If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
LoL
Als wenn nicht schon seit langem Wahlkampf wäre (praktisch beschäftigen sich die Politiker mindestens ein Jahr vorher mit nix anderem).
Und das Wahlvolk vergißt schnell - redet heute noch irgendwer vom CDU-Spendenskandal?
Klar, die Union will damit die Leute dazu bringen, Schröders ganze Politik über 3 Jahre hinweg zu beachten und nicht nur die Erfolge in den letzten Monaten zu betrachten. Kann ich nachvollziehen.
Orginalnachricht erstellt von Narbo Also wenn der 300 € Kindergeld durchsetzt, wähle ich ihn!
Auch wenn`s wohl nur scherzhaft gemeint war, es gibt leider viel zu viele Menschen in Deutschland die so denken (und zwar ernsthaft) und denen dann nach der Wahl gesagt wird was jeder politisch gebildert Mensch schon vorher wußte, für sowas ist einfach kein Geld dar.
Orginalnachricht erstellt von The_Borg ...der wahrscheinlich auch einige Versprechen brechen wird.
Ersetzen wir die Worte wahrscheinlich und einige durch garantiert bzw. alle, so könnte ich dir zustimmen.
Genau das dachte ich mir auch, und deine Vermutung warum sie das machen, teile ich.
Ja, denn es wird für die Mitte des Jahres vielleicht wieder eine kleine Erholung auf dem Arbeitsmarkt erwartet und wenn dem so wäre, dann würde es bedeuten, dass Schröder plötzlich nicht mehr so schlecht dastehen würde und wenn die Wähler nur das sehen würden, dann hätte die Union schlechtere Chancen, aber wenn man die Leute shcon jetzt dafür sensibilisiert, dann könnte man diesen Effekt abfedern.
Interessant ist dabei, dass die Union schon jetzt mit dem Wahlkampf beginnt, wobei die Wahl erst in rund 8 Monaten stattfinden wird.
Ich frage mich, ob da eine besondere Taktik hintertsteht, damit die Bürger vielleicht schon jetzt Schröder etwas genauer auf die Finger schauen und er sich am Ende nicht mit einem kurzfristigen Erfolg doch noch retten kann.
Edmund Stoiber ist mit massiven Angriffen auf Gerhard Schröder in den Wahlkampf gestartet. Bei der Auftaktveranstaltung von CDU/CSU zur Bundestagswahl warf Stoiber dem Kanzler am Donnerstag in Frankfurt vor, keine Konzepte für die wirtschafts- und arbeitsmarktpolitischen Herausforderungen zu haben. „Gerhard Schröder ist mit seiner ruhigen Hand gescheitert“, sagte der Spitzenkandidat in der völlig überfüllten Halle „Harmonie“ des Congress-Centers.
Drei Wochen nach seiner Kür zum Kanzlerkandidaten rief der bayerische Ministerpräsident CDU und CSU zu Geschlossenheit auf. Die Union habe eine wirkliche Chance zur Regierungsübernahme am 22. September: „Das ist das Signal von Frankfurt: CDU und CSU setzen auf Sieg.“
Den Bundeskanzler machte Stoiber für eine „miserable Bilanz“ der rot-grünen Regierung verantwortlich. Arbeitslosigkeit, Rezession, Neuverschuldung – Schröder habe Deutschland auf den letzten Platz in Europa geführt. Seine Regierungsmannschaft sei inzwischen „mehr Schatten als Kabinett“, sagte Stoiber. „Die rote Laterne passt vielleicht zu den Roten, die passt nicht zu Deutschland.“
CDU-Chefin Angela Merkel bezeichnete Schröders Mannschaft als „Regierung der Pannen und Pleiten“. Jeder spüre, dass bei Rot-Grün der Lack ab sei, so Merkel, die am 11. Januar das Rennen um die Spitzenkandidatur in der Union aufgegeben hatte.
Aha, wir sollen also Stoiber wählen damit mal ein anderer seine Versprechen bricht?
...der wahrscheinlich auch einige Versprechen brechen wird.
Dennoch war Schröder vier Jahre an der Macht und seine Erfolge kann ich an meinem Daumen abzählen.
Er ist gescheitert und daher bin ich dafür, dass wir einen neuen Kanzler bekommen, der neue Konzepte hat und vielleicht wieder etwas Schwung in die Wirtschaft etc. bringen kann.
...ich glaube: in den letzten 3 Jahren wurden mehr Überwachungs und
Zensurgesetze auf den Weg gebracht wie es die CDU
in 20 Jahren zustandebrachte.
öhm....bist du dir da sicher bzw. kannst du da mal ein paar konkrete Beispiele nennen...(die nichts mit dem Internet zu tun haben, weil die CDU vor 3 jahren sicherlich noch nicht so sehr auf das netz achtete..)
Steuber an die Macht ?
Ne schlimmer kann es zur zeit echt nicht mehr werden .
zugegeben Rot-Grün baut auch nur scheiße ,ich glaube
in den letzten 3 Jahren wurden mehr Überwachungs und
Zensurgesetze auf den Weg gebracht wie es die CDU
in 20 Jahren zustandebrachte.
Aber Steuber ,da könnt ihr ja gleich die NPD wählen ! Wir sind doch jetzt schon auf dem Weg zum Überwachungsstaat
gibt es wirklich Menschen denen es gefällt ausgeschnüffelt
und bevormundet zu werden ? ich hoffe es sind nicht so
viele .
Naja ich schwanke noch zwischen Stoiber und Schröder.... eigentlich tendiere ich mehr zu Schröder... aber sicher bin ich mir halt leider noch nicht. Hab ja aber zum Glück noch ein paar Monate Zeit...
Also wenn der 300 € Kindergeld durchsetzt, wähle ich ihn! Immerhin kommt das die nächsten drei Jahre wohl in meine eigene Tasche und 2006 kann man ihn dann ja wieder abwählen. Der Egoismus zerstört noch die Gesellschaft!
Original geschrieben von The_Borg @Gandalf
Tja, aber wie gesagt, das ist Wahlkampf!
Es geht nicht darum was Stoiber jetzt verspricht und später nicht hält, sondern einzig und alleine darum was Schröder versprochen und nicht
gehalten hat.
Dabei ist es egal was Stoiber kann oder auch nicht.
Aha, wir sollen also Stoiber wählen damit mal ein anderer seine Versprechen bricht?
Es geht nicht darum was Stoiber jetzt verspricht und später nicht hält, sondern einzig und alleine darum was Schröder versprochen und nicht
gehalten hat.
Dabei ist es egal was Stoiber kann oder auch nicht.
Einen Kommentar schreiben: