Zitat von SF-Junky
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ob es Wulff noch lange macht?
Einklappen
X
-
Gast
Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigenWas denn. Ausgerechnet du bist auch einer, der wenns gefällt alles und jeden über einen Kamm schert, wenn er nur das falsche Tshirt trägt? Hätte ich nicht gedacht.
Es ist nunmal typisch schwarzes Gedankengut, den eigenen Standpunkt für objekt zu halten und jeder, der abweichender Meinung ist, ist dann eben ein ideologisch verblender linker Spinner, dem es halt nicht ins Weltbild passt.
Kommentar
-
Wulff scheint sich grade um Kopf und Kragen zu reden.
Bundespräsdent: +++ Live-Ticker: Wulff erklärt sich +++ | ZEIT ONLINE
Zugleich betonte Wulff, er wolle nicht Präsident in einem Land sein, in dem man sich kein Geld von Freunden leihen könne.
Kommentar
-
Ein Problem mit seiner Gier scheint er also immer noch nicht zu haben. Da kann ich nur hoffen, die Hetze geht weiter.. was soll denn das für eine moralische Instanz sein?
"Meine reichen Freunde helfen mir schön Geld sparen, dass die dafür keine Gegenleistung (außer meiner Freundschaft, haha) gekriegt haben, glaubt ihr mir bitteschön einfach so... achja, und die Pflicht des braven Bürgers ist natürlich auch Steuerabgabe, schwarzarbeit-Friseurin neinneinneindasgehtdochnich!"
Ganz großes Kino.
Kommentar
-
Abschrift bei der FTD (noch nicht komplett, sind wohl noch dran):
Kreditaffäre: Wulffs Äußerungen im Wortlaut | FTD.de
Auch ein Bundespräsident hat Menschenrechte. Der stellt wirklich noch den Guttenberg in den Schatten.
Ich bin vor allem gespannt, wie FAZ und SZ auf die Aussage reagieren, er habe nicht versucht, den Artikel zu verhindern. Damit bezichtigt er sie ja praktisch der Lüge. Ich bezweifle, dass er sich damit bei diesen beiden einen Gefallen getan hat.
Kommentar
-
Mich störts etwas, dass durch dieses Pressetheater und irgendwelche Privatgeschichten um seine Frau,die keinen interessieren, vom eigentlichen Thema abgelenkt wird.
In anderen Ländern würde man sofort Korruption vermuten, wenn ein Ministerpräsident Geschenke bekommt, ob nun in Form von Geld direkt oder durch bessere Kreditkonditionen oder wie auch immer.
Aber Korruption gibts in Deutschland natürlich nicht.
Zitat von WulffDas heißt, ich könnte als Aufsichtsrat von Volkswagen mit keiner Bank mehr überhaupt Geschäfte machen. Wenn ich es richtig sehe, geht's da immer um die LBBW und nicht um die BW-Bank.
Kommentar
-
Gast
Zitat von newman Beitrag anzeigenMich störts etwas, dass durch dieses Pressetheater und irgendwelche Privatgeschichten um seine Frau,die keinen interessieren, vom eigentlichen Thema abgelenkt wird.
In anderen Ländern würde man sofort Korruption vermuten, wenn ein Ministerpräsident Geschenke bekommt, ob nun in Form von Geld direkt oder durch bessere Kreditkonditionen oder wie auch immer.
Aber Korruption gibts in Deutschland natürlich nicht.
Ist die BW-Bank nicht 100%ige Tochter der LBBW
Und jetzt wiederspricht die Bild auch noch seinem Interview: Bundespräsident unter Druck: ''Bild'' widerspricht Wulff - Nachrichten | SWR.de
Da drängt sich doch ein böses Wort mit L auf.
Kommentar
-
Gast
Seine Umfragewerte befinden sich jedenfalls im freien Fall: DeutschlandTrend Extra: Mehrheit für Wulff-Rücktritt | tagesschau.de
Kommentar
-
Ich habe jetzt die letzten Entwicklungen nicht mehr ganz aktiv verfolgt, es war ja auch Jahreswechsel und ich hab ne neue Arbeit angetreten. Aber ich stehe prinzipiell der ganzen Wulff-Sache sehr gespalten gegenüber.
