Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• xanrof
    antwortet
    Nö, tut es nicht.

Der Text hinter dem ersten Link dreht sich um die Bevölkerungsentwicklung in Deutschland ganz allgemein. Das Thema Migration wird mit drei Sätzen abgehandelt: "Der ebenfalls gewachsene Anteil von Migrantinnen sei ein weiterer Grund. Im Ausland geborene Frauen hätten im Durchschnitt mehr Kinder. Dies gelte insbesondere für Frauen aus mehrheitlich muslimischen Ländern wie etwa der Türkei oder den arabischen Staaten." Trotz der komplexen Materie wird das da einfach mal so hingeklatscht, ohne Quellen, ohne weitere Aufschlüsselung der Daten, Diagrammen oder was auch immer. Da wundert es auch nicht, dass die zentrale Aussage schlichtweg falsch ist. Dazu siehe den fowid-Text mit seinen detailierten Tabellen, Diagrammen und Quellenangaben, dort insbesondere Abschnitt Nr.5 ("Die Situation in Deutschland und Österreich"):
    • Da in Österreich bei der Geburt auch die Religionszugehörigkeiten der Eltern abgefragt werden, liegen dort recht genaue Daten vor. Im fowid-Text heißt es: "Die Fertilitätsrate [von Muslima aus der Türkei] ist seit 1992 kontinuierlich von 2,3 Kindern pro Frau auf 1,9 im Jahr 2015 gesunken. Mehr als zwei Kinder sind auch bei den eingebürgerten Türkinnen nur noch selten. Während sie 1980 noch ca. 4 Kinder bekamen, ist die Rate in Österreich auf unter 2 gesunken."
    • Für Deutschland liegen Daten von den Mikrozensus-Befragungen vor. "Im Mikrozensus 2012 mit Daten zur weiblichen Bevölkerung in Deutschland, nach Migrationsstatus und Anzahl der geborenen Kinder, zeigt sich der Rückgang der Geburtenrate von türkischstämmigen Müttern in drei ‚Generationen‘. Die Daten der ‚Generationen‘ verringern sich von 3,33 auf 2,39 und 0,67 mit einem Gesamtdurchschnitt der Fertilitätsrate von 1,73. (...) Im Mikrozensus 2016, also vier Jahre später, zeigt sich die weitere Verringerung der Gesamtfertilitätsrate von 1,73 auf 1,67."

Der Text hinter dem zweiten Link beschreibt im wesentlichen allgemeine Integrationsprobleme und -kosten. Als Aufhänger für die Story werden Geburtenzahlen verwendet und im ersten Absatz abgehandelt. Dabei heisst es, dass "jedes fünfte Neugeborene eine ausländische Mutter [habe] – so viele wie nie zuvor in der Geschichte der Bundesrepublik". Das ist so auch richtig, bedeutet aber keineswegs, dass die Zahl der Kinder PRO ausländischer Mutter größer sei oder würde. Stattdessen ist es schlicht eine logische Folge, wenn die Gesamtzahl von Frauen mit Migrationshintergrund ansteigt. Nur wird das im Artikel so nicht erwähnt. Dass das in der Überschrift auch noch als "Babyboom in Deutschland bei ausländischen Müttern" dargestellt wird, ist Clickbait vom Feinsten, denn der gesamte weitere Artikel dreht sich um Integration und deren Kosten.

Ich darf allgemein nochmal daran erinnern, dass es ursprünglich um die Behauptung ging, dass Frauen mit Migrationshintergrund, insbesonderes Muslime, höhere Geburtsraten hätten. Diese Behauptung ist falsch.

Einen Kommentar schreiben:

• burpie
    antwortet
    Zitat von xanrof Beitrag anzeigen

"Vorprogrammiert" bzw. logisch ist da gar nichts. Siehe zB:

Quelle: Zeit.de (Okt 2016), Direktlink.

Quelle: fowid.de (Jan 2018) Direktlink.

In Afrika gibt es jede Menge Länder, in denen das Christentum vorherrscht. Dies gilt insbesondere für Regionen südlich der Sahara. Ferner ist die Behauptung, dass es in islamischen Staaten eine höhere Fertilitätsrate gäbe, schlich falsch und entspricht einem rassistisch angehauchten Vorurteil. (Übrigens: Eine nicht gänzlich unbekannte Promi-Dame aus dem Hause Thurn und Taxis musste sich mal nach einer ähnlichen Behauptung öffentlich entschuldigen.) Ebenso droht keine Überfremdung durch irgendeine spezielle Gruppe mit Migrationshintergrund.
    Hier steht was anderes -> http://www.huffingtonpost.de/2017/11..._18569878.html
    -> https://www.welt.de/wirtschaft/artic...-Muettern.html

