Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bündnis 90/Die Grünen
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteZitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenTrittin und Göring-Eckhardt haben insgesamt 119,2%.
Dies bedeutet, dass mindestens 19,2% sowohl Trittin als auch Göring-Eckhardt gewählt haben.
Sehr viele müssen zwei Damen gewählt haben, obwohl die Grünen-Statuten ein gemischtes Doppel vorschreiben.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Achilles Beitrag anzeigenIch möchte denjenigen erleben, der sich in der heutigen Zeit öffentlich äußert, dass er Umweltschutz scheiße findet. Das ist längst eine Frage der „political correctness“ geworden, und zwar unabhängig von der jeweiligen politischen Couleur.
-
Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigenDas verstehe ich jetzt gerade nicht. Aber ist auch schon spät
Trittin 71,9%
Göring-Eckhardt 47,3%
Künast 38,6%
Roth 26,2%
die anderen 11 Kandidaten insgesamt 17%
Trittin und Göring-Eckhardt haben insgesamt 119,2%.
Dies bedeutet, dass mindestens 19,2% sowohl Trittin als auch Göring-Eckhardt gewählt haben.
Sehr viele müssen zwei Damen gewählt haben, obwohl die Grünen-Statuten ein gemischtes Doppel vorschreiben.
-
Ein Gast antworteteZitat von Chloe Beitrag anzeigenSie ist mir persönlich nicht unsympathisch, auch wenn sie manchmal (oder öfter) nervt. Sie hat sicher ihre Rolle als eine Art "Parteimutter" für viele. Im Moment tut sie mir ein bisschen leid. Grade im heute-journal - sie klang mir den Tränen nahe. War sie wirklich so von ihrer Wahl als Spitzenkandidatin überzeugt?
Dass da prominente Leute nicht gewählt würden, war ja klar und deren Rückzug zu verlangen, nur weil sie die Urwahl verloren haben, macht auch keinen Sinn. Aber wenn man den Rückhalt in der Partei verliert, wird es halt schwierig. Wobei man das aus der Wahl natürlich nicht unbedingt herauslesen kann.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Leandertaler schrieb nach 6 Minuten und 46 Sekunden:
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenIch könnte mir vorstellen, dass viele "stille" Mitglieder der Grünen für Katrin Göring-Eckhardt gestimmt haben.
Sie vertritt ja durchaus einen wertkonservativen Flügel und durchaus Interessen von Jüngeren, Familien und Senioren.
Zudem ist sie schon in der 2. Legislaturperiode BT-Vizepräsidentin und hat bei der 2. Wahl nur 6 Nein-Stimmen bekommen (ich schätze von der LINKEn), was dafür spricht, dass sie sehr gut vermitteln kann. Allerdings glaube ich, dass sie bei Wahlkämpfen wohl nicht so mitreißend ist.
Da anhand der Prozentzahlen wohl 2 Stimmen abgegeben wurden, haben wohl etwas >10% der abstimmenden Mitglieder sowohl Trittin als auch Göring-Eckhardt gewählt, was ja ein beachtlicher Spagat ist.Zuletzt geändert von Gast; 12.11.2012, 22:23. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
-
Ich könnte mir vorstellen, dass viele "stille" Mitglieder der Grünen für Katrin Göring-Eckhardt gestimmt haben.
Sie vertritt ja durchaus einen wertkonservativen Flügel und durchaus Interessen von Jüngeren, Familien und Senioren.
Zudem ist sie schon in der 2. Legislaturperiode BT-Vizepräsidentin und hat bei der 2. Wahl nur 6 Nein-Stimmen bekommen (ich schätze von der LINKEn), was dafür spricht, dass sie sehr gut vermitteln kann. Allerdings glaube ich, dass sie bei Wahlkämpfen wohl nicht so mitreißend ist.
Da anhand der Prozentzahlen wohl 2 Stimmen abgegeben wurden, haben wohl etwas >10% der abstimmenden Mitglieder sowohl Trittin als auch Göring-Eckhardt gewählt, was ja ein beachtlicher Spagat ist.
-
Zitat von Achilles Beitrag anzeigenDas sollte einem zu denken geben, nicht wahr? Spricht ja nicht gerade dafür, dass es Spaß macht, hier unerwünschte Meinungen zu vertreten.
