Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Islamismus und die Folgen
Einklappen
X
-
Kommt darauf an, aus welchen Ländern die nächsten Zuwanderer ihren Weg zu uns finden -> https://www.publicomag.com/2018/02/d...men-eben-mehr/
-
Hallo! Ich habe alle Kommentare nicht gelesen und will nicht verallgemeindernd klingen, aber ja, Islam wird Europa lamgsam "erobern".
Einen Kommentar schreiben:
-
Danke für deine immerwährende Wertschätzung, das motiviert so richtig in diesem sterbenden Forum noch aktiv zu bleiben.
Da es dir immer noch nicht klar ist nun wirklich ein letztes Mal. Ich habe mich niemals auf diese Zahlen bezogen, ja ich kenne sie nichtmal uns müsste jetzt aktiv danach suchen, was ich aber nicht mache.
-
Ein Gast antworteteDann klär uns doch einfach mal auf, was an den von Xanrof genannten Zahlen "verdreht" ist, statt hier nur rumzulabern.
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenFür den Einzelnen Aussagekraft? Du gehörst wohl auch zu denen, die eine Statistik nur dann zur Kenntnis nehmen, wenn sie deine Alltagserfahrung bestätigt, was? Im anderen Fall sind das alles Lügenbolde und Scharlatane.
Und das schreibst du einen Tag nach Sprüchen a la "Wenigstens sind die Schilder noch auf deutsch".
Ich finde es bedenklich in einer deutschen Stadt eine Art Grenze zu überschreiten und in einen Bereich zu gelangen, im dem fast kein Deutsch mehr gesprochen wird und kein Mensch erahnen würde, dass man sich hier in Deutschland befinden würde. Und in ganz normalen Gesprächen mit ganz normalen Leuten, ganz sicher keine Afd-Wähler, also Schublade bitte wieder schließen, hört man immer wieder Aussagen wie "da gehe ich nicht mehr hin".
Da helfen auch keine deutschlandweiten Statistiken, nach denen doch eigentlich überall alles supi ist.
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenNein, du hast einfach nur pauschal und undifferenziert gewarnt, man solle mit der Bevölkerungsstatistik bloß aufpassen, weil da könnten ja leicht Zahlen "verdreht" sein. An der Fertilitätsrate kann man nicht viel "drehen". Man kann vielleicht Schwierigkeiten haben, die Anzahl der Geburten korrekt zu erfassen, z.B. in armen Ländern. Bezeichnenderweise kommt aber nix Konkretes dazu, nur allgemeines Blubb über die Hinterlistigkeit der Statistik.
Nirgends zweifle ich eure heiligen Bevölkerungsstatistiken an.
Im Übrigen ist, wie gesagt, nicht der Rückgang der Gesamtbevölkerung das Problem, sondern der Rückgang der Erwerbsbevölkerung (absolut, aber insbesondere relativ zur Gesamtbevölkerung).
-
Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen.
Die SPD soll heute ihren historischen Tiefstand von 18% erreicht haben.
So ist die Gefahr groß das die AFD in den nächsten Jahren immer mehr Stimmen bekommen wird. Zwar will ich das nicht hoffen, aber durch die steigende Unzufriedenheit der Bürger, kann sie sogar irgendwann an die Regierung kommen.
Und dann wäre Schluß mit der Aufnahme von Flüchtlingen. In meiner schlimmsten Zukunftsprognose, werden die Migranten sogar die Stelle einnehmen, die die Juden im dritten Reich hatten.
Gruß,
Richard
Zum unteren Teil von Post: http://www.scifi-forum.de/forum/off-...41#post4490241
Okay da nun mal gefragt wurde: Die AFD ist eine Partei die gewollt auf Opposition setzt und in ihrem Parteimodell überhaupt nicht regieren möchte. ( Dies ist vollkommen unabhängig davon was ich inhaltlich von der AFD halte).
Migranten - Nun nach dem zweiten Weltkrieg gab es ähnliche Probleme mit Flüchtlingen, die aber nicht interkulturell waren. Das Migranten in einem Worst Case Szenario, gesellschaftlich ausgegrenzt und am Ende in Konzentrationslager-ähnlichen Einrichtungen landen, halte ich schon aus unseren Grundrechten heraus für inkompatibel. Die Prognose ist also unbegründet.Zuletzt geändert von Infinitas; 06.02.2018, 16:04.
-
Ein Gast antworteteZitat von shootingstar Beitrag anzeigen
Dazu muss man nur das Erwerbsleben so gestalten, dass Menschen ihre Arbeit gerne machen und dass sie dabei gesund bleiben. Dann lechzen sie nicht mehr in der Mehrheit danach mit 62 für immer den Bleistift fallen zu lassen und sich dann 20+ Jahre durchfüttern zu lassen.
Damit für die mehr werdenden Alten gesorgt werden kann muss einfach nur die vorhandene Produktivität und deren Ertrag gerecht verteilt werden. So lange das so läuft, dass sich jede Produktivitätssteigerung die reichsten 5%, die es eh nicht brauchen in die eigene Tasche schieben hilft Produktivitätssteigerung da GARNICHT.
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenIch habe etwas grundsätzliches zu Statistiken gesagt.
Auch zu dem Thema, ob eine allgemein gültige Statistik für den Einzelnen aussagekraft bzw. Relevanz besitzt.
Im Übrigen ist, wie gesagt, nicht der Rückgang der Gesamtbevölkerung das Problem, sondern der Rückgang der Erwerbsbevölkerung (absolut, aber insbesondere relativ zur Gesamtbevölkerung).
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenIch habe etwas grundsätzliches zu Statistiken gesagt.
Auch zu dem Thema, ob eine allgemein gültige Statistik für den Einzelnen aussagekraft bzw. Relevanz besitzt.
Und wenn es in 10 Jahren nicht mehr 1,4 Kinder pro Frau sondern wieder 3 sind? Und wenn es in 15 vielleicht 2 sind und die Bevölkerung sich konstant einpendelt?
Wo sind denn die unwiederlegbaren Langzeitstatistken?!
Ich glaube hier im Forum wird teilweise zu viel Scifi geschaut, ganz so schnell sterben Völkern idR doch nicht aus
Ansonsten habe ich das oben schon geschrieben.
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenDeswegen schauen wir auch in der Bevölkerungsstatistik nach, du Held! Die wird nicht zum Zeitvertreib erstellt.
Zitat von endar Beitrag anzeigenSoziale Sicherungssysteme vielleicht? Oder was meinst du, wer den Ladem am Laufen halten soll?
Wie läuft das eigentlich so nach Weltkriegen ab, wenn er signifikanter Teil der Bevölkerung dem Krieg zum Opfer gefallen ist.
Haben sie die Leute geklont?
Ich weiß ja nicht, wie du es mit der Mathematik hälst, aber 1,4 Kinder pro Frau bedeutet 0,7 Kinder pro Person.
Es ging hier also, wenn es denn so bliebe, um einen Bevölkerungsrückgang von 25% bis 33%.
Wo sind denn die unwiederlegbaren Langzeitstatistken?!
Ich glaube hier im Forum wird teilweise zu viel Scifi geschaut, ganz so schnell sterben Völkern idR doch nicht aus
Je mehr man über Statistiken weiß, desto eher ist man in der Lage Statistiken oder Statistikinstitute kritisch einzuschätzen.
Wobei man dann wiederum von Leuten, die von Statistik wenig oder gar keine Ahnung haben, angegriffen wird.
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenIrgendwie habe ich aber doch das Gefühl, dass mir auch in Zukunft direkt die Gutmenschenkeule übergebraten wird und ich ins linksgründversifte Eck gestellt werde,.
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Keulen schwingen und in bestimmte Ecken stellen machen hier andere.
- Likes 1
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenSolange der Produktivitätsanstieg groß genug ist, wird das auch bei sinkender Erwerbsbevölkerung klappen. Allerdings wird der gemeine Michel dann damit leben müssen, dass er deutlich mehr von seinem geliebten Brutto abdrücken muss.
.
Dazu muss man nur das Erwerbsleben so gestalten, dass Menschen ihre Arbeit gerne machen und dass sie dabei gesund bleiben. Dann lechzen sie nicht mehr in der Mehrheit danach mit 62 für immer den Bleistift fallen zu lassen und sich dann 20+ Jahre durchfüttern zu lassen.
Damit für die mehr werdenden Alten gesorgt werden kann muss einfach nur die vorhandene Produktivität und deren Ertrag gerecht verteilt werden. So lange das so läuft, dass sich jede Produktivitätssteigerung die reichsten 5%, die es eh nicht brauchen in die eigene Tasche schieben hilft Produktivitätssteigerung da GARNICHT.
-
Ein Gast antworteteZitat von endar Beitrag anzeigenMeinst du mich? Das wusste ich schon.
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenSolange der Produktivitätsanstieg groß genug ist, wird das auch bei sinkender Erwerbsbevölkerung klappen. Allerdings wird der gemeine Michel dann damit leben müssen, dass er deutlich mehr von seinem geliebten Brutto abdrücken muss.
Darüber könnte man mal eine offene Debatte führen. Aber wir suhlen uns ja lieber in Wohlgefallen über niedrige Arbeitslosenzahlen und Schwarze Nullen.
€: Im Übrigen muss eine Stichprobe, um für die Grundgesamtheit repräsentativ zu sein, nicht einfach nur groß sein, sie muss auch eine Zufallsauswahl sein. Wenn ich auf dem CDU-Parteitag 1.000 Leute frage, was sie so von Angela Merkel halten, habe ich auch eine große Stichprobe, aber die Ergebnis sind trotzdem nicht repräsentativ für die Deutschen allgemein (allenfalls für die CDU-Mitglieder und selbst das ist nichtmal sicher).
-
Ein Gast antworteteZitat von endar Beitrag anzeigen
Soziale Sicherungssysteme vielleicht? Oder was meinst du, wer den Ladem am Laufen halten soll?
Darüber könnte man mal eine offene Debatte führen. Aber wir suhlen uns ja lieber in Wohlgefallen über niedrige Arbeitslosenzahlen und Schwarze Nullen.
€: Im Übrigen muss eine Stichprobe, um für die Grundgesamtheit repräsentativ zu sein, nicht einfach nur groß sein, sie muss auch eine Zufallsauswahl sein. Wenn ich auf dem CDU-Parteitag 1.000 Leute frage, was sie so von Angela Merkel halten, habe ich auch eine große Stichprobe, aber die Ergebnis sind trotzdem nicht repräsentativ für die Deutschen allgemein (allenfalls für die CDU-Mitglieder und selbst das ist nichtmal sicher).
-
... Und 1,9. Nicht 2,7, das war Syrien.
... Ich glaube keiner von uns kennt ein notwendige Anzahl entsprechender Personen, um repräsentative Statistiken aufstellen zu können. ...
... Weil in meiner Nachbarschaft hat sich das Straßenbild in den letzten Jahren in keinster Weise verändert (weiterhin ausschließlich deutsche Rentner und Studenten) und in der Innenstadt sieht man auch keine Kopftuchmädchen und meine Beobachtung ist .....
Klingt nach einer erquickenden, freundlichen Umgebung! Wo soll das sein? Ich bin auf der Suche nach so einem idyllischen Plätzchen. Alles heile Welt und so.... Ich will auch auf dieser flauschigen, rosaroten Wattewolke wohnen.....
Ich sehe hingegen zunehmend Frauen und Mädchen, auch kleine, mit Hijab, al- Amira, Chimar oder Tschador. In der Großstadt kommt man an ihnen nicht mehr vorbei und in einigen Gebieten gehören sie zum real existierenden Anblick. Einzig der Nikab ist noch recht selten hier. Dazu müsste man nach Frankreich oder Großbritannien reisen, um den öfter an Frauen "bewundern" zu "dürfen".
Aber gut zu wissen, dass es auch noch anders geht.
... Irgendwie habe ich aber doch das Gefühl, dass mir auch in Zukunft direkt die Gutmenschenkeule übergebraten wird und ich ins linksgründversifte Eck gestellt werde, wenn ich mich nicht dem hysterischen Horrorgeschrei von prince anschließe. ....
Das habe ich hier allerdings noch nicht entdecken können, obwohl es sicher genauso funktionieren könnte wie die Nazikeule, die hier mitunter schon fast reflexartig geschwungen wird!
- Likes 1