Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stargamer
    antwortet
    Zitat von Elena85 Beitrag anzeigen
    Ich würde Dich wie ein Nazi behandeln!
    Ich glaube nicht das Tibo von dir als Freund behandelt werden möchte.

Davon abgesehen hast du gerade bewiesen das du gar nicht verstanden hast was er geschrieben hat, fühlst dich aber überlegen.

Einen Kommentar schreiben:

• Elena85
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Du hast deine Ansicht wonach es blöd sei, dass viele Araber hier leben nicht begründet, willst das was du selbst nicht leistest aber von mir. Das ist schon ne deutliche Aussage über deine Umgangsformen und auch darüber wie kritisch du dein eigenes Verhalten reflektierst.
    Du hast mir zwei Fragen gestellt, (nur bei einer ist es dir gelungen sie mit einem Fragezeichen zu beenden aber ich bin da nicht pingelig, mache selbst viele Zeichensetzungsfehler)
    Zu Frage eins: Nein.
    Zu Frage zwei: Es gibt nichts was ich an allen Angehörigen einer bestimmten Nation, Religion oder Ethnie mag. Ich nehme Menschen nicht als Teile dieser Pseudogemeinschaften wahr. Ich nehme sie (und jetzt wirst du überrascht sein) als Menschen wahr. Ein Araber ist nicht weniger Mensch als ein Muslim, ein Christ nicht weniger Mensch als ein Deutscher. Deine Frage unterstellt den (oder dem? du bist da nicht eindeutig) Saudi er (oder sie) sei(en) (Teil) eine(r) homogen Gruppe deren Elemente Merkmale haben, die sie alle eindeutig als Angehörige ihrer Gruppe ausweisen. Das ist aber ne beliebig dumme und falsche Annahme. Es gibt solche Merkmale nicht, folglich kann ich dir auch nicht sagen, welche Merkmale ich besonders mag. Aber ich kann dir sagen warum ich schrieb es sei gut, dass hier viele Araber leben. Ich kenne viele Araber, die meisten mag ich, sie sind meist sehr freundlich sie lachen viel und gerne sie sind oft sehr herzlich. Das sind Eigenschaften, die ich an Menschen mag, egal ob sie braune Haut oder braune Hirninhalte haben..
    Du stehst also auf https://de.wikipedia.org/wiki/Wahhabiten, also auf Salafisten, Al Kaida, IS u.s.w und tust so als wenn Du Star Trek liebst. Die Iraner sind Schiiten und deren Frauen leben freier als in der gesamzen arabischen Welt. Nun wird mir bei Dir vieles klar! Schade das wir uns jetzt nicht gerade gegenüber stehen! Ich würde Dich wie ein Nazi behandeln!

• Tibo
    antwortet

Wieso, nur weil die Geld in die Hotels u.s.w bringen. Was finest Du an Saudi gut?
    Du hast deine Ansicht wonach es blöd sei, dass viele Araber hier leben nicht begründet, willst das was du selbst nicht leistest aber von mir. Das ist schon ne deutliche Aussage über deine Umgangsformen und auch darüber wie kritisch du dein eigenes Verhalten reflektierst.
    Du hast mir zwei Fragen gestellt, (nur bei einer ist es dir gelungen sie mit einem Fragezeichen zu beenden aber ich bin da nicht pingelig, mache selbst viele Zeichensetzungsfehler)
    Zu Frage eins: Nein.
    Zu Frage zwei: Es gibt nichts was ich an allen Angehörigen einer bestimmten Nation, Religion oder Ethnie mag. Ich nehme Menschen nicht als Teile dieser Pseudogemeinschaften wahr. Ich nehme sie (und jetzt wirst du überrascht sein) als Menschen wahr. Ein Araber ist nicht weniger Mensch als ein Muslim, ein Christ nicht weniger Mensch als ein Deutscher. Deine Frage unterstellt den (oder dem? du bist da nicht eindeutig) Saudi er (oder sie) sei(en) (Teil) eine(r) homogen Gruppe deren Elemente Merkmale haben, die sie alle eindeutig als Angehörige ihrer Gruppe ausweisen. Das ist aber ne beliebig dumme und falsche Annahme. Es gibt solche Merkmale nicht, folglich kann ich dir auch nicht sagen, welche Merkmale ich besonders mag. Aber ich kann dir sagen warum ich schrieb es sei gut, dass hier viele Araber leben. Ich kenne viele Araber, die meisten mag ich, sie sind meist sehr freundlich sie lachen viel und gerne sie sind oft sehr herzlich. Das sind Eigenschaften, die ich an Menschen mag, egal ob sie braune Haut oder braune Hirninhalte haben..

• Elena85
    antwortet
    Nein das ist gut so.
    Wieso, nur weil die Geld in die Hotels u.s.w bringen. Was finest Du an Saudi gut?

• Tibo
    antwortet

Das blöde ist das viele von den Arabern schon hier in De und EU leben. Echt hart!
    Nein das ist gut so.

• Elena85
    antwortet
    Saudi-Arabiens Herrscher zeigen wieder einmal ihre ideologische Nähe zum IS. Der Großmufti des Landes hat den Iranern abgesprochen, Muslime zu sein. Auslöser ist der Streit um den Hadsch.
    In zwei knappen Sätzen hat der oberste islamische Gelehrte Saudi-Arabiens, Großmufti Scheich Abdulaziz Al al-Sheikh, rund 80 Millionen Muslime zu Ungläubigen erklärt - nämlich jene Muslime, die in Iran leben. "Wir müssen verstehen, dass sie keine Muslime sind", sagte der Geistliche der Tageszeitung "Mekka", die in der gleichnamigen Stadt erscheint. "Ihre Feindschaft gegenüber den Muslimen ist alt, besonders gegenüber den Sunniten."

Das blöde ist das viele von den Arabern schon hier in De und EU leben. Echt hart!

• spidy1980
    antwortet
    Fein abgeschrieben. Aber meine Frage hast du noch nicht beantwortet.

• GulduRock
    antwortet
    Erich Fried ein Unterstützer der APO in 60er Jahren hat ein wunderbrares Gedicht geschrieben, das der Blödzeitungsreporter ihnen widmen möchte, zu ihrer Bewustseinserweiterung:
    FREIER WETTWEBERB
    Der Kluge kann nie so klug über die Klugheit reden, wie der Dumme über die Dummheit. – Dummerweise, kann ich nicht klug daraus werden, wer von beiden sein Fachgebiet besser beherrscht. Bei Euch habe ich eine gefestigte Meinung.

• Infinitas
    antwortet
    Du hast Gehirn falsch geschrieben, glaube ich. Kurze Frage zu den Nazis deiner Meinung: Gibt es denn auch Nazis anderer Meinung? Ich dachte das sei ne ziemlich homogene Gruppe.
    Ja es gibt auch Neonazis die nicht mit Neonazis einer Meinung sind und somit nicht vollständig homogen sind. Das nennt sich dann Freizeitnazi oder Nipster ( halb Nazi halb Hipster )
    Zuletzt geändert von Infinitas; 08.08.2016, 14:39.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    Was genau war denn hierzulande besser ohne Flüchtlinge? Die Situation auf dem Arbeitsmarkt? Die immer größer werdende Schere zwischen arm und reich? Die Kriminalitätsrate? Das marode Bildungssystem?
    Na ja, weniger Neger und anderes Viehzeug auf den Straßen ist doch schonmal ein Gewinn an Lebensqualität!!

• spidy1980
    antwortet
    Zitat von GulduRock Beitrag anzeigen
    Sorry, da drehe ich ab!
    Selbst schuld wenn du dich so von deinen Ängsten steuern lässt. Und die Rechtspopulisten freuen sie sich, dass sie wieder einen Angstzombie mehr an der Angel haben.

Was genau war denn hierzulande besser ohne Flüchtlinge? Die Situation auf dem Arbeitsmarkt? Die immer größer werdende Schere zwischen arm und reich? Die Kriminalitätsrate? Das marode Bildungssystem?

• Tibo
    antwortet
    Zitat von GulduRock Beitrag anzeigen
    Alles ist so schön und könnte besser sein, wenn es diese muslimischen Flüchtlinge nicht gäbe! Sorry, da drehe ich ab!
    Ich kann da nicht für alle hier sprechen. Aber ich nehme deine Entschuldigung an. Du kannst eben nicht aus deiner Haut.

• GulduRock
    antwortet
    Alles ist so schön und könnte besser sein, wenn es diese muslimischen Flüchtlinge nicht gäbe! Sorry, da drehe ich ab!

• roughman
    antwortet
    Das denke ich nicht. GulduRock ist nicht dumm und er hält die deutsche Kultur hoch. Da weiß er natürlich, dass das dann "meiner Meinung nach" heißen müsste.
    GulduRock kenne ich persönlich nicht - aber vielleicht kann er ja selbst mal erklären was er genau damit sagen wollte.

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
    @roughman: Hast du denn den von mir verlinkten Artikel richtig gelesen? Da geht es mitnichten um die Frage, ob nun ein islamistischer Attentäter ein Terrorist oder ein Amokläufer sei, sondern vielmehr um zwei Sonderfälle. Nämlich darum, dass (a) ein nicht-religiös motivierter Amokläufer bei seiner Tat nur Allah-uh-Akbar o. ä. schreien muss, um damit noch viel mehr Aufmerksamkeit zu erhaschen, als es seine Tat eh erzeugen würde, und (b), dass IS & Co von sich aus eine nicht-religiös motivierte Tat für sich vereinnahmen könnten.

Leider kann man tote Amokläufer nicht mehr befragen, aber wenn eine Person im wahren Leben durch massive Alkoholexesse und andere Aktivitäten auffiel, oder wenn eine angebliche Radikalisierung innerhalb von 1-2 Wochen stattfindet, dann kommen bei mir ernsthafte Zweifel an einem religiös motiviertem Hintergrund.
    Ja habe ich und ich denke das ist alles sehr spekulativ. Wir wissen zwar, dass das möglich ist für den IS, sich Taten anzurechnen die nichts mit ihnen zu tun haben, aber da gibt es Grenzen.
    Es wäre nämlich äußerst dumm, wenn eine Terrorzelle Taten für sich vereinnahmt, bei denen am Ende nachgewiesen werden kann, dass es keinen Zusammenhang gab. Deswegen haben Terrororganisationen früher sogar dementiert, dass sie an einer Tat beteiligt waren, wenn es ein anderer getan hat, denn damit macht sich die Terrororganisation irgendwann selbst lächerlich - und sie wollen ja gefürchtet werden.

Alkoholexzesse deuten auf eine schwache Persönlichkeit hin, die Probleme ertränken will - solche Leute sind Fischfutter für talentierte "Gehirnwäscher".

Ich halte die 1-2 Wochen bei der Radikalisierung für gar nicht unrealistisch. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man so schnell in eine Terrorzelle integriert wird und einen Auftrag erhält. Also mag der Hintergrund zwar oberflächlich gesehen religiös sein, aber dennoch die Tat eines Einzeltäters. Das ist für die Toten und Hinterbliebenen kein Trost aber es ist ein Grund nicht hinter jeder Gewalttat durch einen Muslim ISIS im Hintergrund zu wähnen und in Panik zu verfallen.
    Das stimmt, allerdings hat der IS zu Einzeltaten aufgerufen, da geplante Anschläge leichter zu verhindern sind als spontane Aktionen.
    Zum Glück ist der vom IS erwartete Amok-Sturm ausgeblieben und hat bewiesen, dass Menschen im Allgemeinen nun mal an ihrem Leben hängen und
    das nicht für einen "Turbanidioten" mit "Prollex-Uhr" opfern wollen.

• Tibo
    antwortet
    Ich halte die 1-2 Wochen bei der Radikalisierung für gar nicht unrealistisch. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man so schnell in eine Terrorzelle integriert wird und einen Auftrag erhält. Also mag der Hintergrund zwar oberflächlich gesehen religiös sein, aber dennoch die Tat eines Einzeltäters. Das ist für die Toten und Hinterbliebenen kein Trost aber es ist ein Grund nicht hinter jeder Gewalttat durch einen Muslim ISIS im Hintergrund zu wähnen und in Panik zu verfallen.

Lädt...
X