnen unter dem Regime von diesem Naziabschaum gegangen wäre. Sie haben bestialische Pogrome verbrochen, da haben sich selbst die Nazisoldaten den Kopf geschüttelt. Heute werden Kriegsveteranen und Russische Bürger verurteilt und angeklagt. Und schlimmer noch, es gibt dauernd antisemitische Übergriffe aud die jüdischen Mitbürger.
Im übrigen sind die Balten schon in der NATO, du kannst dich also von deinen Wunschträumen verabschieden, die Russen könnten diese Länder ebenfalls drangsalieren.
Erpressen? Das nennt man Handeln. Sie haben dei Ware, die ihr benötigt und die Ware, die ihr nicht habt. Sie können die Preise beliebig ansetzen.
Das ist gerecht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenDein Kommentar ist reiner Schwachsinn.
Wenn man keine Ahnung hat...
Du greifst hier willkürlich in die Mottenkiste der Antiamerikanischen Front, holst zwei "Fakten" heraus mit denen du meinst mal so eben pauschal Aussagen des DoD anzweifeln zu können.
Dem ist aber mitnichten so.
Das geht schon los das es sich hier um ein hochwichtiges Rüstungsprojekt handelt das im erhöhten Maße im Fokus der Fachmedien liegt.
Würde man hier auch nur versuchen Testergebnisse zu fälschen wäre die Raketenabwehr am Ende.
Das was du da so als Gegenpol oder was weiß ich waqs angeführt hast passt genausowenig.
Weil schlicht und einfach falsch.
Das DoD behauptete weder das ihre Tarnkappenbomber unsichtbar wären (du hast Das Konzept hintewr Stealth offensichtlich nicht verstanden) oder das Atomwaffen im Irak lagerten (es drehte sich wenn überhaupt um die Anschaffung).
Dein Kommentar ist somit ganz großer Blödsinn.
Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenDas sind gerade mal 10 Raketen, das beantwortet sich doch von selbst. Die 10 Raketen könnten höchstens 10 Sprengköpfe abfangen und bei der grottigen Trefferquote die die Amis bisher hatten, glaube ich nicht mal das sie auch nur einen treffen werden.
So schlecht sieht die garnicht aus, aber egal, das geht dir eh zu sehr in die Tiefe.
Es sind nur 10 Raketen. Richtig.
Und weiter?
Schau dir doch bitteschön mal das Bedrohungsszenario an.
Der Iran hat keine Raketenwaffe mit zig ICBMs und wird sie auf absehbare Zeit auch nicht haben.
Mehr als nur ein paar Raketen flugtauglich über Jahre hinweg zu unterhalten ist nun mal keine Kleinigkeit.
Selbst China begnügt sich momentan mit einer relativ beschränkten Zahl ballistischer Raketen großer Reichweite.
10 Abfangraketen sind da dann als erste Stufe dieses Raketenschildes allemal ausreichend.
Sollte der Iran in zwanzig Jahren seine Raketenwaffe ausbauen könnte man Anpassungen vornehmen.
Wenn das überhaupt nötig ist.
Denn bekanntlich ist der GBI nur ein Teil der US-Raketenabwehr.
Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenLol solche billige Propaganda und Angstmacherei, bisher ist nichteinmal beweisen das die Atomwaffen bauen, und wenn sie die besitzen werden sie sie nicht einsetzen.
Dann können wir uns von München und Frankfurt verabschieden und darauf habe ich keine Lust.
Den Kopf in den Sand zu stecken ist zwar verlockend aber langfristig eine Katastrophe.
Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenDie Iraner wollen wie die Amis weiterleben, wenn sie mit Atomwaffen angreifen würden, würde der Iran unweigerlich auch vernichtet werden.
Der einzelne Religiöse Fanatiker womöglich nicht.
Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenZu Nordkorea, die Waffen sind auf die USA ausgerichtet und bei maximal 10 Sprengköpfen ist die Gefahr der Verstrahlung für uns doch ziemlich gering.
Sind ja nur Amis, die kann man nuken.
Wo hab ich diesen Ansatz bloß schon mal gehört...
Ne, ich lass es lieber.
Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenSchwachsinn, Europa ist stark genug sich allein zu Verteidigen, da brauchen wir keine Amerikaner, der Kalte Krieg ist vorbei. Denn meisten geht das nicht in den Schädel rein.
Seit wann?
Als es das letzte Mal in Europa etwas zu kämpfen gab stellte man beschämt fest das der Ami kommen musste um auf dem Balkan aufzuräumen.
Allied Force ohne US-Beteiligugn wäre unmöglich gewesen!
Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenWer sollte uns schon Angreifen? Kannst du mir mal sagen welches Land auf der Welt Europa Gefährlich werden kann?
Wenn du glaubst wir könnten unseren Wohlstand behalten wenn wir uns darauf konzentrieren die Norddeutschen Tiefebenen zu verteidigen bis du ein Phantast.
