Die Piratenpartei - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Piratenpartei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
    Jo wer eine vernünftige Sozialpolitik will kann ja nur ein Schwachmat sein. Man die Propagandamaschine funktioniert wirklich gut in Deutschland.
    Liest du auch, was ich schreibe?
    When I feed the poor, they call me a saint.
    When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


    ~ Hélder Câmara

    Kommentar


      Wie oft haben die eigentlich Parteitag? Neuer Vorsitzender bei der PPD: Nerz ist neuer Vorsitzender der Piratenpartei | tagesschau.de

      Ich bin weiterhin gespannt, wie es mit den Piraten weitergeht. Seit der Bundestagswahl sind sie bei ausnahmslos allen Landtagswahlen bei den Erstwählern deutlich über fünf Prozent gelegen. Wenn sie sich in dieser Wählergeneration halten und bei den nachfolgenden ähnlich erfolgreich sind, dürften sie es in absehbarer Zeit tatsächlich mal irgendwo reinschaffen.

      Kommentar


        In BW hatten sie 2,1 Prozent, das ist fast soviel wie die Linke (2,8). Das war mW bisher das beste Ergebnis abgesehen von Kommunal- und Bezirkswahlen.

        Die sind bisher einfach viel zu wenig sichtbar gewesen, und wenn, dann mit Negativschlagzeilen wie dieser blöden Tauss-Geschichte.

        Kommentar


          Und wenn man mal von ihnen was gehört hat, dann war es nur auf Datenschutz und sonstige Informatikthemen spezialisiert, aber soweit ich informiert bin - wobei es auch schon mittlerweile etwas her ist - haben sie noch keine Einigung, was das Sozialsystem angeht, außer platte Sachen wie "wir machen es besser als der Rest".
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


            Die Piratenpartei hatte jedenfalls das beste Wahlplakat

            Kommentar


              Polizei beschlagnahmt Piratenpartei-Server

              ?#servergate? ? Polizei beschlagnahmt Piratenpartei-Server » netzpolitik.org
              Die Server der Piratenpartei sind seit heute Morgen offline. Nach Angaben der Partei hat die Polizei in Folge eines französichen Ermittlungsersuchens heute morgen das Rechenzentrum in Offenbach durchsucht und einen Großteil der IT-Landschaft beschlagnahmt. Betroffen sind auch nicht nur die Webseiten und das Wiki, sondern offenbar auch Kommunikationsinfrastrukturen wie Mailinglisten-, Mail- und Jabber-Server.

              [...]

              Einem Bericht von “DRadio Wissen” nach haben Beamte des Bundeskriminalämtes (BKA) auf einem der Server “strafrechtlich relevantes Material” gefunden mit dem zu “Hackerangriffen” aufgerufen worden sei. Die ganze Sache dreht sich dabei um ein sog. “Piratenpad”, eine von der Piratenpartei betriebene Etherpad-Instanz bei der kollaborativ an Texten gearbeitet und gechattet werden kann und die für jedermann offen zur Verfügung steht. Üblicherweise speichert die Piratenpartei allerdings keine IP-Adressen, sondern nimmt zum Schutz der Dienstenutzer am Datenschutz-Projekt www.wirspeichernnicht.de teil. Dass also einzelne Nutzer identifiziert werden können, ist relativ unwahrscheinlich.
              Man stelle sich vor, man hätte die Aktion bei der CDU/CSU, SPD, FDP und bei den Grünen durchgeführt. Man wäre der Aufschrei aber groß geworden.
              R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
              ***
              "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

              Kommentar


                Ganz klare Sache. Unser politisches Establishment= CDU, Grüne, FDP, SPD tut alles, um mögliche Konkurrenten frühzeitig einzuzementieren. Das wird noch häufig passieren.

                Kommentar


                  Was wäre anders, wenn die NPD einen Server halten würde, auf dem jeder alles anonym schreiben darf?

                  Kommentar


                    Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
                    Was wäre anders, wenn die NPD einen Server halten würde, auf dem jeder alles anonym schreiben darf?
                    Der Unterschied zwischen Piraten und NPD dürfte sein, dass erstere nicht im Verdacht stehen, die bestehende Verfassungsordnung vernichten zu wollen.

                    Warten wir mal ab, was da herauskommt.

                    Kommentar


                      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                      Der Unterschied zwischen Piraten und NPD dürfte sein, dass erstere nicht im Verdacht stehen, die bestehende Verfassungsordnung vernichten zu wollen.

                      Warten wir mal ab, was da herauskommt.
                      Also sollte eine Partei durchaus straffrei einen straffreien Raum anbieten dürfen, sofern diese Partei nahe genug am Grundgesetz steht?

                      Kommentar


                        Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
                        Also sollte eine Partei durchaus straffrei einen straffreien Raum anbieten dürfen, sofern diese Partei nahe genug am Grundgesetz steht?
                        Natürlich nicht. Wie gesagt, warten wir einfach ab, was dabei herauskommt. Nur weil das BKA behauptet, dass da großes Pfui gefunden wurde, muss es nicht automatisch stimmen.

                        Kommentar


                          Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
                          Was wäre anders, wenn die NPD einen Server halten würde, auf dem jeder alles anonym schreiben darf?
                          Ja, was für eine schreckliche Vorstellung im Internet alles anonym schreiben zu dürfen.
                          Wie war noch mal dein Name, Anschrift und Personalausweisnummer? Irgendwo muss man ja im Kampf gegen Anonymität anfangen und meiner Meinung nach sollte das hier und jetzt bei dir sein

                          Wenn die NPD keinen Server halten darf, auf dem alles geschrieben werden darf, dann gehen sie halt ganz altmodisch wieder zu Face-to-Face Gesprächen über .. ginge mit Skype und Co sogar im Internet. Wenn man etwas nicht kontrollieren kann, dann sind es Gesprächsinhalte und Gedanken.

                          Kommentar


                            Mal eine allgemeine Frage eines Jura- und IT-Unbedarften zum Verfahren:

                            Warum muss man für die beschlagnahmung von bestimmten Daten gleich die ganzen Server mitnehmen?
                            Selbst wenn man auf grund der Beweiskette die Originaldatenträger beschlagnahmen muss, müsste es doch reichen einfach die Festplatten auszubauen. Das ist heutzutage in der Regel eine Sache von Minuten.
                            Warum "einen Grossteil der IT-Landschaft" einpacken?
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              Ich kenne mich zwar nicht mit dem juristischen Hintergrund aus, aber ich denke, eine einfache Kopie der betreffenden Instanzen des Servers - man muss ja nicht den ganzen mitnehmen - hätte theoretisch schon ausgereicht. Und bis mir das jemand anders erklärt (die Piraten scheinen das ähnlich zu sehen), halte ich die Aktion für vollkommen überzogen.

                              Edit:
                              Mittlerweile gibt es auch bei Youtube ein Statement der Piraten:
                              http://www.youtube.com/watch?v=KGf_-EaepZM

                              Also wie man es sich schon denken konnte, eine vollkommen unverhältnismäßige Aktion.
                              Zuletzt geändert von Amaranth; 21.05.2011, 08:11.
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                Piratenpartei und rechte berlufer - Klarmachen zum Entern - Bayern - sueddeutsche.de

                                Ist das lächerlich! Man hat ganze zwei Fälle von Ex-NPDlern und schon ist von "Auffangbecken" die Rede. Oh Mann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X