• Comander1956
    antwortet
    xanrof du kannst doch nicht von Trump erwarten, dass der für die Moslems den roten Teppich ausrollt. Es sei denn diese haben Öl und viel, viel Geld.
    Um das abzuschließen, selbst der drittgrößte Staat Kalifornien ist größer als Deutschland.
    Mal ironisch, man könnte doch viele Flüchtlinge in Alaska ansiedeln. Da ist die Bevölkerungsdichte sowieso unterirdisch.
    Und da Kanada dazwischen ist, würden sie Trump auch nicht auf die Füße treten.
    Gruß,
    Richard

• xanrof
    antwortet
    Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit den USA, dagegen ist Deutschland doch gerade mal ein Parkplatz. Wie viele Flüchtlinge haben Obama und jetzt Trump aufgenommen? Dabei sind die USA sowieso ein Schmelztigel aller Nationen.
    Völlig richtig, die Aufnahmequote der USA ist unterirdisch. Eine humanitäre Schande für die Regierung dieses großen und multikulturellen Landes. Aber das müssen wir ja nicht nachmachen, schon gar nicht unter den blödsinnigen Vorwänden der Terrorverhinderung oder angeblichen Gefahr durch Überfremdung

• Comander1956
    antwortet
    Hallo "xanrof" und "SF-Junky" wenn das stimmt, dann ist ja alles bestens und Frau Merkel und Co. haben alles richtig gemacht.
    Also her mit dem Familiennachzug. Wir habens ja, ein paar Milliarden mehr oder weniger, was macht das schon.
    Hauptsache die Merkel bekommt in den Geschichtsmedien später einen Heiligenschein.

Was ist eigentlich mit den USA, dagegen ist Deutschland doch gerade mal ein Parkplatz. Wie viele Flüchtlinge haben Obama und jetzt Trump aufgenommen? Dabei sind die USA sowieso ein Schmelztigel aller Nationen.
    Gruß,
    Richard

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zwar werde ich zu den Glücklichen gehören, die das garantiert nicht mehr erleben werden. Aber ab welchen Zeitpunkt wird es in Deutschland mehr Moslems als Christen geben?
    Wesentlich schlimmer finde ich die Vorstellung, dass es mehr Anhänger irgendeiner Religion als Atheisten/Agnostiker geben könnte.

• xanrof
    antwortet

Denn das es dazu kommen wird ist quasi vorprogrammiert. In den nächsten Jahrzehnten werden weiter Flüchtlinge nach Deutschland kommen. Vermutlich zum größten Teil aus Afrika. (...) Und letztendlich bekommen die Frauen im Islam mehr Kinder als in westlichen Nationen. So ist es logisch das ihre Zahl schneller steigt, als die der übrigen Bundesbürger.
    "Vorprogrammiert" bzw. logisch ist da gar nichts. Siehe zB:

Zitat von zeit.de
    Die weitverbreitete These, dass es die größten Zuwächse bei den Geburten in Familien aus islamisch geprägten Ländern gibt, trifft also nicht zu. Ebenso wenig wie die pauschale Behauptung, dass immer mehr Kinder in ausländischen Familien geboren werden.
    Quelle: Zeit.de (Okt 2016), Direktlink.

Zitat von fowid.de
    Die Furcht vor einer „Islamisierung Deutschlands“ und einer „Überfremdung“ - aufgrund behaupteter hoher Fertilitätsraten „der Muslime“ - hält sich immer noch in nicht wenigen Köpfen. Deshalb seien nachfolgend Daten und Fakten zusammengestellt, die erläutern, dass es mittlerweile ein Mythos ist und die Realität sich anders darstellt. Zum einen sinken die Fertilitätsraten „der Muslime“, zum anderen haben die Fertilitätsraten nur wenig bis gar nichts mit einer Religion zu tun.
    (...)
    Abschließend sei noch darauf hingewiesen, dass aus den bislang vorliegenden Zahlen durch keine Gruppe (nach Staatsangehörigkeit) irgendeine zahlenmäßige „Überfremdung“ [in Deutschland] durch Geburtenraten droht.
    Quelle: fowid.de (Jan 2018) Direktlink.

In Afrika gibt es jede Menge Länder, in denen das Christentum vorherrscht. Dies gilt insbesondere für Regionen südlich der Sahara. Ferner ist die Behauptung, dass es in islamischen Staaten eine höhere Fertilitätsrate gäbe, schlich falsch und entspricht einem rassistisch angehauchten Vorurteil. (Übrigens: Eine nicht gänzlich unbekannte Promi-Dame aus dem Hause Thurn und Taxis musste sich mal nach einer ähnlichen Behauptung öffentlich entschuldigen.) Ebenso droht keine Überfremdung durch irgendeine spezielle Gruppe mit Migrationshintergrund.