Davon abgesehen lege ich meine Hand was Russland für die nächsten zehn Jahre angeht nicht ins Feuer.
Die Baltischen Staaten und die Ukraine liegen im Fokus der russischen Geopolitik und Europa macht was das angeht wahrlich keinen entschlossenen Eindruck.
Zitat von blueflashWo ist eigentlich die georgische Armee? Bei der Explosion des Treibstoffzuges war zumindest ein Soldat zu sehen. Aber wenn die Russen Georgien besetzen hätte ich zumindest mit symbolischer Gegenwehr gerechnet.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Elias DaxWas die Baltischen Staaten angeht. Was sie da abziehen, darüber kann man sich nur den Kopf schütteln. Sie bewundern heute die Faschistenschweine, die sie damals fast herzlich in ihr Land eingeladen haben. Hängen Hackenkreuze auf und reden dauern darüber, wie besser es ihnen unter dem Regime von diesem Naziabschaum gegangen wäre. Sie haben bestialische Pogrome verbrochen, da haben sich selbst die Nazisoldaten den Kopf geschüttelt. Heute werden Kriegsveteranen und Russische Bürger verurteilt und angeklagt. Und schlimmer noch, es gibt dauernd antisemitische Übergriffe aud die jüdischen Mitbürger. Wenn die Russen etwas dagegen tun können ist mir das auch Recht.
Erpressen? Das nennt man Handeln. Sie haben dei Ware, die ihr benötigt und die Ware, die ihr nicht habt. Sie können die Preise beliebig ansetzen.
Das ist gerecht.
Zitat von Oberst-SnakeDir Russen sind keine Bedrohung für ein Europäisches Land und schon gar nicht für uns. Alles andere ist Angstmacherei.
Zitat von blueflashWo ist eigentlich die georgische Armee? Bei der Explosion des Treibstoffzuges war zumindest ein Soldat zu sehen. Aber wenn die Russen Georgien besetzen hätte ich zumindest mit symbolischer Gegenwehr gerechnet.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Valdorian Beitrag anzeigendie baltischen Staaten zu tun, werden sie das auch machen. Da gibt es schließlich auch russische Minderheiten, die einen bequemen Vorwand liefern können.
Die können sie ja viel leichter mit Öl und Gaslieferungen erpressen.
Das ist gerecht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Oberst-Snake
Und den Irakkrieg hab ich mir dann woll eingebildet. Da hat die USA auch ein Land Völkerrechtswiedrig platt gemacht.
Im übrigen frage ich mich, was das mit der derzeitigen Situation zu tun hat. Die Amerikaner haben ein Land platt gemacht, also dürfen die Russen das auch? Die Amerikaner darf man kritisieren, die Russen aber nicht? Die Amerikaner sind eine Bedrohng für den Weltfrieden, wenn sie einen Krieg anfangen, die Russen aber nicht?
Dir Russen sind keine Bedrohung für ein Europäisches Land und schon gar nicht für uns. Alles andere ist Angstmacherei.
Was Westeuropa angeht, natürlich werden die Russen keinen Krieg gegen die führen. Die können sie ja viel leichter mit Öl und Gaslieferungen erpressen. Wenn ich Pole wäre, würde ich mich jedenfalls nicht drauf verlassen, das mir Deutsche oder andere WEsteuropäer zu Hilfe kommen. Ich würde mich höchstens drauf verlassen, dass die Deutschen irgendwas von einem Friedensplan schwadronieren, während schon Bomben hageln.
Dein Gerede ist jedenfalls Sinnloser Misst, Georgien gibt es schließlich noch oder? Und Eurpa kann sich selbst Verteidigen.
Zitat von Eye-Q
Mir ist schon klar, dass es für (Hobby)Strategen eigentlich "nur eine logische Konsequenz" sein muss (sich aufzurüsten für diese harte böse realistische Welt), aber wenn man die Welt nicht dauerhaft mit Krieg überziehen will, muss man sich den realen Problemen stellen als ein markiges "wir MÜSSEN uns das (mit Gewalt) sichern was uns unser gutes Leben beschwert" Denn lösen wird man dadurch kein Problem, sondern eher verschlimmern.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenMachen wir aber nicht. Und das ist der springende Punkt.
Unser Potential ist schön und gut aber wir nutzen es nicht.
Mir ist schon klar, dass es für (Hobby)Strategen eigentlich "nur eine logische Konsequenz" sein muss (sich aufzurüsten für diese harte böse realistische Welt), aber wenn man die Welt nicht dauerhaft mit Krieg überziehen will, muss man sich den realen Problemen stellen als ein markiges "wir MÜSSEN uns das (mit Gewalt) sichern was uns unser gutes Leben beschwert"Denn lösen wird man dadurch kein Problem, sondern eher verschlimmern.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: