Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Halman Beitrag anzeigen
    Dies sind antideutsche Anspielungen. Bomber-Harris ist Luftmarschall Sir Arthur Travers Harris, welcher für die Flächenbombarddements deutscher Städte, wie Dresden, verantwortlich ist.

Hierzu sagte die Frau mit dem Bober Harris Spruch auf der Brust:
    die Stadt „war als Produktionsstandort und Umschlagplatz für die näherrückende Front alles andere als ein nicht-militärisches Ziel. Den Berichten von Zeitzeugen wie etwa Victor Klemperer folgend, stand ein Großteil der Bevölkerung noch hinter dem Naziregime. Klemperer, dessen Deportation aufgrund seiner jüdischen Herkunft kurz bevorstand konnte letztendlich durch das Bombardement fliehen.“
    In dem Maße wie die Rechten die Dresdner selbst die Dresdner als Opfer eines "Bombenholocaust" inszenieren werden eben auch die Gegendarstellungen überzogen. Aus 20.000 Toten werden da schon mal schnell 500.000.
    Halman Du meinst die Verantwortung für den Angriff auf Dresden hatte Harris, in dem SInne, dass er den Befehl gab? Dass die Verantwortung für die Todesopfer des zweiten Weltkriegs die Entscheidungsträger in den Staaten tragen, die völkerrechtswidrige Angriffskriege begannen steht zwischen uns beiden sicherlich außer Frage. Ich weiß das. Ich will nur sicher gehen, dass dich da niemand falsch versteht..

Einen Kommentar schreiben:

• Tibo
    antwortet
    In dem Beitrag des Herrn Winter (von dem sich das ZDF entschuldigte und sich vom Inhalt distanzierte) geht es um diese Datei:

Hier mal eine andere Sicht auf Herrn Winters Schaffen:
    http://www.zeit.de/gesellschaft/2016-07/rechtsextremismus-zdf-hasskommentare-fernsehrat

Oh, muslimische Frauen unter den Opfern! Eventuell nehmen Ermuttlungen ja jetzt Fahrt auf.
    Für diesen Tweet bedankt sich Herr Winter zu Beginn seines Beitrages bei Twitter User Zaretten.

Er (Winter) verabschiedet sich von seinen Zuschauern mit den Worten, er "rufe jetzt mal bei Frau Kahane an" – der Vorstandsvorsitzenden der Stiftung – "die ist ja für jeden Tipp dankbar".
    Aus Wiki:
    Am 21. April 2016 wurde auf rechten Facebookseiten ein Bild des Stiftungsteams verbreitet und dazu aufgerufen, die Wohnadressen der Mitarbeiter zu ermitteln, um sie zu bedrohen. Zentraler Vorwurf der Angreifer ist die Behauptung, die Stiftung übe im Auftrag des Bundesjustizministers Zensur über soziale Netzwerke aus.
    Das haben also vor Herrn Winter schon Rechtsextreme gefordert.
    Jetzt kann man sich ja mal anschauen ob Herr Winter der Broschüre der Amadeu Antonio Stiftung gerecht wird. Über die Stiftung gibt es seitens rechter Hetzer wie Compact, Anonymus ständig ehrenrührige Falschmeldungen. Identitäre blockieren Redaktionsgebäude. Trotzdem macht die Stiftung großartige Arbeit im Bereich Opferhilfe und -Schutz, Flüchtlingshilfe und Prävention des Abrutschens in die rechte Szene wie auch Hilfe beim Ausstieg aus der Szene. Natürlich macht man sich dadurch Feinde bei den Glatzen.

• Noir
    antwortet
    Zitat von Lebreau Beitrag anzeigen
    Der Rest mit dem Kartoffelbrei, Sauerkraut, usw. ergibt für mich keinen Sinn! Meine Verwandten, die manchmal hier mitlesen, haben damit auch nicht mehr anfangen können, als ich, und Bekannte aus Deutschland wollte ich nicht fragen, vielleicht ist das ein "Fettnäpfchen"!
    Sauerkraut und Kartoffeln sind abwertende Synonyme für die Deutschen. Die Briten nennen uns, wenn sie die Deutschen abwerten wollen, "Krauts" und die Kartoffeln haben auch irgend so eine Bedeutung, aber nix Genaues weiß ich nicht. (Der "Kartoffelbrei" wär also in dem Zusammenhang "zu Brei bombardierte Deutsche" während des 2. Weltkrieges in Deutschland)
    Ich kenne den Begriff "Couch-Kartoffel" für Leute, die vor der Glotze hocken und ihren Hintern nicht hoch bekommen.

Mir persönlich kommt diese Frau Schramm irgendwie seltsam vor; ich lese gerade den Artikel über sie bei Wikipedia durch und irgendwie kommt mir die Zick-Zack-Linie, in der sie sich zu bewegen scheint, recht seltsam vor (um es mal vorsichtig auszudrücken).

• Lebreau
    antwortet
    Dies sind antideutsche Anspielungen. Bomber-Harris ist Luftmarschall Sir Arthur Travers Harris, welcher für die Flächenbombarddements deutscher Städte, wie Dresden, verantwortlich ist.

Damit meinen sie ihre Wahrnehmung von Deutschland als ein ihn fremdes Land. Dies hatte ich auf einer interkulturrellen Veranstaltung so von Refugees gehört.

Schau mal hier:
    Zitatquelle: https://www.heise.de/tp/features/Gru...e-3340006.html

Ja, auf genau diese antideutschen Aussagen bezieht sie sich. Sie vertritt offenbar (dies ist nur meine Meinung) eine Art neosozialistische Ideologie, die man bei den Grünen und der Links-Partei findet, aber auch bei der ANTIFA.
    Julia schramm arbeitet gemeinsam mit Anetta Kahane für die Amadeu-Antonio-Stiftung, welche übrigens wollte, dass folgendes Video aus der ZDF-Mediathek verschwindet. Das ZDF berief sich auf Meinungsfreiheit.
    Ja, das mit Bomber-Harris war so ziemlich das einzige Nachvollziehbare und leicht zu googelnde...
    Der Rest mit dem Kartoffelbrei, Sauerkraut, usw. ergibt für mich keinen Sinn! Meine Verwandten, die manchmal hier mitlesen, haben damit auch nicht mehr anfangen können, als ich, und Bekannte aus Deutschland wollte ich nicht fragen, vielleicht ist das ein "Fettnäpfchen"!

Puh, ich fang ehrlich gesagt mit dem ganzen Video nichts an. Bei diesem Thema entgeht mir der sinngebende Hintergrund!
    Sind Julia Schramm und die anderen Gegner von Nationalstaaten kritisch gegenüber allen Nationalisten, egal in welchem Staat die nun leben?
    Oder nur kritisch gegenüber den Nationalisten in ihrem eigenen Heimatstaat, was hier ja Deutschland wäre, aber nur deswegen, weil sie eben nur die "eigenen" Leute deswegen kritisieren wollen und sich in Angelegenheiten von anderen Leuten und Staaten nicht einmischen und die Lage dort nicht beurteilen wollen?
    Oder sind sie wirklich nur kritisch gegenüber den Nationalisten in einem bestimmten Land, eben speziell Deutschland (und mit dieser Meinung tun sie sich auch mit Nicht-Deutschen zusammen) und das ist dann speziell antideutsch?

Wenn sie ihre Meinung nicht mit Gewalt vertritt ist das ja nicht schlimm, das fällt Wohl wirklich unter diese "Meinungsfreiheit".
    Ihre Ausdrucksweise dabei ist für mich auch nicht ungewöhnlicher oder befremdlicher als andere Erscheinungen, wie zB. Werbungen mit einem "Markt-Guru" oder Gospelgesänge, oder Statuen von Buddha und indischen Göttern, die irgendwelche Leute als reine Raumdeko anschaffen, Mohammed-Karrikaturen, usw. Satire, Spott, Scherze und ähnliche Erscheinungen bei Themen wie Religion, Politik, usw. sind ja schon sehr üblich in manchen Kulturen, warum dann nicht auch bei diesem Thema?

Naja, vom neutralen Standpunkt eines Einwanderers gesehen ist es ja ein fremdes Land!
    Auch wenn man vorher die Sprache schon sehr gründlich gelernt hat, sich sehr viel mit den im Einwanderungsziel üblichen Sitten, Kulturen und Religionen befasst hat, sogar eventuell schon viel Kontakt mit dort lebenden Menschen hat, kann es einem dann dort im neuen Staat nun angekommen noch immer sehr fremd vorkommen und das darf man ja wohl mal aussprechen, wenn man es nicht als Beschwerde oder Beleidigung meint!
    Auch wenn Menschen, die in ein anderes Land eingewandert sind und sich bei der "Integration" sehr bemühen, dabei auch sehr bei der Erziehung ihrer Kinder achtgeben, können diese Kinder noch immer das Land und dazugehörige Kultur als "fremd" beurteilen und das nicht böse meinen!
    So eine Aussage kann auch als indirekte Bitte um Hilfe gemeint sein, weil derjenige Hilfe bei der Eingliederung in die Gesellschaft will/vermisst, damit es ihm nicht mehr so fremd vorkommt!

Haben die Leute sich wegen der Fremdartigkeit beschwert, das böse gemeint, beleidigend oder nur als Feststellung?

• Halman
    antwortet
    Woww, also da hab ich jetzt viel Google gebraucht!

Hat mich aber nicht immer weitergebracht (mit den Begriffen Kartoffeln, Sauerkraut fang ich in diesem Bezug mal überhaupt nix an)!

Und was meinten die Asylwerber genau mit "Fremdland"? Da finde ich auch nicht viele brauchbare Erklärungen.
    Damit meinen sie ihre Wahrnehmung von Deutschland als ein ihn fremdes Land. Dies hatte ich auf einer interkulturrellen Veranstaltung so von Refugees gehört.

Mit der Julia Schramm kann ich überhaupt nix anfangen, am Video wirkt sie eigentlich freundlich (redet aber manchmal so schnell), nur halt mit ihrer Meinung zum Thema Nationalstaaten.
    Schau mal hier:
    Kombination aus dem Ruf nach Zensur gegen "Hate Speech" und eigenen gewaltbefürwortende Äußerungen

Schramm arbeitet heute als Fachreferentin für Hate Speech für die umstrittene Amadeu-Antonio-Stiftung, die von Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig bezahlt und von Bundesjustizminister Heiko Maas als Partner aufgebaut gegen "Hate Speech" im Netz vorgehen soll.
    Zitatquelle: https://www.heise.de/tp/features/Gru...e-3340006.html
    Ihre Aussagen, die du zitiert hast, meint sie im Video auch diese, dass genau die aus dem Zusammenhang gerissen worden sind?
    Ich hab schon einige Formen von seltsamer Satire, Sarkasmus und Ironie mitbekommen bei sensiblen Themen wie Religion, Kulturen, Politik, usw. vielleicht gehen die Bemerkungen auch in diese Richtung?
    Ja, auf genau diese antideutschen Aussagen bezieht sie sich. Sie vertritt offenbar (dies ist nur meine Meinung) eine Art neosozialistische Ideologie, die man bei den Grünen und der Links-Partei findet, aber auch bei der ANTIFA.
    Julia schramm arbeitet gemeinsam mit Anetta Kahane für die Amadeu-Antonio-Stiftung, welche übrigens wollte, dass folgendes Video aus der ZDF-Mediathek verschwindet. Das ZDF berief sich auf Meinungsfreiheit.

• Lebreau
    antwortet

Ähnlich ist es mit großen Zahlen von Flüchtlingen aus unterschiedlichen Ländern. Überwiegend orientale Muslime sollen sich nun in unserer säkularisierten, komplizierten Gesellschaft integrieren.
    Auf einer interkulturellen Veranstaltung mit Flüchlingen (hauptsächlich aus dem Iran) hörte ich, dass sie Deutschland wörtlich als "Fremdland" bezeichneten.

Spielst Du damit auf den Konflikt zwischen sog. Rechtspopulisten und "Neuen Rechten" mit sog. Gutmenschen und Vertretern der Antifa an?

Da gibt es ein schönes und recht bekanntes Beispiel von einem "guten Menschen", nämlich von Julia Schramm.

So qualifiziert sie sich als Expertin für hate speech als Referentin und Redakteurin der Antonio-Amadeu Stiftung.

Das gilt eben als "gut".
    Woww, also da hab ich jetzt viel Google gebraucht!

Hat mich aber nicht immer weitergebracht (mit den Begriffen Kartoffeln, Sauerkraut fang ich in diesem Bezug mal überhaupt nix an)!

Und was meinten die Asylwerber genau mit "Fremdland"? Da finde ich auch nicht viele brauchbare Erklärungen.

Ja, sowas in der Art meine ich.

Mit der Julia Schramm kann ich überhaupt nix anfangen, am Video wirkt sie eigentlich freundlich (redet aber manchmal so schnell), nur halt mit ihrer Meinung zum Thema Nationalstaaten.

Ihre Aussagen, die du zitiert hast, meint sie im Video auch diese, dass genau die aus dem Zusammenhang gerissen worden sind?
    Ich hab schon einige Formen von seltsamer Satire, Sarkasmus und Ironie mitbekommen bei sensiblen Themen wie Religion, Kulturen, Politik, usw. vielleicht gehen die Bemerkungen auch in diese Richtung?
    Zuletzt geändert von Lebreau; 22.12.2016, 11:59.

• Halman
    antwortet
    Na aber jetzt weiß ich wenigstens ganz genau, was mein Papa damit im Hinterkopf hat, wenn er meint, dass meine Geschwister und ich naive Traumtänzer sind, wenn wir uns das leicht vorstellen, dass Nord.- und Südkorea wiedervereinigt werden könnte. Die Nordkoreaner gelten für uns als ein Geschwistervolk.
    So wie ich mir vorstelle, dass eben auch West- und Ostdeutsche Geschwister sind. Und die streiten sich anscheinend noch teilweise so schrecklich.
    Das Problem dabei ist, dass sowohl von Nordkorea, wie auch von der DDR und auch aus Syrien Menschen vor anderen Menschen flohen. Menschliche Gruppen bilden keine monolithischen Blöcke, weil sie immer Individien bleiben.
    Deutsche aus der DDR flohen vor anderen Deutschen, z.B. Stasi-Leuten.
    Nordkoreaner flohen aus Nordkorea vor der schlechten Behandlung durch andere Nordkoreaner.
    Syrer fliehen vor dem Terror von Assad, vor der IS - also vor gewaltätigen Menschen.

Bei der Wiedervereinigung von Deutschland waren natürlich nicht nur die Ostdeutschen plötzlich Staatsbürger der Bundesrepublik, welche aufatmeten, sondern auch Sozialisten, für die eine Welt zusammen brach.
    Das Problem dabei ist, dass die Menschen in Nordkorea über Dekaden ganz anders soziologisch geprägt wurden. Für nordkoreanische Flüchtlinge ist es laut dem, was ich bisher darüber in Dokus gesehen habe, sehr schwer sich in einem kapitalistischen und mordenen System wie Südkorea zurecht zu finden.
    Bei einer Widereineingung von Korea hätte man ja nicht nur dankbare Nordkereaner in Korea, sondern auch jene Leute, welche Folter praktizierten usw.

Wenn Völker über jahrzehnte getrennt werden und in dieser Zeit völlig unterschiedlich geprägt werden, ist eine Wiedervereinigung ein langer und schwieriger Prozess.

Ähnlich ist es mit großen Zahlen von Flüchtlingen aus unterschiedlichen Ländern. Überwiegend orientale Muslime sollen sich nun in unserer säkularisierten, komplizierten Gesellschaft integrieren.
    Auf einer interkulturellen Veranstaltung mit Flüchlingen (hauptsächlich aus dem Iran) hörte ich, dass sie Deutschland wörtlich als "Fremdland" bezeichneten.

Diese Geschwister streiten sich so furchtbar, weil die einen anscheinend kritischer sind beim Umgang mit den weitschichtigen Verwandten aus fernen Haushalten (Asylwerber, Zuwanderer), als die anderen und dabei diskutieren die angeblich Guten auch mal ganz schön feindselig und widerlich, und dabei haben sie die Entschuldigung, weil sie ja "für das Gute" so sich einsetzen....
    Da frag ich mich schon, wie da mal mit den weitschichtigen Verwandten (also Asylwerbern/Zuwanderern) umgegangen wird, wenn die mal nicht den Vorstellungen und Meinungen der "jetzigen Guten" entsprechen, wenn da schon so arg mit Geschwistern (Ostdeutsche) umgegangen wird.
    Spielst Du damit auf den Konflikt zwischen sog. Rechtspopulisten und "Neuen Rechten" mit sog. Gutmenschen und Vertretern der Antifa an?

Da gibt es ein schönes und recht bekanntes Beispiel von einem "guten Menschen", nämlich von Julia Schramm.

"Lasst es krachen, lasst es knallen, Deutschland in den Rücken fallen"

"bitte 3 wir könnten "Mehr Volkstod wagen" tanzen"

"Stalingrad war wunderbar - Naziopa blieb gleich da"

"Bomber-Harris Flächenbrand - Deutschland wieder Ackerland"

"Sauerkraut, Kartoffelbrei - Bomber Harris, Feuer frei"

"Ich sag doch es wird wieder Zeit für eine antideutsche Twitterdemo. Jetzt ist es auch och eine Solidemo"

"Die NSA gibt es aber ; Deutschenhass ist eine Erfindung von Kartoffeln, die an Deutschland glauben"
    So qualifiziert sie sich als Expertin für hate speech als Referentin und Redakteurin der Antonio-Amadeu Stiftung.

Das gilt eben als "gut".

• roughman
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Die kennen alle mindestens einen nichtmuslimischen Mitarbeiter. Es ging ja nicht nur um Freunde sondern auch um Bekannte da haben du und WolfPLZMauthausen ja definiert, dass ein Bekannter einfach jemand ist, denn man kennt.
    Ich habe gar nichts definiert - ich habe nur seine Logik gelobt, die einfach unbestreitbar ist, egal wie man es wendet und dreht.
    Vielleicht solltest du seinen Post nochmal lesen:

Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen

Sollange du kein Muslim wirst, wirst du so einen Muslim auch nie kennenlernen (sobald er das Pech hat dich kennenzulernen, hat er ja ein nichtmuslimischen Bekannten)
    Der User heißt übrigens Wolf4310 - vielleicht solltest du nicht so viel heruminterpretieren

• Tibo
    antwortet
    Ich kenne das ja, das User hier beleidigt posten sie würden einen anderen User ignorieren. Daher bin ich selten überrascht, wenn das nach wenigen Tagen schon weitergeht mit den Albernheiten, aber dass man das Ignorieren nicht mal einen ganzen Post lang durchhält. Hut ab! Das ist mal ne Ansage. Einen schönen Abend noch!

• Lebreau
    antwortet
    Das ist völlig lächerlich. Anthea argumentiert so dass es nur den einen Schluss zulässt: "die meisten Opfer von Islamismus in Deutschland sind deutscher Herkunft" das hat Anthea nie explizit gesagt das denkt Anthea auch nicht. Daher habe ich Anthea gefragt ob Anthea das denn dächte. Ziel war nicht die von dir ersonne implizite Aussage, sondern Anthea mit der These, die Anthea selbst für absurd hält zu zeigen, dass auch die Argumentation, die zu ihr führt falsch ist. Mit der Farge nehme ich also bezug auf die logische Konsequenz der Argumentation nicht auf eine explizite Aussage von Anthea. In der ergänzenden Bemerkung, die du und Anthea so eifrig unterschlagen, wird das auch deutlich. Dort stelle ich explizit fest, dass ich gespannt bin, wo Anthea die Herkunft der Opfer verortet. Damit drücke ich unmissverständlich aus, dass Anthea das bislang nicht geäußert hat. Hätte Anthea sich dahingehend bereits geäußert, wäre ich ja nicht gespannt. Wenn du implizite Aussagen deuten willst darfst du sie nicht einfach aus dem Kontext reißen. Das tatest du auch oben bei deiner sehr verzerrten Darstellung eines zurückliegenden "Missverständnis" da warst du einsichtig und ich habe das honoriert und habe höflicherweise von einem beidseitigen Fehlverhalten gesprochen. Man muss Ansätze der Selbstkritik bei jungen Menschen, verstärken, dann zeigen sie sie öfter.
    Tja, für mich klar ein Vorteil, dass du mittlerweile in einigen Threads nur so (meiner Meinung nach!) Blödsinn von dir gegeben hast, damit betrachte ich dich in Zukunft als eine Person, die ich so wenig ernst nehmen kann und nur so minimal respektieren muss, dass ich dir auf mich persönlich gerichtete Bemerkungen überhaupt nicht mehr beantworten will und auch gar nicht mehr muss!
    Hab ich mehr Zeit für die Kommunikation mit lieben Menschen oder welchen, bei denen ich mir denke, es lohnt sich, auch wenn sie (noch) nicht ganz so lieb sind.
    Da kannst du an mir rummeckern und kritisieren, wie du willst, mit deinem Verhalten hast du dir eine "Stellung" "erarbeitet", von der aus du mich sowieso nicht treffen kannst und von deren Position aus du meiner Familie und mir mit deiner Meinung auch nicht schaden kannst, uns nicht in den Dreck ziehen kannst.

Junge Menschen brauchen sich nur der "Erziehung" von älteren beugen, wenn diejenigen ihr Recht auf Respekt und Autorität nicht vorher verloren haben.
    Personen müssen sich auch nur den in einer Hierarchie über ihnen befindenden Personen beugen, wenn diese ihre Stellung nicht missbraucht haben bzw. sich richtig verdient haben. Ausgenommen ist nur das "Hausrecht", als Gast muss ich mich immer unterordnen oder gehen (oder werde rausgeschmissen.)
    Die Fälle, wo man keine Rücksicht mehr auf Alter, Hierarchie usw. nehmen soll, ja bewusst muss, hab ich ausreichend gelernt.
    Dieses Wissen wende ich nun an und ignorier dich ab sofort!

Ergänzung von 13:31:
    Hm, ich bin mir sicher, dass bei meiner Antwort das noch nicht da gestanden hat...

Wie oben erwähnt, ich teile ihre Beschreibungen nicht und widerspreche ihnen. Das ist doch keine Beleidigung dir gegenüber. Von mir aus können wir aber gerne auch was zum Thema schreiben. Keine Ahnung warum ihr immer wieder ablenkt und die Diskussion auf persönliche Ebenen leitet. Ich sollte aufhören auf eure Provokationen einzugehen.
    Tja, soll mir auch recht sein, dass du zu erst darüber nachgedacht hast, auf diese Art von Gesprächen und "Provokationen" nicht mehr einzugehen...
    Zuletzt geändert von Lebreau; 11.12.2016, 14:12.

• Tibo
    antwortet

Mit dieser Fragestellung unterstellst du Anthea schon, dass er/sie diese Meinung hat und diese hier im Thread auch schon geschrieben hat!
    Hat Anthea aber eben nicht!
    Das ist völlig lächerlich. Anthea argumentiert so dass es nur den einen Schluss zulässt: "die meisten Opfer von Islamismus in Deutschland sind deutscher Herkunft" das hat Anthea nie explizit gesagt das denkt Anthea auch nicht. Daher habe ich Anthea gefragt ob Anthea das denn dächte. Ziel war nicht die von dir ersonne implizite Aussage, sondern Anthea mit der These, die Anthea selbst für absurd hält zu zeigen, dass auch die Argumentation, die zu ihr führt falsch ist. Mit der Farge nehme ich also bezug auf die logische Konsequenz der Argumentation nicht auf eine explizite Aussage von Anthea. In der ergänzenden Bemerkung, die du und Anthea so eifrig unterschlagen, wird das auch deutlich. Dort stelle ich explizit fest, dass ich gespannt bin, wo Anthea die Herkunft der Opfer verortet. Damit drücke ich unmissverständlich aus, dass Anthea das bislang nicht geäußert hat. Hätte Anthea sich dahingehend bereits geäußert, wäre ich ja nicht gespannt. Wenn du implizite Aussagen deuten willst darfst du sie nicht einfach aus dem Kontext reißen. Das tatest du auch oben bei deiner sehr verzerrten Darstellung eines zurückliegenden "Missverständnis" da warst du einsichtig und ich habe das honoriert und habe höflicherweise von einem beidseitigen Fehlverhalten gesprochen. Man muss Ansätze der Selbstkritik bei jungen Menschen, verstärken, dann zeigen sie sie öfter.
    Woww, Hana Soline hat das dann aber so richtig geschickt angestellt, das ich das überhaupt nicht mitbekommen hab, ich fühl mich von ihr nicht beleidigt.
    Ich hatte es mehrfach erwähnt, lies bitte sorgfältiger. Ich habe nie angenommen, dass du den Post so verstanden hast, wie er gemeint war. Daher habe ich auch nie gesagt, dass du beleidigt seist. Ich habe nur gesagt, dass die Darstellung einer Masche, die eine Beleidigung einschließt nicht die deine ist. Du beleidigst nicht absichtlich. Du liest und schreibst nur sehr unaufmerksam.
    Oder du unterstellst Hana Soline, dass eine ihrer Bemerkungen und Beschreibungen von Personen mich beschreibt, womit du eigentlich mich beleidigen hast und nicht Hana Soline mich beleidigt hat.
    [/QUOTE]

Wie oben erwähnt, ich teile ihre Beschreibungen nicht und widerspreche ihnen. Das ist doch keine Beleidigung dir gegenüber. Von mir aus können wir aber gerne auch was zum Thema schreiben. Keine Ahnung warum ihr immer wieder ablenkt und die Diskussion auf persönliche Ebenen leitet. Ich sollte aufhören auf eure Provokationen einzugehen.

• Lebreau
    antwortet
    Woww, Hana Soline hat das dann aber so richtig geschickt angestellt, das ich das überhaupt nicht mitbekommen hab, ich fühl mich von ihr nicht beleidigt.
    Oder du unterstellst Hana Soline, dass eine ihrer Bemerkungen und Beschreibungen von Personen mich beschreibt, womit du eigentlich mich beleidigen hast und nicht Hana Soline mich beleidigt hat.

Und sogar falls sie mich beleidigt hätte, manchmal ignorier ich das auch mal, wie auch schon mal deine Beleidigungen. Und dann auch noch deine unzähligen Sticheleien und Beleidigung gegenüber Menschen, die in Österreich leben, die ich schon öfters in verschiedenenen Threads so mitbekommen habe...
    Langsam nervt das echt nur mehr...

Wir hatten das schonmal. Lies doch bitte sorgfältig und lass die impliziten Unterstellungen. Ich habe nie gesagt man solle Deutsche und Asylbwewerber/Flüchtlinge vergleichen. Ich habe nur gefragt warum so ein Vergleich problematisch sei. Ich sehe halt kein Problem darin. Sind beides heterogene Gruppen, gehören der selben Spezies an. Generell geht es hier um Islamismus und dessen Folgen. Natürlich muss man bei der Betrachtung der Folgen auch mal schauen, welche Folgen der Islamismus hier für die BRD hat. Da kommt es natürlich auch dazu, dass man über die Opfer des Islamismus spricht. Das sind hier in Deutschland u.a. die Geflüchteten aus dem Nahen Osten. Deren Präsenz stellt die deutsche Mehrheitsgesellschaft vor zahlreiche Herausforderungen. Die Menschen, die hier leben sollen sich ja alle in die Gesellschaft integrieren. Um zu schauen, wie man Integrationsprozesse gestaltet muss man eine Bestandsaufnahme machen. Hierbei bietet sich aus meiner Sicht ein Vergleich an. Was können die Geflüchteten, was wollen sie leisten? Was will die Mehrheitsgesellschaft, was kann sie leisten? uvm.
    Würdest du das nicht ermitteln wollen? Wie kann man Unterschiede und Gemeinsamkeiten ermitteln, wenn man nicht vergleicht?

Nix hatten wir schon einmal in dieser Hinsicht! Denn nur einmal hatten wir vor dem Kontakt in diesem Thread eine intensivere Diskussion miteinander, da ging es um Sachsen und ihren Dialekt. Und da entdeckten wir, dass das ein Missverständnis war und nicht nur an mir lag, sondern auch daran, dass du dich undeutlich ausgedrückt hattest. Also hab ich dir mit meinen Fragen gar nichts unterstellt, sondern dir anhand der von dir geäußerten Gründen für deine Meinung Fragen gestellt. Gründe, die du dabei nicht von Anfang an miterwähnt hattest, konnte ich ja schlecht bei meiner Frage mitberücksichtigen!
    Also unterlasse du doch deine Unterstellungen!

Und wenn du schon so übereifrig implizierte Unterstellungen in normalen Fragen witterst, dann erkennst du deine eigene gegenüber Anthea nicht?

Nein, aber ich habe mich auch auf den Nahen Osten bezogen, das schließt den Balkan, Nordafrika und Albanien nicht ein noch habe ich Palästina und Libanon gemeint. Aber ja, dafür, dass es in Deutschland aus all diesen genannten Gebieten Menschen gibt, habe ich Beweise. Ich arbeite ja mit diesen Leuten zusammen, bzw. habe das getan. Genaue Zahlen kann ich dir nicht nennen: Ich habe mich darüberhinaus auch nicht zu Fluchtursachen geäußert. Ich kenne zum Beispiele eine Frau ehemalige Staatsbürgerin der DDR hat einen Palästinenser geheiratet, sie und ihre Töchter werden von ihrem Mann einem glühenden Islamisten unterdrückt. Natürlich sind auch sie Opfer des Islamismus. Aber nimmst du wirklich an, dass die meisten von ihren islamistischen Männern und Vätern unterdrückten Menschen Deutsche sind? Ich bleibe dabei, die meisten Opfer von Islamismus in Deutschland, kommen aus dem Nahen Osten. Bin aber sehr gespannt wo du ihre Herkunftsländer verortest.
    Mit dieser Fragestellung unterstellst du Anthea schon, dass er/sie diese Meinung hat und diese hier im Thread auch schon geschrieben hat!
    Hat Anthea aber eben nicht!

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
    Tibo-Schatz, du hast ja ungeahnte Komikerqualitäten.
    Danke für den Lacher am Morgen.
    Nix zu danken Sonnenschein, ich bin dir immer noch welche schuldig.

• Hana Soline
    antwortet
    Ich finde es außerdem feige und unverschämt und in der Sache völlig übertrieben wie Hana Soline ohne ihren Namen zu nennen über Lebreau herzieht! Sie hat sicherlich nicht absichtlich beleidigt und wie sagt es sei aus Versehen dann glaube ich ihr das.
    Tibo-Schatz, du hast ja ungeahnte Komikerqualitäten.
    Danke für den Lacher am Morgen.

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Anthea Beitrag anzeigen

Ich habe versucht, auf alle deine Behauptungen, Fragen, Bemerkungen, Unterstellungen usw. einzugehen und wenn ich etwas übersehen oder ausgelassen habe, dann unabsichtlich. Jedoch:
    Ich kann nur zustimmen, dass du einer von denen bist, die andere abwerten und beleidigen, darum ist es mir langsam egal, denn ich bin es leid, mich im Kreise zu drehen und deine Spitzfindigkeiten oder sogar Unwirschheiten über mich ergehen zu lassen. Das habe ich damit gemeint, aber sicher wirst du auch dafür wieder eine abwertende Bemerkung parat haben. Und wo genau liegt nun deine pluralistische/ demokratische Bildung im Gegensatz zu meiner?
    Sind Beleidigung, Unterstellung und Abwertung die Art von Gesprächskultur auf die du als "Wessi " stolz sein kannst...?

Die Formulierung"unter anderem" suggeriert mir mehr Gebiete und Länder. Auch hier wieder Spitzfindigkeiten und Korinthensch....ei. Ich habe nicht behauptet, du hättest dies * gemeint. Das habe ich doch geschrieben. Du meine Güte! Ich habe es eben noch ausgeweitet auf diese Gebiete. Wo liegt nun das Problem?
    Ich denke, wir reden aneinander vorbei oder du willst mich missverstehen. K.A.!
    Du schriebst: .... Aber nimmst du wirklich an, dass die meisten von ihren islamistischen Männern und Vätern unterdrückten Menschen Deutsche sind...

Ich fragte:
    ... Wo steht, dass ich die Opfer des Islamismus unter hauptsächlich "Deutschen" verorte?...

Darauf du:
    Keine Ahnung, ich habe dich gefragt ob du das dächtest, du willst nicht antworten. Fragst mich stattdessen diese sinnfreie Frage.

Ich fragte:
    Darauf du: : Missverständnis oder Absicht? Zumindest eine weitere Abwertung in meinen Augen....

Nun, sei es drum....! Ich möchte mich nicht mehr mit dir über dieses Thema austauschen, da es nichts bringt.
    Um mal auf dein Beispiel einzugehen. (Es gehört ja auch zu guter Gesprächskultur ein Missverständnis auszuräumen). Ich fragte dich ob du dächtest, dass die meisten von ihren islamistischen Männern und Vätern unterdrückten Menschen Deutsche sind. Das ist eine Frage ich frage ob du das denkst. Du verdrehst das (ob nun arglistig oder aus Unvermögen, weiß ich nicht) und stellst es dar als hätte das was ich erfragte unterstellt. Aber ich habe nur gefragt und am Ende ergänzt, dass ich gespannt sei, wo du die Herkunftsländer der Opfer verortest, damit stellte ich eindeutig klar, dass ich nicht davon ausgehe, dass du tatsächlich denkst sie seien mehrheitlich deutscher Herkunft. Diese Ergänzung unterschlägst du freilich (auch hier weiß ich nicht was die Ursache ist).

Lädt...
X