Zitat von LeandertalerSo wirklich leiden kann ich die Roth ja auch nicht und sie geht mir auch öfter mal auf die Nerven, aber sie gehört ja wohl zweifelsfrei zu den Politikern, die noch wirkliche Überzeugungen haben, ob man sie nun teilt oder nicht, und da voll dahinter stehen. Außerdem repräsentiert sie sicherlich auch noch einen nennenswerten Teil der Partei.
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenNee oder? Du erlebst ja echt krasses Zeug? Was macht in ner so ner Situation? Die Feuerwehr rufen?
Ach nee man wartet kurz oder kommt ein ander mal wieder. Man kann sich auch Probleme machen...
Zitat von Chloe Beitrag anzeigenMerkwürdig nur, dass du in diesem Thread bisher auch der einzige bist.
Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigenIch weiß gar nicht, warum ihr euch über so ein lächerlich nebensächliches Thema streitet.
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenSpätestens hier kann man aufhören zu lesen.
Und ich höre jetzt auf, mir das hier länger anzutun. Viel Spaß noch beim Nachtreten. ^^
-
Ein Gast antworteteSo wirklich leiden kann ich die Roth ja auch nicht und sie geht mir auch öfter mal auf die Nerven, aber sie gehört ja wohl zweifelsfrei zu den Politikern, die noch wirkliche Überzeugungen haben, ob man sie nun teilt oder nicht, und da voll dahinter stehen. Außerdem repräsentiert sie sicherlich auch noch einen nennenswerten Teil der Partei.
-
Hurra !!!
Na bitte! - Claudia bleibt (uns) den Grünen erhalten! Was sollte sie auch sonst machen???
"Gnädigerweise" kandidiert sie wieder.
Oder hat es mit der Ausreise in die Türkei nicht geklappt?
Die Arme! - jetzt muss sie auf Sonne - Mond und Sterne verzichte und Börek in Deutschland machen!Damit bleibt sie ja als die "Speerspitze" für die Einführung des Islams in Deutschland, für uns erhalten.
Aber wer will schon weg von den "Fleischtöpfen Ägyptens", zurück in die Wirklichkeit? Macht-geil nennt ich so etwas.
Die Frau tut mir einfach nur Leid. Merkt sie nicht, dass sie nicht mehr erwünscht ist?
So - und jetzt an Alle die es bis jetzt nicht "geschnallt" haben!
Es geht hier nicht gegen den ISLAM, oder alle anderen in Deutschland vertretenen Religionen, die Frau und ihre vor der laufenden Kamera geäußerten "Meinungen" sind mir einfach nur peinlich und schaden den "Grünen" mehr als sie der Partei nützen.
mfg
Prix
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenEs gibt aller Voraussicht nach eh GroKo, also keine Angst, es werden nur top seriöse Politiker von Union und SPD regieren. Und bis 2017 sind dann alle Altgrünen der ersten Generation weg.
-
Ein Gast antworteteEs gibt aller Voraussicht nach eh GroKo, also keine Angst, es werden nur top seriöse Politiker von Union und SPD regieren. Und bis 2017 sind dann alle Altgrünen der ersten Generation weg.
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenBundesministerium für Integration.
Claudia als Ministerin wäre nochmal richtig klasse. Der rechte Sud würde schäumen.
Sie hatte ihre Funktion zu Beginn der Grünen-Bewegung, aber ist inzwischen einfach nur noch peinlich.
Ähnlich wie Alice Schwarzer.
-
Ein Gast antworteteZitat von Chloe Beitrag anzeigenIch tue mich sehr schwer, mir Claudia Roth als Bundesministerin vorzustellen. Welches Ressort sollte das sein?
Claudia als Ministerin wäre nochmal richtig klasse. Der rechte Sud würde schäumen.
-
Eine Parteichefin hat auch eine andere Funktion als eine Spitzenkandidatin. Eine Spitzenkandidatin ist - jedenfalls für mich - mit der klaren Perspektive auf einen Ministerposten verbunden. Ich tue mich sehr schwer, mir Claudia Roth als Bundesministerin vorzustellen. Welches Ressort sollte das sein?