Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Okeee, den Zusatz mit den 46 Leuten hätte ich mal weglassen sollen, da falsch. Man sollte nicht immer zwischen Tür und Angel posten ...
    Aber dieser Teil
    Zitat von prince Beitrag anzeigen
    Ich finde es faszinierend das es sogar in einem SciFi Forum so viele Leute gibt die es irgendwie verständlich finden wenn die Mitglieder einer aggressiven mittelalterlichen Religion sich durch irgendwelche Bildchen in irgend einer Zeitung irgendwo auf der Welt so provoziert fühlen das sie ausflippen und am Ende sogar die Karikaturisten umbringen ( mir ist klar dass das eine andere Zeitung ist ).
    .
    lässt sich schon indirekt aus der Umfrage ableiten.
    Pluto for Planet!

    Kommentar


      Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
      Okeee, den Zusatz mit den 46 Leuten hätte ich mal weglassen sollen, da falsch. Man sollte nicht immer zwischen Tür und Angel posten ...
      Aber dieser Teil


      lässt sich schon indirekt aus der Umfrage ableiten.
      Nein, kann man nicht. Zum Zeitpunkt der Erstellung der Umfrage (vor acht Jahren) ging es nicht darum , dass jemand Verständnis für die Mörder von letzter Woche hat. Das ist doch Bullshit. Wie willst du das ableiten? Zeige mir einen Post in diesem Thread in dem es um die Tötung von Karikaturisten geht! Die Umfrage steht nicht im Zusammenhang mit diesen Morden!
      Warum lässt du eigentlich just den Teil des Zitats auf den ich mich bezog (was sogar hervorgehoben wurde) weg, wenn du meinen Ausführungen zu diesem Teil des Zitats widersprechen magst?
      Ich halte es übrigens nicht für einen Mangel, wenn Menschen anderen Menschen mit Verständnis begegnen. Im Gegenteil, ich kann das viel zu oft nicht.

      Kommentar


        Zitat von Viola Beitrag anzeigen
        Ach ja. »Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst den Namen des Herrn, Josip Broz ›Tito‹ / Iosif Vissarionovič ›Stalin‹ / Vladimir Iljič Uljanov ›Lenin‹ et al., deines Gottes, nicht missbrauchen. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.« Könnte man die Uhr doch um 26 Jahre zurückdrehen. Das waren noch Zeiten, als man dieser hinterlistigen Schlange mit probaten Mitteln vor Augen führte, wo im Arbeiter-, Bauern-, Intellektuellen- und Randgruppenparadies der katechistische Hammer (oder war's die Sichel?) hängt.
        Dir ist doch hoffentlich klar, dass die von dir benannten Herren schon weit länger tot sind und dass man sie eben nicht so ohne weiteres als Atheisten bezeichnen kann. Stalin zum Beispiel, den PRiesterseminaristen, der seinen Hass auf die Kirche entwickelt hat, weil er wegen seiner Zugehörigkeit zur Kommunistischen Partei ausgeschlossen wurde hat sicher nicht so gehandelt, weil er möglicherweise später im Leben nicht mehr geglaubt hat.

        Davon abgesehen hat Dannyboy Länder aufgezählt, die es unter den benannten Parteien nicht mehr oder noch nicht wieder gab.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          Dieser Beitrag fasst meine Meinung zu Islam und zu diesem *Einzeltäter, haben nichts mit Islam zu tun* gequatsche ziemlich gut zusammen.

          Was die Anschläge von Paris mit dem Islam zu tun haben

          Die passage find ich besondert gelungen

          Die Behauptung, das Massaker von Paris habe nichts mit dem Islam zu tun, hat die Qualität der Feststellung, der Archipel Gulag habe nichts mit dem Stalinismus zu tun, da Stalin die Befreiung, nicht die Einsperrung der Arbeiterklasse propagiert habe. Denn der Stalinismus war eine Ideologie der Liebe – lässt sich mit Stalin-Zitaten belegen.

          Kommentar


            Du verstehst offensichtlich diesen Satz nicht:
            Jenseits von Ozeanien aber gilt, dass sich die Perversion einer Ideologie nicht einfach von dieser Ideologie trennen lässt.
            Bzw. beim Wahrheitsgehalt deiner Beiträge hier lebst du ja in Ozeanien und zwar ohne zwei Wege Kommunikation nach außen.

            Kommentar


              Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
              Dieser Beitrag fasst meine Meinung zu Islam und zu diesem *Einzeltäter, haben nichts mit Islam zu tun* gequatsche ziemlich gut zusammen.
              In dem Sinne, in dem Terroristen offensichtlich immer miteinander in Kontakt stehen, waren sie sicher keine Einzeltäter:
              America?s 10 worst terror attacks by Christian fundamentalists and far-right extremists

              Aber so wenig, die die hier genannten das Christentum vertreten, vertreten die anderen den Islam.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                Zum Interview von Tim Wolff (Chef des Satiremagazins Titanic):

                Beim aufrechten Satiremagazin Titanic, welches sich auch nicht von Attentaten wie dem bei den französischen Kollegen ins Bockshorn jagen läßt, prangte noch am selben Tag auf der Homepage ein Startcartoon mit der Überschrift: "Religionen im Vergleich".
                Dieser zeigte eine Zeichnung mit schlampig hingemalten, verschieden großen Penissen. Wobei der kleinste dem Islam zugeordnet war. Das fand ich im satirischen Sinne völlig konsequent.

                Wer jetzt glaubt Titanic sei damit unter die Anti-Islamhetzer gegangen, der irrt selbstverständlich gewaltig, denn der heutige Startcartoon zeigt einen deutschen Restaurantbesitzer neben seiner Menütafel auf der der Satz prangt: "Jetzt erst recht! Schweineschnitzel."
                Sie schießen eben konsequent weiter nach allen Seiten so wie es sich für ein aufrechtes Satiremagazin gehört.


                regelmäßig wechselnder Startcartoon der Titanic-Homepage (rechts oben)
                Zuletzt geändert von Galactus; 11.01.2015, 22:14.
                "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                Kommentar


                  Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                  Dir ist doch hoffentlich klar, dass die von dir benannten Herren schon weit länger tot sind und dass man sie eben nicht so ohne weiteres als Atheisten bezeichnen kann. Stalin zum Beispiel, den PRiesterseminaristen, der seinen Hass auf die Kirche entwickelt hat, weil er wegen seiner Zugehörigkeit zur Kommunistischen Partei ausgeschlossen wurde hat sicher nicht so gehandelt, weil er möglicherweise später im Leben nicht mehr geglaubt hat.

                  Davon abgesehen hat Dannyboy Länder aufgezählt, die es unter den benannten Parteien nicht mehr oder noch nicht wieder gab.
                  Echt? Und ich dachte, die von mir benannten Herren würden sich noch allerbester Gesundheit erfreuen. Welche ich übrigens an keiner Stelle als Atheisten bezeichnet habe.
                  »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

                  Kommentar


                    Zitat von Viola Beitrag anzeigen
                    Echt? Und ich dachte, die von mir benannten Herren würden sich noch allerbester Gesundheit erfreuen. Welche ich übrigens an keiner Stelle als Atheisten bezeichnet habe.
                    Bezeichnet hast du sie nicht so, das ist richtig, aber du hast auf das Argument von Dannyboy mit der typischen Antwort für Leute reagiert, die eben genau diese Argumente gebrauchen, obwohl das hier überhaupt nicht passt, deshalb war ich davon ausgegangen, dass du zumindest innerlich diesen Gedanken vor dir hattest

                    Kurz gesagt: Jemand wirft Staaten etwas aktuelles gegen die Kirchen vor und du bringst Sachen hervor, die nicht mehr aktuell sind, da wird man das schonmal denken dürfen
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
                      Zum Interview von Tim Wolff (Chef des Satiremagazins Titanic):

                      Als aufrechtes Satiremagazin, welches sich nicht von Attentaten wie dem bei den französischen Kollegen ins Bockshorn jagen läßt, prangte noch am selben Tag auf der Homepage ein Startcartoon mit der Überschrift: "Religionen im Vergleich".
                      Dieser zeigte eine Zeichnung mit schlampig hingemalten, verschieden großen Penissen. Wobei der kleinste dem Islam zugeordnet war. Das fand ich im satirischen Sinne völlig konsequent.

                      Wer jetzt glaubt Titanic sei damit unter die Anti-Islamhetzer gegangen, der irrt selbstverständlich gewaltig, denn der heutige Startcartoon zeigt einen deutschen Restaurantbesitzer neben seiner Menütafel auf der der Satz prangt: "Jetzt erst recht! Schweineschnitzel."
                      Sie schießen eben konsequent weiter nach allen Seiten so wie es sich für ein aufrechtes Satiremagazin gehört.
                      Ich mag dieses Bild:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: JeSuisTitanique.jpg
Ansichten: 1
Größe: 250,1 KB
ID: 4272735

                      - - - Aktualisiert - - -

                      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      Kurz gesagt: Jemand wirft Staaten etwas aktuelles gegen die Kirchen vor und du bringst Sachen hervor, die nicht mehr aktuell sind, da wird man das schonmal denken dürfen
                      Der Begriff "Ursachenforschung" ist geläufig?
                      In wie fern der Geist Stalins nicht mehr aktuell ist vermag ich nicht zu deuten.

                      Ich gehe aber fest davon aus, dass Putin und auch Stalin bei ihrem Tun der Kirche nicht bedurften bzw. nicht bedürfen. Sie schalten gleich und machen mundtot. Da ist es doch ehrlich gesagt egal wen sie alles mit ins Boot zwingen. Spannend fände ich mal einen Beleg dafür, dass diese Diskriminierungsmasche Putins von der Kirche initiiiert wurden oder welchen Einfluss die Kirche auf Putin hat.
                      Natürlich ist Kyrill I. homophob er ist sexistisch er sieht in Feminismus und Homoehe Anzeichen für den Weltuntergang. Kyrill ist ein Mann nach Putins Geschmack nicht zufällig waren beide KGB-Offiziere.
                      Zuletzt geändert von Tibo; 12.01.2015, 10:23.

                      Kommentar


                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Ich mag dieses Bild:
                        [ATTACH=CONFIG]88336[/ATTACH]
                        Yep, ich auch. Wie ich schon schrieb: Nach allen Seiten ebend.
                        "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                        Kommentar


                          Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
                          Yep, ich auch. Wie ich schon schrieb: Nach allen Seiten ebend.
                          Nach dem was mir eine französische Freundin gesagt hat und dem Satz Wollffs zum "eigenen Konflikt" war das bei Charlie Hebdo scheinbar nicht immer so. (kann aber selbst zu schlecht frz. um das zu beurteilen.)
                          Die einzige Richtung bei der sich Satire zurücknehmen darf, ist meiner Ansicht nach unten.

                          Kommentar


                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Die einzige Richtung bei der sich Satire zurücknehmen darf, ist meiner Ansicht nach unten.
                            D`accord.
                            Witze über Minderheiten wie z.B. Hartz 4 Empfänger laufen viel eher Gefahr nicht nur ins Geschmacklose abzurutschen, sondern tragen verunglimpfend auch zur Vernichtung einer Gruppe bei. Bei Religionen, Institutionen und prominenten Personen besteht diese Gefahr, wenn überhaupt, nur äußerst minimal.
                            "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                            Kommentar


                              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Bezeichnet hast du sie nicht so, das ist richtig, aber du hast auf das Argument von Dannyboy mit der typischen Antwort für Leute reagiert, die eben genau diese Argumente gebrauchen, obwohl das hier überhaupt nicht passt, deshalb war ich davon ausgegangen, dass du zumindest innerlich diesen Gedanken vor dir hattest
                              Ich finde es schön, dass Du Dannyboy zu Hilfe eilst, Solidarität ist ein seltenes, wertvolles Gut.

                              Ich gehöre nicht zu den "typischen Leuten", mal davon abgesehen, dass sich die Hälfte meiner Familie aus Atheisten zusammensetzt. Tut mir leid, Dich zu enttäuschen, aber Atheist ist für mich kein Schimpfwort.

                              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              […] Kurz gesagt: Jemand wirft Staaten etwas aktuelles gegen die Kirchen vor und du bringst Sachen hervor, die nicht mehr aktuell sind, da wird man das schonmal denken dürfen
                              Ist dem so?
                              »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

                              Kommentar


                                Sicher war Stalin auf einem Priesterseminar, welches alles andere als "nett" war. Vielleicht war dies auch ein Grund, warum er sich zum Atheisten entwickelt hatte.

                                Übrigens, floss die Relgionskritik von Feuerbach in die marxsche Philosophie in radikalisierter Form ein. Dies war sicher auch der ideologische Nährboden für die Anti–Religiosität im Kommunismus, besonders im atheistischen Staat Albanien (1967 bis 1990).
                                Besonders radial waren diesbezüglich die Roten Khmer.

                                @Spocky
                                Wenn Du auf der Suche nach christlicher Gewalt bist, warum führst Du dann nicht den Nordirlandkonflikt an?

                                @Dannyboy
                                Auf Deine Scheinanalogie werde ich später noch eingehen.

                                @User
                                Mir ist schleierhaft, wieso man sich hier so über einen Satz von mir so aufregen kann. Da lassen manche hier ganz andere Dinge vom Stapel und da reget ihr euch über diesen einen Satz auf, weil ich ihn nicht im Konjunktiv formuliert hatte, um dann mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Findet ihr das nicht ein bisschen übertrieben? Wollt ihr mich hier irgendwie loswerden?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X