• heavymetalisthelaw
    antwortet
    Den Grundstein für die momentane Lage hat der Sturz Gaddafis und der nicht enden wollende Bürgerkrieg in Syrien gelegt, das der GroKo und Merkel anzulasten halte ich für falsch.
    Aber selbst davor gab es schon Migrationsdruck aus ärmeren Ländern heraus nach Europa und über kurz oder lang hätte sich das "innere" Europa sich diesem Problem auch stellen müssen, anstatt das komplett an die Staaten der Außengrenze abzuwälzen.

• Comander1956
    antwortet
    Zwar werde ich zu den Glücklichen gehören, die das garantiert nicht mehr erleben werden. Aber ab welchen Zeitpunkt wird es in Deutschland mehr Moslems als Christen geben?

Denn das es dazu kommen wird ist quasi vorprogrammiert. In den nächsten Jahrzehnten werden weiter Flüchtlinge nach Deutschland kommen. Vermutlich zum größten Teil aus Afrika.
    Selbst wenn es pro Jahr wirklich nur die vereinbarten 200.000 Migranten sind. Dann wäre da noch der Familiennachzug. Und letztendlich bekommen die Frauen im Islam mehr Kinder als in westlichen Nationen. So ist es logisch das ihre Zahl schneller steigt, als die der übrigen Bundesbürger.
    Die Menschen in der Zukunft werden ein vollkommen verändertes Deutschland erleben.
    Und den Grundstein dafür hat 2015 die Merkel mit der GroKo gelegt.
    Es kann natürlich auch Alles anders kommen. Die etablierten Pateien verlieren immer mehr Zuspruch.
    Die SPD soll heute ihren historischen Tiefstand von 18% erreicht haben.
    So ist die Gefahr groß das die AFD in den nächsten Jahren immer mehr Stimmen bekommen wird. Zwar will ich das nicht hoffen, aber durch die steigende Unzufriedenheit der Bürger, kann sie sogar irgendwann an die Regierung kommen.
    Und dann wäre Schluß mit der Aufnahme von Flüchtlingen. In meiner schlimmsten Zukunftsprognose, werden die Migranten sogar die Stelle einnehmen, die die Juden im dritten Reich hatten.
    Gruß,
    Richard

• burpie
    antwortet
    Mittlerweile trägt nun auch ein Beitrag des KiKa etwas zur Debatte bei -> http://www.hr-fernsehen.de/sendungen...ung-25228.html

• Infinitas
    antwortet
    Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
    Zuerst waren zwei Beiträge da und nun nur noch einer mit dem gelöschten Beitrag wegen Doppelpost.

Amen! Auch wenn er etwas chaotisch daherplappert, stimme ich ihm zu!
    Sagt er auch etwas über die noch weniger besuchte Berliner Demo?

👍

SIE möchte genau das und sie hat das auch mit diversen verlinkten Artikeln und eigenen Intentionen versucht auszudrücken. Sie stimmt mit der Auffassung der in den vielen verlinkten Artikel überein.
    Diese Artikel stammen aus den gängigen Medien und meine Meinung geht auch mit der Aussage des von dir verlinkten Artikels der Friedrich-Ebert-Stiftung konform. Diesen Artikel kannte ich schon und auch wenn er schon etwas älter und die Brisanz heute wohl noch um einiges größer ist, so hat er meine volle Zustimmung.
    ( Ich sehe gerade, das hatte ich schon erwähnt und das in einem Beitrag, der nicht verschwunden ist. 😆 )

Jedoch:

...

Hiermit teile ich mit, dass ich sehr ungehalten, ja geradezu empört darüber bin, dass mich der User Tibo hier der Holocaustleugnung und des Lügens bezichtigt! Solche fiesen Aktionen sind bereits mehrfach vorgekommen und nicht nur mir gegenüber passiert.

Wie auch Infinitas (danke dafür) bemerkt hat, habe ich mit keiner Silbe den Holocaust geleugnet, GANZ IM GEGENTEIL! Ich erwarte, dass du diese ungeheuerliche Unterstellung zurücknimmst, Tibo!

Mal abgesehen davon, dass du, wie so oft, einem die Worte vollkommen verdrehst, die Beiträge nicht richtig liest oder richtig lesen willst, deine Antworten mMn teilweise recht wirr anmuten, gibt dir das kein Recht, mir so etwas Abscheuliches zu unterstellen. Hier ist nun eindeutig für mich eine Grenze überschritten, die ich nicht einfach so hinnehmen werde. Dies ist kein rechtsfreier Raum.
    ​Es war mir nicht bewusst, dass du weiblich bist, Entschuldigung

​Naja geschriebene Texte können verschiedenartig aufgefasst werden. Um so mehr stimme ich da inzwischen den Stimmen zu die einen präziseren Ausdruck insbesondere bei sensiblen Themen fordern. Das gelingt auch mir nicht immer.
    Tibo hat das ja mit einer Verharmlosung assoziiert und ich habe ihn lediglich auf das eigentliche Verbot hingewiesen. Beides war jedoch nicht deine Intention und deshalb auch der Hinweis, dass es klüger ist vorher eine Intention zu filtern als Vermutungen aus eigener Sicht zu verbreiten. Mein Lehrgeld hat sich jedenfalls in dem Punkt bezahlt gemacht obwohl eine Diskussion auch von der Kontoverse lebt - Ein Ziel kann jedoch auch die Einigung sein.

Gut der Islamismus ist also nicht das gleiche wie Nationalsozialismus, beides hat aber seine Parallelen also auch seine Unterschiede.

Und schon haben, zumindest wir beide, eine Kontroverse weniger.

​Im Bezug auf Nah Ost ist es der Zionismus ( also die eher Nationalistische Sparte der Jüdisch gläubigen) die der Arabischen Welt zum teil nicht schmeckt, der auch zur Gründung Israels geführt hat. Was auch in der Expansion Israels zu weiterer gegenseitiger Antipathie​ und bis heute auch zu Kriegen geführt hat. Sogesehen ist es eine andere Art des Hasses. Hass bleibt jedoch Hass und ich bin dagegen ihn zu Relativieren oder das non plus Ultra ( Völkermord) dahingehend als Maßstab anzulegen.

Wenn ich z,B Videos auf you tube der Hatikvah ​ansehe ist auch die "Hoffnung" mit Kriegswaffen bestückt. Somit ist auch dieser Anspruch erfolgreich durch militärische Abschreckung und auch durch militärische Intention gestützt, Daher bleibt Nah Ost meiner Meinung nach leider ein zündelndes Pulverfass, dass Jederzeit explodieren könnte.

​@Halman: Dein verlinktes Video finde ich zwar auch etwas wirr, dafür um einiges konstruktiver.
    Zuletzt geändert von Infinitas; 28.06.2017, 17:40.

• Anthea
    antwortet
    Zuerst waren zwei Beiträge da und nun nur noch einer mit dem gelöschten Beitrag wegen Doppelpost.

Zitat von Halman Beitrag anzeigen
    kritische Usergemeinde,

im Momend sehe ein YouTube-Video von dem links-liberalen und religionskritischen Skeptiker SallyIsG4y.

Er thematisiert die von Lamya Kaddor initiierte Anti-Terror-Demo und die Rolle von Ditib.

Amen! Auch wenn er etwas chaotisch daherplappert, stimme ich ihm zu!
    Sagt er auch etwas über die noch weniger besuchte Berliner Demo?

Infinitas schrieb: ... oder ob er lediglich mögliche Parallelen aufzeigen möchte ...
    👍

SIE möchte genau das und sie hat das auch mit diversen verlinkten Artikeln und eigenen Intentionen versucht auszudrücken. Sie stimmt mit der Auffassung der in den vielen verlinkten Artikel überein.
    Diese Artikel stammen aus den gängigen Medien und meine Meinung geht auch mit der Aussage des von dir verlinkten Artikels der Friedrich-Ebert-Stiftung konform. Diesen Artikel kannte ich schon und auch wenn er schon etwas älter und die Brisanz heute wohl noch um einiges größer ist, so hat er meine volle Zustimmung.
    ( Ich sehe gerade, das hatte ich schon erwähnt und das in einem Beitrag, der nicht verschwunden ist. 😆 )

Jedoch:

...

Hiermit teile ich mit, dass ich sehr ungehalten, ja geradezu empört darüber bin, dass mich der User Tibo hier der Holocaustleugnung bzw. dessen Verharmlosung und des Lügens bezichtigt! Solche fiesen Aktionen sind bereits mehrfach vorgekommen und nicht nur mir gegenüber passiert.

Wie auch Infinitas (danke dafür) bemerkt hat, habe ich mit keiner Silbe den Holocaust geleugnet, GANZ IM GEGENTEIL! Ich erwarte, dass du diese ungeheuerliche Unterstellung zurücknimmst, Tibo!

Mal abgesehen davon, dass du, wie so oft, einem die Worte vollkommen verdrehst, die Beiträge nicht richtig liest oder richtig lesen willst, deine Antworten mMn teilweise recht wirr anmuten, gibt dir das kein Recht, mir so etwas Abscheuliches zu unterstellen. Hier ist nun eindeutig für mich eine Grenze überschritten, die ich nicht einfach so hinnehmen werde. Dies ist kein rechtsfreier Raum.
    Zuletzt geändert von Anthea; 29.06.2017, 04:45.

• Infinitas
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Das Ding ist halt: Wenn ein Salafist sich ne Weste anzieht "Scharia-Polizei" und ungefragt Passanten seine Vorstellungen von Sittlichkeit mitteilt, wenn er laut und öffentlich evtl. sogar illegal und gewalttätig für die Einführung der Scharia wirbt, dann ist er ein Islamist. Wenn das organisiert getan wird, dann ist das Islamismus. Anthea sagt nun, dass sei nicht besser und nicht schlechter als der Nationalsozialismus. Wir erinnern uns: Im Nationalsozialismus wurden Millionen von Menschen industriell ermordet. Ich empfinde Antheas Gleichsetzung muslimischen Fanatismus' mit dem Nationalsozialismus im Ganzen als unerträglich beleidigend. Nebenbei verharmlost er damit ja auch den Holocaust, das ist in Deutschland übrigens illegal.
    ​Es ist nicht legal den Holocaust zu leugnen und das hat Anthea mit keiner Silbe getan. Du sprichst also von einer Art Relation des Grauens was aber nicht ( ihre ) seine Intention ist. Ich persönlich finde eine Gleichsetzung zwar auch fehl am Platze; allerdings überlege ich mir vorher ob das Anthea auch als tatsächliche Gleichsetzung verstanden haben möchte, oder ob er ( SIE )lediglich mögliche Parallelen aufzeigen möchte.
    Kein Exterm ist so gesehen "besser, übler, menschenverachtender als das andere, da spielt das Ausmaß des Grauens eine untergeordnete Rolle: Denn schlimmer geht ja bekanntlich immer. Selbiges gilt auch für Hass - ohne da nun den moralischen herauszukehren.

​Du kennst meine Meinung zur Büßerpolitik ( Ich kann nichts für vergangenes Grauen, da ich nicht dabei war ), aber auch meine eindeutige Meinung des nicht vergessens und nicht verschweigen in diesem Punkt.

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Wir können das ganz gut vergleichen, wenn wir uns den Antisemitismus anschauen. Natürlich ist Judenhass im arabischen Raum weit verbreitet, er war es auch im Nationalsozialismus. Im Nationalsozialismus richtete er sich gegen Nachbarn und Freunde, gegen Kameraden, die mit den Nichtjuden Seite an Seite wenige Jahre zuvor für Deutschland gekämpft hatten, er richtete sich gegen Deutschlands beste Künstler gegen unsere besten Wissenschaftler und Ärzte. Und er führte zum industriellen millionenfachen Mord.
    Der Judenhass der Arabischen Welt richtet sich gegen einen Feind der Teile der muslimischen Welt (Golanhöhen) besetzt hält, eine reale Bedrohung, ein Feind, der Araber unterdrückt und in ihren Freieheiten einschränkt. Auch hier gibt es Morde, es gibt aber auch berechtigte Ängste und Greueltaten auf beiden Seiten.
    Wie kann man sagen, das sei die gleiche Art von Judenhass?
    Natürlich fühlt sich der Araber bedroht es ist auch nicht die selbe Art des Hasses. Aber die Frage ist: Ist eine leidenschaftliche Abneigung nun schwerwiegender als eine vergangene Antipathie mit sehr schwerwiegenden Folgen ?
    Was aber noch wichtiger scheint: Ist die Spitze der Verachtung ( Völkermord) denn der Maßstab an dem Hass gemessen wird? - Ich sage Hass fängt schon viel früher an.

Die Antwort ist Abschreckung und Propaganda und das lässt den gegenseitigen Hass noch im Zaum:

​Was nichts daran ändert - Eine tickende Zeitbombe.
    Zuletzt geändert von Infinitas; 27.06.2017, 19:11.

• Anthea
    antwortet
    Huch?!
    Zuletzt geändert von Anthea; 25.06.2017, 21:15. Grund: War plötzlich zweimal da.

• Halman
    antwortet
    kritische Usergemeinde,

im Momend sehe ein YouTube-Video von dem links-liberalen und religionskritischen Skeptiker SallyIsG4y.

Er thematisiert die von Lamya Kaddor initiierte Anti-Terror-Demo und die Rolle von Ditib.

Lädt...
X