Zum einen finde ich schon, dass jemand, der das Amt des B.-P. inne hat, dem Bürger Vorbild sein sollte. Dennoch kann niemand erwarten, einen unfehlbaren Menschen an dieser Stelle walten zu haben. Dann wäre es kein B.-P., sondern der Pabst (wobei auch der nur ein Mensch ist, der sich nur für so obertoll hält *Vogel zeig*).
Ich bin der Meinung, dass es den fehlerfreien, perfekten Menschen einfach nicht gibt. Ich ganz persönlich hätte keine Lust, so nen Job zu machen, wo ich nichtmal weiss, ob ich von nem Kumpel ne Schachtel Kekse annehmen darf, ohne dass die Presse mir da nen Strick draus dreht in zehn Jahren.
Dass Wulff die "Schadensbegrenzung" etwas bis total stümperhaft vergeigt hat, möchte ich nicht bestreiten.Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.
Kommentar
-
Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigenUnd jetzt wiederspricht die Bild auch noch seinem Interview
Und dass der Welt-Redakteur es genossen hat, von ihm im Bellevue drangsaliert zu werden, glaubt er doch selber nicht.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Chloe schrieb nach 11 Minuten und 36 Sekunden:
Die Bild will die Mailbox-Nachricht veröffentlichen:
Kreditaffäre: "Bild" will Wulffs Mailbox-Äußerungen veröffentlichen | FTD.de
Die "Bild"-Zeitung will die umstrittenen Äußerungen von Bundespräsident Christian Wulff auf der Mailbox von "Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann veröffentlichen. Diekmann bat den Bundespräsidenten deshalb am Donnerstag schriftlich, diesem Schritt zuzustimmen. "Wir möchten dies nicht ohne Ihre Zustimmung tun und bitten Sie deshalb im Sinne der von Ihnen angesprochenen Transparenz um Ihr Einverständnis zur Veröffentlichung." Eine Reaktion des Präsidialamtes lag noch nicht vor.Zuletzt geändert von Chloe; 05.01.2012, 12:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von Chloe Beitrag anzeigenDie Bild will die Mailbox-Nachricht veröffentlichen:
Ablehnen kann er schlecht. Egal wie er reagiert, das wird Aufschluss geben ob der Präsident die Wahrheit sagt oder das Presse-Schmuddelkind.
Kommentar
-
Gast
Zitat von endar Beitrag anzeigenAlso ein bisschen besser kannst du das schon ausformulieren, Einzeiler sind hier nicht so wirklich unser Liebling.
So, so, die BLÖD will also nun die AB-Ansprache veröffentlichen. Jetzt wird es richtig spannend. Und es war ja natürlich klar, dass BLÖD sich das nicht gefallen und Wulff ungeschoren davonkommen lassen würde. Der Herr gehört ja schön aus Blödheit aus dem Amt gejagt.
@Lord Rover
Ich ganz persönlich bin übrigens auch der Meinung, dass ein Politiker sich von Freunden Geld leihen und bei seinen reichen Kumpels Urlaub machen darf. Aber erstens kann für den BP nicht ein anderes Maß gelten als für den Ottonormalbeamten und zweitens hat das doch ein übles Geschmäckle bei diesen ganzen Unternehmern. Mich stört es einfach, dass diese kumpelhafte Nähe zwischen Politik und Wirtschaftsbossen von diesen als total selbstverständlich hingenommen wird.
Kommentar
-
Ich denke der Grund für die Zurückhaltung von Rot-Grün ist ganz einfach , bei einer Neuwahl des BP gäbe es immer noch eine Mehrheit für einen Unions-FDP-Kandidaten !
Man möchte noch die nächste Landtagswahl abwarten bzw. die SPD hofft auf ein Entgegenkommen von Merkel bei der Kandidatenfrage.
Aber nicht mit unserer Obermutter Angela - die Bundesmutti ist zu machtgeil um die Opposition einzubinden - dabei wäre ein überparteilicher BP höchst wünschenswert , aber wenn das alles so weitergeht - WER WILL DEN JOB EIGENTLICH NOCH MACHEN ???
Wulf (und Bild) hat den Krieg erklärt und die Bundesregierung schweigt darüber - es steht wahrlich schlecht um Deutschland.....Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
Also sprach Zarathustra (nietzsche)
Kommentar
Kommentar